Profil für Jan Kuttig > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Jan Kuttig
Top-Rezensenten Rang: 4.055.997
Hilfreiche Bewertungen: 49

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Jan Kuttig "pinselohrhamster"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Eine kurze Geschichte der Zeit
Eine kurze Geschichte der Zeit
von Stephen W. Hawking
  Taschenbuch

49 von 55 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Kompliziert, aber wenn verstanden, sehr interessant, 8. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Eine kurze Geschichte der Zeit (Taschenbuch)
Stephen Hawking, einer der bekanntesten Naturwissenschaftler der modernen Zeit, erzählt in seinem Buch „Eine kurze Geschichte der Zeit" die Geschichte des Universums von seiner Entstehung an und philosophiert über dessen Beschaffenheit und Zukunft. Er spricht außerdem über die Entwicklung der Physik im Laufe der Zeit und dessen berühmteste und wichtigste Wissenschaftler, wie z.B. Galileo Galilei, Isaac Newton, Max Plank und Albert Einstein. In diesem Zusammenhang erklärt er auch die Allgemeine Relativitätstheorie und die Quantenmechanik, welche zum Verständnis der Beschaffenheit und der Entwicklung des Universum unbedingt notwendig sind. Der Text wird zusätzlich durch Zeichnungen illustriert. Das Buch ist in einer für den Physiklaien äußerst komplizierten Sprache geschrieben. Schon ab dem zweiten Kapitel müssen Sätze wiederholt gelesen werden, um überhaupt verstanden zu werden. Gegen Ende des Buches wird die Materie nahezu unverständlich.
Ich würde deshalb empfehlen sich das Buch nur dann zu kaufen, wenn man bereit ist sich wirklich intensiv mit der Materie auseinanderzusetzen und eventuell sogar Recherchen zusätzlich zu betreiben.
Fazit: Dieses Buch ist keine Lektüre für zwischendurch und sollte nur von denen gelesen werden, die ausreichend Grundkenntnisse in Mathematik und Physik besitzen. Außerdem sollte eine starke Vorstellungskraft vorhanden sein.


Seite: 1