Profil für Michael Fey > Rezensionen

Michael Fey "michael_fey"

Winter-Kuschel-Box für Kinder [3 DVDs]
Winter-Kuschel-Box für Kinder [3 DVDs]
DVD ~ Graham Ralph

4.0 von 5 Sternen Sehr schön - aber nicht für sehr empfindsame Kinder, 26. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Winter-Kuschel-Box für Kinder [3 DVDs] (DVD)
Wir haben die CD-Box aufgrund der durchweg guten Rezensionen letztes Jahr für unsere 3-jährige Tochter gekauft. Die Geschichten sind ansich sehr schön und die Figuren kindgerecht. Leider kommt in jeder der 3 Geschichten ein sehr furchterregendes Tier als Bösewicht vor. In unseren Augen sind diese Tiere unverhältnismäßig grausam dargestellt. Unsere Tochter fand es z.Bsp. schon bei "Eddis erster Winter" total schlimm, das er seine Eltern verloren hatte und fing an zu weinen. Als dann der zähnefletschende Fuchs auftauchte, war alles zu spät. Sie war völlig aufgelöst.
Die gleiche Reaktion hatten wir heute, als sie die Box fand und gerne einen Film schauen wollte. Jetzt ist sie 4 Jahre alt und offenbar immer noch zu jung dafür.
Die Geschichten enden zwar alle gut und die Bösen kriegen ihr "Fett weg", aber man muß sie Kindern, die sehr empfindsam sind, nicht unbedingt zeigen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2012 6:55 PM CET

Point of Entry
Point of Entry

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Album!, 14. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Point of Entry (Audio CD)
Hier wichen die angestaubten Sounds der Siebziger zum ersten mal einem sehr kompakten, modernen Studiosound, der der Band sehr gut zu Gesicht stand.

"Point of entry" braucht den Vergleich mit anderen Glanztaten der Band in keinster Weise zu scheuen. Man höre sich nur dieses schneidende, ohrenspaltende Solo auf "Hot Rockin'" an, die geniale Stimmung auf "Desert Plains", oder den Evergreen "Heading out to the highway" - das ist elegante Power.

Eine meiner Lieblinge, auch nach 25 Jahren noch.

Whirl
Whirl
Wird angeboten von CD-Blitzversand

5.0 von 5 Sternen Hat zum Glück nichts von Oasis oder Blur, 22. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Whirl (Audio CD)
Der Vergleich mit Oasis oder Blur ist absolut unverständlich, da Deadeye viel rauher und bodenständiger klingen. Für meine Ohren schwingt bei allen Songs auch immer eine gewisse Melancholie mit, die wundervoll zu den Texten passt. Hier hört man wahre Kleinode der Rockmusik. Die CD dreht sich seit Erscheinen regelmäßig im Auto (ist irgendwie prädestiniert zum Autofahren), und ein Ende ist nicht in Sicht.
Mein Tipp: Unbedingt kaufen!

Benq X-Touch 800 Tastatur schwarz
Benq X-Touch 800 Tastatur schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Schreibgefühl, 20. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Benq X-Touch 800 Tastatur schwarz (Zubehör)
Angesteckt durch die guten Bewertungen habe ich diese tolle Tastatur bestellt und bin nicht enttäuscht worden. Das Schreibgeräusch ist durch die neuartige Konstruktion der Tastenaufhängung tatsächlich minimiert. Die Tasten selbst haben einen mittelharten Druckpunkt, das Schreibgefühl kommt einer Laptoptastatur sehr nahe - jedoch mit etwas mehr Hub der Tasten.
Einziger Wermutstropfen ist das etwas kurze und widerspenstige Anschlusskabel. Außerdem entpuppten sich die programmierbaren Zusatztasten mangels Software als eben nicht programmierbar.
Trotzdem: 5 Sterne aufgrund des genialen Schreibgefühls.