Profil für Frederik Klewitz > Rezensionen

Frederik Klewitz

Avatarium
Avatarium

5.0 von 5 Sternen Super Platte, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Avatarium (Audio CD)
Das Debütalbum von Avatarium ist für mich eine der besten Platten des Jahres. Das Tempo der Songs ist Doomtypisch eher langsam. Meine eigenen Favoriten sind "Moonhorse" "Bownflower" "Bird of Prey" und "Lady in the Lamp". Ich habe mir die CD heute zum Mittagsschlaf angehört. Und wenn man hammer verträumt im Bett liegt und diese CD hört entfalten diese Songs, sofern die Anlage auch etwas aufgedreht ist, eine super Stimmung, entführen sozusagen in andere Welten. Besonders gefallen haben mir die Keyboards. Auch wenn die Platte sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist aber ich find se toll. Ich denk ma Candlemassfans können blind zugreifen da es eigentlich so in etwa is wie Candlemass mit ner Frauenstimme.

Onkelz Wie Wir (Black Edition)
Onkelz Wie Wir (Black Edition)
Wird angeboten von mugge_etc

4.0 von 5 Sternen Geniales Album, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Onkelz Wie Wir (Black Edition) (Audio CD)
Das Album Onkelz wie wir... ist ein richtig tolles Album, jeder Track ist der Hammer. Ob das wunderschöne "Erinnerungen", das für viele Menschen autobiographische "Am Morgen danach" oder das richtig treibende "Bomberpilot". Also die Musik bekommt in jedem Fall 5 Sterne!!

Ich habe mich für die "Black Edition" entschieden weil die das originale Cover hat und auch die Originalaufnahmen enthält, darum zog ich diese der Neuaufnahme von 2007 vor.

Leider finde ich das Preis Leistungsverhältnis nicht zu doll. Da die CD in einem Standard Jewelcase ohne Booklet ist, nur ein Aufklappblätchen wo ein aber richtig schickes Bild der Bandmitglieder ist. Mehr ist ausstattungsmäßig nicht dabei, bei einem Preis von 19,90€ ziemlich naaja. Von vielen anderen Bands gibt es die CDs ebenfalls neu für 6-10€, und dann meistens mit deutlich mehr ausstattung. Aber das ändert nichts daran das es sich hierbei um eine tolle Platte handelt und wer sich am hohen Preis und der mageren Aufmachung nicht stört kann bedenkenlos zugreifen

Love,Peace & Bockwurst
Love,Peace & Bockwurst

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gute Laune Pur, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Love,Peace & Bockwurst (Audio CD)
Dieses Album ist einfach nur voll guter Laune und man hat richtig Lust sich eine 10erpackung Bockwurst und einen Kasten Sternburger Export zu besorgen und dazu diese CD zu hören, für mich die bisher beste Neuerscheinung des Jahres

Make Way for the Maniac
Make Way for the Maniac

3.0 von 5 Sternen Keiner kennt es aber es ist garnicht mal soo schlecht, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Make Way for the Maniac (Audio CD)
Vor 2 Monaten erfuhr ich das der ehemalige Rapper von Snap ein Soloalbum veröffentlicht hat, so ungefähr ein Jahr nach seinem abgang. Da ich die ersten beiden Alben von Snap bei jeder Proletenparty durchlaufen lasse war ich natürlich total interressiert und als ich sah das es die CD im Marketplace für wenig Geld gibt habe ich sie mir auch gleich blind gekauft da es nirgendwo hörbeispiele gab. Nach wenigen Tagen kam sie auch an. Leider ist die aufmachung etwas preiswert. Das Cover wird wohl sachlich gesehen als Albern durchgehen aber Turbo B ist cool also is doch ladde. Leider ist auch kein Booklet enthalten nur ein aufklappblättchen wo die Credits drinnen stehen. Die Musik enthält einige wirklich coole songs wie "Get Wild", "I'm Not Dead" und so die ziemlich simpel gestrickt sind aber bei ner 90erParty im Hintergrund ruhig mal laufen können. Leider enthält dieses Album sehr viel Füllmaterial und irgendwie hören sich viele Lieder an als wäre ein Amateur für dieses Album verantwortlich. Aber für so einen günstigen Preis kann man nichts falschmachen. und nebenbei hammer Raritätenbonus

Wildhoney (Reissue+Bonustrack)
Wildhoney (Reissue+Bonustrack)

5.0 von 5 Sternen Tolle Platte, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wildhoney (Reissue+Bonustrack) (Audio CD)
Diese CD durchzuhören ist für mich immer wieder das reinste vergnügen. Es ist ein überwiegend ruhiges, langsames Album mit wunderschönen Melodien gefühlt besteht das halbe Album aus Instrumentalen. Die Höhepunkte sind allerdings die Oberkracher "Whatever that Hurts" "The Ar" und "Gaia", der Gesang von Johan Edlund könnte für einige etwas zu Death Metal lastig sein aber ich kann mir die Lieder niemals mit einer anderen Stimme vorstellen. Auf dieser Version des Albums erklingen nach den 10 regulären Tracks noch 6 Bonustracks, davon eine Coverversion von einem Pink Floyd Song und der rest sind kürzere Versionen von Liedern des Albums aber auch wenn die ja bereits davor liefen will man sie einfach noch mal hören. Während der 66 Minuten Spielzeit kommt nicht einmal langeweile auf, ich selbst hab mir die an einem Abend 3 mal hintereinander angehört. Von mir bekommt diese Platte eine uneingeschränkte Kaufempfehlung, denn was hier erklingt ist was ich unter guter Musik verstehe. Die Alben "Clouds" "Prey" und "Judas Christ" sind ebenfalls der hammer (die anderen kenn ich erhlich gesagt noch nicht sollte mich aber nicht wundern wenn die auch top sind)

To the Maxximum
To the Maxximum
Wird angeboten von Music-CD-Connect-ccm_Germany

5.0 von 5 Sternen Klassiker der Eurodance Ära, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: To the Maxximum (Audio CD)
Abwechslungsreiches Dancealbum. Die beiden Megakracher "Get Away" und "No more (I Cant stand it) gehören sowieso zu den besten Eurodance Tracks der 90er. auch "Voodoo child" und "Fight" begeistern restlos.

Till Death Tear Us Part
Till Death Tear Us Part
Wird angeboten von CDdisc

5.0 von 5 Sternen Geheimtipp, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Till Death Tear Us Part (Audio CD)
Gute CD
Die Lieder sind eingängig, melodisch und meiner Meinung nach hat dieses Album größeren erfolg verdient
Der geilste Song ist ganz klar Demons Ode

Best of Masterboy
Best of Masterboy

5.0 von 5 Sternen Klasse Best of, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of Masterboy (Audio CD)
Erstmal bekommt man hier ne ganze Menge fürs Geld. Für nichtmal 7 € bekommt man hier eine randvoll gefüllte CD mit einem tollen booklet wo die Geschichte von Masterboy chronologisch wiedergegeben wird. Auf der CD sind alle groen Hits von Masterboy drauf auch einige ganz alte dinger die sich noch hammertoll nach späte 80er anhören und die ich davor nicht kannte. Zu den großen Hits wie "Feel the Heat of the night" "i got to give it up" usw. kann man nur sagen das es richtig klasse Eurodance titel sind. Einzig negativ finde ich das gerade die neu aufgenommenen tracks und die neuaufnahme von "Feel the heat of the night" meiner meinung nach bei weitem nicht an die alten Lieder ankommen, meistens überspringe ich deswegen die ersten beiden tracks. Allerdings ist es durch die ganzen Neuaufnahmen auch für besitzer alter Masterboy singles+alben zu empfehlen. Für Eurodance Fans uneingeschränkt zu empfehlen, vor allem bei dem günstigen Preis

Mördan for President
Mördan for President

5.0 von 5 Sternen Unterbewertet, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Mördan for President (MP3-Download)
So schlecht ist Mördan garnicht. Vor allem durch das nicht ganz proffessionelle gerappe wirken seine Tracks viel natürlicher und glaubhafter als bei anderen Rappern. Die Beats sind bei jedem Track gut und man wird die ganzen 38 Minuten gut unterhalten

meiner meinung nach klare empfehlung!!