Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für P. A. Klos > Rezensionen

Beiträge von P. A. Klos

P. A. Klos

Seite: 1 | 2 | 3
VAUDE Herren Hose Lauca Windproof Pant, Black, L, 05331
VAUDE Herren Hose Lauca Windproof Pant, Black, L, 05331

3.0 von 5 Sternen Probleme bei relativ kurzen Beinen, sonst sicherlich gut, 23. Mai 2016
Die Hose ist prima gemacht und wenn die Länge passt vermutlich auch recht brauchbar. Problematisch ist es, wenn man wie ich keinen DIN Körper besitzt, sondern im Verhältnis zum Rumpf relativ Beine (und Arme) aufweist. Dann wird das "vorgeformte Knie" zum Problem, bei dem auch meine Schneiderin im Beratungsgespräch keine brauchbare Lösung wusste. Schade, dass es bei diesem Modell keine Spezialgrößen mit kürzerer Beinlänge gibt. Daher musste ich die Hose retournieren.

HAVIT HV-H918BT wireless 4.1 Bluetooth Headset, für iPhone anderen
HAVIT HV-H918BT wireless 4.1 Bluetooth Headset, für iPhone anderen

5.0 von 5 Sternen Günstiges funktionales Produkt ohne Mucken, 23. Mai 2016
Hat sich in der Praxis sehr bewährt. Günstiger Preis. Habe mir gleich zusätzlich zum PKW noch ein zweites Headset fûr die Arbeit bestell.

VAUDE Gürtel Yaki Belt, Black, L, 04028
VAUDE Gürtel Yaki Belt, Black, L, 04028

4.0 von 5 Sternen Funktionell bei Bewegungssport, 23. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Gürtel Yaki Belt (Sports Apparel)
Beim Fahrradfahren auch auf längeren Touren kein Drûcken am Bauch oder Schwitzen. Sieht vernûnftig aus. Für die simple Machart und das Material allerdings etwas teuer.

Softshell-Weste Windbreaker Herren von Fifty Five ( Simon - navy L ) und FIVE-TEX Membrane für Outdoor-Bekleidung
Wird angeboten von Fifty Five - sportswear meets lifestyle

3.0 von 5 Sternen Eingeschränkt tauglich, da nicht besonders atmungaktiv., 23. Mai 2016
Bin zug- und kälteempfindlich am Rücken und Hals und habe mir daher zum Fahrradfahren diese Softshell-Weste bestellt. Das Kleidungsstück ist für den Preis (für manche Anwendungen) nicht schlecht, aber ich verstehe ncht die teilweise fast überschwänglichen Kritiken. Sitze gerade an einem kühlen Frühsommerabend am Balkon. Da ist diese Weste prima. Beim Kabriofahren mit kühlendem Wind ohne körperliche Aktivität kann ich mir eine gute Funktionalität auch gut vorstellen,vielleicht auch noch beim Spazierengehen im Wind. Aber für das Fahrradfahren reicht die Atmungsaktivität bei Weitem nicht aus. Man kommt selbst nur mit einem Funktion-T-Shirt darunter bei mäßiger Wärme rasch ins Schwitzen. Anders wäre es vielleicht, wenn ein Zweiwege-Reisverschluss das Öffnen von unten oder zumindest eine Lasche mit Druckknopf am Kragen das Belüften von oben ohne Zug am Hals ermöglich würden. Für meine Zwecke für das sportliche Fahrradfahren ist es deshalb ein (allerdings nicht allzu teurer) Fehlkauf, den ich bei wochenlang sehr kühler Witterung leider erst zu spät bemerkt habe.

Philips Sonicare HX8923/34 HealthyWhite+ Elektrische Zahnbürste mit Schalltechnologie, weiß, Doppelpack
Wird angeboten von Shop4All GmbH

4.0 von 5 Sternen Schallzahnbürste (Sonicare) spürbar deutlich gründlicher als Oral B Pro, 17. November 2015
Seit Jahren benutze ich die elektrische Oral B Pro 650 Zahnbürste; wenn man dabei statt der Standardbürsten den CrossAction Aufsatz (oder andere etwas wirksamere) verwendet, scheint dieses System ja auch schon relativ gründlich zu sein. Trotzdem wurden bei der professionellen Zahnreinigung jetzt schon zum zweiten Mal "Defizite" festgestellt - erstaunlicherweise mit der "Vorhersage", dass ich doch bestimmt das Rundkopfsystem von Braun benutzen würde. Eine Schallzahnbürste sei da an manchen Stellen sichtbar gründlicher ... Da die Akkus sowieso nicht mehr die besten waren, habe ich mir dann für meine frisch polierten Zähne vor drei Wochen - mit etwas Zweifeln wegen des höheren Preises - die Sonicare HealthyWhite Plus mit dem Diamond Bürstenkopf zugelegt. ---> Ergebnis: Da ich noch Restbestände an den alten relativ teuren Bürstenköpfen verbrauchen möchte, benutze ich zwischendurch immer mal wieder die Oral B. Bin aber deswegen immer unsicherer, weil selbst bei verlängerter Putzzeit die Zahnoberfläche jedesmal deutlich rauher bleibt. Gemessen am Gefühl mit der sensiblen Zunge steht für mich außer Frage, dass eine gute Schallzahnbürste vor allem in den schwerer zugänglichen Stellen zwischen den Zähnen bei gleicher Putzzeit deutlich gründlicher als das alte Oral B System ist. Klarer Punktsieger: die Schallzahnbürste! // Keine Ahnung, ob es da noch größere Unterschiede zum Oral B Pulsonic Schallzahnbürstesystem gibt. Die Anzahl der Schwingungen ist es jedenfalls nicht, denn da trickst Philips Kopfbewegeungen : 2 = Schwingungen. Vorteilhaft bei Sonicare fand ich die deutlich längere Akkulaufzeit, sodass man bei ein bis zweiwöchigen Reisen kein Netzteil mitnehmen muss. Und die dreimonatige Nutzungsdauer der Bürstenköpfe ist letztendlich für mich auch ein Pluspunkt, der deren Preis relativiert. // Zur Sonicare Modellwahl: Wenn man ohnehin eine andere elektrische Zahnbürste gewohnt ist und damit keine Probleme hatte, reicht aus meiner Sicht eigentlich eine einzige Einstellung: "Clean" kombiniert mit hoher Schwingungszahl. Damit lässt sich auch das Zahnfleisch massieren. Insofern wäre (nachträglich) auch das Vorgängermodell ohne "Plus" als Auslaufmodell eine deutlich günstigere und "säuberungstechnisch" gleichwerte Alternative!! // Wegen der zahlreichen Kritiken von Anwendern an den bei allen Vorgängermodellen offenstichtlich nur mäßigen Akkus und teilweise auch anfälligen Mechanik, aber auch wegen des etwas schickeren Designs habe ich mich optimistisch (vielleicht hat Philips ja aus Fehlern gelernt und das Modell optimiert) für die ganz aktuelle überarbeitete PLUS Version entschieden. Habe das bisher auch noch nicht bereut, sondern mich eher geärgert, dass ich nicht früher zur Schallzahnbürste gewechselt bin. Dieses Reinigungssystem ist im Putzergebnis jedenfalls top. // Und wenn man man sparen muss sind die "einfacheren" Sonicare Auslaufmodelle ohne Schnickschnack letztendlich auch eine gute Alternative. // Nur 4 statt 5 Sterne wegen des hohen Preises.

Dali Zensor 3 Kompaktlautsprecher | Farbe: Weiß
Dali Zensor 3 Kompaktlautsprecher | Farbe: Weiß
Wird angeboten von hifimedia

5.0 von 5 Sternen Dali Zensor 3 haucht meiner alter Yamaha Pianocraft 810 Minianlage neues Leben ein!, 17. September 2015
Bin angenehm überrascht was zwei Zensor 3 Regalboxen im Zusammenspiel mit meiner alten Pianocraft Anlage bewirken können. Habe mich dieses "Experiment" nur wegen der 30 tägigen Rückgabegarantie getraut. Die beiden kleinen, schönen Lautsprecher klingen schon so gut (und werden vom Yamaha Subwoofer "nach unten" prima ergänzt). Stimmen klingen viel "detaillier" und klarer als mit den Yamaha Originalboxen, was mir vor allem bei Texten in Spanisch und Englisch auffällt, die jetzt wesentlich verständlicher sind. Aber auch Gitarrenmusik oder Soloinstrumente zu hören macht viel mehr Spass. Bin begeistert! Der Versuch hat sich gelohnt. Da sich das iDock der Pianocraft auch noch mit einem Layen iDock Bluetooth 4.0 aptX Adapter für wenig Geld und ohne Aufwand aufrüsten liess, habe ich jetzt mit meinem iPad Mini 2 oder dem Samsung 5 Handy für kleines Geld eine "hochwertige", "moderne", über die Zensor 3 überzeugend klingende Audio-Streaming HiFi Anlage.

Merrell MOAB MID GTX, Herren Trekking- & Wanderstiefel, Schwarz (BLACK), 43 EU (8.5 Herren UK)

3.0 von 5 Sternen Leider nicht fusskompatibel, 20. August 2015
Größer gekauft. Der erste trotzdem zu klein. der zweite fast zu groß und leider erst nach 10 km an Sohle unbequem. Passt anscheinend nicht zu meinem Fussgewölbe. Macht sonst einen guten Eindruck als (optisch) Wander- und Winterschlaf. Schade.

Leicke ULL-Netzteil Mini für Asus Ultrabook Zenbook UX42VS;UX52VS;ZENBOOK;UX32E;UX32;UX21;UX31E;TAICHI;31-CX003H;31-CX010H | 19V 3.37A 45W 90-XB34N0PW00010Y ADP-45AW N45W-01| extra 5V USB Anschluss | sehr kompakt und leicht
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

3.0 von 5 Sternen Nicht für Zenbook UX32VD, 20. August 2015
Passt nicht zu Asus Zenbook UX32VD! Spricht nur gegen ungenaue Angabe bei Amazon/Internet, aber nicht gegen Gerät. Schade, da klein und handlich.

Samsung Speicherkarte MicroSDXC 64GB PRO UHS-I Grade 1 Class 10 (bis zu 90MB/s lesen, bis zu 80MB/s schreiben) mit SD Adapter
Wird angeboten von HEIBA Electronics Würzburg (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen schnell und problemlos, 20. August 2015
Speicherkarte funktioniert von Anfang an klaglos und schnell im Samsung Galaxy S5. SD Kartenadapter bei Überspielen der Musiksammlung und Kartendaten sehr hilfreich.

TAIFU 65W Netzteil Ladegerät Adapter Notebook für Asus Zenbook UX21A UX31A UX32A UX42A UX42VS UX52A UX52VS Serie (PASST NICHT UX21E UX31E) UX31LA UX301 UX301LA UX303LB UX303LA UX302 UX302LA UX302LG UX303 UX303LN UX32LN UX32VC UX32VD UX32VS UX42A UX42VS UX50 UX52A UX52VS U38CA U38N U38DT; Transformer Book Flip T300 T300LA TP500 TP500LA TP550 TP550LA TP550LD Trio TX201 TX201LA Ultrabook Tablet PC Laptop Strom Kabel ADP-65AW A AD890326 ADP-65GD B N65W-01 N65W-02 PA-1650-67 19V 3,42A + Eu Netzkabel
Wird angeboten von ETpower(2-3 Tage Lieferzeit)

4.0 von 5 Sternen Gutes günstiges Netzteil für Zenbook mit kleinem Manko., 20. August 2015
Nach Fehlversuchen mit anderem Hersteller erster Eindruck: gut. Funktioniert prima mit Asus Zenbook UX32VD. Kabellänge vom Laptop zu Netzteil (dünn) 1.75 m, vom Netzteil zur Steckdose 75 cm (dick; austauschbar, daher variabel ersetzbar). Netzteil relativ klein. // Einziges kleines Manko: Zwar wie bei Original Stromanzeige am Anschluss zum Laptop. Leuchtet allerdings immer grün, selbst ohne PC (Taschenlampenfunktion).

Seite: 1 | 2 | 3