summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More beautysale Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Pawlik > Rezensionen

Beiträge von Pawlik
Top-Rezensenten Rang: 4.566.338

Pawlik

Oracle HTML DB 1.6: Anwendungsentwicklung, Installation und Administration
Oracle HTML DB 1.6: Anwendungsentwicklung, Installation und Administration
von Heiko Küchler

5.0 von 5 Sternen Endlich ein deutsches Buch zu HTML DB, 5. Juli 2005
Ich hatte nach den ständigen Vertröstungen schon gar nicht mehr auf ein Buch zu HTML DB gehofft. Und jetzt endlich ein neues und dazu auch noch in deutsch verfügbares Buch.
Es ist gut strukturiert und hat mir zu den ganzen Komponenten Aufschluss geben können. Super ist auch das Kapitel Anwendungsentwickung mit dem umfassend beschriebenen Beispiel eines Forums. Hier sieht man, was mit HTML DB möglich ist. Selbst für den nicht so Versierten ist die Programmierung des Forums mit den Erläuterungen realisierbar. Sehr gut auch das Kapitel Administration, das zusätzlich wichtige Konfigurationsmöglichkeiten zum Apache-Webserver bietet.
Fazit: Es ist keine Referenz im Sinne Oracles für jede einzelne HTML DB-Komponente, sondern ein solides praxisbezogenes Buch für HTML DB-Einsteiger bis zu den ambitionierten HTML DB-Entwicklern /-Administratoren.