Profil für Michael Haufe > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Michael Haufe
Top-Rezensenten Rang: 2.905.003
Hilfreiche Bewertungen: 7

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Michael Haufe
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Judgement
Judgement
Preis: EUR 9,99

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Großartige Melodien, 11. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Judgement (Audio CD)
Meine erste CD von Anathema. Athmosphäre wird groß geschrieben, wenn gleich sie im Vergleich mit den beiden folgenden CDs noch konventioneller daher kommt. Es zieht sich eine melancholische aber relaxte Grundstimmung durch, die getragen wird von dem ausdrucksstarken Gesang, der niemals gezwungen wirkt. Die Stücke ruhen in sich. Einige ganz unverschämt tolle Melodien finden sich. das Gaspedal wird nahezu nie durchgedrückt, trotzdem ist das Album spannend und unterschiedlich in den Songs. Ein bißchen Luft geht der CD am Ende aus, aber das ist schon Kritik auf hohem Niveau. Konsequenter wird das Konzept noch auf der folgenden Fine Day to exit durchgezogen, aber auch Judgement bietet schon alle Trademarks eines kompletten - wahrscheinlich unterschätzen - Meisterwerkes.


A Fine Day to Exit
A Fine Day to Exit
Preis: EUR 9,99

6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Differenzierter Sound, 11. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: A Fine Day to Exit (Audio CD)
Die CD beginnt fantastisch mit dem schleppenden Pressure, was für ein vielschichtiger Sound ! Das ist weit weg vom klassischen Progrock oder sogar Progmetal, sondern atmet die Energie aus Pink Floyd, Pineapple Thief und Porcupine Tree. Die weiteren Songs können den Spannungsbogen mühelos halten. Athmosphäre und Songwriting sind ganz hervorragend, die Melodien gehen ins Ohr ohne auch nur annähernd flach zu sein. Hinten raus sind die Kompositionen nicht mehr ganz so zwingend, wenn gleich der Titelsong noch mal ein Highlight ist. Unter Kopfhörer entwickelt sich die ganze Bandbreite zu einem abslouten Hörgenuss. test of time bestanden. Im Vergleich zu Judgement eine Weiterentwicklung.


Seite: 1