weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Andreas K. > Rezensionen

Beiträge von Andreas K.

Andreas K. "Alles wird gut." (Aachen / Aix en Provence)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
JOOP! Go homme/men, Eau de Toilette, Vaporisateur/Spray, 1er Pack (1 x 100 ml)
JOOP! Go homme/men, Eau de Toilette, Vaporisateur/Spray, 1er Pack (1 x 100 ml)

5.0 von 5 Sternen Unfassbar günstiger Preis, 21. Januar 2015
Ich kenne und liebe diesen Duft, da ich ihn bereits mehrmals aufgetragen habe, gerade zu geschäftlichen Zwecken.

Er hält recht lange an, ist nicht zu schwer und ich finde auch, dass er sehr frisch rüber kommt.

Preislich kommt gegen Amazon hier nix an. Bei Douglas zahlt man für die Hälfte den gleichen Preis.

TFA Dostmann digitales Thermo-Hygrometer Comfort Control 30.5011
TFA Dostmann digitales Thermo-Hygrometer Comfort Control 30.5011

5.0 von 5 Sternen Passt sich bei Positionswechsel sehr schnell an, 1. Dezember 2014
Hatte dieses Hygrometer bestellt ,um besser und effektiver Lüften zu können. Nach Studieren der Anleitung Batterien AA eingelegt und zunächst mit den bereits vorhandenen ,einfacher ausgestatteten Geräten einen Quervergleich gemacht, um zu sehen, ob die Werte passen...Bestanden ;-)

Zu den Funktionen im Einzelnen:

- die rote LED in der Mitte des Geräts warnt blinkend vor zu hoher LF- der Bereich ist fest vorgegeben mit jeweils > 55 / 60 / 65 %
- Min / max. Werte lassen sich per Tastendruck seitlich vom Gerät aufrufen- können auch gelöscht werden über eine andere Taste "RESET"
- Taupunkt wird hier mit angezeigt, was durchaus praktisch ist. Wird die Temperatur an den Wänden unterschritten, würde sich dort Kondenswasser stauen und die damit verbundenen Gefahren kann man sich sicherlich selbst an einigen Fingern abzählen...ist somit eine sehr hilfreiche und auch sinnige Info !
- Gerät kann stabil platziert werden auf Tischen oder auch an die Wand gehangen werden

Um es kurz zu machen: Es lohnt sich bislang wirklich,die 20 € investiert zu haben. Im normalen Falle benötigt man es während der Wintermonate weniger , wenn im Haus alles ok ist. Man weiß ja irgendwann ,dass je größer die Temperaturunterschiede sind ( Außen- zu innen ) , es leichter ist, einen erträglichen rh Wert im Hause hinzubekommen durch kurzes Stoßlüften und auch ausreichend geheizte Räume.

Habe es immer an unterschiedlichen Plätzen im Haus stehen und wie schon bei dem Titel der Rezi gesagt, passt es sich sehr schnell an.

Für mich aber war die Anschaffung ( habe es Anfang Oktober gekauft ) zu der Zeit sehr sinnvoll, da ich immer wieder morgens früh und auch Abends stoß gelüftet habe, wenn das Gerät rot geblinkt hat...ehrlicher Weise muss man hier aber sagen, dass das in diesem Sommer so oder so des Öfteren vorkam und auch ohne das Gerät wahrscheinlich nicht anders gewesen wäre....Aber nichts desto trotz hilft es einem durch die penetrant blinkende LED sehr gut.

Was hier optimal wäre für die Zukunft: Sensormessung der Außentemperatur, damit man noch effizienter lüften kann. Wie schon oben geschrieben, sollten zwischen Außen- und Innentemp. einige Grade an Unterschied herrschen, da ansonsten kein Luftaustausch statt findet..

Fazit: Für alle ,die gerne mal die Werte im Auge behalten wollen ,was rh angeht, bietet sich dieses Gerät gut an, aber hier gibt's auch günstigere Alternativen ,die es genau so gut können. Für alle diejenigen, die es dann noch genauer wissen wollen mit Taupunkt und Warnung, ist die TFA eigentlich ein Muss.

Rock Christmas
Rock Christmas

5.0 von 5 Sternen Nach wie vor DAS Maß aller Dinge für Weihnachten, 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock Christmas (Audio CD)
Habe die CD als Ersatz gekauft, da die alte leider nicht digitalisiert wurde und hinüber war.

Zur Weihnachtszeit gibt's in meinen Augen kaum was besseres. War früher schon zu Weihnachten immer der Kompromiss schlechthin bei uns...

Die Musik ist nicht über alle Maßen erdrückend wie manch eine alte Elternschallplatte mit den Chorliedern von überall her...Trotzdem aber verbreitet sie doch ein gewisses Maß an Weihnachtsstimmung ,sodass man sich darauf bei uns immer einigen konnte.

und was noch wichtiger ist: Sie hat damals bei ihrem Erscheinen ( danke an RTL Plus )1991 die unsägliche Heintje Weihnachts- LP ersetzt.

die Rock Christmas CD lassen wir gerade beim Backen von Keksen immer von vorne bis hinten durch laufen und somit gibt's auch volle Sterne, da ich hier kaum einen Titel finden kann, der wirklich gar nicht geht. Eigentlich müsste ich aufgrund der lebensrettenden Funktion dieser CD noch einen extra Stern vergeben ( s.o. )

Franz Müller 83259 17 Kaminkorb
Franz Müller 83259 17 Kaminkorb
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

5.0 von 5 Sternen Für den Preis absolut fair, 25. November 2014
Haben den Korb für Brennholz ,um diesen dann im Wohnzimmer neben den Kamin zu stellen, damit man nicht immer ständig ruaslaufen muss.

Geruchsentwicklung empfinden wir als nicht aufdringlich und es passt, wie hier schon gesagt wurde, Holz für einen ganzen Abend locker rein.

Wir nutzen 25/28 cm Scheite und kommen so locker auch manchmal über 1 1/2 Tage aus.

Preislich absolut ok, optisch siehts nicht so schlecht aus und von daher vollste Empfehlung !

Osram LED STAR CLASSIC BA 25 3.8 W/827 E14 2700 Kelvin
Osram LED STAR CLASSIC BA 25 3.8 W/827 E14 2700 Kelvin
Wird angeboten von Discount-König

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehmes Weiß / Im Bauhaus fast doppelt so teuer, 25. November 2014
Nachdem wir für unseren Kronleuchter im OG nach energiesparendem Ersatz geschaut hatten, stießen wir im örtlichen Bauhaus auf diese Leuchtmittel. Vor Ort sollten diese ca. 10,90 € kosten.

Wir haben sie hier für 5,50 + einmalig 3,90 € Versand bekommen ( total 6 Stück bestellt ).

Sie sehen optisch wirklich gelungen aus, haben eigentlich keine spürbare Verzögerung beim Einschalten und sparen vor allem ggü. den konventionellen Leuchtmitteln ,die wir vorher hatten ( 25W Birne ) unglaublich viel Energie ein.

Das weiß ist hell, aber nicht über alle Maßen erdrückend grell. Ich muss dazu sagen, dass unser Leuchter in etwa drei Metern Höhe hängt und so der Abstrahlwinkel auch ein anderer ist.

Wer allerdings ein klassiches warmweiß erwartet ( wie beschrieben beim Artikel ) , der wird hier wohl nicht glücklich mit werden, aber das ist ohnehin schwierig bei LED's...Für mich wie gesagt passt's trotzdem alles in allem.

Fazit: Ich kann hier jedem, der auf Optik wert legt und darüber grübelt, seine alten Glühlampen zu ersetzen, den Kauf ans Herz legen. Der Preis ,dass Aussehen und auch der Einsparfaktor ist hier wirklich unschlagbar. Wer jedoch auf wirklich klassisch warmweißes Licht setzt, wird hiermit subjektiv gesehen nicht glücklich werden

Fackelmann 86769 Vision Haartockner-Halter, Höhe 7.3 cm, Breite 13.5 cm, oberfläche glänzend-verchromt
Wird angeboten von BadeDu

5.0 von 5 Sternen Super-sieht stylisch aus und liegt preislich im vertretbarem Rahmen, 25. November 2014
Hatten vor kurzem unser Bad sanieren lassen und wollten dann jetzt noch auch bei den kleineren Badhelfern etwas ordentliches haben.

Im Bauhaus war ich erschrocken ob der preislichen Dreistigkeit für solcherlei Artikel. Haben im oberen Bad bereits einen anderen Halter,den wir damals hier vor Ort gekauft haben und ich könnte mich im Nachhinein in den Hintern beißen wegen der eigenen Dummheit.

Dort im Baumarkt gab's dann nämlich die günstigeren ( und auch gleichermaßen billig wirkenden ) Halter für den Preis ( in dem Falle war es damals Wenko ) , welchen ich hier für den Fackelmann Fönhalter hingelegt habe.

Wichtig war mir das runde Design,dieses auch beim Seifenspender- und Klopapierhalter das Gleiche ist.

Der Trocknerhalter von Fackelmann wirkt wirklich edel und macht einen robusten Eindruck. Material lag mit bei, wobei ich die Dübel ersetzt habe, da ich in eine Rigips Wand gebohrt habe.

Fazit: Preis stimmt, Optik passt, Installation inkl. Bohren und Verschrauben in weniger als 10 Minuten erledigt. Demnach kann es hier nur volle Sterne geben !!!

Asselfrei - Falle und Köder
Asselfrei - Falle und Köder

2.0 von 5 Sternen Es war so vielversprechend ....., 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Asselfrei - Falle und Köder (Gartenartikel)
leider hat sich aber kein positives Ergebnis einstellen wollen.

Wir hatten diese Falle in der Garage aufgestellt und dadurch gehofft, die Plage endlich los zu werden. Die Stelle, von der die Asseln her kommen, konnte man wunderbar verfolgen. Dementsprechend habe ich die Falle wie beschrieben platziert, jedoch ist augenscheinlich nichts großes passiert. Einige sind wohl einfach nicht drangegangen und somit konnte ich keinen signifikanten Rückgang feststellen.

Habe dann noch mal eine andere Lösung getestet und zwar das Asselfrei Spray und komischerweise scheint dieses hier besser zu funktionieren, da ich dieses vor knapp einer Woche aufgesprüht habe und mittlerweile nur noch wirklich vereinzelt Asseln zu sichten sind. Wenn ich diese also sehe, sprühe ich noch mal nach und laut Beschreibung tragen die infizierten das ganze weiter...

Fazit zur Falle: Für meine Zwecke leider nicht geeignet gewesen, aber das muss nichts heißen, da es ja hier bei anderen geklappt hat. Ich würde in Zukunft auch trotzdem wieder zuerst die Falle kaufen, bevor ich zum Spray greife, weil es einfacher ist als ganze Wände und Bereiche abzusprühen, von daher testet es bei euch und dann könnt ihr immer noch den nächsten Schritt machen.

IMS Party 301340 Sticks "Bienen", 170  mm, 50 Stück/Box
IMS Party 301340 Sticks "Bienen", 170 mm, 50 Stück/Box

5.0 von 5 Sternen Die Beschenkte hat sich sehr drüber gefreut, 22. Oktober 2014
Die Sticks waren Bestandteil eines Geschenks ,zu dem auch noch Havanna Club Gläser und ein Cuba Likör gehörten...

Lassen sich leicht aufbauen und kosten auch nicht die Welt...Da gibt es hier auch ganz andere Angebote,die gerne ordentlich was drauf schlagen, von daher alles bestens.

Promadino Kaminholzregal "Speyer" mit Wetterschutz
Promadino Kaminholzregal "Speyer" mit Wetterschutz
Wird angeboten von Gartenmagnet

5.0 von 5 Sternen Bewertung für Regal inkl. Anbauelement und zusätzlichem Wetterschutz, 22. Oktober 2014
Update November 2014:

Habe jetzt das Regal samt Anbauelement mit Brennholz beladen. Bestellt waren 2rm Eschenholz auf 25/28 cm Scheitlänge ( entpspricht ca. 2,96 SRM lt. Verkäufer des Brennholzes ).

Die gelieferte Palette konnte zu etwa 80 % abgeladen werden. Mit cleverem Stapeln bekommt man hier also sogar mehr als 2 SRM rein...Wie gesagt, ich beziehe hierbei auf die Angaben des Lieferanten und ganz einfach der Tatsache, dass eben nicht mehr viel übrig war am Ende.

Beim Messen der Palette hat es sich aber tatsächlich um die entsprechenden Maße gehandelt und Zwischenräume ( Verlust durch leeren Raum ) waren keine vorhanden. Ob der Umrechnungsfaktor von rm auf srm hingegen korrekt ist, weiß ich nicht.

---------------------------------------------------------------------
Ich bewerte hier ein Gesamtpaket,bestehend aus o.g. Komponenten.

Gekauft wurde das Ganze für 25 er Scheite, welche man in diesem Regal zweireiig hinterlegen kann.

Aufbau war wirklich recht zäh, da die Anleitung mehr als sporadisch war. Man sollte sich recht frühzeitig anfangen, auf seinen gesunden Menschenverstand zu verlassen.

Wenn man dann aber einmal dabei ist, macht das alles beim Zusammenschrauben auch Sinn.

Benötigt wird DEFINITIV ein guter Akkubohrer, um die Winkel zu fixieren, denn dafür gibt es keine vorgebohrten Löcher in den 144mm/135 mm Streben...Selbigen benötigt man ( um Zeit zu sparen ) auch, um das Holzverbindungsstück auf dem Dach mittig zu fixieren ( ist die Holzlatte, die mittig aufgesetzt wird, um keinen Regen durchzulassen, wenn man beide Regalelemente miteinander verschraubt hat, also quasi der ziemlich letzte Schritt ).

Hier muss ich aber sagen, dass ich noch mal eigene Schrauben verwendet habe, um das etwas nachzubessern. Die mitgelieferten hatten sich nicht so recht ins Dach setzen wollen.

Auch benötigt ist ein 8 er und 10er Maulschlüssel, sowie selbige Größe als Ratschel. Man muss also wirklich einiges schrauben ,aber meistens doch drehen und ohne entsprechendes Werkzeug ist das hier m.E. nach nicht machbar, daher sollte man sich vor Kauf sicher sein, dass man alles nötige da hat.

Der Dachüberstand übrigens ist in meinen Augen absolut ausreichend und war auch für mich ein wichtiges Kriterium, da ich nicht noch mal nachbessern wollte.

Ich hatte übrigens an anderer Stelle gelesen ( Bewertung Erweiterungselement ) ,dass ein Stern abgezogen wurde, weil die Tiefe nicht ausreicht. Hier sei noch mal erwähnt, dass man sich VOR dem Kauf informiert über die Maße. Dann stellt man wie schon oben eingangs erwähnt fest, dass dieses Regal am ehesten Sinn macht für 25-30 cm lange Scheite.

Zum Wetterschutz: Diesen habe ich oben festgenagelt und dann die Klettverschlüsse seitlich mit dem Akkubohrer an den Streben fixiert. Die Beschreibung ist auch hier wieder ein eher schlecht gemeinter Witz, denn wirklich schlau wird man daraus keineswegs. Habe das Ganze trotzdem irgendwie hinbekommen.
Da das Regal in einer fast winddichten Ecke hinterm Haus steht, sind die Verschlüsse auch nur dazu da, dass eben kein Regen direkt drauf kommt. Bislang jedenfalls keine Probleme gehabt.

Fazit: Nach einigem Fluchen über die miese Anleitung bin ich doch wirklich mit dem Endergebnis zufrieden. Es sieht gut aus, passt perfekt hinter unser Haus und ist dazu noch massiv verarbeitet.

Sollte sich an dem positiven Eindruck etwas ändern, werde ich natürlich entsprechend berichten. Habe auch ein Foto direkt nach dem Zusammenbau hochgeladen, damit man mal einen besseren Eindruck bekommt. Könnte mir wohl vorstellen, dass ich womöglich beim Wetterschutz etwas falsch verschraubt habe... Bin da immer offen für Verbesserungen ;)

Falls sonst Fragen sind, ich steh zur Verfügung.

Fortuna Düsseldorf Kofferanhänger
Fortuna Düsseldorf Kofferanhänger

5.0 von 5 Sternen Wirkt hochwertig, sieht schick aus, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Fortuna Düsseldorf Kofferanhänger
Habe mir den Kofferanhänger für meinen Reisekoffer gekauft und was soll man groß sagen:

Er sieht sehr hochwertig aus, ist ausreichend groß und preislich auch absolut im Rahmen.

Für mich als F95 Fan das richtige Accesoire auf Reisen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18