Profil für Frosch > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Druckbleistiftmine Pentel 0,9mm HB, Ds.=12 Stück
Druckbleistiftmine Pentel 0,9mm HB, Ds.=12 Stück

4.0 von 5 Sternen Qualität: OK, 21. Juli 2015
Die Qualität der Stiffte ist sehr gut. Stiftstärke (auf der Verpackung): 0,9<1,0>mm. Für einen Bleistift "0,9 mm Pentel P209" sind sie zu dick und somit nutzlos. Das sollte bei der Artikelbeschreibung berücksichtig werden! Dafür ein Stern Abzug. Zum glück passen sie für meinen "Rotring 0,9mm", für den die echten 0,9mm Minen (sogar die Originalstiftminen) immer zu dünn und zerbrechlich waren.

Bio Check Formaldehyd Test 3 St
Bio Check Formaldehyd Test 3 St
Wird angeboten von INLABO Wasseranalyse und Wohngifte Umweltlabor

3.0 von 5 Sternen Eigentlich sehr gut, 21. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Bio Check Formaldehyd Test 3 St (Badartikel)
Eigentlich sehr gut, aber von den bestellten 3 Stück ein Tester war trocken (keine Testflüssigkeit im Glasbehälter oder war diese Glasampulle bereits zerbrochen - das konnte ich im Nachhineinnicht feststellen).

Kress 98029801 Aufnahmeschaft PX Adapter für SDS-plus Bohrfutter
Kress 98029801 Aufnahmeschaft PX Adapter für SDS-plus Bohrfutter

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 21. Juli 2015
Für den Kress Pneumatik Bohrhammer SDS-Plus - 550 HMSL ist dieses Stück das richtige. Damit bin ich sehr zufrieden. Eigentlich gehört zu jedem Bohrhammer dabei: Platz im Werkzeugkoffer ist vorhanden.

Kress Pneumatik Bohrhammer SDS-Plus - 550 HMSL /  550 Watt   - 04284401
Kress Pneumatik Bohrhammer SDS-Plus - 550 HMSL / 550 Watt - 04284401

5.0 von 5 Sternen Für Heimwerker: Spitze!, 21. Juli 2015
Für kleine Arbeiten zuhause: super! Sehr leicht, die SDS-Elektropneumatik funktioniert tadellos, für sonstige Bohrungen gibt es Schnellspannbohrfutter mit SDS-Adapter. Power: ausreichend. Die Drehzahl für Bohrungen mit kleinem Durchmesser ist etwas zu niedrig, aber damit kann ich leben. Der Anschlagstab ist allerdings nur für kurze Bohrer, den aber habe ich noch nie benutzt. Kabellänge: entspricht einem Profiwerkzeug. Zuerst: Voll empfehlenswert! Eine richtige abschliessende Beurteilung: noch nicht möglich, dafür ist es zu früh.

Schlangenbohrer LEWIS DM 24 mm Länge 460 mm Holzbohrer alle Massen in Shop!
Schlangenbohrer LEWIS DM 24 mm Länge 460 mm Holzbohrer alle Massen in Shop!
Wird angeboten von TinosWerkzeuge

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt: zufrieden., 21. Juli 2015
Den Bohrer habe ich für wenige Bohrungen gebraucht: bisher funktioniert sehr gut.

Kress 98041502 Schnellspannbohrfutter QuiXs für 800 PSE Set Bohrfutter 13mm
Kress 98041502 Schnellspannbohrfutter QuiXs für 800 PSE Set Bohrfutter 13mm

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert so wie es funktionieren soll, 21. Juli 2015
Eine sehr sinnvolle Ergänzung zur Bohrmaschine "Kress Pneumatik Bohrhammer SDS-Plus - 550 HMSL". Zuerst habe ich leider den falschen SDS-Adapter bestellt. Hier soll man aufpassen. Eine richtige Beurteilung ist nach wenigen Bohrungen leider nicht möglich. Bis jetzt: sehr gut. Für den Bohrhammer ist der "Kress 98029801 Aufnahmeschaft PX Adapter" richtig.

Sony NWZ-E585 Walkman Video/MP3-Player 16GB mit Digitalem Noise Canceling, 5,1 cm (2 Zoll) Display, UKW-Tuner, schwarz

3.0 von 5 Sternen gut - nicht sehr gut, 15. Mai 2015
Ein MP3-Player, mit Radio, ohne Touchscreen, um Musik, Nachrichten und Hörbücher zu hören: Das war das Ziel. Mit langer Akku-Laufzeit. Für Unterwegs. Die Wahl fiel auf SONY NWZ 585.

Positiv:
- Lange Akkulaufzeit - guter Klang; die Kopfhörer liefern besseren Klang als meine 100-€-Knopfhörer eines namhaften Herstellers.
- Die Geräuschunterdrückung funktioniert, auch wenn sie gegen laute Geräusche nicht durchkommt. Diese Funktion finde ich gut und ausreichend.
- großer Speicher (16 GB)
- Sleeptimer

Nachteile:
- die beigefügte Beschreibung ist grottenschlecht.
- Spezialkabel um von USB-Anschluß das Gerät aufzuladen. So muss ich auf Reisen noch ein Kabel schleppen. Noch mehr Ressourcenverschwendung, noch mehr Müll. Ein Mikro-USB hätte es auch getan und bei vielen Geräten tut es. Ist sich SONY dafür zu fein? Dafür ein Punkt Abzug.
- Das Ding hat de facto gar keinen richtigen Ausschalter! Nach dem »Ausschalten« geht es in einen Ruhemodus. Jede Berührung der Bedientasten weckt das Gerät wieder auf. Erst wenn der Player einen Tag völlig ungestört in der Schublade liegt, dann schaltet es sich vollständig aus. Aber das erfährt man nicht aus der beigefügten Beschreibung. Kein Wunder, dass man hier ein 77-Stunden-Akku braucht. Ich habe es ausgeschaltet und in die Tasche gesteckt. Nach einer Reizüberflutung durch die vielen zufälligen Tastenberührungen hängte sich das System komplett auf. Ich dachte: kaputt! Ein Restart hat geholfen. Dazu muss man einen passenden Gegenstand immer dabei haben. Man kann nach dem »Ausschalten« die Holdtaste aktivieren. Dann wird das Gerät bei jeder Berührung für wenige Sekunden wach, schläft aber gleich wieder ein, ohne eine Aktion auszuführen. Eine ziemlich bescheuerte Lösung.
- bei MP3 (Hörbuch) kann man nicht vorscrollen. Auch nicht zurück. Sehr schade!
- Ohne den Blickkontakt die richtige Taste zu erwischen: Es ist nicht ganz einfach. Nur die Hold-Taste und die Volumen-Tasten sind gut zu ertasten - genauso gut könnte ich weiter mein Smartphone mit Touchscreen nutzen. Dafür noch ein Punkteabzug.
- die Schriften sind winzig, die Schriftgröße ist nicht einstellbar. Barrierefreiheit sieht anders aus.
- das Hauptmenü ist auf dem direkten Wege nicht zu erreichen, man muss sich durch alle Ebenen hochklicken.

Wer einen wirklich guten Klang genießen möchte, der wird mit diesem Gerät nicht glücklich. Dafür gibt es 500€-MP3-Bolzen oder eine gute App für Smartphone (Smartphone braucht genug Rechenpower). Wer aber mit den beschriebenen Unzulänglichkeiten leben kann, der bekommt ausreichend gute Klangqualität, ausreichend Speicherplatz, ein UKW-Radio und gute Kopfhörer. Den Unfug mit dem Ausschalter habe ich leider zu spät bemerkt sonst hätte ich das Gerät zurückgeschickt. Und die Tasten werden jetzt von mir mit Kunstharztropfen markiert - was der Hersteller versäumt hat.

NACHTRAG
Einen Vorteil habe ich vergessen:
Man kann die Wiedergabegeschwindigkeit manipulieren (schneller, langsamer), ohne dass es zu nennenswerten Verzehrungen kommt. Bei Hörbüchern, die schnell gelesen werden, ist die langsamere Wiedergabe ein Vorteil.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2015 11:00 AM MEST

Barrierefreie Architektur: Handbuch und Planungshilfe. Alten- und behindertengerechtes Planen und Bauen im 21. Jahrhundert
von Philipp Meuser

2.0 von 5 Sternen Inhalt OK aber das Buch stinkt bestialisch!, 5. Februar 2015
Buchinhalt: OK; nicht mehr und nicht weniger als in manchen anderen Büchern zu diesem Thema. Übersichtlich. Allerdings stinkt das Buch bestialisch. Mittlerweile, viele Monate später: es stinkt immer noch. Druckfarbe? Kunststoffbeschichtung des Einbandes ? Im Büro kann ich das nicht haben. Daher Sterne-Abzug.

Bundlestar * Akku für Fujifilm NP-W126 mit Infochip (1100mAh neueste Generation 100% kompatibel!) zu Fujifilm FinePix HS50EXR HS30EXR HS33EX X-T1 X-Pro1 X-E1 X-E2 X-A1 X-M1
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen als Zweitakku: bestens, 5. Februar 2015
Ich habe Bundlestar Akku als Zweitakku für meine Fuji X-T1 gekauft (das braucht man unterwegs). Bisher konnte ich keine Nachteile feststellen, die Kapazität entspricht ca. der Kapazität vom Originalakku. Früher hatte ich ein Zweitakku für Canon S90: für 1/3 des Originalpreises erhielt ich 1/3 der Originalkapazität, dafür mit 100% Originalgewicht zum schleppen. Diesmal ist es anders: Paton ist absolut empfehlenswert.

High Quality Digital UV Filter 67mm
High Quality Digital UV Filter 67mm
Wird angeboten von Khalia Foto aus Köln (Preise inkl. MwSt)

5.0 von 5 Sternen Preislich super und Qualitativ OK!, 5. Februar 2015
Preislich super und Qualitativ OK: nach ca. 5.000 Fotos konnte ich keine Nachteile feststellen. Als Objektivschutz: super und sehr empfehlenswert. Preis: unschlagbar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5