Profil für kolumbus > Rezensionen

kolumbus

Canon PIXMA iP4850 Tintendrucker
Canon PIXMA iP4850 Tintendrucker

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen - riesiger Tintenverbrauch, 20. Januar 2012
Die Druckergebnisse sind recht gut - trotzdem gibt es nur einen Stern von mir. Denn die Programmierung des Druckers grenzt schon an Betrug. Der Drucker führt viel zu oft Reinigungsvorgänge durch und verbraucht dabei jede Menge Tinte. Und dies ist nicht etwa eine Einstellung, die man ändern könnte! Canon will damit offenbar den Absatz seiner teuren Druckerpatronen fördern. Oft startet der Reinigungsvorgang auch genau dann, wenn man auf den Ausdruck wartet, was die theoretische Druckgeschwindigkeit wesentlich vermindert.

Mittlerweile gibt es kompatible Tintenpatronen mit Chip für die Hälfte des Preises der Canon Originalpatronen, damit kann man sparen. Trotzdem würde ich vom Kauf des Druckers abraten, eine solche Produktpolitik ist Kundenverarschung und gehört bestraft.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2014 11:56 PM CET