Profil für vacancysignsxx > Rezensionen

Aggression bei Hunden: Von Besitzanspruch bis Drohverhalten
Aggression bei Hunden: Von Besitzanspruch bis Drohverhalten
von Renate Jones-Baade

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch zum Thema, 15. Juli 2014
Da wir einen Hund haben, der nicht so ganz verträglich mit anderen Hunden ist - bzw. teils Unsicherheit bei Leinenbegegnungen zeigt - habe ich dieses Buch gekauft, in der Hoffnung, mehr Verständnis für das Hundeverhalten zu bekommen und Tipps, wie man in entsprechenden Situationen vorgehen sollte.

Das Buch ist für den Preis erstaunlich dick, dafür schon mal ein großer Pluspunkt. Ein Schwerpunkt liegt auf dem hündischen/wölfischen Verhalten und der Erklärung dafür, wie es zu aggressivem Verhalten kommt. Darauf folgt ein Praxisteil, wo vor allem eine Handvoll Beispiele aggressiver Hunde sowie die Lösungen für deren Probleme dargelegt werden.

Was mir zu 5 Sternen fehlt, ist eine umfangreichere Beschreibung davon, was man selbst besser machen kann. Das Grundprinzip, wie man im Ernstfall vorgehen kann, wird dargelegt und entspricht dem, was ich von Hundetrainern und anderen Büchern im Prinzip schon wusste.

Insgesamt eine super Ergänzung für die Hundebibliothek, wenn man selbst mit aggressiven Hunden (sei es gegen andere Hunde oder gegen Menschen) zu tun hat.

Truant Verlag 5300 - Kill Doktor Lucky, schwarz
Truant Verlag 5300 - Kill Doktor Lucky, schwarz
Wird angeboten von spieldoch_

5.0 von 5 Sternen Kurzweiliges Spiel, 15. Juli 2014
Kill Doctor Lucky ist ein echter Preis-Hit. Um den Preis günstig zu halten, wurde an Spielmaterialien, etwa einem richtigen Spielbrett, gespart, auch die Figuren muss man selbst stellen. Das tut dem Spielspaß aber überhaupt keinen Abbruch. Sicherlich wäre es auch interessant, das Spiel als richtiges Brettspiel zu sehen, und auch dann vermutlich sein Geld wert. Es macht wirklich großen Spaß, wie jeder für sich versucht, Doctor Lucky umzubringen, nur damit einem dann doch ein Strich durch die Rechnung gemacht wird.
Man kann es auch zu zweit spielen, es macht aber in größerer Runde definitiv mehr Spaß.

Behrend-Homecare Keilkissen Farbe schwarz Maße 38 x 38 x 7/1 cm
Behrend-Homecare Keilkissen Farbe schwarz Maße 38 x 38 x 7/1 cm
Wird angeboten von wollhaarshop

5.0 von 5 Sternen Super bei Bandscheibenproblemen, 15. Juli 2014
Dieses Keilkissen hat mir während meines Bandscheibenvorfalls so einige Autofahrten erträglicher gemacht. Wer schon mal Probleme mit den Bandscheiben hatte, weiß, wie "unmöglich" es sein kann, längere Zeit zu sitzen. Mit dem Kissen verlief die Fahrt in den Urlaub sehr viel angenehmer als befürchtet. Ich kann das Kissen daher nur empfehlen.

Keep Nuss Halbschuh KP009AU11, Unisex - Erwachsene, Sneaker, Braun (yarn dyed twill madras plaid K60), EU 39
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, 15. Juli 2014
Super toller Schuh, perfekt für den Herbst. Der Schuh ist nicht gefüttert, weswegen man im Winter noch ein paar dicke Socken anziehen muss. Er passt super, ist super bequem und sieht einfach toll aus. Er ist außerdem vegan, was für mich - neben der Optik natürlich - kaufentscheidend war.

Der kleine Rückentrainer: Schnelle Übungen für zu Hause und unterwegs
Der kleine Rückentrainer: Schnelle Übungen für zu Hause und unterwegs
von Wolfgang Möhring

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 15. Juli 2014
Es ist nicht mehr und nicht weniger, als der Titel schon sagt: ein "kleiner" Rückentrainer. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Bandscheibenvorfall und grundsätzlich Nackenverspannungen. Für den gesamten Rückenbereich sind viele Übungen in diesem kleinen Büchlein, der sein Geld absolut wert ist. Super auch für Zwischendurch. Zusätzlich gibt es viele Tipps, z.B. wie man sich generell rückengerecht bewegt oder was man bei akuten Beschwerden tun kann. Super!

Thirteen Weddings
Thirteen Weddings
von Paige Toon

5.0 von 5 Sternen Super wie immer, aaaber das Ende!, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Thirteen Weddings (Taschenbuch)
Paige Toon ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen und so ziemlich die einzige "Chick Lit"-Autorin, die ich überhaupt lese. Die Figuren ihrer Stories sind grundsätzlich zugänglich und sympathisch. So auch in diesem Fall. Wie gewohnt ist "Thirteen Weddings" ein absoluter Pageturner, bei dem man langsamer lesen will, um noch etwas länger etwas vom Buch zu haben. Ich habe bis zum Ende mitgefiebert, aber ohne spoilern zu wollen, war ich mit dem Ende unzufrieden. Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass sich Bronte anders entscheidet. Nichtsdestotrotz ein absolutes Lesevergnügen, und vielleicht gibt es ja irgendwann noch eine Fortsetzung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2015 5:24 PM MEST

Reef NAOMI, Damen T-Spangen Sandalen, Braun (BROWN / BRO), 40 EU
Reef NAOMI, Damen T-Spangen Sandalen, Braun (BROWN / BRO), 40 EU

5.0 von 5 Sternen Tolle Sandalen, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Reef NAOMI Damen T-Spangen Sandalen (Schuhe)
Ich habe schon lange mit diesen Sandalen geliebäugelt, ausschlaggebend für den Kauf waren für mich die tolle Form und die Tatsache, dass es sich beim Material um Kunstleder handelt, da ich kein Leder trage und es schwierig sein kann, schöne Schuhe in dieser Art zu finden, die ohne tierische Materialien sind. Die Sandalen habe ich eine Größe größer bestellt (aufgrund der anderen Rezensionen), so passen sie mir perfekt bzw. sind maximal ein kleines bisschen zu groß. Sie sind unglaublich bequem, weich und haben keinerlei Blasen hinterlassen. Noch dazu passen sie zu so ziemlich allem. Klare Kaufempfehlung!

Verblendung (1): Roman
Verblendung (1): Roman
von Stieg Larsson

3.0 von 5 Sternen Naja... Kann den Hype nicht verstehen, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Verblendung (1): Roman (Taschenbuch)
"Verblendung" hat mich durchschnittlich gut unterhalten. Trotz der Länge des Buches ließ es sich durchweg gut lesen, und ich war auf die Auflösung des "Rätsels" gespannt. Aaaber: So richtige Spannung kam für mich zu keinem Zeitpunkt auf. Dafür ließ mich die Geschichte am Ende doch eher kalt. Das mag auch daran gelegen haben, dass ich zu den Hauptfiguren, Mikael Blomkvist und Lisbeth Salander, keinen richtigen Zugang gefunden habe. Ihr persönliches Schicksal hat mich letztlich nicht wirklich interessiert. Die Story an sich kommt eher schwerfällig in Gang; die ersten paar hundert Seiten sind im Prinzip nebensächlich und nur dazu gedacht, dass sich der Leser besser mit Mikaels Hintergrund auskennt. Ebenso fand ich die letzten 100 Seiten überflüssig - zur Auflösung der kompletten Story sicher nicht, aber wie dieser Aspekt der Geschichte ausgeht, ist vorhersehbar.

Fazit: Nett, lesbar auf jeden Fall, aber nicht wirklich ergreifend - zumindest für mich.

The B-Sides
The B-Sides
Wird angeboten von Assai-Sent2u

2.0 von 5 Sternen Geldmache, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The B-Sides (Audio CD)
The Gaslight Anthem sind so etwas wie meine Lieblingsband. Aber dieses Release geht gar nicht. Lieblos zusammengeschmissene Songs, und davon sind nicht mal alle neu; stattdessen Akustik-Versionen. Das ist zwar an sich keine schlechte Idee, aber die Aufnahmen sind grottig und wirklich kein Gewinn im Vergleich zu den Originalen. Dann noch ein paar Cover, z.B. von Fake Problems, die aber auch nicht wirklich vom Hocker reißen, und fertig ist "The B-Sides".

Nicht mal für Fans finde ich das empfehlenswert.

Von Christstollen bis Zimtstern - Vegane Weihnachtsbäckerei
Von Christstollen bis Zimtstern - Vegane Weihnachtsbäckerei
von Roland Rauter
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung top, 7. Januar 2014
Die Rezepte waren größtenteils lecker bis sehr lecker, ein absolutes Highlight war (von den probierten Sachen) aber nicht dabei. Für 7 Euro aber absolut in Ordnung, dafür gibt's eine Menge Rezepte. Manches ist etwas zitronig, und ab und zu ist das Rezept nicht gelungen - wie z.B. die Mürbeteigplätzchen, deren Teig viel zu fettig war bzw. im Verhältnis viel zu wenig Mehl angegeben ist. Lecker waren z.B. die Zimtsterne und Mini-Vanille-Zimtschnecken.

Fazit: Für den Preis würde ich es immer wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3