Profil für John Doe > Rezensionen

John Doe

Delta Force 10th Anniversary Collection
Delta Force 10th Anniversary Collection

4.0 von 5 Sternen Eine Reise in die Vergangenheit, 19. März 2013
Delta Force zu spielen macht heute noch genauso viel Spaß wie vor 15 Jahren, daher ist diese Zusammenstellung einfach toll. Leider laufen (mindestens die ersten 3 Teile) nicht mit Windows 7. Hier wäre ein Update seitens des Herstellers angebracht und fair gewesen.

Here Comes Everybody
Here Comes Everybody
von James Fearnley

5.0 von 5 Sternen Nur für Fans!, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Here Comes Everybody (Taschenbuch)
Ein tolles Buch, das sich meiner Meinung nach aber nur für Fans der Pogues eignet, die die Hintergrundgeschichte und die vielen (tollen!!!!!!!!!!) Lieder und Alben interessiert.
James Fearnley schreibt sehr flüssig, das Buch liest sich leider viel zu schnell, macht aber großen Hunger darauf eines der ersten Pogues-Alben erneut zu hören!

Samsung Galaxy Ace S5830i Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera,  Android 2.3) onyx-schwarz
Samsung Galaxy Ace S5830i Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android 2.3) onyx-schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Smartphone, 19. März 2013
Dieses Smartphone ist optimal für jeden, der keinen Wert auf zu viel Extras legt und einfach nur telefonieren/smsen will.
Auf die technischen Details möchte ich nicht eingehen, das haben andere bereits zur genüuge (und sehr hilfreich) getan.
Ich kann dieses Smartphone nur weiterempfehlen, auch weil es nicht zu den vielen überteuerten Modellen gehört und mit ein wenig Übung recht einfach zu bedienen ist.

Handwritten
Handwritten

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Handwritten (Audio CD)
"Handwritten" ist ein exzellentes Album, das die Geschichte der Vorgängeralben konsequent fortsetzt. In vielen Momenten wartet man nur so darauf, das Bruce Springsteen gleich um die Ecke kommt. Die Stimme von Sänger Brian Fallon und die wunderbar treibenden Rhytmen lassen die Spielzeit viel zu schnell vergehen.

Slipknot (10th Anniversary Reissue)
Slipknot (10th Anniversary Reissue)

5.0 von 5 Sternen Das Sahnehäubchen auf den Masken, 4. Februar 2012
Wer "Slipknot" bereits kennt weiß, was er an diesem tollen Album hat. Nämlich kompromißlose Härte, die Slipknot so auszeichnet.
In dieser 10th Anniversary Version haben die Mannen von Slipknot noch einmal einiges draufgelegt und zusätzliche Lieder & Features draufgepackt. Für Slipknot-Fans eine tolle Sache, die ich nur empfehlen kann. Wer allerdings vorher nichts mit Slipknot anfangen konnte, wird dies auch nach hören dieser Special-Edition nicht können ... selbst schuld ;-)

Iowa-10th Anniversary
Iowa-10th Anniversary

5.0 von 5 Sternen Ein Bonbon für Fans, 4. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Iowa-10th Anniversary (Audio CD)
Wer "Iowa" bereits erkennt weiß, daß es sich hier um ein extrem hartes, aber tolles Album handelt.

England Keep My Bones
England Keep My Bones

5.0 von 5 Sternen Definitiv ein Album für die berühmte einsame Insel ..., 4. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: England Keep My Bones (Audio CD)
Mit "England Keep My Bones" ist Frank Turner ein echter Hammer gelungen. Das Album kann man perfekt in einem Rutsch hören. Wer Frank Turner schon einmal live erlebt hat kennt seine Fähigkeiten und seine mitreissende Art, die er eins zu eins auf "England Keep My Bones" überträgt.
Von meiner Seite ein ganz großer Daumen-hoch für dieses super Album. Definitiv eins der besten Alben, die in meinem CD-Schrank stehen!

Surtur Rising (Limited Edition - CD+DVD)
Surtur Rising (Limited Edition - CD+DVD)
Wird angeboten von FirstBox

4.0 von 5 Sternen Amon Amarth "Surtur Rising", 13. August 2011
"Surtur Rising" ist das achte Studioalbum der schwedischen Metaller Amon Amarth um Sänger Johan Hegg.
Das Album folgt der Linie der Vorgängeralben ohne dabei langweilig oder wie eine Wiederholung zu klingen. Vielmehr ist es als ob man zu etwas vertrautem zurückkehrt. Die Stücke sind durchweg von hohem Tempo mit grossem Wiedererkennungswert.
Die beiliegende DVD ist eine Aufzeichnung der Konzerte "Bloodshed over Bochum", aufgenommen vom 28.12.2008 bis 31.12.2008 in Bochum. Die DVD ist gut gemacht und sollte jeden Fan in Erinnerung an ältere Lieder schwelgen lassen.
Für Fans von Amon Amarth gehört dieses Album meiner Meinung nach auf jeden Fall ins CD-Regal.

Zaubererbruder-der Krabat Liederzyklus
Zaubererbruder-der Krabat Liederzyklus

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Alben, die ich kenne, 13. August 2011
"Zaubererbruder" ist die musikalische Umsetzung der Geschichte "Krabat" durch die Gruppe ASP.
Meiner Meinung nach ist diese Doppel-CD eines der besten (wenn nicht sogar das beste!) Album, das ich jemals hören durfte.
Die Lieder erzählen wunderbar stringent die Geschiche des Müllergesellen Krabat und lassen sich sehr gut hintereinander hören; man wünscht sich am Ende das Album wäre noch länger (und länger ... und länger ...). Die beiden Vokalgäste Lisa Pawelke (bei "Mein Herz erkennt dich immer") und Eric Fish (bei (Zaubererbruder") hinterlassen einen tiefen Eindruck, weshalb diese beiden Lieder mit zu meinen Lieblingen gehören.
Zusammenfassend kann ich nur sagen: ein wunderschönes, supertolles Album, das ich jedem ans Herz lege, der Wert auf tolle Texte, wunderbare Musik und das gewisse Etwas legt.

Wolfskult
Wolfskult

4.0 von 5 Sternen "Wolfskult" von Varg, 4. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Wolfskult (Audio CD)
"Wolfskult" ist das dritte Album der Gruppe VARG und wurde im Jahr 2010 aufgenommen.
Das Album lässt sich sehr gut in einem Stück hören. Die einzelnen Lieder gehen schnell ins Blut über und machen Hunger nach mehr, so dass man das Album immer wieder hören könnte (oder auch die beiden ersten Alben wieder hervorholt).
Mit "Wolfskult" ist Varg wieder einmal ein sehr gutes Album gelungen, dass ich besten Gewissens jeden Anhänger der härteren und schnelleren Gangart ans Herz legen kann.