Profil für Spaddl > Rezensionen

Beiträge von Spaddl
Top-Rezensenten Rang: 194

Spaddl "spaddl" (SH)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
I'm Not Bossy,I'm the Boss
I'm Not Bossy,I'm the Boss

4.0 von 5 Sternen Die emotionale O'Connor rockt! Die rockige O'Connor leider nicht!, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: I'm Not Bossy,I'm the Boss (Audio CD)
Sinead O' Connor ist allen Liebeskummer-geplagten Menschen dieser Welt sicherlich dank ihres Welthits "Nothing Compares 2 U" ein Begriff. Viele von Ihnen haben zu diesem Lied sicherlich auch ein Gesicht vor Augen oder erinnern sich an eine Begebenheit zurück, in der es wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge passte. Es ist tiefsinnig, vielschichtig und gesanglich atemberaubend. Auf Grund meines Alters (25) habe ich die Karriere der Künstlerin nicht bewusst verfolgt, aber durch Zufall vor zwei Jahren ihr Album "How About I Be Me" entdeckt. Seitdem liefen Lieder wie "4th and Vine" oder "Reason With Me" häufig. Umso mehr hatte ich mich gefreut, als verkündet wurde, dass 2014 ein neuer Longplayer folgen sollte. Der erste Track "Take Me To Church" erweckte den Eindruck, dass "I'm Not Bossy, I'm The Boss" ein interessantes Album werden könnte, das eine rockige Seite der Künstlerin zeigen könnte.

Die Enttäuschung folgte leider auf dem Fuß. Die rockigen Lieder lassen keinen Funken überspringen. Der Rhythmus eines "How About I Be Me" oder "Dense Water Deeper Down" ist eingängig, aber sobald der Gesang von Sinead O' Connor einsetzt, entstand bei mir das Gefühl, dass Vocals und Melodie keine Einheit bilden wollen; es passt nicht. Sie zieht ihre Stimme in einigen Sequenzen zu lang, wirkt uninspiriert. Die Songs wollen rockig daher kommen (dies impliziert ja bereits das durchaus gelungene Cover), aber diese Sequenzen treten wie ein wilder Tiger auf, dem die Zähne gezogen wurden. Dennoch: Ausgesprochen hörenswert sind "James Brown", das mit feurigem Tempo und einer lasziven Gesangsweise daherkommt und "Where Have You Been?", das eine tolle Up-Tempo-Ballade geworden ist, die mit Leidenschaft und Kraft gesungen dargeboten wird.

In den ruhigen Songs wie "The Vishnu Room", "Harbour" und "8 Good Reasons" spürt man, dass sich O'Connor wohler fühlt, sich förmlich in dem melodischen Drama sowie Schmerz suhlt und ihn in sich aufsaugt. Das wirkt authentisch, ehrlich und echt. Insbesondere im Abschlusssong "Streetcars" packt es den Zuhörer gänzlich. Die ruhige, beinahe unwichtig anmutende Klavierbegleitung in Kombination mit Sinead O'Connors Stimme verzaubert. Man hängt ihr an den Lippen und folgt ihr gebannt durch die 4 1/2 Minuten.

Textlich sind die Lieder von Sinead O' Connor allesamt toll. Sie hat sämtliche der Songs geschrieben bzw. daran mitgewirkt und die emotionale Note respektive die doch sehr starke Fokussierung auf das Liebes-Thema in all ihren Facetten überzeugt. "I'm Not Bossy, I'm the Boss" ist ein gutes Pop-Album, das seine Stärken in den sentimentalen Stücken hat. Für ein hoffentlich kommendes Nachfolgealbum sei ihr geraten, sich mehr auf die ruhige Schiene zu konzentrieren - damit überzeugt sie nämlich vollständig.

WMF 1191916340 Besteck-Set 30-teilig Cromargan Protect Michalsky
WMF 1191916340 Besteck-Set 30-teilig Cromargan Protect Michalsky

5.0 von 5 Sternen Wuchtig aber edel, 16. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gutes, edel wirkendes Besteck kann einen gedeckten Tisch um einiges aufwerten. Die Deko kann noch so schmuck sein, wenn das Besteck nach Ramsch aussieht, zieht es den gesamten Eindruck des Gedeckes herunter. Glücklicherweise können Sie mit diesem vorliegenden Set einen perfekten besagten Eindruck auf Ihre Gäste machen.

WMF produziert hochwertige Produkte! Nicht nur im Zuge des Amazon-Produkttesterprogramms habe ich bereits das Glück gehabt, einige Utensilien ausprobieren sowie nutzen zu dürfen. Dieses Bild bestätigt der Hersteller direkt beim Öffnen des Kartons mit einer noblen Box, in der die einzelnen Besteckteile eingebettet sind. Wie meinem Titel zu entnehmen ist, empfinde ich die "großen" Einzelteile, insbesondere das Messer, als wuchtig. Überraschend ist aber beim ersten haptischen Kontakt, dass alle Teile sehr leicht in der Hand liegen und der optischen Schwere kein tatsächliches Gewicht gegenübersteht.

Durch das Cromargan Protect-Material sind die Besteckteile enorm kratzresistent und wenig anfällig für sichtbare Gebrauchsspuren. Auch nach mehreren Spülmaschinengänge sowie Waschgängen per Hand zeigt sich, dass die Oberflächen frei bleiben von unansehnlichen Rückständen wie Kratzern. Top!

Die Benutzung macht ebenfalls Freude. Die Messer schneiden ausgesprochen gut und die Löffel bzw. die Gabeln sind auch groß genug, um ausreichend Speisen "aufzuschaufeln", ohne dass die Hälfte wieder herunterfällt.

Summasumarum bleibt ein qualitativ enorm hochwertiges, hübsches und stilechtes Besteck-Set, das sich gekonnt zu so gut wie allen Arrangement-Varianten kombinieren lässt.

Chronoplan 50925 Buchkalender Chronobook, Black Edition A5, Wochenplan 2015, 1 Stück, schwarz

4.0 von 5 Sternen Jedes Jahr grüßt das liebe Murmeltier..., 14. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...und der Kauf eines neuen Kalenders steht spätestens ab Oktober des Vorjahres an. Dann gilt es, sämtliche Geburtstage, bereits geplante Konzerte oder Veranstaltung fleißig einzutragen und das ja in Schönschrift, damit's auch gut aussieht. Eigentlich verwunderlich, dass in unserer technisierten Welt immer noch Kalender genutzt werden. Nichtsdestotrotz...

Dies ist nicht mein erster Kalender aus dem Hause Chronoplan und er wird sicherlich auch nicht mein letzter sein. Bisher hat sich gezeigt, dass die Qualität des Papiers und der äußeren Schale ausgesprochen gut war. Ich sage es Ihnen bei diesem Exemplar aber gleich zu Beginn: beim ersten Auspacken war ich enttäuscht. Das vorliegende Produkt hat eine Art Paperback-Einband, der tatsächlich mehr wie ein Taschenbuch anmutet denn einem Kalender gleichkommt. Dadurch wirkt es im ersten (und auch zweiten) Moment billig.

Durch das Verschlussband flattern die Kalenderblätter nicht wild durch die Gegend und alles bleibt zusammen. Der Kuli-Halter ist sehr flexibel, aber bei dickeren Stiften stößt er leider schnell an seine Grenzen. Das Papier ist gewohnt qualitativ hochwertig. Ihnen sollte jedoch bewusst sein, dass bei der dünnen Gestaltung des Papiers auf der Rückseite der Seite Druckrillen vom Geschriebenen entstehen. Wen dies stört, der sollte nicht zu diesem Buchkalender greifen.

Bereits Standard bei den hochwertigeren Kalendern ist das Lesebändchen; dennoch ist die praktische Nutzung nicht von der Hand zu weisen. Natürlich erhalten Sie ebenfalls einen Überblick über die Schulferien, eine Jahresübersicht 2016 oder Platz für Notizen.

Alles in allem ist der vorliegende Buchkalender von Chronoplan für den Preis angemessen und hat ein solides bis gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mattel BFX61 - Skip-Bo Jackpot, Strategiespiel
Mattel BFX61 - Skip-Bo Jackpot, Strategiespiel

2.0 von 5 Sternen Das Original ist um Welten besser, 10. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin Innovationen und Veränderungen gegenüber absolut aufgeschlossen, spiele gerne die zehnte Siedler-von-Catan-Erweiterung, Phase 10 mit Würfeln oder probiere mich mit neuen Brettspielen aus. Demnach habe ich voller Vorfreude beim Produkttesterprogramm von Amazon bei Skip-Bo Jackpot zugegriffen, da das Original-Skip-Bo für viele lustigen Stunden im Kreise der Familie oder der Freunde gesorgt hat.

Bereits beim Auspacken fällt die mehr als unhandliche und beinahe schon dämlich konzipierte Verpackung negativ auf. Die Öffnungen sind mit insgesamt sechs Laschen (drei auf jeder Seite) völlig unnötig vielfach vorhanden. Hinzu kommt, dass der Karton keine lange Überlebenswahrscheinlichkeit haben wird, da die Pappe tierisch dünn ist. Da das Spiel ab sieben Jahren freigegeben ist, werden auch hektische Kinderhände diesen Karton in die Finger bekommen: daher absolut nicht zweckdienlich. Der weiße Plastikkarton, der die Spielutensilien beherbergt, ist ebenfalls plünnig. Was jedoch positiv auffällt: die Spielkarten sind handlich, die Spielchips sind fest und die große Jackpot-Einheit ist hochwertig. Lediglich die Bedienungsanleitung wirkt etwas lieblos konzipiert: schwarz-weiß und Faltplan-ähnlich.

Zur Spielidee: Unsere Spielrunde war sich einig, dass das Original-Skip-Bo wesentlich mehr Spaß produziert. Das Kaufen von benötigten Spielkarten mittels der Chips ist auf den ersten Blick eine interessante Neuerung, entpuppt sich jedoch schnell als fade. Die Begrenzung auf maximal vier Spieler ist ebenfalls optimierungsbedürftig. Wir haben es drei-, viermal gespielt und im Anschluss einstimmig das Original aus dem Schrank geholt. Das sagt, denke ich, alles.

Rowenta RH8871 Akku-Bodenstaubsauger Air Force Extreme Lithium Ionen, beutellos und kabellos
Wird angeboten von DigitalCompring

4.0 von 5 Sternen Es kommt drauf an..., 13. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dass Staubsaugen zu meinen Lieblingstätigkeiten im Haushalt zählt, kann ich von mir nicht behaupten. Wenn diese lästige Arbeit durch technische Nervereien (Kabel zu kurz, Staubsauger zu leistungsschwach, anschließender Gestank) erschwert wird, steigt der Genervtheits-Grad sukzessive. Über das Produkttesterprogramm durfte ich bereits einen leistungsstarken AEG-Staubsauger testen, der sich mittlerweile bewährt hat. Mit dem Rowenta Akku-Staubsauger habe ich für meine Wohnung jedoch einen kleinen Saugflitzer bekommen, der äußerst praktisch daher kommt, aber nicht für alle Zwecke gut geeignet ist.

Der Zusammenbau des Staubsaugers ist einfach: Sie stecken die vier Einzelteile zusammen, drehen an einer Schraube und schon steht der 1,10 Meter hohe Haushaltshelfer in Ihren vier Wänden. Vor der Erstbenutzung soll der Rowenta RH8871 vollständig geladen werden, was in meinem Fall ca. fünf Stunden gedauert hat. Im Lieferumfang enthalten ist ein kleines Akku-Ladekabel, wie man es von technischen Geräten (wie Handys oder Tablets) kennt. Die Bedienungsanleitung erläutert Ihnen auf acht Seiten kurz und anschaulich, wie Sie mit dem Staubsauger ordnungsgemäß umgehen und welche Möglichkeiten Ihnen geboten werden.

Die Saugstufen sind zwischen "Min", "Max" und "Turbo" wählbar. Durch einen einfachen Schiebschalter können Sie während des Staubsaugens zwischen den Stufen springen. Die dreieckige Saugdüse ist mit einer Kunststoff-Laschen versehen. Dadurch gleitet der Sauger über Fliesenflächen oder Parkett/Laminat mit einer Leichtigkeit, die ihresgleichen sucht. Wenn Sie demnach große Teile Ihrer Wohnung mit ebendiesen Auslagen ausgestattet haben, ist der Rowenta Akku-Bodenstaubsauger sehr gut für Sie geeignet. Bei Teppichen (insbesondere dickeren Vertretern ihrer Zunft) sind diese Gummi-Laschen meiner Meinung nach aber ein Problem, da mehr Kraft aufgewendet werden muss, um ihn über den Velour- oder Wollteppich zu schieben. Eingeschränkt ist meines Erachtens die Nutzubarkeit bei Läufern: selbst bei unterster Stufe ist die Saugkraft zu stark, um den Teppich am Boden zu halten, sodass Sie entweder mit einem Fuß auf dem Läufer stehen müssen, damit er nicht wegrutscht bzw. anfängt zu schweben, oder es akzeptieren, dass er sich beim Saugen bewegt.

Das Gewicht des Saugers ist unterdessen sehr angenehm. Der Rowenta RH8871 ist nicht zu schwer oder wuchtig sondern beinahe agil. Im Bereich der Lautstärke ist er mir weder positiv noch negativ aufgefallen. Schön finde ich den Umstand, dass Rowenta ihren Akku-Staubsauger mit einem Licht an der Bodendüse ausgestattet hat, sodass Sie auch unter einem Bett oder einer Kommode sehen können, was Sie wegsaugen. Insbesondere für das Saugen unter dem Bett ist der schwenkbare Corpus ideal gemacht: durch ein leichtes Drehen nach links oder rechts können Sie den kompletten Sauger auch unter das Bett schieben. Zur Lagerung des Gerätes kann dieser eingerastet werden und steht wie von Geisterhand in der Ecke, ohne umzukippen: sehr platzsparend.

Die Reinigung des Staubfaches gestaltet sich ebenso unkompliziert. Sie drücken den Behälter lediglich nach unten und ziehen ihn aus dem Körper des Saugers heraus, gehen zu Ihrer schwarzen Tonne und drücken "Push". Ohne große Staubbildung können Sie den Behälter somit entleeren und gegebenenfalls noch anschließend mit warmen Wasser ausspülen. Eine regelmäßige Komplettreinigung der Einzelteile wird vom Hersteller empfohlen und versteht sich irgendwie ja auch von selbst.

Der Akku hielt bei mir unter Dauerbetrieb ca. 50-55 Minuten, also so wie von Rowenta angegeben.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass Rowenta mit dem vorliegenden Akku-Staubsauger eine tolle Möglichkeit geschaffen hat, schnell und effizient zu saugen, die Nutzbarkeit aber in erster Linie auf Fliesen oder Holzfußboden bzw. Parkett/Laminat ausgerichtet ist. Verstehen Sie mich nicht falsch: auch bei meinem Wohnzimmerteppich erbringt er eine gute Leistung, aber je dicker und fester die Teppiche werden, desto "schlechter" ist die Saugkraft. Dennoch verdient der Rowenta gute 4 Sterne.

Vanage LP-0159A Akazien Holzfliesen, 12-er Kachel Set, 30 x 30 x 2,4 cm, Design Edge

3.0 von 5 Sternen Kostengünstige Möglichkeit der Gartenumgestaltung, 12. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für viele ist der Garten die Oase der Erholung. Am Wochenende tüfteln einige bis zum Schwächeanfall in den hauseigenen Beeten, um sich ein kleines Paradies zu schaffen - und fühlen sich gut dabei. Mit den Vanage-Holzfliesen haben Sie nun die Chance, Ihren Balkon oder Ihre Terrasse mit einfachen "Klicks" und keinem tiefen Griff ins Portemonnaie umzugestalten.

Die Fliesen kommen sicher verpackt und gestapelt in einem Karton (der wiederum in einem Amazon-Karton verpackt ist. Kurze Anmerkung: überflüssig!) geliefert. Da der Zusammenbau denkbar einfach ist, verzichtet der Hersteller hier auf großspurige Aufbauanleitungen. Je nachdem wie Sie die Fliesen verlegt haben möchten, können Sie stecken und klicken. Durch die Maße von 30x30 cm müssen Sie natürlich für sich entscheiden, wie viele Holzfliesen notwendig sind, um die vollständige Fläche oder nur einen Teilbereich mit ihnen auszulegen.

Das Zusammenstecken gestaltet sich denkbar einfach. Leider - und dies kostet die zwei Sterne - ist bei einer Fliese der Klickmechanismus eingeschränkt, sodass sie sich nur durch einen Wechsel mit anderen in das Gesamtbild fehlerfrei einbetten lässt. Will sagen, dass durch leichte Unebenheiten am Boden keine gerade, ebenerdige Fläche entsteht, obwohl das Material unter den Fliesen eigentlich so gestaltet ist, dass es bieg- und flexibel einsetzbar sein sollte. Nach einigen Umsteckversuchen habe ich die Fläche aber weitestgehend flach konzipieren können.

Die Verarbeitung des Holzes ist jedoch sehr zufriedenstellend, sodass auch ein Barfuß-"Spaziergang" über die Fläche äußerst angenehm ist. Ich werde mir weitere Fliesen dazukaufen, um die Terrasse vollständig mit ihnen auszulegen. Mir gefällt's...

Nivea Men Pflegedusche Energy, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Men Pflegedusche Energy, 4er Pack (4 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Das riecht richtig gut!, 12. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein gut riechendes Duschgel ist nicht nur für die eigene Nase ein angenehmes Erlebnis sondern auch für die Umgebung. Man fühlt sich selbst wohler, ist in der Regel selbstsicherer und empfindet kein Unbehagen. Nivea Men bietet Ihnen hiermit ein 4er Pack voller energetischer Geruchserlebnisse zum keineren Preis.

Es ist ein typischer Männerduft für ein Duschgel: hier ist kein Schnickschnack verarbeitet worden sondern ein klassisches herbes Duschgelprodukt aus Minzextrakt entstanden, das für den Körper, das Gesicht und ebenso fürs Haar geeignet ist: All-in-One sozusagen. Die Verschäumung unter der Dusche geht schnell vonstatten und das Abspülen funktioniert in einem ähnlichen Tempo. Der wohltuende Geruch bleibt lange erhalten und kann wunderbar mit typischen Männerdeos ergänzt werden.

Kurzum: Männer, die gerne eine angenehme Note versprühen und nach einem guten Duschgel suchen, müssen zugreifen!

WMF 0652314500 Salz- und Pfeffermühlen-Set 2-teilig aus Holz
WMF 0652314500 Salz- und Pfeffermühlen-Set 2-teilig aus Holz
Wird angeboten von Schulz-Glas-Porzellan-Hausrat

5.0 von 5 Sternen "Ein bisschen Pfeffer..." - Mensch Markus (Sat1), 9. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Verliebten Köchen unterstellt man, sie versalzten unbewusst das Essen ihrer Gäste. Solche Mahlzeiten sind leider unrettbar vermurkst und können eigentlich schnurstracks in die Biotonne. Jeder von uns wird wohl bereits das andere Extrem kennengelernt haben: fades, ungewürztes Essen, das vielmehr nach Nichts denn nach einem Gaumenschmauß schmeckt. Die Sehnsucht nach Salz und Pfeffer wird im Mund laut.

Mit WMF holen Sie sich nun Mühlen der Spitzenklasse ins Haus. Bereits beim Auspacken fällt das unkomplizierte aber dennoch stylische Äußere des Sets auf. Rein optisch passt es in so gut wie jede Küche und übersteht problemlos jeden noch so drastischen Stilwechsel in ihren vier Küchenwänden. Das Gewicht ist ebenfalls angenehm.

"Mahlbar" sind diverse Gewürze: Salz, Pfeffer, Nelken und sogar Chilischoten sollen mit dem vorliegenden Set in ihre Kleinteile zerlegt werden können. Für die zwei erstgenannten Arten kann ich nur voller Begeisterung berichten. Das Mahlwerk funktioniert einwandfrei, wodurch eine gleichmäßige Masse entsteht und Klümpchen vermieden werden. Durch die Verstellbarkeit des besagten Mahlwerkes können Sie die "Grobkörnigkeit" der Gewürze manuell und flexibel einstellen.

Zum Reinigen nehmen Sie die zwei, drei Einzelteile einfach auseinander und setzen Sie anschließend wieder zusammen.

Sicherlich: der Preis ist "gepfeffert", aber dafür erhalten Sie ein formschönes, qualitativ äußerst hochwertiges Set.

House Of Cards - Season 2
House Of Cards - Season 2

5.0 von 5 Sternen Jeff Beal ist ein wahrer Könner, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: House Of Cards - Season 2 (Audio CD)
"House of Cards" gehört für mich zu den packendsten und stilsichersten Serien der vergangenen Seasons. Bereits die erste Staffel hat mich völlig in ihren Bann gezogen: Momentan laufen die Wiederholungen jeden Abend um 20 Uhr auf Sky und ich schalte - auch wenn ich die Folgen bereits mehrfach gesehen habe - immer wieder gerne ein. Das Setting, die Handlung, die Protagonisten, die Darsteller sind einsame Spitze (im wahrsten Sinne des Wortes). Diese Aufzählung MUSS jedoch noch um einen weiteren wichtigen Punkt ergänzt werden: die Musik. Bereits für Season 1 komponierte Jeff Beal die akustische Untermalung der Sequenzen und führt diese Arbeit mit der zweiten HoC-Runde fort.

Auf insgesamt zwei CDs befinden sich 37 Stücken mit einer jeweiligen Spieldauer von gerade einmal 1:31 bis zu epischen Stücken von 8:00 Minuten. Das Titelthema für Season 2 ist in einigen Nuancen verändert und verlängert worden, bleibt sich dennoch treu. Kleine Anmerkung am Rande: Die Kombination aus den eingefangenen Bildern und der Musik von Jeff Beal macht aus der Eröffnungssequenz von House Of Cards - neben dem unerreichten "American Horror Story"-Intro - eines meiner absoluten Lieblings-Themes. Sie fängt die Wuchtigkeit, Konsequenz und Stringenz sowie die Kaltblütigkeit und Erhabenheit, die "House Of Cards" ausmacht, gekonnt ein.

Da die zweite Staffel Plot-technisch tatsächlich nahtlos (mit der Jogging-Szene) an die erste Staffel anschließt, war es nur logisch, dass auch die Musik eine gewisse Ähnlichkeit zu den Kompositionen aus dem ersten Run haben muss. Das Schöne ist jedoch, dass ich beim Hören des Albums zu keinem Zeitpunkt ein "Mensch Jeff, das hatten wir aber schon mal"-Gefühl hatte, sondern sich einem trotzdem neue Klangwelten erschließen und man in neue Gewässer eintaucht.

Das absolute Highlight der vorliegenden CD ist jedoch "Pretty Polly". Diejenigen unter Ihnen, die die zweite Staffel bereits gesehen haben, erinnern sich an die Episode "Chapter 17" aka "Das Fernsehinterview", welche damit endet, dass Frank seiner Claire besagtes Lied vorsingt. Und genau diese Sequenz ist auf der CD enthalten. Das kann der Spacey neben der Schauspielerei also auch noch... Gänsehaut pur!

"House Of Cards" bleibt sich musikalisch auch in der zweiten Season völlig treu. Jeff Beal hat einen vielschichtigen, magischen Score geschaffen, der nicht nur Spaß macht, wenn Sie die dazugehörigen Bilder der Serie kennen. Definitiv hörenswert!

Philips Senseo HD7880/10 Up Kaffeepadmaschine 1450 W, weiß
Philips Senseo HD7880/10 Up Kaffeepadmaschine 1450 W, weiß

5.0 von 5 Sternen Für den schnellen Kaffee zwischendurch, 28. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Heutzutage muss alles schnell gehen. Berufsstarter wollen am liebsten binnen zwei Jahren auf dem Chefsessel sitzen, Schnellkochtöpfe lassen unser Essen im Nu zum Kochen bringen und Kaffeemaschinen können zum Teil sogar darauf programmiert werden, dass man nach dem Aufstehen schnell eine Tasse Kaffee trinken kann, weil ein vorher eingestellter Timer die Maschine parallel zum Klingeln des Weckers in Gang gesetzt hat.

Philips hat sich mit seinen Senseo-Maschinen am Markt bereits etabliert und ist eine bekannte Größe. Nun werden die Geräte sukzessive schneller und kleiner, sodass die "Up" mit gerade einmal 10x35x23 cm Größe auskommt. Sie passt damit tatsächlich in so gut wie jede Küche. Das schlichte Weiß ist sicherlich nicht jedermanns/-fraus Geschmack, dafür ist sie aber in Bezug auf die Optik pflegeleicht. Fingerabdrücke oder schmierige Schlieren entstehen nicht. Die Verarbeitung ist gut. Auch die einzelnen Plastikteile sehen hochwertig aus und machen etwas her: Sie werden nicht den Wunsch hegen, die Senseo-Maschine nach ihrer Nutzung in den Schrank stellen zu müssen.

Die Handhabung wird Ihnen über eine faltbare Bedienungsanleitung in diversen Sprachen erläutert. Die "Up" verzichtet auf jedweden Extra-Schnickschnack: Kaffeepad rein, Wassertank füllen (max. 700 ml), Tasse unterstellen, "quetschen" und schon haben Sie leckeren Kaffeegenuss: von Cappuccino, Café Latte bis "Black Intense" oder "Lungo". Sie haben die Wahl zwischen einer kleineren, stärkeren Menge oder einer größeren, milderen Variante Kaffeegenuss. Für größere Gläser kann die Stellfläche sogar weggenommen werden. Die Reinigung ist ebenfalls denkbar einfach und unkompliziert. Ich kann Ihnen versichern, dass der Zeitaufwand für das Saubermachen marginal ist. Lediglich für größere Gesellschaften, die aus vielen Kaffeetrinkern besteht, ist die Senseo ungeeignet. In so einem Fall, das klang bereits in anderen Rezensionen mit, sollte auf größere Kaffeevollautomaten oder die klassische Kaffeemaschine mit Filter zurückgegriffen werden. Die ist dann natürlich aber nicht so schnell...

Was soll man noch mehr sagen? Die Senseo ist klein, schick und handlich, der Kaffee schmeckt und ist heiß. Was will man mehr!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20