Profil für DieKatie > Rezensionen

Beiträge von DieKatie

DieKatie "Katie" (DO, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3
Die gesammelten Abenteuer von Peter Hase
Die gesammelten Abenteuer von Peter Hase
von Beatrix Potter

3.0 von 5 Sternen Schade, schade, schade..., 30. Mai 2013
Peter Rabbit ist ein wunderschönes Kinderbuch. Leider ist die Übersetzung m.E. nicht besonders gut gelungen. Teils wird es für kleine Kinder unverständlich ("First he ate some lettuce..." = "Zuerst aß er ein bißchen Lattich..." Lattich??? Ist botanisch wohl korrekt, ich denke trotzdem, dass hier Salat gemeint ist.), teils klingt es einfach holprig (...wen konnte er da anders (sic!) treffen als Herrn Gregersen?) Und warum heißt Mr McGregor Herr Gregersen?

Die o.g. Beispiel finden sich auf den ersten 4 Seiten.
Geschichte "hui", Übersetzung "pfui". Schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2014 10:36 PM MEST

Mueller Erste-Hilfe Kälte-/Wärme Fixierbinde, verstellbar
Mueller Erste-Hilfe Kälte-/Wärme Fixierbinde, verstellbar

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 28. Mai 2013
Hatte vor 8 Wochen einen Unfall, 8 Wochen Ärger mit immer verrutschenden Kühlpads (Sprunggelenk/ Knie) und ERST JETZT diese Fixierbinde. Warum?!?!
Also: Die Binde passt flexibel und bequem ums Gelenk und lässt sich selbst am Sprunggelenk (siehe Bild) gut als Gamasche anlegen. Hält gut, verrutscht nicht, angenehmes Material. Kaufempfehlung, lohnt sich sicherlich derartiges im Haus zu haben!

MaM Tragecover Deluxe schwarz-rot
MaM Tragecover Deluxe schwarz-rot

3.0 von 5 Sternen Optisch wirklich unvorteilhaft!, 6. Mai 2013
Da ich meinen Sohn gerne getragen habe und das auch im Winter tun wollte, habe ich mir das Cover für die Manduca angeschafft.
Nach 3-maliger Benutzung und über den Umweg ebay beglückt (hoffentlich!) es nun jemand anderen.

Warum?
Nun. Das Cover anzulegen ist ein wenig fummelig, gelingt aber eigentlich recht fix. Das Cover hielt meinen Sohn auch warm, ABER:
Man muss sich im Klaren darüber sein, dass man mit dem Cover aussieht wie im 36. Monat schwanger. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll! Es sah schrecklich aus! Wie ein vorgeschnallter vollgestopfter Sack.
Weiterhin ist es unpraktisch, wenn man viel zwischen Temperaturbereichen wechselt (Draußen/ Geschäfte, Draußen, U-Bahn). Dann wird es nämlich doch zu fummelig jedes mal die Bänder zu entknoten und durch die Schlaufen zu ziehen.

Für mich praktischer: Kind warm anziehen und eine Fleecejacke meines Mannes überziehen, so dass insb. die Füße und Bein im Warmen sind. Das Cover war für mich letztlich unnötig rausgeworfenes Geld.
Dafür dass man den gleichen Effekt auch ohne teure Anschaffung und optisch weniger negativ erreichen kann 2 Sterne Abzug.
Ich empfehle wirklich erstmal zu sehen wie weit man mit größeren Jacken oder richtigen Tragejacken kommt!

Zur anknüpfbaren Mütze: Öhrchen an Kinderkapuzen und -mützen sind Geschmackssache. Meiner leider nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2013 10:31 AM CET

Pampers Active Fit Windeln Gr.4+ Maxi Plus 9-20kg Mega plus Pack, 93 Stück
Pampers Active Fit Windeln Gr.4+ Maxi Plus 9-20kg Mega plus Pack, 93 Stück

5.0 von 5 Sternen Für uns die Besten, 6. Mai 2013
Die Active Fit Pampers trägt mein Sohn schon seit Größe 3, da die Baby Dry bei Stuhlgang nicht gut genug saßen und es am Rücken immer bis in die Achseln zog.
Das ist mit den Active Fit zum Glück - Ausnahme Durchfall - nie passiert.
Die Pampers sind schön dünn und halten lange.
Nur nachts gibt es Baby Dry, da diese mehr aufsaugen und natürlich auch günstiger sind.

Da ich allerdings auch Mütter kenne, die mit den Active Fit oder Pampers allgemein nicht zurecht kommen, gilt wohl auch hier: Probieren geht über studieren.

PS: Ein großes Juhu! für amazon Sparabos!

Abus 532702 7010 W Tür-Zusatzschloss mit Drehknauf, weiß
Abus 532702 7010 W Tür-Zusatzschloss mit Drehknauf, weiß

5.0 von 5 Sternen Ausbruchprophylaxe, 6. Mai 2013
Wir haben dieses Schloss nicht zur Aufbruchprophylaxe gekauft, sondern um unseren Sohn am Ausbruch zu hindern.
Überlegung:
-Die Tür sollte verriegelt werden können OHNE dass man sie mit dem Schlüssel abschließt. Für den Fall eines Brandes soll nur ein Knopf gedreht werden müssen, nicht ein Schlüssel schlimmstenfalls erst gesucht werden müssen.
-Die Tür sollte trotz innerer Verriegelung von außen geschlossen werden können, damit niemand der spät heim kommt noch klingeln muss.

Zunächst hat mein Mann ein anderes Schloss bei unserem Schlüsselfritzen gekauft (das dort allerdings teurer war als das Abus auf amazon.... ^^), welches allerdings sehr hakelig und schlecht verarbeitet war.
Dann also doch das Abus: (Zum Glück deckt das Abus-Schloss die Bohrungen des vorherigen ab!)

Zur Aufbruchprophylaxe dient es bei Verankerung im Mauerwerk sicherlich auch. Der Einbau gelang problemlos, das Schloss schließt leichtgängig. Auch optisch fügt es sich für einen Fremdkörper unauffällig ein.
Kaufempfehlung.

Green Cotton Jungen Bademantel 1540042900, WAFI, Gr. 92/98, Blau (Ice)
Green Cotton Jungen Bademantel 1540042900, WAFI, Gr. 92/98, Blau (Ice)

5.0 von 5 Sternen Warm vom Bad ins Kinderzimmer, 6. Mai 2013
Schöner Badeponcho in flauschig dicker und griffiger Frotteequalität mit Froschrelief.
Lässt sich auch problemlos über den "schädel" unseres Zweijährigen ziehen, da gab es mit anderen Marken schon Probleme.

Hüpfpferd Rody, rot
Hüpfpferd Rody, rot
Wird angeboten von Meingesundheitshaus

4.0 von 5 Sternen Es steht ein Pferd auf dem Flur, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hüpfpferd Rody, rot (Spielzeug)
... aber erst nachdem es bald zwei Monate zum Auslüften auf dem Balkon stand.

Das Rody hat einen bestialischen Gummi/Kunststoff/wasauchimmer Geruch an sich gehabt, der nach langem Auslüften nun verschwunden ist. Da ich hoffe, dass der Geruch nur störend war und nicht auch auf eine eventuelle Schadstoffbelastung hinweist, nur einen Stern Abzug.
Das hier öfter bemängelte Aufpumpproblem haben wir nicht erlebt. Mit einer Ballpumpe und nach Anleitung (auf der Verpackung) funktionierte es wunderbar.

Ansonsten ist es einfach der Klassiker und zumindest hier ein beliebtes Hüpftier.

Apple Lightning auf 30-Pin Adapter
Apple Lightning auf 30-Pin Adapter

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 6. Mai 2013
Ich setze den Lightning-Adapter ein um mein iPhone5 mit unserem Bose Sound Dock zu verheiraten. Das funktioniert auch tadellos - es lädt und spielt Musik.

Lurch 10203 Spiralschneider Spirali grün / creme
Lurch 10203 Spiralschneider Spirali grün / creme

5.0 von 5 Sternen Im Handumdrehen..., 6. Mai 2013
Mit dem Spirali lassen sich ruck-zuck Gemüse- oder Obstspaghetti/ Fäden drehen.
Strunk abschneiden, gerade aufsetzen (mittig zum Halter an der Schnittscheibe) und los geht's.
Das Gerät arbeitet präzise und gleichmäßig, das Drehen ist ein Kinderspiel - soweit ich das beurteilen kann - mein Sohn kurbelt nämlich für sein Leben gern.
Direkt nach Anwendung mit fließendem Wasser gereinigt kommen wir zum einzigen Manko des Geräts: In der Schublade nimmt es ordentlich Platz weg!

Eastpak Gürteltasche Doggy, black, 3 liters, EK073008
Eastpak Gürteltasche Doggy, black, 3 liters, EK073008
Wird angeboten von Schulranzen

5.0 von 5 Sternen Einfach, schlicht und sehr praktisch, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Gürteltasche Doggy (Ausrüstung)
In das Hauptfach passen ein großes Portemonnaie, der Schlüsselbund und ein paar Taschentücher, vorne noch Telephon und Sonnenbrille und los geht's!
Der Hüftgurt lässt sich extrem weit stellen (ca. 140cm ^^) und sollte sich daher jeder Figur anpassen.
Qualität und Verarbeitung so gut wie ich es von Eastpak kenne und erwarte - Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3