Profil für Alexander Goetz > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.161.457

Alexander Goetz

K2 Herren Inlineskate Radical X Boa M, Grün-Schwarz, 11.5, 3040005.1.1.115
K2 Herren Inlineskate Radical X Boa M, Grün-Schwarz, 11.5, 3040005.1.1.115
Wird angeboten von Sport-Net GmbH - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Seeeehr zufrieden., 21. Mai 2014
Diese K2-Inliner sind ein Hammer: Das ultimative Erlebnis. Echt gut zu fahren und das futuristische Design macht grossen Eindruck. BOA-Verschlusssystem funktioniert sehr gut und ist einfach zu bedienen.

Follow me!: Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING, YouTube und Co. Inkl. Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing und Social Commerce (Galileo Computing)
von Anne Grabs
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Follow me!: Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING, YouTube und Co. Inkl. Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing und So, 5. März 2012
Dieses Werk war mein Einsteig in die Welt des Social-Media. Der Titel war Programm und fuehrte mich in eine Welt, die ich bisher nicht kannte. Da ich aus der klassischen Unternehmensberatung komme, wollte ich meine "Old School" Ansaetze mit denen des Social Media vergleichen, was mir durch "Follow me" wirklich gut gelang. Mir war wichtig, nicht einfach nur eine bibliografische Auflistung aller "hippen" Tools zu sehen, sondern auch Tipps und Tricks zur besseren Nutzung zu lernen. Die Lektuere verleitete mich dazu, staendig zu reflektieren und mein neues Wissen sofort in die Praxis umzusetzen. Was mir ein wenig fehlte, waren die rechtlichen Hintergruende zu den neuesten Entwicklungen im Social-Media (Urheberrechte, Datenschutz, etc.), doch soll das dem qualitativen Wert von "Follow Me!" keinen Abbruch tun. Zusammenfassung: Gut geschriebenes Buch mit umfangreicher Theorie und Praxis zu den angesagtesten Themen im Social Media. Wirklich gelungen!

Die 7 Summits Strategie: Mit Leichtigkeit persönliche Gipfel erreichen
Die 7 Summits Strategie: Mit Leichtigkeit persönliche Gipfel erreichen
von Steve Kroeger

5.0 von 5 Sternen Die 7 Summits Strategie, 1. Februar 2012
In Zeiten, in denen fast alles herhalten muss, um neue Sichtweisen auf das "wahre" Leben zu erhalten, klingt "Die 7 Summits Strategie" wie ein weiterer "How to ..." Leitfaden. Doch weit gefehlt! Dieses Buch zeigt den Lebensweg eines Menschen, der sein Leben radikal einer Idee unterordnet und der quasi live von seinen Erkenntnissen berichtet. Ob Steve Kroeger in seinem Buch nun wissentlich oder unwissentlich sämtliche Management Strategeme zusammenführt ist nicht wichtig. Wichtig ist, wie er es macht. Die Beschreibung seiner Erkenntnisse und die Konzentration aller Emotionen, Einsichten und Erfahrungen sind authentisch und vermitteln einen direkten und offenen Zugang zu seiner Persönlichkeit. Wann kann man schon einen Menschen dabei live beobachten, wenn er von einer Erleuchtung heimgesucht wird?

"Was will ich wirklich" beschreibt, worin wir oft zu nachlässig sind, nämlich den ganzen Ballast der uns umgibt abzulegen, und uns wirklich mit dem "persönlichen Gipfel" auseinander zu setzen. "Mobil" zu werden (bleiben), sich von lähmenden Ballast zu befreien und wieder echte Freude am eigenen Leben zu finden. "Erfolg bedeutet für mich, frei zu sein", meint Steve, wenn er darüber gefragt wird, und genau das ist auch die Quintessenz seines persönlichen Gipfelsieges.

Besonders interessant fand ich eine Quelle der Inspiration, die er und ich teilen, nämlich "The Last Lecture" von Prof. Randy Pausch, in der es wirklich an das Eingemachte des Lebens geht. Sehr gut fand ich auch den Prozess, jemanden von der Einstellung "Ich denke mal darüber nach" bis zu "Das will ich auch, wo kann ich mich anmelden" zu begleiten. Klarheit, "Worst Case Szenario", Feedback und Beweis zeigen eine einfache und nachvollziehbare Anleitung, die wohl in vielen Lebens- und Geschäftsbereichen zum Erfolg, wie auch immer definiert, führen werden.

Dieses Buch entfaltet Wärme und Geborgenheit, so als befände man sich unter Freunden, die alles miteinander teilen. Es ist nicht der Gipfel per se, den es zu erreichen gilt, einzig die Einstellung ist das Entscheidende, die einen erleben lässt "wenn die Sonne aufgeht". Ich habe Steve persönlich kennengelernt und gesehen, dass der Junge seine Philosophie mit Herz und Seele lebt. Wenngleich "Die 7 Summits Strategie" keine "hohe Literatur" ist, ein Tor zu einem glücklicheren Leben ist dieses Buch aber allemal.