Profil für mandolero > Rezensionen

Beiträge von mandolero

mandolero

Seite: 1 | 2
Canon PowerShot G15 Digitalkamera (12 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full-HD, bildstabilisiert) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kamera, 28. April 2014
Ich suchte eine Kamera, die noch klein genug ist, damit ich sie im entscheidenden Moment auch dabei habe, und doch sehr gute Bilder macht. Ich habe lange überlegt, ob mir der Zoom ausreicht. "Nur" 5x - ist das nicht zuwenig? Dann habe ich mich mal beobachtet, mit welchen Brennweiten ich bisher so fotografiere, und vor allem, wie viele Bilder, die mit langer Brennweite geschossen wurden, wirklich brauchbar sind. (meine bisherige Kamera hatte ein 10x Zoom) An der G15 interessierten mich vor allem das lichtstarke Objektiv und der größere Sensor.
Also habe ich die G15 bestellt und einen ausgiebigen Vergleich gemacht. Das Ergebnis: in den Fällen, in denen ich ein Tier oder ähnliches mit dem 10x Zoom der alten Kamera fotografiert habe, erreiche ich mit der G15 und einer Ausschnittvergrößerung ein besseres und detailschärferes Bild. Beeindruckend!
Die Leistung bei wenig Licht ist ebenso beachtlich. Der Blitz (wenn er denn gebraucht wird) leuchtet gut aus und macht keine roten Augen.
Die Bedienung der Kamera, die Möglichkeiten der manuellen Beeinflussung, die verschiedenen Programme verlangen ein wenig Übung, damit man es schnell zur Hand hat, aber alles ist logisch angeordnet. Ein Blick ins Handbuch empfielt sich aber.

Es gibt ja schon einen Nachfolger, die G16. Die zusätzlichen Features dieser Kamera haben mich aber nicht interesiert, so dass ich bei der preiswerteren G15 gelandet bin.

S-Conn Patchkabel, Cat. 7, S/FTP, PIMF, halogenfrei, orange, 15,0 m [Elektronik]
Wird angeboten von kabelbude.eu

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 11. Juli 2013
Macht was es soll, funktioniert uneingeschränkt. Die Abschirmung scheint gut zu sein. Was soll man über ein Kabel sonst noch schreiben?

Bosch ASB 10,8 LI Akku-Strauchschere + Grasscherblatt + 2 Strauchscherenmesser + Koffer + Ladegerät (10,8 V, 20 cm Messerlänge)

4.0 von 5 Sternen Gut und handlich, Akku nicht wechselbar, Stecker empfindlich, 11. Juli 2013
Die Schere ist kraftvoll, dabei handlich und leicht. Wer nur eine kleinere Hecke pflegen möchte, kommt damit gut zurecht.
Der fest eingebaute Akku ist ein echtes Manko. Leider habe ich nichts in dieser Größenordnung mit Wechseklakku gefunden. Am liebsten hätte ich dasselbe Gerät mit einem 14,4V-Li-Akku gekauft, da ich bereits zwei Geräte von Bosch mit diesem Akkutyp habe. Leider gibt es das nicht.
Der Ladestecker ist mit Vorsicht zu behandeln. Die Kontakte sind sehr dünn. Ein fehlerhaftes Einstecken und damit die Beschädigung der Kontakte wird zwar durch eine Plastik-Nase verhindert, aber wie schnell ist so etwas weggebrochen! Vermutlich ist dieser Stecker die Sollbruchstelle des Gerätes...

Frei und mit Freude spielen. Violine und Viola: Theoretischer Band
Frei und mit Freude spielen. Violine und Viola: Theoretischer Band
von Marek M Moscher

4.0 von 5 Sternen Interessant!, 11. Juli 2013
Dieses Buch liefert ein paar (für mich) neue Gedanken zur Technik auf der Geige und gibt mir viele Anregungen zum Üben. Für den Unterricht von Kindern kann ich die Methode nicht uneingeschränkt empfehlen, meiner Ansicht nach ist der Ansatz für Kinder zu theoretisch und die Schüler kommen lange nicht zum "Musikmachen". Ich fürchte, ein Teil der Kinder wird nicht bis zu diesem Punkt durchhalten.

Gerhard Schöne Box
Gerhard Schöne Box

5.0 von 5 Sternen Schöne Lieder!, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Gerhard Schöne Box (Audio CD)
Die Kinderlieder von Gerhard Schöne sind unschlagbar gut. Viele davon sind ja aus anderen Sprachen übertragen. Von einigen kenne ich die Originale, und ich habe wirklich selten so gute Nachdichtungen gehört. Da wird die Stimmung des Originals perfekt wiedergegeben, und die Sprache ist einfach schön. Sein Sprachgefühl ist unübertroffen.
Aber auch musikalisch sind die Lieder toll. Hier gibt es keine billigen Synthesizer-Klänge wie auf so vielen Kinder-CDs, es ist alles echt und handgemacht. Wunderbar!

Callstel Kfz-Halterung mit USB-Ladefunktion für Smartphones u.v.m.
Callstel Kfz-Halterung mit USB-Ladefunktion für Smartphones u.v.m.
Wird angeboten von IKUIKU

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 30. Mai 2013
Die Halterung wird für ein Nokia Lumia 920 verwendet, dieses paßt gerade so noch rein. Die Angaben zur maximalen Länge und Breite des passende Phones stimmen wohl, jedoch nicht gleichzeitig!
Zu bemerken ist, dass der Ladestrom hoch genug ist, um bei diesem Phone gleichzeitig die Navigation zu betreiben und den Akku zu laden. Ich hatte vorher einen anderen Ladeadapter, bei dem das nicht der Fall war, da sank der Akkustand trotz angeschlossenem Ladegerät, wenn das Navi lief.

Die Befestigung im Zigarettenanzünder funktioniert gut, Gumminoppen am Stecker klemmen das Ding ausreichend fest.

Psychedelic Pill
Psychedelic Pill

5.0 von 5 Sternen echt Neil Young, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Psychedelic Pill (Audio CD)
Neil Young, wie in seinen besten Zeiten. Mit Crazy Horse kamen immer noch die besten Aufnahmen zustande. Übrigens ist die Aufnahme komplett analog entstanden (Mehrspurband, Mixer), klingt wirklich gut.

bike*star 30.5cm (12 Zoll) Kinder-Laufrad Klassik - Blau
bike*star 30.5cm (12 Zoll) Kinder-Laufrad Klassik - Blau
Wird angeboten von Star-Trademarks

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, etwas schwer!, 30. Mai 2013
Das Laufrad macht einen hochwertigen Eindruck, alles ist spielfrei und leichtgängig. Der Ständer verschwindet im eingeklappten Zustand komplett unter dem Trittbrett, so dass das Kind sich nicht das Bein daran stoßen kann. Das ist nicht bei allen Laufrädern so! Die Bremse kann erst von Kindern ab etwa 4 Jahren bedient werden, da vorher die Hand nicht groß genug ist und auch die notwendige Kraft kaum aufgebracht werden kann.
Einziges Manko: gegenüber einem anderen Laufrad, das wir haben, ist es deutlich schwerer. Ein Zweijähriger hatte echt Mühe, das umgekippte Rad aufzurichten!

Brennenstuhl Premium-Line Comfort Switch (6-fach)
Brennenstuhl Premium-Line Comfort Switch (6-fach)
Wird angeboten von poppstar*

5.0 von 5 Sternen Qualitätsprodukt, 30. Mai 2013
Das Besondere an dieser Leiste ist der kleine Schalter am dünnen Kabel. Dieser schaltet nicht die über den Verteiler übertragene Leistung, sondern nur ein Relais, welches sich in der Leiste selbst befindet. Ich habe lange nach einer solchen Lösung gesucht, da der Schalter unauffällig platziert werden sollte. Dies hier ist die Lösung!!

Mit den Gezeiten
Mit den Gezeiten
Wird angeboten von CD Titan

4.0 von 5 Sternen Mischung aus Shanties und Dubliners, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit den Gezeiten (Audio CD)
Die Mischung aus Shanty-artigen Liedern (mit meist deutschen Texten) und einer Dosis irish Folk a la Dubliners geht ganz gut auf. Erfrischend, nicht zu gekünstelt, gut zu hören.

Seite: 1 | 2