wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für kolumbus > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von kolumbus
Top-Rezensenten Rang: 4.099.157
Hilfreiche Bewertungen: 11

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
kolumbus

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Canon PIXMA iP4850 Tintendrucker
Canon PIXMA iP4850 Tintendrucker

11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen - riesiger Tintenverbrauch, 20. Januar 2012
Die Druckergebnisse sind recht gut - trotzdem gibt es nur einen Stern von mir. Denn die Programmierung des Druckers grenzt schon an Betrug. Der Drucker führt viel zu oft Reinigungsvorgänge durch und verbraucht dabei jede Menge Tinte. Und dies ist nicht etwa eine Einstellung, die man ändern könnte! Canon will damit offenbar den Absatz seiner teuren Druckerpatronen fördern. Oft startet der Reinigungsvorgang auch genau dann, wenn man auf den Ausdruck wartet, was die theoretische Druckgeschwindigkeit wesentlich vermindert.

Mittlerweile gibt es kompatible Tintenpatronen mit Chip für die Hälfte des Preises der Canon Originalpatronen, damit kann man sparen. Trotzdem würde ich vom Kauf des Druckers abraten, eine solche Produktpolitik ist Kundenverarschung und gehört bestraft.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2014 11:56 PM CET


Seite: 1