Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Exitus > Rezensionen

Beiträge von Exitus

Exitus

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Schnell kaputt und zu wenig Power., 19. August 2014
Das Kabel hat bei uns leider die ersten 3 Monatenicht überlebt. Trotz normaler und angemessener Handhabung war der Aufspul-Mechanismus dann nämlich schon hin. Dazu kam, dass das Kabel mit dem Aufladen bei einem Galaxy S3 mit aktiviertem Internet, Navi, Musicplayer, Bluetooth und Freisprecher nicht hinterher kam. Statt den Akku zu laden, reichte es nur noch für ein nicht-ganz-so-schnell-alle-sein-wie-ohne.

Jetzt haben wir das Modell von cellPhone und sind super zufrieden. Das Kabel stemmt die erforderliche Ladeleistung absolut mühelos und ist auch nicht so fragil wie dieses hier.

Jetzt
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2014 9:01 AM MEST

BA5I5 Ladegerät 230V für Samsung i9300 Galaxy S3
BA5I5 Ladegerät 230V für Samsung i9300 Galaxy S3
Wird angeboten von AM Versand - DHL Schnell-Versand OHNE VERSANDKOSTEN in Deutschland - auch Packstation!

1.0 von 5 Sternen Leider nur Wegwerf-Ware., 19. August 2014
Zunächst funktionierte das Kabel einwandfrei. Dann nach 4 Wochen Wackelkontakt. Zum Glück wurde das Kabel vom Anbieter anstandslos und unkompliziert ausgetauscht. Naja, das neue Kabel hielt dann nur noch 3 Wochen durch und gar nichts ging mehr. Jetzt schaue ich mich nach einem andere Kabel um, dass dann hoffentlich nicht nur zum wegwerfen hergestellt wurde.

Am Rande: Die blaue LED am Netzteil ist ebenso nutzlos wie nervig, da sie Nachts das komplette Schlafzimmer erhellt. Blöd, wenn man's gern dunkel im Zimmer hat

NONG SHIM Instant-Cup-Nudelsuppe, scharf, Hot & Spicy, (Yukgaejang Sabalmyun), 12er Pack (12 x 86 g Becher)

3.0 von 5 Sternen Plastikgeschmack verdirbt den Gesamteindruck, 12. August 2013
Zunächst muss ich sagen, dass ich die Suppe nicht hier bei amazon sondern bei meinem Stamm-Asialaden gekauft habe. Alles in allem schmeckt die Suppe sehr gut, ABER: Manchmal (nicht immer) erwischt man leider einen Becher, bei dem die Suppe so dermaßen übel den Geruch/Geschmack des Styroporbechers annimmt, dass man das Ganze leider nur noch weg kippen kann. Ich kann ähnlichen Berichten in anderen Rezis hier also nur zustimmen. Hier müsste man einfach eine bessere (und sicher auch gesündere und umweltfreundlichere) Alternative finden. Es verdirbt das ganze Ramen.

Zum Schärfegrad kann ich mich nicht recht äussern, da ich sehr häufig sehr scharf esse und meine Einschätzung daher nicht besonders Aussagekräftig wäre. Ich persönlich fand sie nicht besonders scharf (in China bekommt man wesentlich schärferes serviert), könnte mir aber gut vorstellen, dass andere das anders sehen.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Guter Preis, grauenvoll ätzender Aufbau..., 28. Juli 2013
Wir haben diese Schlafzimmer-Kombi bei Roller über Amazon gekauft. Bestellung und Lieferung verlief einwandfrei und ohne Probleme. Auch der Kontakt zur Spedition war freundlich und ein passender Termin war schnell gefunden, der auch auf die Minute genau eingehalten wurde.

Nachdem wir uns einen ersten Überblick über die insgesamt 8 großen Pakete plus unzähliger Schrauben und andere Kleinteile verschafft hatten, nahmen wir uns die Aufbauanleitung vor. Diese ist komplett non-verbal und versucht nur mit Bildern auszukommen. Das ist für sich meist kein Problem, leider fehlte eine Legende der vielen kleinen Einzelteile, sodass man häufig rätselraten musste, welche der vielen sich ähnelnden Schrauben hier nun eigentlich dargestellt und gemeint ist.

Zuerst haben wir den Schrank aufgebaut. Das ging zu zweit rasch und relativ leicht. Der Schrank sieht sehr gut aus, qualitativ dem Preis entsprechend. Besonders schön fanden wir auch, dass der Spiegel bereits an der Tür fixiert war und man ihn nicht selbst ankleben musste (wäre in dieser Preisklasse gar nicht so ungewöhnlich).

Dann aber DER ALBTRAUM:

Bei dem Bett waren sämtliche Bohrungen zum Einhängen um ein Loch zu hoch vorgebohrt, die Winkel hätten also über den Fuß hinausgeragt und ein Auflegen der Lattenroste wäre nicht möglich gewesen. Das Resultat war, dass einer von uns das schwere Kopfteil in einer milimeter-genauen Position ca. 15 cm über dem Boden und gerade halten und der andere die Schrauben möglichgst rasch in die eigentlich nicht dafür vorgesehenen Schraublöcher drehen musste. Dieser Akt hat uns fasst wahnsinnig gemacht und wir haben dem Menschen der diesen Mist verzapft hat mehr als einmal die Pest und Schlimmeres an den Hals gewünscht, dafür satte 2 Sterne Abzug, weil der Bett-Aufbau dadurch wirklich zu einem unzumutbaren Akt wurde. Das darf nicht passieren und gehört für uns zur Qualitätskontrolle dazu!

Der Aufbau der Nachttische, war ebenfalls ein bisschen fummelig. Ausserdem fanden wir es schade, dass die Schienen für die Schubladen hier aus billigem Plastik waren. Beim Kleiderschrank sind sie aus Metall,... sehr merkwürdig.

Insgesamt also:

Für den Preis handelt es sich um eine schöne und preisgünstige Schlafzimmer-Kombi. Falls man allerdings ein Modell mit falscher Bohrung erwischt hat, wird der Aufbau zur knüppelharten Nervenprobe.

Hänsel und Gretel (Ga)
Hänsel und Gretel (Ga)

5.0 von 5 Sternen Rundum gelungene Einspielung, 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Hänsel und Gretel (Ga) (Audio CD)
Eine wahrhaftig wundervolle Aufnahme der bei Alt und Jung äusserst beliebten Märchenoper "Hänsel und Gretel" von Engelbert Humperdinck liegt hier vor.

Die Sänger singen wirklich hervorragend, sehr klar verständlich und mit viel Hingabe zur Rolle. Vor allem Peter Schreier gibt hier eine Knusperhexe, die einmalig kautzig, lustig-böse und ein wenig verrückt klingt. Obwohl Humperdinck selbst einem Tenor als Hexe ablehnend gegenüber stand, empfinde ich persönlich dies von der Stimmfarbe her als viel passender als einen Sopran oder einen Mezzo-Sopran.

Die Dresdner Staatskapelle unter der Leitung von Otmar Suitner macht ebenfalls einen sehr guten Job und beweist einmal mehr, dass sie zu den besten Orchestern der Welt gehört. Die Tempi sind teilweise etwas schneller gewählt als in anderen Interpretationen, was aber in meinen Augen den kindlich-aufgeschlossenen und lebhaften Charakter der Oper sehr gut unterstreicht. Gehetzt wirkt hier nichts.

Ich liebe diese Aufnahme, weil sie durchgehend ein spiel- und singfreudiges Gesangs-Ensemble mit einer ganz besonderen Knusperhexe und ein bestens aufgelegtes Orchester vereint. Natürlich gibt es von einem Werk nicht DIE Aufnahme, aber gerade diese hier ziehe ich persönlich allen anderen "Hänsel und Gretel" Einspielungen vor und kann jedem Opernfreund (besonders auch den kleinen Opernfreunden) nur empfehlen, sich diese Interpretation zuzulegen.

Miss Marple (Schmuckkästchen) [4 DVDs]
Miss Marple (Schmuckkästchen) [4 DVDs]

4.0 von 5 Sternen Schöne Edition zu einem guten Preis...., 8. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Miss Marple (Schmuckkästchen) [4 DVDs] (DVD)
Die "Miss Marple" Verfilmungen mit Margaret Rutherford in der Titelrolle gehören schon lange zu den unerreichten Krimiklassikern der Filmgeschichte. Daher will ich die Qualität der vier höchst amüsanten und spannenden Filme gar nicht erst groß diskutieren; denn diese steht ausser Frage.

Rezensieren möchte ich hier die DVD-Ausgabe im dekorativen Schmuckkästchen.

Das "Schmuckkästchen" ist in diesem Fall eine aus dicker Pappe gefaltete Box, welche einen stabilen Eindruck macht. Aussen ist die Box mit feinen Ornamenten aus filzartigem Stoff verziert, welche die Box auch aus der Nähe optisch ansprechend erscheinen lassen. Das hässliche FSK-Symbol wurde glücklicherweise auf die Unterseite der Box verbannt, wo es niemanden mehr stören kann.

Die Oberseite der Box ist mit einem versteckten Magneten verschlossen; öffnet man diesen, "schält" sich die eine Seite der Box auf und gibt die Sicht auf 4 Schubladen - ebenfalls aus stabiler Pappe - frei. Die Schubladen beinhalten die 4 DVDs in sicheren Halterungen, sodass auch nichts herumfliegen kann. Mehr ist in der Box nicht zu finden, leider noch nicht einmal ein Booklet (ausser der kurzen Inhaltsangaben im Deckel). Insgesamt macht die Box aber einen schicken und soliden Eindruck.

Die DVDs, die sich in der Box befinden, entsprechen exakt denen der restaurierten Miss Marple Edition (ASIN B000J3OCA2). Die Filme ansich liegen also auch in ansprechender Qualität und (für O-Ton Gucker - wie mich - wichtig) in der Originalsprachfassung vor.

Fazit:

Mit dieser Veröffentlichung hat man eine ansprechende Sammleredition zu einem attraktiven Preis auf den Markt gebracht. Wer allerdings schon die normale Miss Marple Edition besitzt und auf die verspielte Verpackung keinen Wert legt, wird hier nichts Neues finden.