Profil für Soprano > Rezensionen

Beiträge von Soprano

Soprano "ps4info" (hannover)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Cullmann ALPHA 2500 Stativ mit 3-Wege-Kopf (2 Auszüge, Gewicht 1277g, Tragfähigkeit 2,5 kg, 67cm Höhe, Packmaß 67cm)

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 23. Oktober 2014
Ich habe mir einige angeschaut und haben dann dieses Stativ gekauft. Ich bin mehr als zufrieden. Für diesen Preis hätte ich weniger erwartet doch es macht viel her ist sehr stabil und von der Qualität her bin ich auch sehr zufrieden

Mini Kugelgrill BBQ Grill grün
Mini Kugelgrill BBQ Grill grün
Wird angeboten von KBW Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen praktisch, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Mini Kugelgrill BBQ Grill grün
Was soll man schon groß schreiben?
Wer auf der Suche nach einem kleinen Grill ist, mit dem man schnell unterwegs sein kann, ist hier richtig.

NHL 15 - Standard Edition - [PlayStation 4]
NHL 15 - Standard Edition - [PlayStation 4]

3.0 von 5 Sternen NHL 15 Review – Der Eis Next-Gen Kracher ?, 24. September 2014
Wenn Electronic Arts in einem Genre nahe an einem Monopol ist, dann sind es die Sportspiele. Zu den erfolgreichen Spielen in Deutschland gehört auch NHL, die jährliche Eishockeysimulation von EA. So bringt Electronic Arts auch in diesem Jahr mit NHL 15 Eishockey auf die PlayStation 4. Ob NHL 15 an die Qualität der Vorgänger heran reicht, klären wir in unserem Test.

Umfang
Von dem Umfang des Spiels waren wir von Anfang an etwas enttäuscht. Das fängt schon damit an, dass es kein Tutorial gibt indem man die wichtigsten Skills üben kann. Die einzige Möglichkeit sich außerhalb von Spielen gegen die CPU oder Online-Matches mit dem Spiel vertraut zu machen ist die Trainingsarena. Dort kann man jedoch auch nichts weiteres machen als auf den Torwart zuzufahren, die Präzision seiner Schüsse zu üben und zu versuchen den Torwart zu verladen. Gut, nach ein paar Minuten in der Trainingsarena wissen wir nun auch wie man möglichst erfolgreich im Penalty Shootout ist.
Schauen wir uns doch einfach mal die anderen Spielmodi an – Doch die nächste Enttäuschung ließ nicht lange auf sich warten. Im “Be A Pro” Modus mussten wir leider feststellen, dass es kaum Möglichkeiten gibt seinen Charakter individuell zu gestalten. Man muss sich für einen der 181 (179 männlich und 2 weiblich) Köpfe entscheiden.
Die Gesichtszüge zu verändern oder gar sein Gameface zu benutzen fällt leider ganz weg. Gewicht und Größe lassen sich selbstverständlich verändern, wäre ja auch traurig wenn nicht. Ein kleiner Trost ist es jedoch, dass man die Ausrüstung des Spielers vom Helm bis zu den Schlittschuhen selbst bestimmen kann. Hier kann man seine Vorlieben was die Marke und die Farbe angeht ein wenig zum Ausdruck bringen. Wer große Freude an der Gestaltung seines Charakters hat wird in diesem Titel von EA Sports definitiv nicht auf
seine Kosten kommen.

Gameplay
NHL 15 fühlt sich vom Gameplay her schon deutlich besser an als seine Vorgänger. Die Bewegungen von Spielern und Puck sind äußerst realistisch. So kann es auch mal vorkommen, dass der Puck anfängt zu hüpfen, wenn er etwas härter über eine Kerbe im Eis gespielt wurde. Auch die Geschwindigkeit des Pucks nimmt mit zunehmender Zeit ab. Dies liegt an der Abnutzung vom Eis. Deutlich zu spüren ist das erst, wenn ein neues Drittel beginnt und das Eis wieder neu aufgearbeitet wurde.nhl 2
Auch ein herumliegender oder zerbrochener Schläger kann den einen Schuss oder Pass gerne mal verhindern. So kam es schon manchmal vor, dass wir gerade zu einem Schlagschuss ausgeholt haben und der Schläger beim Aufeinandertreffen mit dem Puck einfach in zwei Teile zerbrach. Dies ist im ersten Moment manchmal ein wenig ärgerlich, da der Puck dann mit Gefühlten 10 km/h anstatt mit 120 km/h in Richtung des Tores trudelt, aber das passiert auch manchmal in echten Spielen und macht diese Simulation umso realistischer.

Gerade dieser Realismus hilft einem sehr gut dabei in das Spiel einzutauchen und quasi jeden Check den man verteilt oder einstecken musst selbst zu fühlen. Bevor wir jedoch den ersten Bully des Spiels haben, bekommen wir die beiden Kommentatoren zu Gesicht. Diese sitzen, so sieht es zumindest dank Greenscreen aus, direkt in der Arena und geben uns vor dem Spiel ein paar Hintergrundinformationen.
Nachdem wir den beiden Herren aufmerksam zugehört haben, oder sie mit einem liebevollen Druck auf den X-Knopf einfach verstummen ließen, können wir den Spielern nun beim Warmmachen zuschauen. Die Ungeduldigen unter uns, zu denen wir auch gehören, drücken aber auch diese Szene weg, weil sie endlich das Spiel erleben wollen.
Während des Spiels fällt euch sicherlich auch auf, dass man beim Eishockey fliegende Wechsel ausführen darf. Diese werden automatisch vollzogen, es sei denn man stellt es vorher aus. Sollte man dennoch mit der Fitness seiner Spieler unzufrieden sein, so kann man jederzeit durch das Drücken auf den Kreis die Angriffsreihe und auf das Viereck die Abwehrreihe wechseln.

Dies kann dabei helfen noch einmal alles Potenzial aus der Mannschaft zu holen.
Ab und zu kochen die Gemüter beim Eishockey schon einmal hoch. Da ist es dann nur eine Frage der Zeit bis die Schläger und die Handschuhe auf dem Eis landen und ein paar kräftige Schläge ausgeteilt werden. Ein Eishockey Spiel ohne eine Schlägerei ist halt auch nicht das Wahre. So kann man auch mal seinem Frust an dem einen oder anderen Gegner freien Lauf lassen. Bei den Schlägereien kann man auch den Kampfstil variieren, so ist es möglich den Gegner mit Schlägen aus der Distanz zu treffen oder ihn am Trikot zu packen und aus kurzer Distanz mit einem mächtigen Uppercut niederzustrecken. Während der Schlägerei sollte man aber seine Energieanzeige nicht außer Acht lassen. Diese wird im unteren Teil des Bildschirmes eingeblendet und zeigt an wie angeschlagen der eigene oder gegnerische Spieler schon ist.

Grafik & Sound
Mit der Grafik hat EA Sports bei diesem Titel nicht gegeizt. Leider fällt einem das im Spiel selber nicht so schnell auf. Klar, es sieht gut aus, aber wie gut es tatsächlich aussieht, sieht man erst, wenn man sich die Wiederholungen anschaut. Am besten gefällt es uns, wie sich das Eis im Spielverlauf eines Drittels verändert und man wirklich jede Spur auf dem Eis erkennen kann. Besonders gut bemerkbar macht sich das am Anfang jedes Drittels. Die Präsentation wurde überarbeitet und hat sich dadurch deutlich verbessert. So sind jetzt vor den Spielen Aufnahmen aus dem jeweiligen Spielort zu sehen und auch die Kommentatoren, die vor dem Spiel etwas sagen, tragen zu einer guten Atmosphäre bei.
Leider gibt es auch bei der Grafik etwas zu bemängeln. So ist uns aufgefallen, dass die Köpfe der Spieler sobald sie ihren Helm verlieren etwas unrund aussehen. Da fühlt man sich ein wenig in das Jahr 2004 zurückversetzt und ist definitiv verbesserungswürdig. Die Stimmung in den Arenen wird durch den Sound direkt in das Wohnzimmer übertragen. Vom Jubeln beim Einlaufen des Heimteams bis hin zum Ausbuhen des Gegner Teams, wenn diese eine Schlägerei gewinnen oder gar ein Tor erzielen. Stellt man die Zuschauer und die Kommentatoren, welche leider nur auf Englisch zu hören sind, aus, dann kann man sogar das Knarren des Eises hören. Ist man jedoch im Menü wird es schnell langweilig und eintönig, da NHL 15 keinen richtigen Soundtrack hat. Es wird ein und dasselbe Instrumental immer wieder hintereinander weggespielt und kann einen dann doch relativ schnell mal auf die Nerven gehen.

Fazit
Lange haben wir uns auf dieses Spiel gefreut und wurden trotz der wenigen Spielmodi und des relativ lieblosen “Be A Pro” Modus nicht enttäuscht. Die Spielphysik ist einfach sehr gut gelungen und bereitet große Freude. Eishockey Fans werden bei diesem Spiel mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen. Selbst wenn man noch nicht so viele Sportsimulationen gespielt hat, findet man sich in NHL15 doch relativ schnell zurecht. Den Online Modus sollte man am Anfang ein wenig mit Vorsicht genießen, da die meisten Online-Gegner eingefleischte NHL-Spieler sind und diesen Titel bereits seit mehreren Jahren spielen. Dies macht sich relativ schnell bemerkbar, da man auch gerne mal nach wenigen Minuten schon mit 2 oder 3 zu 0 hinten liegt. Deswegen heißt es erst mal, üben und sich erst dann online mit den anderen messen wenn man das Spiel sicher beherrscht. Ob das Spiel auch auf lange Zeit unterhalten kann, wissen wir nicht und zweifeln wir auch ein wenig an, da es sicherlich aufgrund der wenigen Spielmodi relativ schnell mal langweilig werden kann. Für’s erste macht das Spiel aber Laune und wird bei uns auch mit Sicherheit nicht so schnell aus unserem Spieleregal verschwinden.

PlayStation 4 Staubschutz AntiDust Schutzabdeckung Plug
PlayStation 4 Staubschutz AntiDust Schutzabdeckung Plug

4.0 von 5 Sternen PlayStation 4 Staubschutz, 24. September 2014
Das Staubschutzpaket enthält einige Kunststoffgestelle mitsamt aufsteckbaren Schaumstoffpolstern. Die können in die seitlichen Belüftungsschlitze der PS4 gesteckt werden um sie vor Staub zu schützen. Das Polster ist dabei grobporig genug um trotzdem eine ausreichende Luftzirkulation zu gewährleisten. Außerdem gehören zu diesem Paket vier Stecker aus weichem Kunststoff, mit denen sich die AUX-Anschlüsse auf der Rückseite und die USB-Anschlüsse auf der Vorderseite der Konsole abdichten lassen.
Unsere Meinung: Die Kunststoffschienen machen einen sehr filigranen Eindruck und sollten nur mit Vorsicht montiert und wieder abgenommen werden. Ansonsten erfüllen sie ihren Zweck gut und fallen dank der schwarzen Farbe auch nicht störend an eurer Konsole auf. Die vier Stecker fühlen sich hingegen sehr wertig an und können problemlos auch wieder entfernt werden, wenn ihr die Anschlüsse dann brauchen solltet.

Controller Aufsätze Thumb Grips 4 Stück Set Control Stick PlayStation Xbox
Controller Aufsätze Thumb Grips 4 Stück Set Control Stick PlayStation Xbox

5.0 von 5 Sternen Grips für den Dualshock 4, 24. September 2014
Die Grips für den Dualshock 4 sind kleine Gummikappen, die man auf den beiden Analog-Sticks montieren kann. Sie schützen die gummierte Oberfläche der Sticks und/oder sorgen für mehr Griffigkeit. Sie lassen sich einfach anbringen, da das Gummi ein bisschen nach gibt und die Sticks dann fest umschließt. Natürlich lassen sie sich auch wieder rückstandlos entfernen.
Unsere Meinung: Die Kappen sind ein sinnvolles Stück Technik, um den Dualshock noch besser zu machen. Die Oberfläche ist rau und zusätzliche Rillen geben den Daumen genügend Griff. Allerdings liegt der Mehrwert wie so oft im Auge des Betrachters, bzw. in seinem Daumen. Die Oberfläche der Analog-Sticks ist seit dem Dualshock 4 leicht nach innen geneigt, sodass die Daumen in einer kleinen, von einem Rand umgebenen, Kuhle liegen. Die Oberfläche der Kappen ist allerdings leicht nach außen geneigt.
Fazit: Geschmackssache, aber definitiv sehr nützlich!

PlayStation 4 Schutzfolie transparent 3-teilig schützt vor Kratzern und Staub
PlayStation 4 Schutzfolie transparent 3-teilig schützt vor Kratzern und Staub

5.0 von 5 Sternen PlayStation 4 Schutzfolie, 24. September 2014
Für die Klavierlack-Oberflächen der Konsole bietet Gaminger eine selbstklebende Folie an, um sie vor Staub und Kratzern zu schützen, ganz ähnlich einer Folie, die man auf das Display seines Smartphones klebt. Die Abmessungen entsprechend exakt den lackierten Oberflächen der PS4. Die Folie kann einfach aufgeklebt werden.
Unsere Meinung: Schade ist, dass sowohl Verpackung als auch Bedienungsanleitung auf chinesisch oder japanisch ankommen. Wer tatsächlich also noch nie eine Folie wie diese aufgebracht hat, wird vielleicht zuerst etwas überfordert sein. Außerdem braucht der Akt des Klebens vermutlich ein zwei Anläufe, da die Fläche einer PS4 natürlich deutlich größer ist, als die eines Smartphones. Löblich sind aber das in der Packung enthaltene Reinigungstuch sowie der „Plastikkamm“, um Luft aus der Folie zu streichen.
Fazit: Nützlicher Zubehör, wenn auch nicht ganz einfach zu handhaben!

SMS Audio SMS-ONWD-SW-STORM Star Wars Stormtrooper Limited Edition Street by 50 Wired On-Ear Kopfhörer mit Mikrofon
Wird angeboten von Toy Palace GmbH

5.0 von 5 Sternen WoW das rockt auf den Ohren, 21. September 2014
Ich bin begeistert, ich bin zugegeben Star Wars Fan und daher etwas befangen. Ich habe schon immer vorgehabt mir Beats zu kaufen, viele aus meinem Freundeskreis haben welche und was soll man sagen SMS Audio macht tolle Beats. Ich habe dann das mit der Star Wars Edition mitbekommen und habe die Stormtrooper Version gekauft.
Die Verpackung sowie der Extra Hinhalt wie Sticker sind eine tolle Dreingabe und das wichtigste die Beats sind ein Traum. Ich hatte vorher 50 Euro Kopfhörer von Sony gehabt und empfand diese schon als gut, Pustekuchen das war nix. Die Beats wirken hochwertig, sehen genial aus und das wichtigste sie haben einen traumhaften Sound. Ich bin begeistert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2014 3:20 PM MEST

profi Balancer Ladegerät von TUPower für RC-Modellbau Lipo 1-6 Zellen 7,4-22,2V Li-Ion Pb inkl. Netzteil

5.0 von 5 Sternen gesucht und gefunden, 19. September 2014
Ich habe schon länger danach gesucht und Google wirklich gesuchtet, allerdings waren mir die Geräte entweder suspekt oder zu teuer. hier bei Amazon bestellet es kam schnell an und funktioniert, ich bin soweit sehr zufrieden mit dem profi Balancer Ladegerät , ich werde auch noch einen kleinen Test schreiben :)

Nr. 009 TUPower Netzteil 20V 4,5A für Fujitsu Siemens Amilo Pa 2548 Pa1539 Pa 2510 Pa2548 Pa 3515 Pa3553 Pi 1502 Pi 1536 Pi 1537 Pi 1556 Pi 1557 Pi 2530 Pi 2540 Pi 2550 pi 3540 Sa 3650 Lenovo B470 B560 B570 Y560 G550 G570 G565 G575 G770 IdeaPad Z370 Z565 inkl. Stromkabel

5.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden, 19. September 2014
Wer ein günstigeres Netzteil für das Laptop Lenovo B570 ist hiermit gut bedient. Die Qualität ist ok und gleicht sich mit dem guten Preis aus. wie gesagt ich bin sehr zufrieden, jederzeit wieder.

Charger Station mit 6 USB Port Ladegerät (5V 10,2A) von TUPower für alle Handys, Smartphones, Pads, Tablets, Power Banks und Bluetooth Lautsprecher. Weltneuheit mit einer saustarken 51W Leistung. 3x5V/1,0A; 3x5V/2,4A inkl. Stromkabel

5.0 von 5 Sternen Danke das Gerät hilft weiter, 13. September 2014
Also ich bin absolute positive Überrascht. Es ist wirklich praktisch besonders für mich.
Da ich einige Geräte habe.
Kann ich weiter empfehlen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6