Profil für Alexander Baumgarten > Rezensionen

Beiträge von Alexander Baum...

Alexander Baumgarten

Lenovo IdeaPad Y510p 39,6 cm (15,6 Zoll FHD LED ANTI-GLARE) Notebook (Intel Core i7 4700MQ, 16GB RAM, 256GB SSD, 2x NVIDIA GeForce GT 750M / 2 GB(SLI), Win 8) schwarz

5.0 von 5 Sternen Lenovo IdeaPad Y510p, 8. Mai 2014
Als Architekt suchte ich für mein neues Zeichenprogramm einen neuen Laptop. Da mein alter Laptop nur über Windows XP verfügte benötigte ich einen Neuen.
Das Lenovo IdeaPad Y510p wurde mir von dem Zeichenprogrammhersteller empfohlen, es ist sehr schnell.
Es hat zudem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
An der rechten Seite kann man einen Lüfter oder DVD Brenner etc. austauschen, das ist sehr sinnvoll.
Zum Austauschen muß man sich die Gebrauchsanweisung genau durchlesen. Es gibt auf dem Bildschirm eine Animation über den Austausch, welche allerdings ein wichtiges Detail auslässt. Selbst die Hotline konnte mir dazu anfangs keinen Hinweis geben. Ein junger Mann meinte ich müsse zwei Schrauben lösen. Auf meinen Hinweis es seien keine Schrauben vorhanden hat er mich weiter verbunden. Ein zweiter junger Mann konnte mir dann nach eingehendem Studium der Gebrausanweisung einen Tip geben, wie es geht. Hier ein Hinweis für Interessierte!
Man muß zuerst den Akku entfernen. Im Akkukasten befindet sich ein kleiner Schalter den man auf öffnen stellen muß, dieser rastet ein. Danach muß man auf der Rückseite einen Schieber auf öffnen stellen und diesen festhalten und mit der anderen Hand gleichzeitig am Lüfter, fast mit Gewalt ziehen.
Es knackt einmal und dann kann man den Lüfter herausziehen. ( Beinahe könnte man etwas spaßhaft sagen, Man muß doch erst den Nippel durch die Lasche ziehen, und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen, dann erscheint direkt ein Pfeil und der Lüfter der geht raus ) Es ist halt wie immer im Leben Wissen ist Macht.
Ich kann das Lenovo IdeaPad Y510p guten Gewissens weiterempfehlen.
Freunde und Geschäftsfreunde sind auch ganz begeistert davon.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2014 8:40 PM MEST

COCCY-X Steißbeinkissen zur Entlastung 40 x 40 Höhe 5 cm
COCCY-X Steißbeinkissen zur Entlastung 40 x 40 Höhe 5 cm
Wird angeboten von nudischer

5.0 von 5 Sternen Steißbeinkissen, 16. Dezember 2012
Grundsätzlich bin ich mit dem Steißbeinkissen sehr zufrieden, ich habe auf meinem Schreibtischstuhl ein bislang nicht gekanntes, gutes Sitzgefühl. Dies ist auch führ mehrere Stunden der Fall.

Leider ist das Kissen auf ein Maximalgewicht bis 90kg ausgelegt, ich wiege aber über 100kg. Möglicherweise könnte man das Maximalgewicht durch eine andere Schaumstoffmischung erhöhen.

Ich kann das Kissen auf jeden Fall weiterempfehlen.

FALLER 130385 - Jagdschloß Falkeneck"
FALLER 130385 - Jagdschloß Falkeneck"

5.0 von 5 Sternen Faller 130385 Jagdschloss Falkeneck, 13. Februar 2011
Meine Nichte wünschte sich im Januar, kurzfristig das Jagdschloss Falkeneck, von Faller zum Geburtstag.
In ganz Berlin war der Bausatz ausverkauft.
Weder im KaDeWe noch in mehreren anderen Spezialgeschäften, war das Jagdschloss erhältlich.
Erst über Amazon konnte ich das Jagdschloss bekommen und sowohl ich als auch meine Nichte
haben sich darüber sehr gefreut.
Die Bauanleitung ist klar verständlich.
Meine zehnjährige Nichte, zugegebenermaßen Faller Fan, konnte den Bausatz ohne fremde Hilfe
zusammen bauen.
Das sehr detailreiche Produkt begeistert und ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

M.f.G.

Alexander Baumgarten