Profil für Martin Mühlegg > Rezensionen

Beiträge von Martin Mühlegg

Martin Mühlegg

Seite: 1 | 2
deleyCON 1,5m mini HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 1,5m mini HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen bin sehr zufrieden, 13. Mai 2014
Das Kabel ist schön weich und flexibel. Die beiden Stecker sind stabil und passgenau - genau wie es sein soll

Transcend Ultimate-Speed SDHC Class 10 UHS-1 16GB Speicherkarte (bis 90MB/s Lesen)

5.0 von 5 Sternen superschnell, 13. Mai 2014
Die Karte ist sehr schnell. Ich benutze sie in einer EOS 60D, die Serienbildgeschwindigkeit mit raw-Bildern geht nicht in die Knie.

Oregon Scientific RM 308P Projektionsfunkuhr
Oregon Scientific RM 308P Projektionsfunkuhr
Wird angeboten von uhrcenter

5.0 von 5 Sternen genau mein Wecker, 19. November 2013
Der Wecker ist sehr gut und einfach bedienbar. Das Projektionsdisplay kann leicht auf alle Flächen eingestellt werden (auch gedreht).
Was ich sehr angenehm finde, ist die Anzeige des eingestellten Alarms in der Projektion.
Da ich immer wieder zwischen zwei Weckzeiten und auch mal ohne Weckzeit wechseln muss, habe ich in der Projektion auch gleich sichtbar, ob kein Alarm oder Alarm1 oder 2 eingestellt ist. Bei meinem anderen Gerät war dies nicht so. Man stelle sich mal vor, dass man das Display lesen will, weil man sich nicht sicher ist, was eingestellt ist. Dunkel, evtl. ungenügende Displaybeleuchtung, ohne Brille, verschlafen und dann auch noch so nah auf dem Nachttisch neben dem Bett.......
Da kommt mir die Anzeige an der Decke mit ca. 10cm großen Zahlen und integrierter Alarmanzeige sehr entgegen.

Ein weiterer Pluspunkt ist der angenehm leise Weckton. Ich weiß zwar nicht, ob er dann lauter wird mit der Zeit, weil ich ihn gleich abstelle und aufstehe. Aber auf jeden Fall weckt er nur mich und nicht das ganze Haus!
Beim Abstellen des Alarms finde ich praktisch, dass ich wahlweise ob drauf drücken kann (breite Taste), dann wiederholt sich er Alarm immer wieder. Oder ich drücke eine von vier (Einstell-)Tasten auf der Vorderseite - egal welche- und der Alarm ist ohne Wiederholung aus, weckt aber am Folgetag wieder ganz normal.
Das bekommt man auch im morgendlichen Dämmerzustand leicht hin, ohne dass der Wecker runterfällt oder ganz verstellt wird.

Also für mich ein rundrum gelungenes Gerät, dass nicht viel Schnick-Schnack hat, aber die aufs Wesentliche reduzierten Funtkionen sind leicht bedienbar, Zum Design sage ich nichts, das ist Geschmacksache, mir gefällt's.

USB MP3 AUX SD CD Adapter Wechsler TOY2 - TOY small
USB MP3 AUX SD CD Adapter Wechsler TOY2 - TOY small
Wird angeboten von Electronicx

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 19. November 2013
Dieser USB-Adapter ist genau, das was ich gesucht habe. Das serienmäßige Radio im Prius 3 hat keinen externen Anschluss für AUX, USB oder SD-Karte (manches nur gegen saftigen Aufpreis, anderes gar nicht).
Das Gerät ist problemlos anzuschließen. Der größte Aufwand ist, das Radio auszubauen. Dann heißt es Stecker rein und Kabel verlegen. Das Kabel ist zwar etwas starr, dafür sehr stabil. Ich denke, das ist besser so, denn es wird ja innerhalb des Armaturenbretts fest verlegt und mit den vielen scharfen Kanten hat man dann weniger Probleme. Die Länge ist ausreichend, so dürfte man immer einen Platz für den Adapter finden.
Abschließend heißt es nur noch Speichermedium rein und einschalten. Achtung, die Ordner auf dem Speichemedium müssen mit cd01, cd02,.... bezeichnet werden, danach sucht das Gerät oder das Radio. Weiß nicht genau, aber anders hat es nicht funktioniert.
Stand auch in der (deutschen!) Anleitung, aber die habe ich erst gelesen, als es zuerst nicht ging- selber schuld ;-)

Fazit: rundum zufrieden!!!

1,2 m Verlängerungskabel Micro-USB-Stecker / -Kupplung (1 Stück)
1,2 m Verlängerungskabel Micro-USB-Stecker / -Kupplung (1 Stück)
Wird angeboten von adaptare

5.0 von 5 Sternen 1a Kabel, 19. November 2013
Was verlangt man zu einer USB-Verlängerung: saubere Verarbeitung, stabile Stecker und stabiles Kabel. Genau das trifft auf diese Verlängerung zu. Das Kabel selber ist stabil, aber nicht zu starr. Ich bin sehr damit zufrieden.

Fußmatten TOYOTA Prius ab BJ2009 ZVW30 3D-Passform aus Gummi-TPE-Kunststoff
Fußmatten TOYOTA Prius ab BJ2009 ZVW30 3D-Passform aus Gummi-TPE-Kunststoff

5.0 von 5 Sternen Perfekte Passform, 19. November 2013
ich habe die Gummimatten jetzt einige Wochen in Gebrauch und bin von Anfang an zufrieden damit. Die Passform ist perfekt für meinen Prius 3, Durch den erhöhten Rand kann die "Soße" bei größerem Matschwetter auch keinen Schaden anrichten.
Sehr angenehm war auch, dass sie schon beim Auspacken und auch jetzt im Auto nicht unangenehm gerochen haben. Es war eigentlich gar kein Geruch festzustellen. Das habe ich bei früheren Gummimatten schon ganz anders erlebt.
Fazit: es waren die billigsten Matten, aber aufgrund der Passform, der Machart und des Materials für mich die preiswertesten!

Bouletta MC NUBUK Tan HTC ONE S Echt Leder Tasche Etui Hülle Case Handytasche Schutzhülle - Mit extra Frontpolsterung Rausziehlasche 100% Passgenau
Wird angeboten von BAGS4U.EU

5.0 von 5 Sternen passt perfekt, 19. Mai 2013
die Passform ist perfekt für das Handy. Das Design schlicht und edel. Die Oberfläche angenehm griffig und macht ebenfalls einen edlen Eindruck.

Adobe Photoshop Elements 11
Adobe Photoshop Elements 11

5.0 von 5 Sternen Genau richtig für alle, denen Photoshop CS... zu mächtig ist., 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 11 (DVD-ROM)
Ich habe bereits mit Photoshop elememts 8 (PSE 8) angefangen, meine Bilder zu sortieren, entwickeln und bearbeiten und bin inzwsichen auf PSE 11 umgestiegen. Die intergrierte Bilderverwaltung ist gut, aber nicht besonders detailiert. Man kann sagen, deutlich mehr als z.B. Picasa aber auch deutlich weniger Adobe Lightroom. Da kommt es natürlich auf den Menge der Bilder und die eigenen Ansprüche an. PSE 11 macht viel automatisch (z.B. Gesichtserkennung), geht aber bei den Werkzeugen der Bewertung und Bildeigenschaften nicht so sehr ins Detail. Zur Bilderverwaltung nehme ich persönlich Adobe Lightroom (aktuelle LR 4.4). Wer nicht so viele Bilder hat (bei mir über 10 000) oder nicht Bilder suchen will, die er mit einem einem bestimmten Objektiv und bestimmten Blende oder Belichtungszeit gemacht hat, der kommt aber mit dem Funkionsumfang gut klar. Vorteil, die Einarbeitungszeit wird deutlich kürzer und man ist schnell beim Wesentlichen.

Der 2.Teil von PSE11 ist die Bildberarbeitung und genau deshalb habe ich das Programm. Es wird ja gerne als der kleine Ableger vom großen Profi Photoshop CS bezeichnet. Und das passt auch ziemlich gut.
Der Anfänger in der elektronischen Bildbebearbeitung (EBV) will Bilder aufbereiten hat aber keine Ahnung wie. PSE11 hat zwei anfängertaugliche Modi. Einmal geht alles automatisch, ich sage was ich will und das Programm macht es (z.B. Belichtung korrigieren oder rote Augen wegmachen). Im zweiten Modus geht es etwas mehr ins Detail, aber immer noch schrittweise von einem Assistenten geführt. Im Expertenmodus habe ich alle Werkzeuge und Einstellungen zur Verfügung und kann mich "austoben". Aber Vorsicht, weniger ist mehr, schnell ist ein Bild "verschlimmbessert". Gut dass PSE 11 keine Originale verändert. Jede Ändung wird extra abgespeichert und kann später auch wieder zurück genommen werden - zum Training der EBV ideal.

Natürlich ist auch RAW-Konverter an Bord, der sehr gut ist und alle erforderlichen Entwicklungsmöglichkeiten bietet.

Aber das Highlight ist die Ebenen-Verarbeitung. Das bieten viele Bildbearbeitungsprogramme gar nicht. Es ist zwar wirklich nur die light-Version vom Profi CS, aber es erfordert auch so schon eine gewissen Einarbeitung. Das kann ich nur die vielen Videotutorials und Lern-DVDs im Netz empfehlen. Es ist eben ein Vorteil, wenn man nicht mit einem Exoten arbeitet, sondern auf vielfältige Erfahrung anderer User zurückgreifen kann.
Die Ebenenverwaltung in der EBV bietet sehr tiefgreifende Möglichkeiten der Bildmanipilation. Das ist ein anderer Hintergrund oder eine zusätzliche Person beim Gruppenbild noch das kleinste aller Möglichkeiten.

Die Ebenentechnik wird auch in den Automatik-Modi angwandt, wenn man z.B: mehrere Bilder zu einem Panorama zusammenfügt und so weiter.

Fazit: für Grafiker, Designer und Perfektionisten ist Photoshop CS das richtige (aber auch sehr teuer), für den Anfänger, aber ambitionierten Fotografen empfehle ich Photoshop Elements 11 (bei mir in Kombi mit LR4). Die Preis/Leistungs-Relation stimmt auf jeden Fall.

Brother MFC-J5910DW All-in-One A3 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, Fax, USB 2.0)
Wird angeboten von Freyer & Ploch IT Fachhandel GmbH

5.0 von 5 Sternen Lange gesucht endlich gefunden, 1. März 2013
Ich habe lange nach einem Multifunktionsgerät gesucht. Dieses Gerät bietet alles was das Heimbüro braucht.
Die Verarbeitungsgeschwindigkeit im Scan ist nicht besonders hoch, aber im Heimbereich ausreichend. Wer im Büro jeden Tag 100 Seiten durch den Scanner jagt und dann auch verarbeiten muss, der sollte vielleicht ein anderes Gerät nehmen.
Die Scanqualität und der Treiber sind gut und in verschiedenen Modi einstellbar.

Die Druckqualität ist sehr gut und die Druckgeschwindigkeit auch (auch bei Fotos). Ich bin allerdings von meinem betagten Canon-Drucker auch nicht verwöhnt gewesen (auch hier wieder der Unterschied zwischen Heim- und Büroanwender).
Besonders zu erwähnen ist Möglichkeit A3 zu drucken. Dazu muss allerdings das Papier gewechselt werden, es gibt nämlich keinen Einzelblatteinzug, das ist eindeutig ein Manko. außerdem ist die Papierkassette etwas klapprig, aber wenn nicht ständig umgebaut werden oder Papier nachgefüllt muss, ha man sie auch nicht ständig in der Hand. Im Büroalltag würde das sicher Probleme bereiten.

Gut gefallen hat mir auch die Netzwerkfähigkeit, die leicht zu installieren war.

Die Kopier-Funktion ist auch ohne PC nutzbar und somit sehr praktisch, wenn auch etwas langsam. Sie sollte aber auch keinen normalen großen Kopierer ganz ersetzen, sondern nur zuhause eine gelegentliche Kopie ermöglichen.

Die Fax-Funktion nutze ich nicht, deshalb fällt die Bewertung dazu aus.

Insgesamt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Für den Heimgebrauch (inklusiv Vereinsarbeit) ist er denke ich sein Geld wert. Für den professionelleren Büroalltag sind Stabilität und Geschwindigkeit sicher nicht ausreichend.

Fazit: für Heimanwender mit Wunsch nach professionellen Funktionen (autom. Dokumenteneinzug, A3-Druck, Netzwerk) gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Wenko 4400006100 Wäschesortierer Barock - 6 Fächer, Kunststofffilm, 30 x 120 x 30 cm, grau

5.0 von 5 Sternen perfekt und stabil, 1. März 2013
Wir haben schon das zweite Hängeregel gekauft und sind mit beiden sehr zufrieden.
Wie bringen darin Hanschuhe, Mützen, Schals, eben lauter leichte Sachen unter. Dafür ist es gemacht und dazu ist es hervorragend zu gebrauchen.
Stabilität und Verarbeitung sind sehr gut.

Seite: 1 | 2