Profil für Alexander Goetz > Rezensionen

Beiträge von Alexander Goetz

Alexander Goetz

K2 Jungen Inlineskate SK8 Hero X Boa JR., Schwarz-Gelb, L, 3040207.1.1
K2 Jungen Inlineskate SK8 Hero X Boa JR., Schwarz-Gelb, L, 3040207.1.1

3.0 von 5 Sternen Schuhe gut, Schliessmechanismus nicht so gut, 6. Dezember 2014
Für so ein Topgerät hatte ich mir ein wenig mehr erwartet. Einerseits ist der Schuh sehr angenehm zu tragen und auch zu fahren, andererseits ist der BOA Schliessmechanismus nur mit einer Schnur ausgestattet statt mit Stahl und zeigt schon in Saison 1 starke Abnützungserscheinungen.

VaModa Gürtelschließe Muschel
VaModa Gürtelschließe Muschel
Wird angeboten von VaModa

5.0 von 5 Sternen Coole Gürtelschnalle, 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: VaModa Gürtelschließe Muschel (Textilien)
Sehr gut gemachte Gürtelschnalle, die Aufmerksamkeit erregt. Also: Qualität super und kann nur weiterempfohlen werden. Ich werde mir jetzt noch andere Gürtelschnallen von VaModa bestellen.

Druckknopfgürtel im bestem Vollrindleder, Bundweite:105;Farben:braun
Druckknopfgürtel im bestem Vollrindleder, Bundweite:105;Farben:braun
Wird angeboten von Harrys-Collection

5.0 von 5 Sternen Schöne Gürtel, 6. Dezember 2014
Die Gürtel sind schön und auch die Druckknöpfe funktionieren gut. Bin sehr zufrieden. Kann nur jedem empfehlen diese Gürtel zu kaufen und sie mit Wechselschliessen zu kombinieren. Beim nachmessen ein wenig aufpassen, ausserdem sind die Löcher sehr groß.

Italienische Ledertasche Qualitativ sehr hochwertige Aktentasche in Echtem Leder Aktenkoffer Pisa Farben zur Wahl: Blau, Braun, Hellbraun, Schwarz, Grün (Blau)
Wird angeboten von Bags4Less - aus Liebe zum Leder

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, coole Farbe, 6. Dezember 2014
Ich war zwar ein wenig skeptisch bei der Bestellung, wurde jedoch positiv überrascht. Coole Farbe, ich werde mir noch eine grüne und eine braune bestellen. Funktionaler Innenteil, und sogar eine Bodenpolsterung für Laptop. Mein McBook 15" passt super hinein, und sonst ist auch viel Platz für den Rest. Da ich kein "UmdieSchulterhänger" bin, kann ich den Tragegurt nicht beurteilen, aber er scheint mir ein wenig Brustschwach. Er trägt sich in der Hand jedenfalls super!

K2 Herren Inlineskate Radical X Boa M
K2 Herren Inlineskate Radical X Boa M
Preis: EUR 379,00 - EUR 399,95

1.0 von 5 Sternen Bin nach Saison 1 wahnsinnig enttäuscht, 21. Mai 2014
Wenn man über 400 EUR in ein Topgerät investiert, erwartet man Perfektion. Far away!

1. BOA: gute Idee, doch hat man nie das Sicherheitsgefühl wie bei anderen Systemen
2. Innenfutter: Ist nach der zweiten Fahrt zerrissen
3. Spur: nach jeder Fahrt sind die Schrauben locker, die man allerdings nur nach Demontage der Rollen findet. Extrem lästig
4. Schrauben: durch die ständige Nachjustierung der Schrauben, sind sie bald kaputt. Wo finde ich Ersatz?
5. Ersatzmaterial: Man darf jede Saison fast die Gesamtinvestition nochmals bezahlen, um Rollen, Stopper und Schrauben zu ersetzen
6. Druckstellen: Ich hatte wunde Füsse, auch verursacht dir das zerrissenes Innenguter, das man entfernen musste.

Follow me!: Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING, YouTube und Co. Inkl. Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing und Social Commerce (Galileo Computing)
von Anne Grabs
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Follow me!: Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING, YouTube und Co. Inkl. Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing und So, 5. März 2012
Dieses Werk war mein Einsteig in die Welt des Social-Media. Der Titel war Programm und fuehrte mich in eine Welt, die ich bisher nicht kannte. Da ich aus der klassischen Unternehmensberatung komme, wollte ich meine "Old School" Ansaetze mit denen des Social Media vergleichen, was mir durch "Follow me" wirklich gut gelang. Mir war wichtig, nicht einfach nur eine bibliografische Auflistung aller "hippen" Tools zu sehen, sondern auch Tipps und Tricks zur besseren Nutzung zu lernen. Die Lektuere verleitete mich dazu, staendig zu reflektieren und mein neues Wissen sofort in die Praxis umzusetzen. Was mir ein wenig fehlte, waren die rechtlichen Hintergruende zu den neuesten Entwicklungen im Social-Media (Urheberrechte, Datenschutz, etc.), doch soll das dem qualitativen Wert von "Follow Me!" keinen Abbruch tun. Zusammenfassung: Gut geschriebenes Buch mit umfangreicher Theorie und Praxis zu den angesagtesten Themen im Social Media. Wirklich gelungen!

Die 7 Summits Strategie: Mit Leichtigkeit persönliche Gipfel erreichen
Die 7 Summits Strategie: Mit Leichtigkeit persönliche Gipfel erreichen
von Steve Kroeger

5.0 von 5 Sternen Die 7 Summits Strategie, 1. Februar 2012
In Zeiten, in denen fast alles herhalten muss, um neue Sichtweisen auf das "wahre" Leben zu erhalten, klingt "Die 7 Summits Strategie" wie ein weiterer "How to ..." Leitfaden. Doch weit gefehlt! Dieses Buch zeigt den Lebensweg eines Menschen, der sein Leben radikal einer Idee unterordnet und der quasi live von seinen Erkenntnissen berichtet. Ob Steve Kroeger in seinem Buch nun wissentlich oder unwissentlich sämtliche Management Strategeme zusammenführt ist nicht wichtig. Wichtig ist, wie er es macht. Die Beschreibung seiner Erkenntnisse und die Konzentration aller Emotionen, Einsichten und Erfahrungen sind authentisch und vermitteln einen direkten und offenen Zugang zu seiner Persönlichkeit. Wann kann man schon einen Menschen dabei live beobachten, wenn er von einer Erleuchtung heimgesucht wird?

"Was will ich wirklich" beschreibt, worin wir oft zu nachlässig sind, nämlich den ganzen Ballast der uns umgibt abzulegen, und uns wirklich mit dem "persönlichen Gipfel" auseinander zu setzen. "Mobil" zu werden (bleiben), sich von lähmenden Ballast zu befreien und wieder echte Freude am eigenen Leben zu finden. "Erfolg bedeutet für mich, frei zu sein", meint Steve, wenn er darüber gefragt wird, und genau das ist auch die Quintessenz seines persönlichen Gipfelsieges.

Besonders interessant fand ich eine Quelle der Inspiration, die er und ich teilen, nämlich "The Last Lecture" von Prof. Randy Pausch, in der es wirklich an das Eingemachte des Lebens geht. Sehr gut fand ich auch den Prozess, jemanden von der Einstellung "Ich denke mal darüber nach" bis zu "Das will ich auch, wo kann ich mich anmelden" zu begleiten. Klarheit, "Worst Case Szenario", Feedback und Beweis zeigen eine einfache und nachvollziehbare Anleitung, die wohl in vielen Lebens- und Geschäftsbereichen zum Erfolg, wie auch immer definiert, führen werden.

Dieses Buch entfaltet Wärme und Geborgenheit, so als befände man sich unter Freunden, die alles miteinander teilen. Es ist nicht der Gipfel per se, den es zu erreichen gilt, einzig die Einstellung ist das Entscheidende, die einen erleben lässt "wenn die Sonne aufgeht". Ich habe Steve persönlich kennengelernt und gesehen, dass der Junge seine Philosophie mit Herz und Seele lebt. Wenngleich "Die 7 Summits Strategie" keine "hohe Literatur" ist, ein Tor zu einem glücklicheren Leben ist dieses Buch aber allemal.