Profil für typewriter > Rezensionen

Kleine Geschenke vom Größten
Kleine Geschenke vom Größten
von Melanie Carstens

5.0 von 5 Sternen Sehr wertvoll gestaltet, 17. Februar 2015
Habe dieses Buch geschenkt bekommen und blättere sehr gern darin und lese mal hier und mal da. Die Autorinnen erzählen sehr persönlich von kleinen und größeren Situationen ihres Alltags, in denen sie Gott dankbar waren. Das ist nett zu lesen - und das schöne feste Papier und die Innenfotos und Zitate finde ich sehr wertvoll gestaltet, sodass es nicht nur ein Buch zum Lesen, sondern auch zum Freuen ist.

Schätzeken, gib Gas!: Selbstcoaching für berufliche und private Ziele
Schätzeken, gib Gas!: Selbstcoaching für berufliche und private Ziele
von Monika Bylitza

4.0 von 5 Sternen Humorvoll und grundlegend, 5. Mai 2014
Dieses Buch sollte unbedingt Pflichtlektüre werden für alle SchülerInnen in der Oberstufe! Sehr grundlegende, kurz und knackig beschriebene Fragen und Tipps, wie man persönlich weiterkommt und sich beruflich (neu) orientiert. Und: Schön, mal ein so humorvolles und gleichzeitig fundiertes Buch von einer Frau zu lesen!

Es muss im Leben mehr als Alles geben!
Es muss im Leben mehr als Alles geben!
von Elke Naters

5.0 von 5 Sternen Mein zweites Lieblingsbuch 2013, 24. Oktober 2013
Gestern gerade fertig gelesen. Und werde jetzt einzelne Abschnitte meinem Mann vorlesen. Es ist so großartig, mal wieder ein wirklich gut geschriebenes ehrliches Buch zum Thema Glauben zu lesen.
Die beiden beschreiben ihre persönliche Geschichte, Jahre in Berlin, in Thailand und wie sie schließlich mit ihren beiden Kindern in einer Kleinstadt in Südafrika landen, die Freiheit genießen, Freunde vermissen und wie Surferfreunde sie schließlich in eine Kirche einladen und sie feststellen, dass die Sache mit Gott nicht so belanglos und schräg ist, wie sie bislang dachten.
Sie beschreiben völlig offen ihre Skepsis, ihre Zweifel, die schrägen Seiten ihrer Kirche und ihren Frust damit, ihre Niederlagen im Glauben (wenn Leute zum Beispiel noch genauso krank sind wie vorher, nachdem sie für sie gebetet haben oder ihre Projekte nicht zustande kommen). Aber sie sind sich auch nicht zu schade, ehrlich über ihren zarten, zerbrechlichen und auch mutigen Glauben zu schreiben, die Wunder, die sie erleben, wenn Leute im Krankenhaus tatsächlich nach dem Gebet gesund entlassen werden.
Es klingt immer noch vorsichtig, als würden alle ihre coolen Schriftsteller-Pop-Freunde sie für komplett irre halten und sie müssten sich immer ein bisschen dafür entschuldigen, dass sie tatsächlich die Bibel lesen und auch noch gut finden und beten und auch noch an Dämonen glauben, was in Afrika ohnehin jeder tut. Gerade darum mag ich wahrscheinlich dieses Buch. Weil sie mutig an Gott glauben, um Heilung beten, Kirche leben, aber das nicht für selbstverständlich halten. Und weil ich ihre Sehnsucht nach einer menschenfreundlichen Kirche teile, die nicht von Hierarchien und Traditionen regiert wird, in der es nicht um drinnen und draußen geht, sondern die die Freiheit atmet, die Jesus mitgebracht hat und zugleich von vertrauensvollem Glauben an einen großen Gott geprägt ist, der hier und jetzt etwas in der Welt verbessern will. Hat eindeutig fünf Sterne verdient!

ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus 6400/85, 45053
ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus 6400/85, 45053

4.0 von 5 Sternen Wiegt viel, Umgang braucht Übung, aber hoffentlich sicher, 24. Oktober 2013
Ich wollte ein möglichst sicheres Schloss für mein Fahrrad haben. Ein Jahr lang wurde es jetzt jedenfalls nicht geklaut. :-) Die Plastikhalterung wird am Fahrrad befestigt. Sie ist etwas frickelig zu öffnen, das hätte man vielleicht besser lösen können. Es hat eine Weile gedauert, bis ich wusste, wie herum ich den Schlüssel drehen muss und manchmal klemmt er auch etwasund es braucht auch etwas Übung, um es anzuschließen, weil es natürlich nicht so flexibel ist wie ein Seil oä. Aber ich habe es bislang immer irgendwo anschließen können. Das Schloss wiegt echt viel (muss es ja auch, logisch), wenn man es aus irgendeinem Grund mal mit sich in der Tasche herumschleppt, merkt man das dann auch. Würde mich wahrscheinlich wieder dafür entscheiden, weil ich echt den Eindruck habe, dass es sich nicht so leicht knacken lässt und das ist mir das Geld, Gewicht und bisschen Umständlichkeit dann wert.

small foot design 8140 Stempel-Set Buchstaben
small foot design 8140 Stempel-Set Buchstaben

5.0 von 5 Sternen Kleine ABC-Stempelchen, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Legler Stempel-Set "Buchstaben" (Spielzeug)
"Wo hast du denn die her?!", fragte mich kürzlich eine Freundin, als sie meine Buchstabenstempel sah. Die Stempelchen sind wirklich ziemlich klein, also vielleicht nicht so sehr für die Hände grobmotoriger Dreijähriger geeignet, aber dafür lassen sich auch prima kleinere Schildchen damit bestempeln. Geliefert wird in einem weißen Stoffbeutelchen, der durch die Stempelfarbe zwar relativ schnell dreckig wird, aber seinen Zweck erfüllt und schnell alles zusammenräumen lässt.

Gott braucht dich nicht: Eine Bekehrung
Gott braucht dich nicht: Eine Bekehrung
von Esther Maria Magnis

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsbuch 2013, 24. Oktober 2013
Dieses Buch ist so unglaublich persönlich geschrieben. Die Autorin beschreibt darin ihren Kampf mit Gott, als ihr Vater sterbenskrank ist. Sie findet tatsächlich Worte und Vergleiche und Formulierungen, um ihre innere Zerrissenheit, ihre Hoffnungslosigkeit, ihr Zweifeln, ihre Wut zu beschreiben - all das, was sich eigentlich gar nicht in Worte fassen lässt. Ich habe es zweimal selbst gelesen und mehrmals verschenkt - ich weiß nicht, ob mir das jemals mit einem Buch passiert ist ...

STABILO woody 3 in 1 6er Etui mit Spitzer - Multitalent-Stift (aquarellisierbarer Buntstift)e

5.0 von 5 Sternen Super Buntstifte, 24. Oktober 2013
Wir sind von den Buntstiften total begeistert. Sie sind schön weich und daher können auch ungeübte Maler gut damit umgehen. Weil sie so dick sind, kann man sie gut festhalten. Mit dem mitgelieferten Spitzer lassen sie sich gut anspitzen. Und sogar die Pappverpackung ist gut durchdacht, so dass man alles gut zusammenhält und immer wieder einpacken kann.

vergissmeinnicht 2014: Der Familienkalender für Hand und Wand
vergissmeinnicht 2014: Der Familienkalender für Hand und Wand
von Katharina Brudereck
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Sehr charmant illustrierter Kalender mit sechs Spalten, 24. Oktober 2013
Eigentlich ist dieser Kalender als Familienkalender gedacht, in der alle Familienmitglieder ihre Termine in ihrer eigenen Spalte eintragen können (und unsere Freunde nutzen die restlichen Spalten für Müllabfuhr und Geburtstage). Mit der Öse ist er dann zum Aufhängen und mit dem Bändchen zum Mitnehmen geeignet. Ich nutze ihn aber schon seit mehreren Jahren als Bürokalender für To-Dos und Deadlines, weil er sich durch die Spiralbindung super auf den Schreibtisch legen lässt und ausreichend Platz für alles hat und übersichtlich ist (eine Woche auf einer Doppelseite). Ich liebe die süßen, bisschen schrägen Illustrationen und mag die kleinen charmanten Gedanken, Zitate, Basteleien, Infos zu christlichen Festen etc. Erinnert von der Denke ein bisschen an "Nido". Nicht ganz Mainstream, aber irgendwie künstlerisch. Auch für 2014 habe ich den neuen Kalender schon hier liegen und musste die netten Texte gleich durchblättern. Eine neue Illustratorin hat gezeichnet und ich mag ihren Stil mindestens genauso gern, vielleicht finde ich die Zeichnungen fast sogar noch etwas origineller. Nur ein kleiner Kritikpunkt: Die Witze, die jetzt neu drin sind, passen irgendwie nicht zum Stil, da fand ich früher die Zitate aus Büchern von Astrid Lindgren oder Erich Kästner netter. Sonst: Einer der wenigen Kalender, die weder kitschig noch steril wirken, sondern genau mein Stil sind.

Folat - 8 Einladungskarten * FUSSBALL-STADION * für Party und Geburtstag // Kindergeburtstag Kinder
Wird angeboten von schmelterland Versand 1-3 Tage bundesweit

5.0 von 5 Sternen Pfiffige Einladungskarten, 17. Oktober 2013
Schöne, wertige Einladungskarte für den Fußballgeburtstag eines kleinen Jungen. Gut zu beschriften, ausreichend Platz, Umschläge sind dabei. Waren total zufrieden.