Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Anne-M > Rezensionen

Beiträge von Anne-M

Anne-M

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
MS=Multiples System: In Konfrontation mit dem Gesundheitssystem
MS=Multiples System: In Konfrontation mit dem Gesundheitssystem

5.0 von 5 Sternen Hier klare Auseinandersetzung, 25. Juni 2016
Klare Kaufempfehlung wenn man als MS-Betroffener oder Angehöriger sich mit unserem "schrägen" Gesundheitssystem auseinander setzen möchte, Informationen und Hilfestellung im Alltag, Argumente bekommt man geliefert um seine Positionen zu verteidigen und wissenswertes rund um das Thema Behinderung, Ämter und Therapien.

Am Ende des Horizonts
Am Ende des Horizonts

5.0 von 5 Sternen einfühlsam und lebensbejahend, 11. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Am Ende des Horizonts (Kindle Edition)
Ich habe mal wieder ein Buch der Autorin verschlungen und der Klappentext machte mich neugierig. Ich wurde nicht enttäuscht.
Ein einfühlsames Buch über zwischenmenschliche Beziehungen, ein Buch zum träumen, tragisch und doch zugleich vermittelt uns die Protagonistin Sue ihr Lebensmotto, das mir sehr zu Herzen ging. Das Leben kann so schnell vorbei sein und es ist nur wichtig, wie man es gelebt hat. Das beschreibt die Autorin sehr schön mit dieser Geschichte, die sehr real ist und mit viel Gefühl ohne Klischee erzählt wird.
Klare Kaufempfehlung - fünf Sterne plus!

Sei ganz du selbst: Branding für Autoren
Sei ganz du selbst: Branding für Autoren

4.0 von 5 Sternen guter Begleiter, 7. Juni 2016
Hatte mir etwas versprochen und zwar viele Tipps, die auf ihrem Blog nicht zu finden sind. Leider war es nicht so.Aber man sollte sich eh viele Ratgeber zulegen. Einer der nun wieder ein Baustein zum lernen ist.
Wenn man den Blog von Frau Bühnemann abonniert hat (das kostet wenigstens nix) dann findet man dort zu 98% alles was im Buch beschrieben wird und auf die Möglichkeit zum runterladen brauche ich nicht wirklich.

Sehnsucht nach dir
Sehnsucht nach dir

5.0 von 5 Sternen 5*****, 4. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Sehnsucht nach dir (Kindle Edition)
Das Cover hat mich schon magisch angezogen und es sagt einiges über den Roman. Der Klappentext überzeugte mich rechtlos und ich kaufte das Buch.
Es ist mein zweites Buch der Autorin und hat mir wieder sehr gefallen. Toller klarer Schreibstil, jongliert gekonnt mit Worten, tolle Ausdrucksweise!

Sue verlässt fluchtartig NY, da ihre Großmutter vermisst wird. Sie trifft auf den Segler MAX, der sie auf die Insel bringt, auf der ihre Großmutter wohnt, Etwas verbindet die beiden, aber was? Dann ist da noch ihre Jugendliebe... die Dinge nehmen ihren Lauf. Ich möchte nicht mehr verraten, denn das Buch zu lesen ist ein Genuss. Eine Autorin, die wirklich schreiben kann und viel Erfahrung jetzt schon als junges Talent hat. Ich bin mir sicher, sie würde bei einem Verlag wie Piper oder so, mit Kusshand genommen werden.

Viel Erfolg Sabrina, Deine Kollegin Caro

Lust auf Blütenduft und mee(h)r...: Gedichte zum Wohlfühlen
Lust auf Blütenduft und mee(h)r...: Gedichte zum Wohlfühlen

5.0 von 5 Sternen Tut der Seele gut!, 16. Mai 2016
Ich habe das ebook "Lust auf Blütenduft und mee(hr)" von Elfride Stehle heruntergeladen, aber als Print werde ich es meiner Freundin schenken.

Ich weiß, dieses bezaubernde Buch mit all seinen Facetten an Gedichten wird ihr genauso gut gefallen, wie mir. Abgerundet werden die Gedichte mit Zeichnungen und Bilder. Der Wechsel der Jahreszeiten, Gedichte zum Schmunzeln und Nachdenken und das kurzzeitige Abschalten im Alltag, macht dieses Buch zu etwas besonderen. Denn ich liebe solche Auszeiten, auch vorm Zubettgehen um kurz nachzudenken, abschalten zu können von den Pflichten des Alltags. Auch ein kleines Gedicht am Tage tut mir gut. Somit lag ich mit dem Kauf genau richtig und empfehle es sehr gerne!

Alle Zeit dieser Welt
Alle Zeit dieser Welt

5.0 von 5 Sternen mein erstes Buch vom Autor, aber nicht das letzte!, 16. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Alle Zeit dieser Welt (Kindle Edition)
Ich war sehr gespannt, über was und wie der Autor schreibt. Neugierig machte mich schon das Cover, das sehr ansprechend ist, dann habe ich den Klappentext gelesen und etwas recherchiert über den Autor, der sehr sympathisch herüberkommt. Nachdem ich es gekauft hatte, habe ich es in drei Tagen gelesen.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, klare Worte, keine Banalität, mit Tiefgang und sprachlich versiert, spannend und menschlich geschrieben.

Ein ehemaliges Model muss notgedrungen bei ihrer Mutter unterkommen, nachdem sie alles verloren hat. Diese ist der Situation nicht wohlgesonnen und macht das Leben ihrer Tochter Geraldine zum Alptraum. Doch sie findet unerwartet einen Shop. Parallel wird die Geschichte von Friedrich erzählt, der mit seiner Band einen Wettbewerb gewinnen möchte, um seinem Vater und sich selbst etwas zu beweisen.
Beide Protagonisten begegnen sich per Zufall in einem Wartebereich der Notaufnahme, nachdem jeder von ihnen einen geliebten Menschen verloren hat. Die Geschichte nimmt seinen Verlauf: humorvoll, tragisch und unerwartet!

Klare Kaufempfehlung für unbeschwerte Stunden, das nächste Buch ist gekauft.

Ohne mich geht gar nichts: Eine Liebesgeschichte
Ohne mich geht gar nichts: Eine Liebesgeschichte

5.0 von 5 Sternen Ich möchte auch einen ESPI haben!, 3. Mai 2016
Hilde Möller hat eine sehr berührende Geschichte geschrieben, die aber auch zwischen den Zeilen zum nachdenken anregt.
Ich verliebte mich sofort in dieses Kuscheltier und muss gestehen, dass ich immer noch meinen Bären, den ich als sehr kleines Mädchen von meiner Oma geschenkt bekam, in meinem Bett liegen habe. Man sollte zu "seinem" Kuscheltier stehen und das tuen dann auch beide Frauen in der Geschichte. Das Buch handelt von einer wunderbaren Freundschaft zweier Frauen, die trotz unterschiedlichen Alter sich blind verstehen und ihre gemeinsame Freizeit und ihre Urlaube verbringen. Hilde kauft der jüngeren Julia ein Kuscheltier und geben ihm den Namen Espi. Doch so verliebt Hilde ist, behält sie ihn und Julia gesteht es ihr zu, denn nun begleitet dieses kleine Kuscheltier das Leben dieser beiden Frauen. Ein weiteres Kuscheltier wird für Julia gefunden, Espi ist nicht mehr allein. Bei einem Urlaub fällt Espi vom Balkon, Johann findet ihn, die Geschichte nimmt ihren Lauf ...

Ich habe so mitgefühlt beim lesen, oft auch innegehalten um geschriebenes zu überdenken und doch war es so spannend, dass ich das Buch verschlungen habe. Gelacht habe ich über die Tussi, gebangt um Hilde, war traurig und das Ende war für mich ein kleiner Schock, aber nicht negativ...aber ich habe es nicht erwartet und war so traurig.
Es ist wunderbar solch eine Freundin wie Hilde zu haben, das vermisse in auch, all meine besten Freundinnen wohnen auch so weit weg, so wie es den beiden Frauen passiert. So einen Johann bringt das Leben ganz schön durcheinander, es schmerzt mich, da ich es selbst erlebt habe.

Dieses Buch über Espi unterscheidet sich sehr von Frau Möllers anderen Büchern und es ist für mich ein weiterer Schatz in meinem Bücherregal.

Operation Waldessturm
Operation Waldessturm
von Bibi Rend

5.0 von 5 Sternen sehr spannend, 30. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Operation Waldessturm (Taschenbuch)
Die Autorin baut Spannung auf und zwar mehrmals. Als ich dachte mehr geht nicht mehr, flaute minimal die Geschichte ab um dann um so mehr Spannung zu erzeugen und diese hält sie bis zum Ende. Nichts deutete darauf hin wie die Geschichte am Ende ausging. Auch ein gutes Korrektorat und Lektorat zeugt von der Qualität und dem Lesevergnügen dieses Buches das ja mittlerweile leider sehr selten geworden ist. Das Cover ist sehr ansprechend und gut formulierter Klappentext. Ich finde die Geschichte sehr realistisch und es wird nicht gerade etwas dahin geschrieben. Alles hat Hand und Fuß, gut aufeinander abgestimmt und die Ereignisse reihen sich in gut durchdachter Erzählen aneinander.
Klare Kaufempfehlung!

Alles wird gut ...: (Gesamtausgabe Band 1 bis 4)
Alles wird gut ...: (Gesamtausgabe Band 1 bis 4)

5.0 von 5 Sternen Ein Sammelband, den man NICHT bereut, zu lesen!, 21. April 2016
Teil 1 "Alles wird gut ..." ist ein Roman, der das Leben und Erlebtes von vier Freunden erzählt, die sich nach vielen Jahren wieder treffen. Die Protagonistin Jutta kehrt nach einer gescheiterten Ehe mit ihrer Tochter zurück in die Stadt, wo sie aufwuchs und ereignisreiche Jahre während ihrer Schulzeit verbrachte - an der Seite ihre Freunde von damals. Jutta, Christine, Lydia und Oliver sind Mitte dreißig, als sie sich wieder treffen. Trotz der vielen Jahre der Trennung finden sie schnell wieder zusammen und manch turbulente Geschichte erleben sie miteinander. Irgendwie haben alle vier etliche Fehlentscheidungen getroffen, die im jugendlichen Leichtsinn getroffen wurden und ihnen jetzt das Leben schwer machen. Aber alle vier halten zusammen, unterstützen sich und zahlreiche Gefühlschaos entstehen. Kein Auge bleibt trocken ob vor Enttäuschung oder humorvolle Szenen, die sich turbulent aneinander reihen.
Jutta, die manche Schlacht mit ihrem Noch-Ehemann ausfechtet und starke Nerven mit ihrer schwierigen Tochter durchstehen muss. Aber eine neue Liebe wartet auf sie und auch hier warten amüsante Situationen auf sie. Oliver, unglücklich verheiratet, wobei er es erst bemerkt, als die "alte" Clique sich wieder findet und viele Gespräche ihn zum Nachdenken bringen. Lydia, Single ohne Kinder, schreibt Romane und hat in all den Jahren unbewusst ihr Leben und ihre Vergangenheit aufgeschrieben, gespikt mit alltäglichem aus dem Erlebten mit ihrem Umfeld. Christine, Mutter zweier Kinder von verschiedenen Vätern meinte bis dato sie wäre glücklich, doch auch hier löst eine Lawine ein Gefühlschaos aus.

Selten habe ich einen Roman gelesen, der mich so fesselte und kaum aus der Hand legen konnte. Ich habe viele Taschentücher für lachende Tränen benötigt und saugte jede Geschichte wie ein Schwamm auf, so spannend und aus dem Leben gegriffen schreibt die Autorin. Kaum beendete ich den ersten Teil, lass ich die Geschichten der vier Protagonisten im zweiten Teil, denn, jetzt wurde es noch turbulenter.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der lachen , Spannung und schriftstellerische Qualität erleben möchte. Haben Sie erst einmal den ersten Teil gelesen, dann gibt es keinen Halt vor dem zweiten Buch.(mehr auf meinem Blog)
Exzellent!! - Bestsellerverdächtig!

Dieser Roman ist die Fortsetzung von "Alles wird gut ... " und doch hat die Autorin ein abgeschlossenes Buch geschaffen und man versteht auch die Geschichte, wenn man das erste Buch nicht gelesen hat. Aber um so spannender und jedem zu empfehlen zuerst den ersten Teil zu lesen.
So spannend und humorvoll geht es nun im zweiten Buch weiter, denn jetzt wird vieles aus der Vergangenheit der Protagonisten Jutta, Christine, Oliver und Lydia erzählt und der Leser versteht vieles noch besser. Alle vier erleben Dinge, die einem berühren aber zum größten Teil zum Lachen bringen. Man wünscht sich genau solche Freunde zur Seite, schwärmt von deren Leben, das stinknormal ist und deswegen das Erzählte und die Menschen so liebenswert machen. Bis es zum großen Finale kommt, das ich ungeduldig entgegen fieberte, müssen einige Hürden genommen werden und da bleibt das Augen garantiert nicht trocken.
Grandios erzählt!

Dieses Buch ist eigentlich der dritte Teil , beginnend mit "Alles wird gut..", aber man kann das Buch auch gesondert lesen.
Ich habe es nun nach dem ersten und zweiten Teil gelesen, war ja gespannt wie es mit Lydia weiter ging. Es ist ein sehr einfühlsames Buch, klärt auf über Borderline-Erkrankung und macht auch Mut. Es gibt immer wieder neue Wege und auch Möglichkeiten, die wir gehen können. Sehr guter Schreibstil.
Ich freue mich auf den vierten Teil und kann auch dieses Buch der Autorin sehr empfehlen!

Es kam mir wie eine Ewigkeit vor, denn nach den ersten drei Bücher konnte ich das Erscheinen des vierten Band kaum erwarten. Ein heiteres und realistisches Buch, eben aus dem Leben gegriffen. Es rundet die Geschichte ab und ist ein gelungener Abschluss. Wunderschönes Cover das Lust zum blättern und lesen macht, man wird mit den Büchern der Autorin nicht enttäuscht, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Gekonnt wurden wahre Gegebenheiten aus der Autorenwelt mit eingebunden und da fragt man sich schon, wo bleibt die Fairness und Kollegialität unter Kollegen!?
Nun, dieses Buch ist wirklich gelungen, schreibstilmäßig und inhaltlich. Schade dass die Geschichte der Freunde nun endet aber das Ende ist rund, einfach brillant.

Weisheiten der Herzen: Philosophen, Dichter und Denker
Weisheiten der Herzen: Philosophen, Dichter und Denker
von Manipura Dantian
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen berühmte Gedichte kombiniert mit tollen Fotos, 17. April 2016
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, denn sie kombiniert Gedichte mit tollen Fotos. Hier sind es berühmte Gedichte, aber ihre selbst geschriebenen Gedichte ziehe ich vor und deswegen vier Sterne. Ein wunderbares Geschenk.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16