Profil für yannic > Rezensionen

yannic (Witten, Deutschland)

This Is All Yours [Explicit]
This Is All Yours [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Album des Jahres, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: This Is All Yours [Explicit] (MP3-Download)
Nicht ohne Grund bekam das Album auf plattentests.de als Erstes seit 2006 die Höchstwertung.
Die Jungs aus Leeds überzeugen, wie schon beim Debut-Album "An Awesome Wave", mit erfrischend abwechslungsreichen Sounds.
Kein Song klingt wie der andere, weshalb man sich an alt-J meiner Meinung nach gar nicht wirklich satt hören kann.
Auch gut finde ich, dass wie schon beim Debut ein wirkliches Album-Format zu erkennen ist, d.h. man findet nicht wie heute üblich einfach aneinandergereihte Lieder, bei denen die Reihenfolge keine Rolle spielt.
Das Intro ist mal wieder phänomenal und "Arrival in Nara" und "Leaving Nara" bilden einen schönen Rahmen um die anderen Songs.
Mit "Bloodflood Pt.II" wird sogar an das Vorgänger-Album angeknüpft.
Ich kann mir auf Grund der Tiefe und Komplexität der Lieder vorstellen, dass so manches Lied vielleicht ein paar Wiedergaben braucht bis man richtig drin ist, aber ich kann nur sagen: Es lohnt sich!

Hörempfehlungen sind "Left Hand Free", "Every Other Freckle" und "Warm Foothills".

Fazit:
Wer "An Awesome Wave" mochte, wird an "This Is All Yours" auch gefallen finden.
Alt-J haben es wirklich geschafft meine schon hohen Erwartungen noch zu übertreffen.
Kein Wunder, dass die Band immer mehr gehyped wird, freu mich schon wenn sie im Frühjahr endlich mal wieder in Deutschland vorbeischauen :)

An Awesome Wave
An Awesome Wave

5.0 von 5 Sternen Für mich das Album des Jahres!, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: An Awesome Wave (MP3-Download)
Super vielfältiges und experimentelles Album. Für ein Debüt-Album meiner Ansicht nach sensationell gut.
Vor allem gefällt mir auch das wirkliche "Album"-Format mit Intro und verschiedenen Interludes.
alt-J zeigt, dass man auch mit Neuem sehr erfolgreich sein kann, da ich zumindest keine Band kenne, die ähnlich klingt.
Die meiner Meinung nach besten Tracks sind: Breezeblocks, Taro, Tesselate, Something good und Fitzpleasure; allesamt sehr unterschiedlich, aber dennoch spitze!

Cold Spring Fault Less Youth
Cold Spring Fault Less Youth

4.0 von 5 Sternen leichter Rückschritt, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Cold Spring Fault Less Youth (MP3-Download)
Für mich kommt es nicht an Crooks and Lovers heran, auch wenn ich es trotzdem gut finde.
Beats weiterhin sensationell, nur das eigentlich alle Lieder gefeaturet sind gefällt mir nicht so, ich mochte vor allem die Lieder mit keinem bis wenig Gesang.

Evil Friends [Explicit]
Evil Friends [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Spitzenalbum!, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Evil Friends [Explicit] (MP3-Download)
Bin seit dem vorhergegangenen Album "In the Mountain, in the Cloud" großer Portugal.The Man-Fan.
Vorher war mir der Sound teilweise zu experimentell, unmusikalisch und hatte zu wenig Wiedererkennungswert.
Mit "Evil Friends" hat die Band meiner Meinung nach auch ihr letztes Problem gelöst, nämlich dass es den Tracks auf dem Album vorher an Vielfalt mangelte, d.h.viele Lieder klangen sehr ähnlich, aber trotzdem gut.
Ich kann das Album nur empfehlen!

Mouse SteelSeries Ikari Laser
Mouse SteelSeries Ikari Laser
Wird angeboten von 6 Hungry Weasels

2.0 von 5 Sternen Hände weg!, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Mouse SteelSeries Ikari Laser (Zubehör)
Meiner Meinung nach in keinster Weise der Qualität von Logitech o.Ä. Mäusen entsprechend.
Anfangs war ich noch recht zufrieden, da die Mouse optisch gefiel und gut in der Hand liegt.
Allerdings dauerte es keine 2 Wochen bis die linke Taste komplett defekt war..
Vielleicht war es auch nur persönliches Pech, aber die G500, welche ich mir danach gekauft habe, hält inzwischen seit über einem Jahr ohne die geringsten Probleme.