Profil für Günter Schmitt > Rezensionen

Beiträge von Günter Schmitt

Günter Schmitt (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3
Samsung/Seagate SpinPoint M7 HM641JI 640GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA-II, 5400rpm, 8MB Cache)

5.0 von 5 Sternen zuverlässig und nichts zu meckern, 13. Oktober 2013
Die HD ist als Ersatz in meinen Laptop verbaut (primär für Büroanwendungen). Die Kritiken bzgl. der Lautstärke kann ich nicht nachempfinden. Auch in einer ruhigen Ecke höre ich keine störenden Geräuche. Es mag sein, dass bei hohem Zugriff mal ein Geräusch zu vernehmen ist, aber es ist eine Festplatte mit drehenden Scheiben und kein Flash Speicher.

Vor mir die volle Bewertung. Preis/Leistung sind in ordnung und es gibt nichts zu meckern.

SLV Spot Asto IV Aluminium gebürstet für Wand- und Deckenaufbau, Höhe 10 cm, GU10 230 Volt max. 75W -147444
Wird angeboten von KS Licht- u. Elektrotechnik GmbH

4.0 von 5 Sternen schick und gut anzubringen, bis auf..., 13. Oktober 2013
Die Lampe macht sich gut an der Decke, sie ist vom Leuchtmittel her super und die Einstellmöglichkeiten der einzelnen Flammen ist gut. Der einzige Kritikpunkt ist die Stromzufuhr. Da haben die Konstrukteure nicht weit genug gedacht. Die Stromeinführung und die Halterung für die Deckenbefestigung hätte man etwas weiter auseinander legen können. Ich habe das so gelöst, dass ich in die Deckenbefestigung neue Löscher gebohrt habe. Dann ging es. Also hier ein klarer Punktabzug.
Wenn die Lampe aber einmal hängt, ist sie gut.

Lighting EVER A55 6 Watt E27 LED Leuchtmittel, LED Lampe, Ersetzt 50 Watt Glühbirnen, Warmweiß, Innenbeleuchtung, Lampen

4.0 von 5 Sternen Ist okay, 13. Oktober 2013
Die Leistung des Leuchtmittels ist okay und auch mit einer Glühbirne vergleichbar. 50W würde ich nicht unbedingt empfinden. Ich habe den Eindruck, dass bei klassischen Glühbirnen die Reichweite des hellen Lichtes etwas weiter ist.
Ich habe ein solches Leuchtmittel noch mit 7W, welche ich dieser hier bevorzuge.
Einen Stern Abzug, da ich den Vergleich mit einer 50W Glühbirne für überzogen halte.

Lighting EVER 7 Watt LED Leuchtmittel, Ersetzt 60 Watt Glühbirnen, Warmweiß, Energiesparlampen

4.0 von 5 Sternen Leistung ist vernünpfti, 13. Oktober 2013
Die Leistung des Leuchtmittels ist vernünpftig und auch mit einer Glühbirne vergleichbar. 60W würde ich nicht unbedingt empfinden, aber hell ist sie schon. Ich habe den Eindruck, dass bei klassischen Glühbirnen die Reichweite des hellen Lichtes etwas weiter ist.
Diese Leuchte würde ich wieder kaufen.
Einen Stern Abzug, da ich den Vergleich mit einer 60W Glühbirne für überzogen halte.

deuka Körner extra Ergänzungsfutter für Geflügel 25 kg
deuka Körner extra Ergänzungsfutter für Geflügel 25 kg
Wird angeboten von FutterXL

3.0 von 5 Sternen meine Hühner mögen's nicht, 12. September 2013
Mir nicht ganz klar, woran es liegt. Vielleicht sind meine Hühner auch verwöhnt durch Essensreste. Aber dieses Legemehl essen Sie fast nicht.

Grohe 28726000 Vitalio trend Handbrause 3 Strahlarten
Grohe 28726000 Vitalio trend Handbrause 3 Strahlarten

4.0 von 5 Sternen Ist ganz gut, aber einen kleinen Abzug muss ich geben, 10. September 2013
Die Duschbrause verfügt über 3 Einstellmöglichkeiten für den Wasserstrahl. Über eine Drehbewegung am Brausekopf sind diese einfach umzustellen. Trotz des extrem kalkhaltigen Wassers bei mir, ist der Duschkopf auch nach mehreren Monaten Einsatz noch völlig kalkfrei. Das war bei anderen Duschköpfen bisher anders.
Den Punktabzug gibt es, weil der Duschkopf nach dem Duschen noch nachtropft. Eine Reklamation bei Grohe ergab, dass dies bei Duschköpfen normal und nicht vermeidbar sei. Das sehe ich bei dem Preis anders und daher einen Stern abzug. (Ist bei Hotels ja auch nicht so, dass es dort nachtropft).

mumbi KFZ Halterung Samsung Galaxy S3 i9300 Autohalterung
mumbi KFZ Halterung Samsung Galaxy S3 i9300 Autohalterung

3.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, aber zu perfekt reicht es nicht, 10. September 2013
Das Galaxy S3 passt von den Größenverhältnissen her sehr gut und sicher in die KFZ Halterung. Der Arm der Halterung ist in 2 Richtungen drehbar. Einmal um die Höhe einzustellen und einmal um das gehaltene gerät zu drehen. Die Bewegungen sind nicht stufenlos möglich, sondern gerastert ausführbar. Eine kleine Drehung an der Seite der Gelenke soll die gewünschte Position fixieren. Das funktioniert solala. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hält die Halterung jetzt sehr gut an der Scheibe, aber lässt sich nicht immer ganz einfach lösen. Das S3 kann nur mit zwei Händen in die Halterung gesteckt und wieder herausgenommen werden. Das ist etwas unkomfortabel. Ist das Handy und die Halterung erstmal wunschgemäß positioniert erfüllt die Halterung ihren Zweck.

Wegen der leichten, aber teils störenden Schwächen gibt es 2 Sterne Abzug.

Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Analog / Digital Quarz WVA-470DE-1AVEF

5.0 von 5 Sternen optisch ansprechend, gute Funktionserfüllung, 9. September 2013
Die Uhr hat für sein Preis-/Leistungsverhältnis die volle Sternzahl erhalten.
Die Größe der Uhr ist nicht zu groß und somit prima Bürotauglich. Das nette Design sieht ansprechend aus. Das Ziffernblatt lässt sich sehr gut sekundengenau bestimmen. Eine zusätzliche Sekunden oder Stunden:Minutenanzeige ist im LED Display einstellbar. Wahlweise zum Datum, oder auch im automatischen Wechsel.
Im LED Display ist eine kleine Akkustandsanzeige, die bei mir immer auf voller Leistung steht.
Die Uhr ist im Vergleich zu einer anderen Casio Funkuhr, die ich besitze deutlich leichter im Gewicht und lässt sich komfortabel am Handgelenk tragen.

Da ich keine Beanstandungen habe, nichts vermisse und vom Design, Gewicht und Handling einen direkten Vergleich mit einer weiteren Casio Funkuhren machen kann, bewerte ich mit der Vollen Sternzahl.

Edelstahl Türbeschlag Modell Wellenform R BB Drückergarnitur Türdrücker Türbeschläge Neu

5.0 von 5 Sternen nettes Design und volle Funktionserfüllung, 9. September 2013
Der Türgriff ist stabil, sieht ansprechend aus und erfüllt den Zweck, zu dem er bestimmt ist.
Die Optik ist sicherlich Geschmackssache. Vom Material und der Funktionserfüllung ist der Türbeschlag ohne weiteres Bedenken Einsetzbar.

The Long Tail: Nischenprodukte statt Massenmarkt Das Geschäft der Zukunft
The Long Tail: Nischenprodukte statt Massenmarkt Das Geschäft der Zukunft
von Chris Anderson

5.0 von 5 Sternen interessantes Buch, gut geschrieben, 9. September 2013
Das Buch beschreibt Nischenprodukte aus verschiedenen Blickwinkeln. Printmedien => E-Books, Musik, Ebay und mehr. Es wird immer die Ausnutzung von Nischen betrachtet. An verschiedenen Beispielen dreht sich das Buch zwar etwas im Kreis, aber dennoch komplett lesenswert.

Seite: 1 | 2 | 3