Profil für Cinestar > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
adidas Jungen Boxer Infinitex Inspiration, Black/Dark Onix, 176, G83329
adidas Jungen Boxer Infinitex Inspiration, Black/Dark Onix, 176, G83329

1.0 von 5 Sternen Material dehnt sich aus, 24. Juli 2014
Ich hatte bisher immer Badehosen von Adidas, aber dieses Infinitex Material ist mir ein Dorn im Auge! Zwar soll es so schöne Eigenschaften haben, wie besseren Schutz gegen Chlor und Ausbleichen der Farbe etc., aber ich hatte sie einmal an beim schwimmen und sie war ausgeleiert! Die Badehose hat aber zuvor wunderbar gepasst!

Ich habe sie dann leider reklamieren müssen und habe mir eine andere gekauft. Das kenn ich noch nicht von adidas... also im Zweifel wohl eine Nr. kleiner ordern...

Rocina Premium Flip Case Tasche schwarz für LG G2
Rocina Premium Flip Case Tasche schwarz für LG G2

1.0 von 5 Sternen An sich sehr schön, 24. Juli 2014
Die Hülle hat mir gut gefallen - vor allem das glatte Material der Oberfläche! (Fühlte sich Gummi-Neopren mäßig an und sah auch hochwertig aus). Handy hat auch natürlich wunderbar reingepasst. Aber was nutzt einem eine schöne Hülle, wenn das Handy damit einmal runterfällt und die Hülle gleich kaputt ist? Seinen Zweck hat sie in ihrem Fall zwar erfüllt, dass das Gerät noch heile ist, aber wenn das Teil in der ersten Woche einmal runter fällt und gleich oben wo der Magnet sitzt die Schale bzw. Halterung abbricht, nutzt mir das auch nichts...

Sandisk Cruzer Fit 32GB USB-Speicherstick, USB 2.0
Sandisk Cruzer Fit 32GB USB-Speicherstick, USB 2.0
Wird angeboten von Hi-Fidelity

4.0 von 5 Sternen Bisher ganz gut..., 24. Juli 2014
... aber die Daten erstmal da drauf zu kriegen ist ja der Wahnsinn! Das dauert Ewigkeiten! Ich habe echt teilweise noch sehr alte Sticks zuhause, die erheblich schneller sind. Aber er ist schön klein und tut seinen Zweck. Die Größe war mir wichtig, da ich ihn am Smart TV stecken habe und andere zu groß sind und dann das Auge stören! Und sind die Daten erstmal drauf ist er perfekt bisher!

OBOY Beach MILITARY Sprinterpants S
OBOY Beach MILITARY Sprinterpants S
Wird angeboten von OBOY Retail GmbH

3.0 von 5 Sternen Echt schade! :(, 24. Juli 2014
Ich hatte mir die Badehose für den Urlaub bestellt. Rechtzeitig angekommen probierte ich sie gleich an und war sehr enttäuscht! Sie sieht gut aus, fühlt sich gut an und ist auch gut verarbeitet, es war alles wirklich super. Aber leider geht man damit keinen Meter ohne das sich die "Beine vorne und hinten hochrollen"! Und das sieht dann etwas beschränkt aus! Daher hab ich sie zurück schicken müssen und das hat mich echt enttäuscht - weil sonst sah sie echt richtig toll aus! So ein Mist aber auch... hätte sie wirklich super gern behalten wenn das nicht gewesen wäre, aber das macht ja das Design der Hose völlig zunichte und sieht dann auch nicht mehr gut aus! Zu allem Überfluss kam mir dann im Urlaub am Strand einer mit genau dieser Badehose entgegen, grrr... auf den ersten Blick war ich echt etwas eifersüchtig. Aber auf den zweiten Blick hatte er wohl auch genau dieses Problem! ;-)

Braun MQ 745 Aperitive Multiquick 7 Stabmixer
Braun MQ 745 Aperitive Multiquick 7 Stabmixer

1.0 von 5 Sternen Sooo schade! :-(, 24. Juli 2014
Durch ein Testprojekt kam ich in den Genuss den neuen Braun Pürierstab samt großem Zubehör Set auszuprobieren. Zunächst war ich ganz begeistert als ich das Paket ausgepackt habe. Denn im ersten Moment denkt man, dass man schön viel Zubehör hat. Da wäre der Pürierstab selbst inkl. Standgefäß, der Standmixer, der Zerkleinerer, der Schneebesen und noch ein zusätzliches Messer zum Eis crushen. Aber was nutzt einem solch ein Set für so viel Geld wenn es nicht viel taugt? Kommen wir zu den Fakten:

- Ich habe zunächst in der Anleitung gelesen wie das Gerät funktioniert. Diese war leicht verständlich, allerdings kam auch dabei schon die Ernüchterung. Denn man kann das Gerät nur eine einzige Minute lang benutzen und muss es dann wegen Gefahr der Überhitung für drei Minuten stehen lassen bevor man damit weiter arbeiten kann! Das finde ich ist ein K.O. Kriterium für erstens, solch ein teures Gerät und zweitens, solch eine große Marke! Schaut man sich die Kartonage an, wird einem des Weiteren noch suggeriert, dass man im Handumdrehen Dinge pürieren und zerkleinern kann! Aber liest man dann die Anleitung, kriegt man eine kleine Krise: Denn auf der Verpackung stand natürlich beispielsweise nichts von nur max. 7 Eiswürfeln!

Man schafft sich solch ein Gerät an, um Ersparnis an Arbeit und in der Zeit zu bekommen. Aber wenn man pro Vorgang nur so wenig Lebensmittel bearbeiten kann, dann taugt das in meinen Augen nicht sehr viel. Das Problem ist, dass wenn man z.B. für mehrere Leute einen Frozen Strawberry Daiquiri mixen möchte, man das für jede einzelne Portion tun muss, statt die Zutaten wie bei einem normalen Blender einfach für alle Personen hineinzugeben und danach in Gläser zu füllen! Das bedeutet, die Arbeit verlängert sich. Solange man alle Lebensmittel nur für einen Single Haushalt benötigt, stellt dies wohl kein großes Problem dar. Aber wehe es geht um zwei oder mehr Personen!

- Punkt zwei wäre, dass der Deckel, der dem Standmixer beiliegt, nicht exakt passt. Im ersten Moment hat dies den Anschein, aber wenn man z.B. im Standmixer Flüssigkeiten zubereitet, ist mir zu allem Ärger aufgefallen, dass der Deckel so undicht ist, dass ich danach meine Küche putzen und mein T-shirt in die Wäsche schmeißen konnte!

- Im Standmixer kann man ein spezielles Messer zum Eis crushen durch das normale ersetzen. Ich habe versucht eine Portion (5 kleine, normale Eiswürfel) in dem Gerät zu crushen. Das sollte ja laut Anleitung kein Problem sein! Doch was ich erhielt stimmte mich nicht gerade fröhlich: Alle Eiswürfel waren so gut es geht matschig (wie bei einem "Monster Slush" vom Rummelplatz). Denn einer wollte und wollte nicht klein werden. Ich dachte das wäre ein Zufall und probierte das genau drei Mal aus. Immer blieb ein Eiswürfel übrig, der partou nicht klein zu kriegen war! Das hat mich also dann auch nicht überzeugt! Genauso wenig, wie als ich ein klein wenig angefrorenes Obst für einen Smoothie zerkleinern wollte.

- Der Zerkleinerer sollte mir eine Hand voll (!) Erdnüsse klein häckseln. Doch entweder waren einige Nüsse klein gehackt und die andere Hälfte nur "angekratzt", oder ich hatte keine Stückchen mehr, sondern nur noch Pulver! D.h. auch dies bekommt das Gerät nicht wirklich hin. Vor allem sah der Behälter des Geräts danach aus, als wäre er nicht das erste Mal, sondern das tausendste Mal benutzt worden!

- Wer abends nach der Arbeit noch mal eben was pürieren will, sollte entweder allein im Haus sein, oder verständnisvolle Nachbarn haben. Denn wenn man etwas zerkleinern oder pürieren will, ist das Gerät laut wie ein Gartenhäcksler! Ich hab gedacht mir fliegt gleich die Maschine um die Ohren!

- Den Schneebesen konnte ich bisher leider nicht testen. Das wäre mir beim Sahne aufschlagen aber auch schon zu doof, denn ein Becher Schlagsahne braucht bekanntlich länger als eine Minute. Dies bedeutet, ich würde sicher drei Mal solange brauchen das die Sahne steif ist, wie auf anderem Wege! (Ich spreche hier die Betriebszeit von einer Minute an)!

- Gibt es denn überhaupt etwas positives zu berichten? Ja! Eine Sache wäre da, die mir sehr gut gefällt: Das Gerät verfügt über einen Smartspeed Knopf! Das bedeutet, man hält nur eine Taste gedrückt, und je fester man sie drückt, desto mehr Power bekommt das Gerät. Die Intensität der Schneide mit dem Fingerdruck zu beeinflussen finde ich eine sehr gute Idee... wäre da nicht der völlig unnütze Sicherheitsknopf am Motor des Gerätes. Bevor man ihn nicht gedrückt hat und währenddessen den Smartspeed Button drückt, schaltet sich das Gerät nicht ein! Diese Funktion hat meines Erachtens überhaupt keinen Sinn. Denn ich wollte den Pürierstab jetzt auch keinem Kleinkind zum spielen in die Hand geben! -.- Wieso diese Taste den Weg an das Gerät gefunden hat, frage ich mich bei jeder Benutzung.

Fazit: Hätte ich dieses Gerät selbst gekauft, wäre ich leider sehr enttäuscht gewesen! Es ist schade, dass ich über solch ein teures Gerät eine so schlechte Beurteilung schreiben muss. Denn eigentlich ist es auf den ersten Blick ja ein gutes Teil - aber leider definitiv nicht in der Praxis. Von der jeweiligen Verarbeitungsmenge an Lebensmitteln ist das Gerät für einen Single Haushalt eventuell noch ganz ok, aber nicht für eine mehrköpfige Familie oder wenn Freunde zu Besuch kommen. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden was das Beste ist - und dieser Testbericht spiegelt ja nur meine persönliche Erfahrung mit dem MQ 745 wieder. Ich hatte davor schon einen "einfachen" Pürierstab einer anderen Marke, der zwar unendlich günstiger gewesen ist, dafür aber auch ohne viel Zubehör. Doch für den vorgesehenen Zweck, tut es dieser genau so gut. Gutes muss also nicht immer teuer sein...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2014 12:35 PM MEST

Farbige 12-MONATS Kontaktlinsen *Ozean Blau* - MIT und OHNE Stärke in BLAU
Farbige 12-MONATS Kontaktlinsen *Ozean Blau* - MIT und OHNE Stärke in BLAU
Wird angeboten von LuxDelux

1.0 von 5 Sternen Am Besten Null Sterne!, 10. Mai 2014
Lieferung ging schnell, aber weder sehen die Linsen so aus wie auf dem Bild noch haben sie jeglichen Tragekomfort! Ich kann nur davor warnen... warum ich so bewerte?

-Mir ist klar, das Linsen in jedem Auge anders aussehen, aber ich habe schon viele gehabt die mit meinen hellblauen Augen fast genauso aussahen, wie auf den jeweiligen Bildern - aber diese gehören nicht dazu! Bei Werbebildern wird ja sehr oft getrickst, und das ist hierbei auch definitiv passiert!

-Die Aussparung der Linse ist in der Mitte zu groß, sodass man generell immer die eigene Augenfarbe sieht und der Effekt verloren geht. Das erlebe ich bei sehr vielen Farblinsen - was ich generell nicht verstehen kann! Ich frage mich dann immer wessen Augen für so eine Herstellung vermessen werden, weil die wenigsten geben einen den Effekt den man möchte! Man möchte ja seine eigenen Augen "covern" - und nicht aussehen als wollte man und könnte aber nicht! Bei mir ging das noch irgendwo, da ich von Haus aus sozusagen blaue Augen habe! Aber wer z.B. grüne oder braune hat, sieht damit wahrscheinlich dementsprechend (_) aus!

-Und jetzt der ultimative Aufreger überhaupt: Ich habe die Linsen NIE tragen können! Das Geld habe ich voll zum Fenster rausgeworfen! Sie kratzen und brennen sooo stark im Auge, dass ich sie sofort nach ein paar Sekunden im Auge wieder entfernen musste! Das war ein Alptraum! Ich habe sie dann erstmal zwei Tage in Kombilösung liegen lassen und es dann erneut versucht! Das gleiche Spiel...

Fazit: Wer also wer seine Augen kaputt machen will, bestellt sich am Besten diese Linsen und sieht obendrein noch bescheuert damit aus! (Tut mir Leid, aber das geht garnicht! Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass diese Linsen für Deutschland zugelassen sind!)

100 Glückskekse einzeln in Goldfolie verpackt ~ Marke DIAMOND
100 Glückskekse einzeln in Goldfolie verpackt ~ Marke DIAMOND
Wird angeboten von Asia-In

4.0 von 5 Sternen Geschmack könnte etwas besser sein, 10. Mai 2014
Die Lieferung war sehr schnell und sehr gut (ich habe die Kekse über Asia-In bestellt). Den Service dieser Firma kann ich nur loben! Man bekommt Status E-Mails vom Paket, wo sogar gesagt wird um wieviel Uhr das Paket circa ankommen wird - das hab ich bisher noch nie erlebt! Also den Kundenservice empfand ich sehr gut und hätte ich so nicht erwartet! Gerade wegen dem Preis, da die Kekse ja sehr günstig sind und ohne Versandkosten waren...

Die Kekse sind halt normale Glückskekse! Was auffällt ist, dass sie teilweise sehr krumm sind - was nicht heißen soll dass sie jetzt total deformiert sind und die Zettelchen überall rausgucken. Sie sind halt teilweise nur ziemlich schief gefertigt. Auch sind sie einen ticken kleiner als die Glückskekse die ich normalerweise kenne. Aber das tut keinen Abbruch. Ich habe sie auch nicht bestellt weil ich sie verschenken wollte oder wegen den Sprüchen, sondern weil ich die Kekse liebe und sie einfach gerne esse! (Von daher war ich auch mehr als überrascht und völlig perplex, als ich natürlich durch Zufall den dritten Keks geöffnet habe, und auf dem Zettel stand "Du isst für dein Leben gerne Glückskekse!" Da musste ich echt lachen!)

Die Sprüche haben sich bei mir schon mehrfach gedoppelt, nachdem ich nur etwa zehn gegessen habe - das ist natürlich nicht so toll für jemanden, der sie verschenken will. Mir ist es egal - mir gehts um den Geschmack! Und dazu komme ich jetzt: Ich habe wahrlich schon bessere gegessen! Aber dennoch sind sie lecker und haben halt diesen einzigartigen Glückskeks-Flavor! (Auch wenn nicht genau den, den ich bisher gewohnt bin)! Dennoch bin ich soweit zufrieden. Dafür sind sie halt günstig!

Manko: Es fehlt ein Hinweis auf das MHD... was ich aber umgangen habe, indem ich dem Verkäufer zuvor eine Mail geschickt und danach gefragt habe. Und ich vertraue ihm einfach mal! Meine laufen wohl im Dezember ab - jetzt haben wir Mai. Das heißt ich kann sie ruhig noch länger genießen und bin nicht gezwungen sie sofort zu verputzen! Als Kritikpunkt könnte ich jetzt dem Verkäufer sagen, er sollte bei zukünftigen Bestellungen einfach auf einen Zettel schreiben, wie das Verfallsdatum ist und ihn mit in den Karton packen - macht nicht viel Arbeit, aber der Kunde fühlt sich dadurch besser wenn er einfach sieht, wann die Kekse ablaufen... diese kommen nämlich alle einzeln in einem Versandkarton - nicht in der Original Kartonage wo auch wahrscheinlich das MHD drauf steht!

Es ist übrigens bisher kein Keks kaputt gewesen! Als ich den Karton kontrolliert habe, war auch nicht ein Keks dabei, wo die Goldfolie einen Defekt hatte und somit Luft an den Keks kam. Dadurch bleibt jeder für sich auch lange frisch und knackig!

Fazit: Schmecken ganz gut, kann man selbst naschen oder hier und da verschenken, Preis-Leistung stimmt - kann man also ruhig mal bestellen!

Last Samurai Katana - Ab 18! - Samuraischwert inkl. Schwertständer
Last Samurai Katana - Ab 18! - Samuraischwert inkl. Schwertständer
Wird angeboten von DerShogun, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sieht noch besser aus, wenn es vor einem liegt!, 1. Februar 2014
Vorweg: Bei einem anderen Verkäufer habe ich mir neulich via Amazon ein Schwert bestellt, welches ich aufgrund von Mängeln erst umgetauscht habe, und nachdem dieses auch defekt war, zurückgeben musste! Da war ich sehr enttäuscht. Mir wurde dann auch noch dreisterweise vom Verkäufer gesagt, ich solle mir doch wenn ich Qualität haben will, ein teureres Schwert so ab 150,- € bestellen! Da hab ich gedacht der will mich verkaspern. Denn der Betrag ist bei einem Artikel herzlich egal, dennoch erwartet man keine zerborstenen Griffe und verkokelte Polyesterbänder an einem weißen Schwert für 50,- €! Aber das Thema hatte mich zunächst skeptisch werden lassen!

Dann entdeckte ich genau dieses Schwert unter dem Namen "Last Samurai Black" in einem YouTube Video. Dort wurde es detailliert gezeigt und ich dachte, dass es sicher sehr teuer sein wird. Ich gab es bei Google ein und wurde doch tatsächlich sogar bei Amazon.de fündig! Zu meiner Überraschung war es auch noch recht günstig und sogar gleich mit einem Schwertständer zum präsentieren ausgestattet! Ich hab es dann hier über den "DerShogun" Shop echt günstig bestellt und es wurde auch ziemlich schnell geliefert! Ich muss sagen, ich wurde diesmal nicht enttäuscht:

Positives:

- Sehr günstig
- Im Original noch schöner
- Gute Verarbeitung
- Schöner Schwertständer inklusive
- Schnelle Lieferung

Negatives:

- Es gibt jetzt keine wirklichen Mängel... ich bin bei sowas wirklich sehr pingelig! Aber ehrlich gesagt, befinden sich auf der Klinge nur ein paar kleine "Kratzer" bzw, Unreinheiten oder wie man das beschreiben will! Da das Schwert meistens aber in der Holzscheide ist, stört mich das eher wenig. Dafür ist ansonsten alles super!

Noch etwas zum Eindruck des Schwertes:

Die Bilder stimmen soweit schon überein. Die Detailaufnahmen finde ich bei einem solchen Artikel sehr gut - dass haben viele andere Verkäufer hier bei ihren Schwertern nicht! Aber dadurch sieht man z.B. dann auch nicht das Motiv auf der Tsuba usw. Daher fand ich das schon mal beim DerShogun Shop viel besser! Es gibt allerdings einen kleinen Unterschied zwischen der Holzscheide auf dem Bild und der, die geliefert wird: Auf dem Bild sind nur zwei Kanji Schriftzeichen eingeschnitzt, auf dem gelieferten sind es dann drei! Das finde ich aber nur von Vorteil und das ist auch der Grund, warum ich zu Beginn sagte, dass das Schwert im Original noch besser aussieht! Wer das Schwert so Originalgetreu sehen möchte, sollte sich das YouTube Video ansehen! ;-)

Die Klinge sieht natürlich angeschliffen aus, ist es aber nicht! Sie ist stumpf und dadurch besteht auch keine Verletzungsgefahr! (Es sei denn man würde mit dem spitzen Ende zustechen! Also bitte sinnig und aus der Reichweite von Kindern und Jugendlichen die noch keinen ausgeprägten Sinn für so einen Artikel haben!)

Bei einem der Bilder sieht man die Tsuba und den Anfang der Klinge. Dort sieht die Klinge aus, als wäre sie falsch geschliffen worden - aber dem ist nicht so! Alles in bester Ordnung! Die Schriftzeichen auf der Klinge sind auch sehr gut geprägt und mit schwarzer Farbe hervorgehoben, die allerdings etwas abgeht, wenn man das Schwert das erste Mal richtig säubert! Aber das ist auch kein Thema!

Wie bei allen Schwertern, kommt es mit einer guten Ölung nach Hause! Wenn man die Klinge das erste Mal reinigt, ist aber schon mal mehr als die Hälfte davon ab. Da aber in der Saya (Holzscheide) auch noch Öl steckt, wundert euch nicht, wenn immer wieder was an der Klinge klebt wenn sie gezogen wird! (Ich habe mal gelesen, dass man in die Holzscheide warmes Wasser laufen lassen kann und es sofort wieder auskippen soll! So sollen angeblich das Restöl und letzte Holzpartikel etc ausgeschwemmt werden! Ich bin mir aber unsicher dies zu tun, weil sich das Holz innen ev mit Wasser vollsaugen kann und es die Form der Saya beeinträchtigen oder ev sogar zu Brüchen kommen könnte, denn innen ist sie ja nicht behandelt. Auch kann ich mir vorstellen, dass es superlange dauert, bis so eine Holzscheide von innen her wieder trocken ist!

Was ich auch besonders toll fand, war, dass bei diesem Schwert der Ständer schon mit dabei war! Normalerweise kosten die in dieser Qualität so um die 15,- €. Er ist matt lackiert und vorne befinden sich drei goldene Schriftzeichen darauf. Wem das aber nicht gefällt, kann ihn einfach umdrehen und schon ist der Ständer einfach nur schwarz! Das find ich auch ganz originell! Denn es gibt im Grunde bei diesem Teil kein vorne oder hinten! Wer es gerne glänzend mag, kann ihn sich ja auch selbst nochmal mit Klarlack im heimischen Garten überlackieren! Qualitativ ist er sicher nicht der Beste, aber ich finde er reicht wirklich mehr als aus und steht auch stabil auf seinen Füßen. (Diese muss man übrigens selbst "nur" zusammenstecken. Was bei mir nicht ganz auf Anhieb klappte! Erst mit einem Hammer haben beide Teile ineinander gepasst - aber hey - für den Preis mehr als in Ordnung!!!)

Nun steht das gute Stück auf meinem Schrank und sieht toll aus! Da ich auch noch andere asiatische Dekoelemente habe, ist das eine prima Ergänzung für den Gesamteindruck meiner Wohnung! ...und wer in dieser nicht spurt, dem wird demnächst vorgekaukelt, das dieses schöne Teil echt sei! ;-P

Wer noch Fragen hat, kann sie ja unter diesem Beitrag posten und ich beantworte Sie dann gern! ^^

Magnum White samurai
Magnum White samurai
Wird angeboten von Für-Männers

1.0 von 5 Sternen Echt schade..., 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Magnum White samurai (Misc.)
Vorweg: Das Schwert an sich ist wirklich sehr schön und hätte sich perfekt in meinem hell gehaltenen Wohnzimmer auf dem Schrank gemacht! Aber ich musste es leider zurück schicken...

Mit der Klinge und der Scheide war alles soweit ok, der mitgelieferte Schwertkasten entpuppte sich als Kartonage mit Stoffüberzug. Sah zwar ganz ok aus, aber der landet ja bei den meisten wahrscheinlich eh im Keller, denn es geht ja um das Dekoschwert! Und bei diesem befindet sich im oberen Teil des Griffes ein runder Holzscheid, der den Griff mit der Klinge fixiert. Dieser ist so hässlich in den Griff geschlagen worden, dass er auf der anderen Seite das Holz völlig zerborsten hat! Da ich das gute Stück natürlich ausstellen wollte, kam so ein Mangel für mich nicht infrage. Aufgrund dessen, und dass man beim Anfassen Gefahr läuft sich Splitter zuzuziehen, habe ich das Schwert zunächst umgetauscht!

Leider hat das dann erstens irrsinnig lange gedauert, und als das zweite Exemplar bei mir ankam, hatte dieses nicht nur denselben Fehler, sondern auch noch weitere Mängel (wie z.B. gelbe Klebereste überall, und Lackierfehler). Und nicht nur, dass der Holzscheid nun genauso hässlich in den Griff eingelassen wurde, ist auch noch ringsherum alles schwarz gewesen und das weiße Polyester Band um den Griff, war an dieser Stelle auch noch angekokelt!!! (Nicht gerade von Vorteil bei einem weißen Schwert!)

Also entschied ich mich das Schwert komplett zurück zu geben. Ich hatte den Verkäufer auf dieses Problem vor meinem Umtausch in Kenntnis gesetzt und ich bekam ein noch schlechteres als Austausch! Also hab ich mir gedacht, muss ich auf dieses Schwert leider verzichten und habe mein Geld zurück gefordert. Ein zweiter Umtausch hätte wahrscheinlich eh nix gebracht, da schon zwei Schwerter diesen (und weitere) Mängel hatten. Was ich besonders unschön fand, war, dass der Verkäufer beim umtauschen zu mir sagte, dass ich mir doch ein Schwert kaufen sollte, welches erheblich teurer wäre (ab 150,- €) - dann wäre ich auch zufrieden, weil bei denen dann die Qualität besser wäre! Allerdings habe ich dazu folgendes zu sagen:

Der Verkäufer hat mangelhafte Ware geliefert! Dafür kann ich als Kunde nichts! Auch von einem Dekoschwert, dass "nur" ca. 50,- € kostet, kann man erwarten, dass die Qualität für dieses Preissegment trotzdem stimmt! Ich erwarte für dieses Budget kein "echtes" Schwert, das einem Wert von 1.000,- € entspricht, und mit dem ich auf die Straßen gehe und Bäume umhaue - sondern nur einen einwandfreien Dekoartikel. Wenn ich angenommen eine DVD kaufe, die nur 10,- € kostet, erwarte ich ja dennoch eine intakte Hülle dabei, keine die kaputt und zerrissen geliefert wird. Wenn einem dann gesagt wird "Kaufen Sie sich doch eine teurere DVD wenn Sie einen intakten Artikel haben wollen" - finde ich das frech! Denn als Kunde erwartet man stets einwandfreie Ware! Keine, die einen Defekt aufweist! Und da spielt der Preis keine Rolle! Bei einem Glasbilderrahmen, der einen Sprung hat, ist es schwierig zu behaupten, dass dies normal sei - auch wenn er günstig ist! ;-)

P.S.: Ich habe mittlerweile ein anderes Schwert bei einem anderen Verkäufer hier bei Amazon bestellt! Jetzt der Schlag für den Verkäufer, der mir oben genannte Worte um die Ohren haute: Ich bin äußerst zufrieden mit einem sehr viel günstigeren Schwert, welches keinerlei Mängel aufweist, qualitativ hochwertig ist, und sogar noch einen wunderschönen Schwertständer im Preis inbegriffen hat! Selbst mit Versandkosten komme ich bei meinem neuen Erwerb nicht annähernd auf Ihren Preis und bin vollkommen zufrieden mit einem einwandfreien Artikel, der auch schnell geliefert wurde! Wie kann das nur sein? ;-)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2014 12:17 PM MEST

Addicted to Sweat - Dance Fit
Addicted to Sweat - Dance Fit
DVD ~ Nicole Winhoffer

1.0 von 5 Sternen Leider Nicht Empfehlenswert!, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Addicted to Sweat - Dance Fit (DVD)
Vorweg: Ich selbst bin tänzerisch sehr erfahren, ausgebildeter und lizensierter ZUMBA Fitness Instructor und gebe mehrmals die Woche auch mehrere eigene Kurse! Sprich: ich hab schon viel Ahnung von Fitness und Tanzen! ;-) Als großer Madonna Fan habe ich mir diese DVD letztens im Einzelhandel gekauft, weil ich mir mal anschauen wollte, was sie durch ihre Personal Trainer so im "Hard Candy" Fitness Studio ihren Teilnehmern vermitteln lässt! ...und ich wurde wirklich schwer enttäuscht! Zu den gravierenden Gründen:

Nicole Winhoffer erklärt die Schritte eindeutig viel zu schnell. Im Gegensatz zu meinen Vorrednern kann ich dem also nur widersprechen, dass sie die Choreos "gut erklären würde"! Denn der jeweilige Tanz (der später auf jeden House bzw. Tribal Mix passt), wird jeweils innerhalb von nur sage und schreibe 2 Minuten erklärt!!! Wer danach hofft, dass sie bei der Wiederholung die Schritte nochmal langsamer zeigt, wird herb enttäuscht - denn es wird nur noch schneller und nach 3 Minuten (in denen sie die Choreos immer einmal zeigt und nur einmal ganz schnell wiederholt) soll man dann auch alles begriffen haben. Wäre nicht so schlimm, wenn die Schritte eindeutig gezeigt und nicht so verwirrende Abfolgen darstellen würden - aber...

Auch die Kameratechnik tat obendrein ihr Übriges: Durch die verschiedenen Perspektiven und Schnitte wird man zu Beginn nur noch mehr verwirrt als man es eh schon ist und das Ganze wirkt sehr schnell demotivierend! Das KO Kriterium bei solchen Videos für den Home Bereich! Die Laufzeit beträgt nur 51 Minuten - gut wusste man vorher, aber dass man sich für die wichtigste Sache (Choreo erlernen) viel zu wenig Zeit nimmt, finde ich äußerst frech! Und nochmal: Ich bin Fitnesstrainer mit tänzerischem Background! Wer's nicht glaubt --> einfach selber diese DVD bestellen und sich ärgern! ;-)

Als nächstes fand ich es dreist, dass einem die Choreo erst von hinten erklärt wird, und wenn es dann zum Workout übergeht, die Choreo aber Spiegelverkehrt von vorne gezeigt wird! Das war dann der Obergau! Sprich: Alles ist plötzlich seitenverkehrt und wenn man bisher noch dachte man kommt schon nach zigmaligem Anschauen der "Step by Step" Erklärung durcheinander, schafft Nicole es, einem dann den Rest zu geben! Entweder versucht man dann garnicht erst auf den Bildschirm zu schauen (was auch nicht sinnvoll ist), oder man lernt die zuvor gelernte Choreo nochmal seitenverkehrt! Wer sich das ausgedacht hat sollte echt überlegen ob er den richtigen Beruf hat! Und zu guter letzt ist auch hier die Kameraführung und der Schnitt so irreführend, dass man spätestens nach drei Minuten abbricht und nicht nur deprimiert ist, sondern auch denkt, dass sich dieser Kauf überhaupt nicht gelohnt hat!

Jeder der sich mit Fitness auskennt, wird mir auch beipflichten wenn ich sage, dass ein Warm Up und ein Cool Down von gerade mal knapp 3 Minuten auch nicht gerade ausreichend ist! Vor allem wenn man sieht was eine gut bezahlte Personal Trainerin daraus macht! Das Bonusmaterial läuft ca. 4 Minuten und ist nicht im entferntesten der Rede wert. Dort werden im Endeffekt nur die Choreos nochmal einzeln gezeigt, die man sowieso schon gesehen hat! Das Einzige was mir bei dieser DVD gefallen hat, war die Musik! Diese gibt es aber nicht zu kaufen! Diese wurde speziell für die DVD gemacht und man kann sie noch nicht mal irgendwie sonst weiter genießen, weil es keine Tonspur nur für die Musik gibt (wie bei den ZUMBA DVDs). Es wird in einer Tour nur geredet! Entweder auf Deutsch oder wahlweise auf Englisch. (Tipp dazu: Wer Englisch kann, sollte lieber auf die deutsche Tonspur verzichten - teilweise wurden die Sätze falsch übersetzt und aus einem rechts wird da schnell mal ein links, etc! Sehr schlecht gelöst)!

Fazit: Ich möchte niemanden dazu überreden einen ZUMBA Kurs zu machen. Aber ICH werde dabei bleiben. Erstens bringt es auf allen Ebenen etwas, ist MOTIVIEREND, und macht immer wieder sehr viel Spaß! Ich habe mir von dieser DVD etwas anderes erhofft. Ich kann von einem Kauf nur abraten. Ich möchte aber nicht nur ZUMBA bejubeln - es gibt zahlreiche andere Fitness Kurse und auch DVD's die tausendfach mehr bringen und einfach auch viel besser organisiert sind und auch sehr viel Spaß machen. (Tipp: z.B. einfach mal "George Jones" in der Amazon-Suchleiste eintippen)!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6