Profil für Martin Mühlegg > Rezensionen

Martin Mühlegg

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung top, 5. September 2014
mit dieser SSD-Platte hat mein PC den Turbo gezündet.
Neustart eine Win7-Installation in max. 30 Sekunden, Lightroom 5 mit einem 5 GB-Katalog, startet einfach mal schnell so.
Mein Notebook ist auch mit dieser Festplatte ausgerüstet, dadurch konnte die Akku-Laufzeit deutlich erhöht werden.
Ich möchte sie nicht mehr missen !!!!
Übrigens die Datenmigrationssoftware von Samsung ist auch zu empfehlen. Einfach zu bedienen und schnell.

Cooltek Karmides PC-Gehäuse (micro ATX, 5,3 extern/interne HDD, 3,5 extern, USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Gehäuse, aber Beschreibung nicht ganz aktuell., 5. September 2014
Das Gehause ist top verarbeitet, keine scharfen Kanten, alles passt gut, ohne zu klemmen.
In der Produkt-Beschreibung waren allerdings USB3.0-Anschlüssen zum Durchschleifen und hinten Einstecken beschrieben und auch in den Bildern zu sehen.
Bei meiner Lieferung war aber an den beiden KAbeln ein Stecker für den internen onboard-Anschluss. Eigentlich besser, aber deshalb musst ich meine Steckkarte umtauschen.
Das war dann aber schon das einzige "Ärgernis".
Sehr praktisch sind die Laufwerkseinschübe und die schraubenlose Steckkarten-Montage.
Außerdem sind genügend Ösen für die Fixierung der Kabel vorhanden, was in dem Preisbereich nicht selbstverständlich ist.
Wenn man beim Einbau des DVD-Laufwerks, noch drauf achtet, dass der Abstand zur Frontblende nicht zu groß wird, sonst funktioniert die Auswurftaste nicht, dann steht dem Spaß mit dem neuen Gehäuse nichts mehr im Wege.

Corsair 8GB (2x4GB) DDR3 1333 MHz (PC3 10666) Desktop Arbeitsspeicher (CMV8GX3M2A1333C9)
Wird angeboten von SNOGARD Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen bin einfach zufrieden, 5. September 2014
Einbauen, hochfahren und die Geschwindigkeit genießen. Mit der notwendigen Vorsicht beim Einbau, kann nichts schief gehen. Jederzeit zu empfehlen -

CSL - USB 3.0 PCI Express (PCIe) Controller | 2 x extern (Ports) / 1 x intern (Controller/Header) | Schnittstellenkarte USB 3.0 Super Speed | USB Hub intern
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Problemlos bei Einbau und Betrieb, 5. September 2014
die Karte wurde ursprünglich gebraucht um ein älteres Board in einem neuen Gehäuse mit USB3,0 auszurüsten.
Einbau und Treiberinstallation waren absolut problemlos.
Inzwischen ist das Board auch ausgewechselt und ich betreibe die KArte parallel zum onboard-USB3,0-Host.
Alles ohne Probleme.

deleyCON 1,5m mini HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 1,5m mini HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen bin sehr zufrieden, 13. Mai 2014
Das Kabel ist schön weich und flexibel. Die beiden Stecker sind stabil und passgenau - genau wie es sein soll

Transcend Ultimate-Speed SDHC Class 10 UHS-1 16GB Speicherkarte (bis 90MB/s Lesen)

5.0 von 5 Sternen superschnell, 13. Mai 2014
Die Karte ist sehr schnell. Ich benutze sie in einer EOS 60D, die Serienbildgeschwindigkeit mit raw-Bildern geht nicht in die Knie.

Oregon Scientific RM 308P Projektionsfunkuhr mit Alarmfunktion
Oregon Scientific RM 308P Projektionsfunkuhr mit Alarmfunktion
Wird angeboten von Get-it-quick

5.0 von 5 Sternen genau mein Wecker, 19. November 2013
Der Wecker ist sehr gut und einfach bedienbar. Das Projektionsdisplay kann leicht auf alle Flächen eingestellt werden (auch gedreht).
Was ich sehr angenehm finde, ist die Anzeige des eingestellten Alarms in der Projektion.
Da ich immer wieder zwischen zwei Weckzeiten und auch mal ohne Weckzeit wechseln muss, habe ich in der Projektion auch gleich sichtbar, ob kein Alarm oder Alarm1 oder 2 eingestellt ist. Bei meinem anderen Gerät war dies nicht so. Man stelle sich mal vor, dass man das Display lesen will, weil man sich nicht sicher ist, was eingestellt ist. Dunkel, evtl. ungenügende Displaybeleuchtung, ohne Brille, verschlafen und dann auch noch so nah auf dem Nachttisch neben dem Bett.......
Da kommt mir die Anzeige an der Decke mit ca. 10cm großen Zahlen und integrierter Alarmanzeige sehr entgegen.

Ein weiterer Pluspunkt ist der angenehm leise Weckton. Ich weiß zwar nicht, ob er dann lauter wird mit der Zeit, weil ich ihn gleich abstelle und aufstehe. Aber auf jeden Fall weckt er nur mich und nicht das ganze Haus!
Beim Abstellen des Alarms finde ich praktisch, dass ich wahlweise ob drauf drücken kann (breite Taste), dann wiederholt sich er Alarm immer wieder. Oder ich drücke eine von vier (Einstell-)Tasten auf der Vorderseite - egal welche- und der Alarm ist ohne Wiederholung aus, weckt aber am Folgetag wieder ganz normal.
Das bekommt man auch im morgendlichen Dämmerzustand leicht hin, ohne dass der Wecker runterfällt oder ganz verstellt wird.

Also für mich ein rundrum gelungenes Gerät, dass nicht viel Schnick-Schnack hat, aber die aufs Wesentliche reduzierten Funtkionen sind leicht bedienbar, Zum Design sage ich nichts, das ist Geschmacksache, mir gefällt's.

USB MP3 AUX SD CD Adapter Wechsler TOY2 - TOY small
USB MP3 AUX SD CD Adapter Wechsler TOY2 - TOY small
Wird angeboten von Electronicx

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 19. November 2013
Dieser USB-Adapter ist genau, das was ich gesucht habe. Das serienmäßige Radio im Prius 3 hat keinen externen Anschluss für AUX, USB oder SD-Karte (manches nur gegen saftigen Aufpreis, anderes gar nicht).
Das Gerät ist problemlos anzuschließen. Der größte Aufwand ist, das Radio auszubauen. Dann heißt es Stecker rein und Kabel verlegen. Das Kabel ist zwar etwas starr, dafür sehr stabil. Ich denke, das ist besser so, denn es wird ja innerhalb des Armaturenbretts fest verlegt und mit den vielen scharfen Kanten hat man dann weniger Probleme. Die Länge ist ausreichend, so dürfte man immer einen Platz für den Adapter finden.
Abschließend heißt es nur noch Speichermedium rein und einschalten. Achtung, die Ordner auf dem Speichemedium müssen mit cd01, cd02,.... bezeichnet werden, danach sucht das Gerät oder das Radio. Weiß nicht genau, aber anders hat es nicht funktioniert.
Stand auch in der (deutschen!) Anleitung, aber die habe ich erst gelesen, als es zuerst nicht ging- selber schuld ;-)

Fazit: rundum zufrieden!!!

Adaptare 5-adriges Micro-USB-Verlängerungskabel (OTG, MHL, 1,2 m) schwarz
Adaptare 5-adriges Micro-USB-Verlängerungskabel (OTG, MHL, 1,2 m) schwarz

5.0 von 5 Sternen 1a Kabel, 19. November 2013
Was verlangt man zu einer USB-Verlängerung: saubere Verarbeitung, stabile Stecker und stabiles Kabel. Genau das trifft auf diese Verlängerung zu. Das Kabel selber ist stabil, aber nicht zu starr. Ich bin sehr damit zufrieden.

Fußmatten TOYOTA Prius ab BJ2009 ZVW30 3D-Passform aus Gummi-TPE-Kunststoff
Fußmatten TOYOTA Prius ab BJ2009 ZVW30 3D-Passform aus Gummi-TPE-Kunststoff

5.0 von 5 Sternen Perfekte Passform, 19. November 2013
ich habe die Gummimatten jetzt einige Wochen in Gebrauch und bin von Anfang an zufrieden damit. Die Passform ist perfekt für meinen Prius 3, Durch den erhöhten Rand kann die "Soße" bei größerem Matschwetter auch keinen Schaden anrichten.
Sehr angenehm war auch, dass sie schon beim Auspacken und auch jetzt im Auto nicht unangenehm gerochen haben. Es war eigentlich gar kein Geruch festzustellen. Das habe ich bei früheren Gummimatten schon ganz anders erlebt.
Fazit: es waren die billigsten Matten, aber aufgrund der Passform, der Machart und des Materials für mich die preiswertesten!

Seite: 1 | 2