Profil für Nicole > Rezensionen

PHP & MySQL von Kopf bis Fuß
von Lynn Beighley
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen So nicht!, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: PHP & MySQL von Kopf bis Fuß (Broschiert)
Das Konzept mit dem der Lernstoff vermittelt wird ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber doch gut und vor allem nicht langweilig.

Aber!

Wie man in einem Anfängerbuch, soviele Syntaxfehler und auch einfach falschen Code schreiben kann, mit dem ein Neuling dann Stunden zu kämpfen hat, ist mir schleierhaft und vermiest einem den Lernspass. Es ist keine CD dabei, sondern im Buch ein Link, wo man sich die Code Beispiele runterladen kann. Diese sind fast 3 Jahre alt und bei der Neuauflage nicht aktualisiert worden. So etwas ist unmöglich. Leider ist dies bei 2 von 3 dieser Fachbücher der Fall, das die Beispiele entweder falsch oder eben veraltet sind.

Ich kann das Buch nicht wirklich empfehlen, da man mehr dabei ist Fehler zu suchen, weil die Beispiele nicht funktionieren und die Syntax einfach falsch ist.

Am liebsten würde ich das Buch zurückschicken, geht aber nach 14 Tagen und durchnehmen der ersten Kapitel nicht mehr.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2013 8:00 PM CET