Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Alexander Goetz > Rezensionen

Beiträge von Alexander Goetz

Alexander Goetz

Reden ist Silber, Machen ist Gold: 15 Impulse, mit denen Sie Ihre Vorhaben garantiert in Ergebnisse umsetzen
von Harald Psaridis

5.0 von 5 Sternen Machen ist Gold, ist Gold, ist Gold ..., 16. April 2015
Ich habe schon ein Vorab-Exemplar in Händen und habe schon begonnen darin zu lesen. Vieles scheint auf den ersten Blick "Ja, eh"-mäßig. Aber dann macht es plötzlich "Päng" in Dir und Du weisst, dass Du etwas in Deinem Leben ändern musst. Harald Psaridis hat es wirklich geschafft, dass ich über mein Leben und meine "Umsetzungskraft" nachzudenken beginne.
Not a bad Start ...

DER LEADER-MACHER: Führen statt Managen
DER LEADER-MACHER: Führen statt Managen
von Harald Psaridis
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Viel Wahrheit über "Ideen" und "Umsetzung", 4. Februar 2015
Normalerweise kommentiere ich Bücher wie diese nicht, aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme. Warum?
Es gibt hunderte, wenn nicht tausende Bücher zur Kategorie "Know-what", also, WAS nicht alles zu tun wäre um glücklich oder erfolgreich zu sein. Nur wenige dieser Bücher zeigen Dir, WIE es zu tun ist, also "Know-how".

Auch wenn die Beispiele in diesem Buch sehr autobiografisch geprägt sind und manches wie die Geschichte vom "Tellerwäscher zum Millionär" anmutet, Harald Psaridis hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ideen und Visionen hat jeder, aber die Umsetzung gelingt nur wenigen. Wie man Erfolg auch immer definiert, aber das "Machen" ist entscheidend. Und das hat Harald Psaridis in der Praxis bewiesen.

Ich empfehle dieses Buch jedem, der große Ideen mit sich herumträgt, und in seiner Karriere trotzdem nicht so recht weiterkommt. Leadership ist "das rohe Leben" im Vergleich zur Lüge des "Managements", dass sich im Glauben wiegt, Menschen und Karrieren managen zu können. Das geht gar nicht!

K2 Jungen Inlineskate SK8 Hero X Boa JR., Schwarz-Gelb, L, 3040207.1.1
K2 Jungen Inlineskate SK8 Hero X Boa JR., Schwarz-Gelb, L, 3040207.1.1

3.0 von 5 Sternen Schuhe gut, Schliessmechanismus nicht so gut, 6. Dezember 2014
Für so ein Topgerät hatte ich mir ein wenig mehr erwartet. Einerseits ist der Schuh sehr angenehm zu tragen und auch zu fahren, andererseits ist der BOA Schliessmechanismus nur mit einer Schnur ausgestattet statt mit Stahl und zeigt schon in Saison 1 starke Abnützungserscheinungen.

VaModa Gürtelschließe Muschel
VaModa Gürtelschließe Muschel
Wird angeboten von VaModa

5.0 von 5 Sternen Coole Gürtelschnalle, 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: VaModa Gürtelschließe Muschel (Textilien)
Sehr gut gemachte Gürtelschnalle, die Aufmerksamkeit erregt. Also: Qualität super und kann nur weiterempfohlen werden. Ich werde mir jetzt noch andere Gürtelschnallen von VaModa bestellen.

Druckknopfgürtel im bestem Vollrindleder, Bundweite:105;Farben:braun
Druckknopfgürtel im bestem Vollrindleder, Bundweite:105;Farben:braun
Wird angeboten von Harrys-Collection

5.0 von 5 Sternen Schöne Gürtel, 6. Dezember 2014
Die Gürtel sind schön und auch die Druckknöpfe funktionieren gut. Bin sehr zufrieden. Kann nur jedem empfehlen diese Gürtel zu kaufen und sie mit Wechselschliessen zu kombinieren. Beim nachmessen ein wenig aufpassen, ausserdem sind die Löcher sehr groß.

Italienische Ledertasche Qualitativ sehr hochwertige Aktentasche in Echtem Leder Aktenkoffer Pisa in Dunkelblau
Wird angeboten von Bags4Less - aus Liebe zum Leder

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, coole Farbe, 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Bags4Less Aktentasche "Pisa" aus echtem Leder
Ich war zwar ein wenig skeptisch bei der Bestellung, wurde jedoch positiv überrascht. Coole Farbe, ich werde mir noch eine grüne und eine braune bestellen. Funktionaler Innenteil, und sogar eine Bodenpolsterung für Laptop. Mein McBook 15" passt super hinein, und sonst ist auch viel Platz für den Rest. Da ich kein "UmdieSchulterhänger" bin, kann ich den Tragegurt nicht beurteilen, aber er scheint mir ein wenig Brustschwach. Er trägt sich in der Hand jedenfalls super!

K2 Erwachsene Inline Skate RADICAL X BOA
K2 Erwachsene Inline Skate RADICAL X BOA
Preis: EUR 259,98 - EUR 399,90

1.0 von 5 Sternen Bin nach Saison 1 wahnsinnig enttäuscht, 21. Mai 2014
Wenn man über 400 EUR in ein Topgerät investiert, erwartet man Perfektion. Far away!

1. BOA: gute Idee, doch hat man nie das Sicherheitsgefühl wie bei anderen Systemen
2. Innenfutter: Ist nach der zweiten Fahrt zerrissen
3. Spur: nach jeder Fahrt sind die Schrauben locker, die man allerdings nur nach Demontage der Rollen findet. Extrem lästig
4. Schrauben: durch die ständige Nachjustierung der Schrauben, sind sie bald kaputt. Wo finde ich Ersatz?
5. Ersatzmaterial: Man darf jede Saison fast die Gesamtinvestition nochmals bezahlen, um Rollen, Stopper und Schrauben zu ersetzen
6. Druckstellen: Ich hatte wunde Füsse, auch verursacht dir das zerrissenes Innenguter, das man entfernen musste.

Follow me!: Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING, YouTube und Co. Inkl. Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing und Social Commerce (Galileo Computing)
von Anne Grabs
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Follow me!: Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING, YouTube und Co. Inkl. Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing und So, 5. März 2012
Dieses Werk war mein Einsteig in die Welt des Social-Media. Der Titel war Programm und fuehrte mich in eine Welt, die ich bisher nicht kannte. Da ich aus der klassischen Unternehmensberatung komme, wollte ich meine "Old School" Ansaetze mit denen des Social Media vergleichen, was mir durch "Follow me" wirklich gut gelang. Mir war wichtig, nicht einfach nur eine bibliografische Auflistung aller "hippen" Tools zu sehen, sondern auch Tipps und Tricks zur besseren Nutzung zu lernen. Die Lektuere verleitete mich dazu, staendig zu reflektieren und mein neues Wissen sofort in die Praxis umzusetzen. Was mir ein wenig fehlte, waren die rechtlichen Hintergruende zu den neuesten Entwicklungen im Social-Media (Urheberrechte, Datenschutz, etc.), doch soll das dem qualitativen Wert von "Follow Me!" keinen Abbruch tun. Zusammenfassung: Gut geschriebenes Buch mit umfangreicher Theorie und Praxis zu den angesagtesten Themen im Social Media. Wirklich gelungen!

Die 7 Summits Strategie: Mit Leichtigkeit persönliche Gipfel erreichen (Dein Leben)
von Steve Kroeger

5.0 von 5 Sternen Die 7 Summits Strategie, 1. Februar 2012
In Zeiten, in denen fast alles herhalten muss, um neue Sichtweisen auf das "wahre" Leben zu erhalten, klingt "Die 7 Summits Strategie" wie ein weiterer "How to ..." Leitfaden. Doch weit gefehlt! Dieses Buch zeigt den Lebensweg eines Menschen, der sein Leben radikal einer Idee unterordnet und der quasi live von seinen Erkenntnissen berichtet. Ob Steve Kroeger in seinem Buch nun wissentlich oder unwissentlich sämtliche Management Strategeme zusammenführt ist nicht wichtig. Wichtig ist, wie er es macht. Die Beschreibung seiner Erkenntnisse und die Konzentration aller Emotionen, Einsichten und Erfahrungen sind authentisch und vermitteln einen direkten und offenen Zugang zu seiner Persönlichkeit. Wann kann man schon einen Menschen dabei live beobachten, wenn er von einer Erleuchtung heimgesucht wird?

"Was will ich wirklich" beschreibt, worin wir oft zu nachlässig sind, nämlich den ganzen Ballast der uns umgibt abzulegen, und uns wirklich mit dem "persönlichen Gipfel" auseinander zu setzen. "Mobil" zu werden (bleiben), sich von lähmenden Ballast zu befreien und wieder echte Freude am eigenen Leben zu finden. "Erfolg bedeutet für mich, frei zu sein", meint Steve, wenn er darüber gefragt wird, und genau das ist auch die Quintessenz seines persönlichen Gipfelsieges.

Besonders interessant fand ich eine Quelle der Inspiration, die er und ich teilen, nämlich "The Last Lecture" von Prof. Randy Pausch, in der es wirklich an das Eingemachte des Lebens geht. Sehr gut fand ich auch den Prozess, jemanden von der Einstellung "Ich denke mal darüber nach" bis zu "Das will ich auch, wo kann ich mich anmelden" zu begleiten. Klarheit, "Worst Case Szenario", Feedback und Beweis zeigen eine einfache und nachvollziehbare Anleitung, die wohl in vielen Lebens- und Geschäftsbereichen zum Erfolg, wie auch immer definiert, führen werden.

Dieses Buch entfaltet Wärme und Geborgenheit, so als befände man sich unter Freunden, die alles miteinander teilen. Es ist nicht der Gipfel per se, den es zu erreichen gilt, einzig die Einstellung ist das Entscheidende, die einen erleben lässt "wenn die Sonne aufgeht". Ich habe Steve persönlich kennengelernt und gesehen, dass der Junge seine Philosophie mit Herz und Seele lebt. Wenngleich "Die 7 Summits Strategie" keine "hohe Literatur" ist, ein Tor zu einem glücklicheren Leben ist dieses Buch aber allemal.