wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Frosch > Rezensionen

Beiträge von Frosch

Frosch "A."

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Logitech M535 Bluetooth-Maus für Windows/Mac/Chrome/Android grau
Logitech M535 Bluetooth-Maus für Windows/Mac/Chrome/Android grau

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 3. Januar 2016
Die Maus habe ich für meinen MacBook Air 11,6« gekauft. Installation: problemlos. Liegt gut in der Hand (obwohl klein), funktioniert auf fast jedem Untergrund. Kein Billig-Elektronik-Gestank. Ich bin sehr zufrieden.

Speedlink Descano ergonomische 5-Tasten-Maus für Rechtshänder (vertikale Ausführung, DPI-Schalter bis 2500dpi, für Windows und MAC) schwarz

4.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, schnell, präzise, liegt super in der Hand, 3. Januar 2016
Diese Maus habe ich für CAD-Arbeiten gekauft. Nach ca. 20 Jahren Dauerbetrieb ist meine uralte Nicrosoft-Maus endgültig hin. Zwischendurch etliche andere Mäuse ausprobiert: Knapp 10 »Fehlkäufe« (darunter teure Markenfabrikate) liegen jetzt in der Schublade oder werden für weniger anspruchsvolle Tätigkeiten benutzt.

Funktioniert super, ich bin sehr zufrieden. Endlich entspanntes Arbeiten ohne Schmerzen im Arm.

Einziger Nachteil: widerlicher Gestank nach Billig-Elektronik-Schrott. Daher habe ich am Anfang Baumwollhandschuhe benutzt, um eventuelle Schadstoffe von der Haut fern zu halten. Mittlerweile hat sich das Ding weitgehend (aber leider noch nicht vollständig) ausgestunken. Dafür 1 Stern Abzug

Sony DSC-RX100 III Digitalkamera (20.1 Megapixel Exmor R Sensor, 3-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, WiFi/NFC) schwarz

3.0 von 5 Sternen Bilder: super, der Rest: na ja..., 3. Januar 2016
Eines vorab: Diese Kamera habe ich nicht bei Amazon gekauft: 1 Tag vorm Urlaub musste ein Ersatz für eine betagte Canon S90 meiner Frau her - also schnell zum Elektronikmarkt.

Positiv:
Die Qualität der Bilder. Darüber wurde bereits viel geschrieben - ich kann es bestätigen! Toll: die »intelligente Automatik«. Damit kann man bei sehr wenig Licht immer noch gute Fotos machen (die Kamera schießt schnell mehrere Aufnahmen nacheinander, die dann zu einem Bild zusammengesetzt werden - vorausgesetzt man hat eine einigermaßen ruhige Hand).

Negativ:
Ist der Blitz ausgeschaltet, so liegt seine Abdeckung nicht eben im Gehäuse, eine Seite steht ca. 0,5 mm über der Fläche des Kameragehäuses. Die Abdeckung ist aus gestanztem Aluminium, die Kanten messerscharf. Blutige Kratzer am Finger waren die Folge. Das ist keine Qualität - das ist Murks! Hätte ich bei Amazon gekauft - so ginge die Knipse zurück. Ein Stern Abzug.

Bedienungsknöpfe auf der Rückwand der Kamera: wie soll man die Kamera halten ?
Oft hatte ich von meiner Frau zu Hören gekriegt: »wie mache ich diese besch... Menüs wieder aus ?«. Es gibt kaum Fläche um die Kamera richtig zu halten. Leichte Berührung beim Fotografieren oder beim Tragen: und schon wieder ist dies und jenes verstellt, im Sucher sind Menüs statt Bild. Dass andere Hersteller es genauso machen, ist keine Entschuldigung. Entweder die Knöpfe und Wippen in einer kleinen Vertiefung platzieren, damit sie nicht versehentlich betätigt werden, oder etwas mehr Widerstand einbauen, oder, bitte, einen leicht bedienbaren Hauptschalter für die ganze Rückwand. Schließlich wird dort nicht nach jedem Foto rumgefummelt und umgestellt.
Bei meiner alten Canon S90 hatte ich die gleichen Probleme und deshalb »Abstandshalter« aus dünnem Kunststoff auf die Rückseite geklebt - dann ging es wesentlich besser. Ist es aber meine Aufgabe solche Macken zu beheben, noch dazu bei diesem Preis?
Es gibt von SONY einen Zusatzgriff, der die Handhabung verbessert, für ca. 15,- €: Eine Frechheit. Ein Stern Abzug.

Im Prinzip gut aber nicht gut realisiert:
Wasserwaage: An sich eine gute Sache, hier funktioniert sie sogar in zwei Achsen. Der Nutzen ist allerdings nicht allzu groß: je nach Motivfarbe bzw.-helligkeit ist von der Wasserwaage oft wenig bis gar nichts zu sehen. Und so vermisse ich die grüne, klare, deutliche Wasserwaagen-Linie meiner Fuji XT1.

Sucher: schön, dass er da ist. Allerdings bei starkem Sonnenlicht ist die Freude begrenzt. Es gibt keine richtige Augenmuschel, das Licht fällt seitlich hinein und trotz der »hellsten« Einstellung ist der Blick durch den Sucher nicht besonders aufregend. Die Details sind schwer zu erkennen. In solchen Momenten vermisse ich schon wieder meine Fuji XT1. Bei weniger Sonnenlicht funktioniert er sehr gut, aber da benutze ich lieber das Display, damit ich an der Rauszieh-Verschiebe-Drücke-Konstruktion des Suchers nicht rumfummeln muss. Unausgereift. Bei der kleinen Lumix-Knipse (TZ71) wurde es besser gelöst.

Wer bereit ist diese Nachteile in Kauf zu nehmen, der bekommt eine Kompakte, die super Bilder liefern kann.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2016 11:18 AM CET

Full HD mini Displayport zu HDMI Adapter/Kabel (1080p) inkl. Audio | miniDP Stecker zu HDMI Buchse | ideal für alle Apple-Produkte / PC-Grafikkarten | vergoldete Kontakte
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, vernünftiger Preis, 21. November 2015
Lieferung: schnell. Preis: viel günstiger als MAC-Original. Funktionieren tut es bestens. Empfehlenswert! Habe bereits ausprobiert bei Bild- Ton- und Videoübertragung.

Philips RQ1260/21 Senso Touch 3D, Nass und Trockenrasierer
Philips RQ1260/21 Senso Touch 3D, Nass und Trockenrasierer

5.0 von 5 Sternen immer noch das beste Rasiergerät, 11. September 2015
Elektrisch rasieren tue ich mich seit 40 Jahren; in dieser Zeit habe ich so ziemlich alle Fabrikate ausprobiert. Das ist jetzt mein dritter Philips mit »Senso Touch 3D« - Scherkopf (vorher war 2 x PHILIPS RQ1250). Zuletzt habe ich überlegt ein Top-Fabrikat eines anderen Herstellers zu kaufen: Nach dem das teure Ding beim Betrachten im Laden sich selbst in Einzelteile zerlegte (Haartrimmer ist »rausgesprungen«), so habe ich wieder einen Phlips-Rasierer bestellt. Mit dem bin ich SEHR ZUFRIEDEN. Ein paar Härchen bleiben nach der Rasur immer da, egal welches Fabrikat man nutzt..

Vorteile:
- Die Rasur ist sehr gründlich (dank der speziellen Form der Scherblätter)
- hautschonend (wenn man keinen Druck auf die Haut ausübt, aber das braucht man wirklich nicht)
- es geht extrem schnell mit der Rasur (im Vergleich mit anderen Geräten)
- Rasur: Nass und trocken möglich, wobei Nassrasur um einiges schneller und hautschonender ist
- das Gerät ist sehr leise
- eine Akkuladung reicht für ca. 40 Rasuren.
- die Ladestation ist nicht so sperrig wie bei RQ1250.

Nachteile:
- die »Abschaltsicherung« (drei Sekunden drücken) in Verbindung mit dem weichen Reiseetui ist ein Witz: so ging mein erster RQ1250 »Senso Touch 3D« kaputt. Durch Druck auf das Etui im Reisekoffer schaltete sich das Gerät ein und der Akku wurde vollständig entladen. Bei dieser Sorte von Akku bedeutet das vollständige Entladen das ENDE des Akkus. Daher habe ich mir eine Reisesicherung gegen versehentliches Einschalten aus einem Stück HT-Rohr gebastelt - es ist nicht schön aber sehr wirksam (Foto beigefügt).
- Ersatzakkus gibt es nicht; ist der Akku kaputt - neuen Rasierapparat kaufen. Aber hier ist die Konkurrenz nicht besser. Die Nachhaltigkeit ist nicht von Interesse.
- die verschnörkelte Ladeanzeige ist leider nicht so gut abzulesen, wie bei RQ1250.

Trotz der Mängel (auf Grund der Rasurresultate): volle 5 Sterne. Empfehlenswert.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Neuheit - 4in1 Ladegerät mit micro USB Anschluss · 100% kompatibel mit NP-BX1 Akkus für Sony CyberShot DSC-HX50 / HX50V | DSC-HX300 | DSC-RX1 / DSC-RX1R | DSC-RX100 / DSC-RX100 II | DSC-WX300 | HDR-AS15 | HDR-GW66 | HDR-GWP88 und weitere...
Wird angeboten von A & B GmbH

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 3. September 2015
Gestern erhalten - gleich zwei Akkus geladen. Funktioniert sehr gut. Gemessene Ladespannung: 4,24 V - auch sehr gut. Allerdings ist die Bezeichnung »4in1« etwas irreführend, sie suggeriert, dass man vier Funktionen in einem Gerät hat, wie z.B. Laden von Akku, Mikro-USB-Ausgang zu laden von Tablett, USB-Ausgang zum Laden von Handy usw. DAS IST NICHT SO !!! Es steht NUR EINE FUNKTION zur Verfügung: das laden von Akku, hier Typ NP-BX1. Das »4in1« bedeutet lediglich:
1) Stromversorgung über Mikro-USB,
2) Stromversorgung über USB,
3) Stromversorgung 230 Volt und
4) Stromausgang (Ladestrom) 4,2 Volt.
Fazit: Diese Bezeichnung »4in1« ist irreführend (Werbegag). Um Tablett oder Handy unterwegs zu laden werde ich jetzt NOCH EIN Ladegerät MITTSCHLEPPEN müssen. Dafür ziehe ich aber keinen Stern ab - man sollte es aber.vor der Bestellung wissen.

Wedo 2541001 - Mobile Leselampe mit LED Beleuchtung und Clip schwarz
Wedo 2541001 - Mobile Leselampe mit LED Beleuchtung und Clip schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach praktisch !, 28. August 2015
Diese Lampe ist einfach und sehr praktisch. Das Licht ist weiss und gut verteilt. Ich benutze Akkus: 2 x AAA. Sie sitzen in der Klemme und ich kann sie beliebig oft aufladen oder austauschen. Keine kostspieligen Knopfzellen ! Einziger Nachteil: das winzige Schalterchen an der Leuchte könnte griffiger sein. Trotzdem fünf Sterne, da ich mit der Leselampe sehr zufrieden bin.

Druckbleistiftmine Pentel 0,9mm HB, Ds.=12 Stück
Druckbleistiftmine Pentel 0,9mm HB, Ds.=12 Stück

4.0 von 5 Sternen Qualität: OK, 21. Juli 2015
Die Qualität der Stiffte ist sehr gut. Stiftstärke (auf der Verpackung): 0,9<1,0>mm. Für einen Bleistift "0,9 mm Pentel P209" sind sie zu dick und somit nutzlos. Das sollte bei der Artikelbeschreibung berücksichtig werden! Dafür ein Stern Abzug. Zum glück passen sie für meinen "Rotring 0,9mm", für den die echten 0,9mm Minen (sogar die Originalstiftminen) immer zu dünn und zerbrechlich waren.

Bio-Check Formaldehyd, 3 St
Bio-Check Formaldehyd, 3 St
Wird angeboten von INLABO Wasseranalyse und Wohngifte Umweltlabor

3.0 von 5 Sternen Eigentlich sehr gut, 21. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Bio-Check Formaldehyd, 3 St (Badartikel)
Eigentlich sehr gut, aber von den bestellten 3 Stück ein Tester war trocken (keine Testflüssigkeit im Glasbehälter oder war diese Glasampulle bereits zerbrochen - das konnte ich im Nachhineinnicht feststellen).

Kress 98029801 Aufnahmeschaft PX Adapter für SDS-plus Bohrfutter
Kress 98029801 Aufnahmeschaft PX Adapter für SDS-plus Bohrfutter

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 21. Juli 2015
Für den Kress Pneumatik Bohrhammer SDS-Plus - 550 HMSL ist dieses Stück das richtige. Damit bin ich sehr zufrieden. Eigentlich gehört zu jedem Bohrhammer dabei: Platz im Werkzeugkoffer ist vorhanden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6