newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Profil für Hans Peter Nutzinger > Rezensionen

Beiträge von Hans Peter Nut...
Top-Rezensenten Rang: 2.230.185

Hans Peter Nutzinger "classiphil" (Schwäbisch Gmünd)

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Störsender inklusive, 3. November 2013
Achtung! Scheint ein hinsichtlich der verwendeten Elektronik sehr schlecht verarbeitetes Netzteil zu sein. Mein Exemplar war vom ersten Tag an ein Störsender, der die Verordnung zur Elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) um WELTEN sprengte. Selbst wer keine Angst vor Elektrosmog hat, dürfte nach mehreren Tagen der Verwendung dieses Gerätes bekehrt werden. Das Gerät sendete messbare Störstrahlung über fast 100m Strecke aus.

Ich möchte unbedingt erwähnen, dass ich auch einfach Pech gehabt haben kann. Aber dass das Gerät so stark außerhalb der Richtlinien fungierte, deutet zumindest auf die Prüfqualität hin, welcher das Gerät beim Verlassen der Firma unterzogen wurde - nämlich keiner. Das Gerät hätte nie in den Handel gelangen dürfen.

Ich empfehle allen Besitzern des Netzteiles sich online zu informieren, wie sie unter Zuhilfenahme eines MW Radios das Netzteil testen können. Das geht ganz leicht.