Profil für billi > Rezensionen

Beiträge von billi

billi "Movies don't create psychos- Movies make psychos more creative!" (wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Russell Hobbs 18272-56 Ball-Zerkleinerer / 300 Watt
Russell Hobbs 18272-56 Ball-Zerkleinerer / 300 Watt
Wird angeboten von 7daysin

4.0 von 5 Sternen mehr als ein hübsches stehrum, 17. Februar 2013
das gerät ersetzt keinen mixer und auch keinen rührstab, ist aber wunderbar geeignet für kleine mengen gehacktes zeugs für pesto und ähnliches - hab gerade fünf verschiedene fonduesaucen in windeseile gemacht, die reinigung ist sehr einfach. wie lang das ding hält, weiß ich noch nicht, daher erst einmal 4 sternchen

AUSENTE (OmU)
AUSENTE (OmU)
DVD ~ Carlos Echevarria
Wird angeboten von PRO-FUN MEDIA GmbH

5.0 von 5 Sternen ausente - für immer, 26. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: AUSENTE (OmU) (DVD)
der sportlehrer sebastian, wird von einem seiner schüler, dem hübschen martin, auffällig und kompromittierend angegraben . der lehrer entscheidet sich korrekt - gegen seine neigung - und weist den burschen brutal zurück - trotzdem denkt man am ende des films - hätte der mann doch anders reagiert - so verzweifelt und ausweglos hätte die situation niemals enden können -
sehr klug aufgebauter, ruhig erzählter film , der dem zuschauer drastisch vor augen führt, wie sinnlos leider auch die richtigen entscheidungen im leben sein können, wenn das schicksal für uns den "worst case" bereit hält-
nachdenklich machender, anspruchsvoller film - sehr empfehlenswert !

BEAUTY [Skoonheid]
BEAUTY [Skoonheid]
DVD ~ Charlie Keegan

2.0 von 5 Sternen ermüdend, 27. April 2012
Rezension bezieht sich auf: BEAUTY [Skoonheid] (DVD)
langatmige geschichte eines onkels, dem sein neffe gefällt - und zwar so sehr, dass er ihn ausspioniert und verfolgt und wir dürfen ihm dabei ausgiebig zusehen - so sehen wir den onkel im auto - in der bar - am strand - im hotelzimmer und wer weiß noch wo - zum schluss fahrt er in die tiefgarage -
vielleicht findet ja jemand das wäre ein großartiges psychogramm eines perversen mannes -
aber eigentlich ist der film nur sterbenslangweilig
ich würde diesen film nicht weiterempfehlen - schon gar nicht um den preis !

NOWHERE - Eine Reise an den Abgrund der Seele
NOWHERE - Eine Reise an den Abgrund der Seele
DVD ~ James Duval

5.0 von 5 Sternen zehn jahre vor "skins", 12. März 2012
jugendliche auf der suche - nach was auch immer - hoffnung auf "erlösung" verspricht die große party bei jujyfruit - gefunden wird nichts, kein sinn, keine tiefere wahrheit - nicht mit liebe nicht mit drogen - nur verloren gehen kann man immer - auch endgültig....
für mich reicht der film nicht ganz an gregg arakis filme wie "mysterious skin" oder "living end" heran, darum würd ich 4,5 sternchen geben. sehenswert ist er auf alle fälle nicht zuletzt auch wegen des bemerkenswerten staraufgebots !

für mich wirkt "nowhere" wie die vorlage für die spätere sehr erfolgreiche us fernsehserie "skins" - kann aber natürlich auch zufall sein...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2014 9:53 AM CET

The Living End (OmU)
The Living End (OmU)
DVD ~ Gregg Araki

5.0 von 5 Sternen blutsbrüder, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Living End (OmU) (DVD)
fünf sterne,für den film der zu einer zeit gemacht wurde, als man dem gemeinen immunschwächevirus noch viel hilfloser gegenüberstand als heute -

manche szenen, vorallem lukes mordgeschichten, sind stark überzeichnet, aber meiner meinung nach nicht störend - was gregg araki vermutlich damit ausdrücken wollte ist, dass diese beiden männer sich unter anderen "gesünderen" lebensumständen nie miteinander eingelassen hätten...
aber das letzte kapitel gleicht alle schwächen des films aus....

vorsicht spoiler:

in der letzten szene, sitzen die beiden burschen, der eine krank, vergewaltigt, hoffnungslos der andere gewalttätig und verrückt, an einem vereinsamten, trostlosen strand und wissen, dass sie am ende ihres jungen lebens angekommen sind.
beide erkennen, dass die kurze, hoffnungsvolle, trügerische freiheit zu ende ist und sie nur noch einander haben bis zum baldigen bitteren ende.
im hintergrund hört man die brandung, laut und bedrohlich...
eine filmszene die sich im kopf festsetzt!

obwohl gregg araki weitere bemerkenswerte filme gemacht hat, zb mystirious skin -
ist der hübsche, sanftäugige craig gilmore (jon) von der "bildfläche" verschwunden - sehr schade eigentlich...

PRIVATUNTERRICHT [Special Edition - Deutsche Fassung]
PRIVATUNTERRICHT [Special Edition - Deutsche Fassung]
DVD ~ Jonas Bloquet

3.0 von 5 Sternen kein schocker, 19. Februar 2012
mich stört an diesem film die unglaubwürdigkeit der geschichte
weder ist der protagonist zu jung noch zu behindert, als dass er selber zu entscheidungen fähig wäre-
die "korrumpierung eines jungen geistes" wie in "apt pupil" lass ich nicht gelten -
dazu ist der bursche einfach zu alt und das thema zu uninteressant -
und wenn man einen film über kindesmissbrauch drehen will, sollte der protagonist halt vielleicht ein kind sein-
und nicht ein siebzehnjähriger bursche - oder seh ich das falsch ? nabokovs lolita ist auch zwölf und nicht zwanzig! damit ist der ganze film sinnlos - obwohl der ansatz gut ist - eigentlich schade ..

Prinz in Hölleland
Prinz in Hölleland
DVD ~ Michael Stock
Wird angeboten von UAP Video GmbH Leipzig

5.0 von 5 Sternen kunstwerk, 15. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Prinz in Hölleland (DVD)
danke ole klemm für diese rezension, ohne die ich diesen film wahrscheinlich nicht gekauft hätte!!
ich stimme in allen punkten überein und schreibe diese zeilen nur, um nochmals 5 sterne vergeben zu können !
dieser außergewöhnliche film zeigt das tragischste drama unserer zeit - nämlich drogensucht, homosexualität,arbeitslosigkeit und ausgrenzung - parallel erzählt in einem beklemmenden puppenspiel- großartig !!

Boy A
Boy A
DVD ~ Andrew Garfield

3.0 von 5 Sternen leider zu einseitig, 5. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Boy A (DVD)
mir fehlt in diesem film ,und das ist sag ich selten, eindeutig die brutalität - ein erschlagener aal ist kein zu tode gequältes kind...
so fehlt dem zuschauer der wichtigste baustein der geschichte !
dass die "zweite chance" auf die lüge über die wahre identität aufgebaut ist, erweist sich als eigentor..
der kindliche mörder wird im film als armes mitläufer-hascherl dargestellt nicht etwa als kranker psychopath - für mich wirkt der film dadurch leider auch sehr unehrlich .
ich denke andrew garfield hätte es auch geschafft, so etwas wie teilnahme für jack aufzubauen, wenn dessen vorleben glaubwürdiger geschildert worden wäre...

ja, trotzdem ein sehenswerter film
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2012 9:28 PM MEST

Judas Kiss
Judas Kiss
DVD ~ Richard Harmon

2.0 von 5 Sternen muss nicht sein..., 5. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Judas Kiss (DVD)
ich hab mich durch den schönen filmtitel verleiten lassen, den film zu kaufen.
zu sehen bekommen hab ich, nicht wie erwartet, ein drama über verrat und eifersucht, sondern
eine abstruse, kindische story mit ein bißchen sex ...
für fans von charlie david ist der film wahrscheinlich sehenswert, ihm passt die brille ausnehmend gut - ja, ob das ausreicht, sich einen ganzen film anzuschauen, muss jeder für sich entscheiden -
ich war jedenfalls enttäuscht....

Harry und Max (OmU)
Harry und Max (OmU)
DVD ~ Bryce Johnson

4.0 von 5 Sternen emotionales verhungern vor der vollen schüssel, 4. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Harry und Max (OmU) (DVD)
der hübsche musiker harry und sein androgyner, jüngerer bruder max, sind aufstrebende boygroup-sternchen - mit allen vor- und nachteilen die ihnen dieses leben als teenie-idole bietet -
bei einem gemeinsamen ausflug nähert sich der verspielte max seinem großen bruder auf eindeutig inzestiöse weise und wird von diesem halbherzig zurückgewiesen - doch im laufe der zeit , fokusiert sich harrys denken und wünschen immer mehr auf seinen hübschen, kleinen bruder der mittlerweile schon wieder jedes interesse verloren hat..
harry verfällt zunehmend dem alkohol.
- dass sich populäre menschen aus der öffentlichkeit zurückziehen und sich auf ganz wenige menschen aus ihrer vertrauten umgebung konzentrieren, ist ja nachvollziehbar und keine seltenheit.
leider zieht sich die geschichte ab der hälfte (wo harry immer mehr- und max immer weniger will) unnötig in die länge.
obwohl sich der film eigentlich gegen meine erwartung als völlig unspektakulär erwies, halte ich ihn für durchaus sehenswert, nicht zuletzt wegen der interessanten schauspieler, rain phoenix(schwester von river und joaquin) als niki, bryce johnson als harry und der irritierend kindlich-hübsche cole williams als max.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9