Profil für Kitty411 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Was wir nicht sehen: Erzählungen
Was wir nicht sehen: Erzählungen

4.0 von 5 Sternen Tolle Erzählungen!, 15. September 2014
Dieses Buch enthält drei Erzählungen mit dem gleichen Grundthema, doch vom Aufbau sind sie sehr verschieden und haben dadurch eine Vielfalt entstehen lassen, die die Lektüre interessant gemacht hat.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen, und die Charaktere sind allesamt sympathisch. Dadurch hat das Lesen Spaß gemacht.
Mir persönlich haben die besonderen Situationen gefallen, in die die Autorin ihre Charaktere gebracht hat, ein Stück weit auch für den Leser ein Abenteuer…
Von mir gibt es 4 Sterne.

Liebe im Sommerregen
Liebe im Sommerregen

5.0 von 5 Sternen Traumhafter Roman über die Liebe und das Leben, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe im Sommerregen (Kindle Edition)
Dieser Roman hat mich absolut gefesselt. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte um Samantha, Andy und Jayden gefangen und mochte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Sicher ist dafür auch der flüssige Schreibstil der Autorin verantwortlich, durch den man die Story sehr gut lesen kann, allerdings denke ich, dass die Art, wie die Autorin das Geschehen schildert und dem Leser auf sympathische Art und Weise die Charaktere näherbringt, einen großen Anteil daran hat, dass man sich beim Lesen einfach nur wohl fühlt.
In diesem Roman ist alles zu finden, was ich mir von einem Young Adult Romance Buch erwartet hab… Romantik und Gefühl, aber auch Intrigen, Ärger, alles, was sicher jedem Jugendlichen in Zusammenhang mit der ersten Liebe begegnet ist. Ich konnte sehr gut mit Samantha mitfühlen, und ich gestehe, ich hatte auch das ein oder andere Mal mit den Tränchen zu kämpfen, da ich mich so gut in Sam hineinversetzen konnte. Daran sieht man vielleicht, dass man das Buch auch noch sehr gut lesen kann, wenn man schon einem etwas weiter fortgeschrittenen Alter angehört.
Auf kitschige Szenen wurde hier verzichtet, so dass die gesamte Story sehr authentisch wirkt, was mir wirklich hervorragend gefallen hat.
Ein weiteres Highlight innerhalb der Geschichte sind die Gedichte, die Samanthas Gefühlswelt darstellen. Sie wurden extra für dieses Buch von Christina Stöger, einer guten Freundin der Autorin, geschrieben und passen meiner Meinung nach hervorragend zur Story.
Von mir bekommt dieses Buch 5 Sterne.

Schlachtentänzer
Schlachtentänzer
von Andreas Leffler
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Fesselnd und spannend, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Schlachtentänzer (Broschiert)
Dieses Buch hat eine besondere Art an sich, den Leser zu fesseln. Zuerst fiel es mir zwar etwas schwer, mich in den Text hineinzulesen, da mit den Kapiteln oft auch die Sichtweisen oder Orte wechseln, daran konnte ich mich dann aber schnell gewöhnen und habe dann begeistert weitergelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen, auch wenn die Ausdrucksweise teilweise natürlich der Zeit, in der das Buch spielt, angepasst ist. Trotzdem gibt es keine Probleme beim Lesen, da der Autor auf all zu hochgestochene Sätze verzichtet. Man kann sich gut in das Geschehen hineinfinden und in der immer wiederkehrenden Spannung festlesen. Auch wenn manche Szenen eher normales, alltägliches darstellen, so ist die Grundspannung aber stetig zu spüren, und nach und nach finden sich auch die alltäglichen Erzählstränge im Hauptgeschehen wieder.
Allerdings ist das Buch nicht unbedingt für Leser mit schwachen Nerven oder sensible Zeitgenossen geeignet, da es doch sehr viele Kämpfe und blutige Todesfälle gibt. Nicht übertrieben grausam und blutig, aber doch aufgrund der Thematik des Buches schon überdurchschnittlich häufig, und den Zeiten angepasst blutig.
Von mir bekommt dieses Buch 5 Sterne.

Silbernes Band
Silbernes Band

5.0 von 5 Sternen Toller Roman mit Gefühl, Vampir und Island <3, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Silbernes Band (Kindle Edition)
Dieser Roman hat mir gut gefallen.
Durch den flüssigen Schreibstil lässt sich die Geschichte hervorragend lesen, und ich konnte mich gut in das Geschehen hineinversetzen. Die Charaktere sind sehr sympathisch, und es macht wirklich Spaß, sie zu begleiten.
Der Inhalt ist eine gelungene Mischung aus Romance und Fantasy, und lädt teilweise zum Träumen ein. Auffällig ist, dass die Autorin sich nicht von den oft üblichen Klischees leiten lässt, sondern ihren Figuren eigene Charaktereigenschaften und Angewohnheiten mitgegeben hat, die sie um so liebenswerter erscheinen lassen.
Zusätzlich zu der romantischen Seite beinhaltet der Roman auch viel Witz und Humor, sowie ein wenig Verrat und Intrige, dadurch wird die Lektüre zu einem angenehmen und unterhaltsamen Erlebnis, das ich gerne weiterempfehle.
Am Ende gibt es noch einen Anhang mit Erklärungen zu isländischen Sagen und zu Namen, Orten und Aussprache.

Das Böse in dir
Das Böse in dir

4.0 von 5 Sternen Schockierend und grausam, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Böse in dir (Kindle Edition)
Dieses Buch lässt mich zwiegespalten zurück, in einer Art Schockstarre, denn der Inhalt ist absolut nichts für schwache Nerven. Ich würde dieses Buch nicht als reinen Horrorroman betiteln, auch wenn er schon richtig ist in diesem Genre… es ist eine Mischung aus unheimlichen, unerklärlichen Momenten sowie, meistens, absolut grausamen, ekelhaften Szenen, die meinen Magen des Öfteren zum rotieren gebracht haben. Teilweise definitiv zu blutig und zu wirr für mich, doch trotzdem auf seine Art fesselnd und spannend, so dass ich das Buch trotz allem nicht an die Seite legen konnte.
Ich muss gestehen, es fehlen mir ein wenig die Worte, um meine Eindrücke wiederzugeben. Man möge es mir nachsehen. Definitiv hat mich das Buch nachhaltig beeindruckt, vergessen werde ich die Story sicher so schnell nicht.
Leider haben mich auch einige Grammatikfehler bei der Lektüre gestört, wobei sie mich nicht so geärgert haben wie sonst oft, einfach, weil ich durch das Geschehen eh schon sehr mitgenommen war…
Die Bewertung dieses Buches fällt mir schwer, zum Einen die Fehler und der manchmal etwas wirr wirkende Inhalt, zum Anderen aber die Tatsache, dass ich trotzdem vom Buch gefesselt war und trotz aller Grausamkeiten doch wissen wollte, wie das Ganze am Ende aufgelöst wird… Ich warne noch mal, das Buch ist absolut nichts für empfindliche Leser und auch kein typisches Horrorbuch, man muss sich definitiv auf etwas untypisches, neuartiges einstellen. Ich vergebe 4 Sterne.

Kater Gismo der Pirat
Kater Gismo der Pirat
von Uwe Goeritz

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte für Kinder und Erwachsene!, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Kater Gismo der Pirat (Taschenbuch)
Dieses Buch ist ein absoluter Traum nicht nur für Kinder… auch jeder Katzenliebhaber kommt bei dieser süßen Geschichte voll auf seine Kosten.
Der Text ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen oder vorlesen, ebenso ist er aber auch kindgerecht und einfach genug, dass ein Leseanfänger die Erlebnisse von Gismo und Dorian alleine erleben kann.
Die Erlebnisse der kleinen Kater sind spannend und abwechslungsreich, so dass man sehr gut unterhalten wird und sich gut in die Geschichte fallen lassen kann. Nicht nur meinen Töchtern, auch mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und wir vergeben 5 Sterne.

Horror und Psyche: Band 1
Horror und Psyche: Band 1

4.0 von 5 Sternen Horror oder kein Horror? Auf jeden Fall Schauer garantiert...., 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Horror und Psyche: Band 1 (Kindle Edition)
Dieses Buch war etwas anders, als ich zuerst erwartet hatte, doch nach kurzer Zeit hatte es mich trotzdem gefangen. Auch wenn ich mich in jede Geschichte erst neu reinfinden musste, da die Schreibweise doch jedes Mal unterschiedlich war, jede für sich hat mich über kurz oder lang gefesselt und mir mehr als nur einen Schauer über den Rücken gejagt.
Nicht alles ist im üblichen Sinne das, was ich unter Horror verstehe, sondern eher in Richtung Psychothriller, der aber meist dann doch in horrorartigen Enden mündet. Teilweise fragt man sich beim Lesen, ist das jetzt fiktiv oder doch eher authentisch, dadurch wirkt das Ganze dann noch um einiges gruseliger, da man sich vieles von den geschilderten Begebenheiten auch im realen Leben vorstellen kann… dies gibt in meinen Augen dem Titel des Buches, Horror und PSYCHE, noch eine ganz neue Bedeutung.
Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Grauen a la SAW..., 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 72 (Kindle Edition)
Dieses Buch hat mich gefesselt, geschockt und fasziniert zugleich. Beginnt es doch wie ein ganz normaler Krimi, so wandelt sich das Geschehen von einer Sekunde zur anderen zu einem spannungsgeladenen Horror, mit Szenen, die teilweise an die SAW-Filme erinnern… doch dieses Buch ist noch mehr, die grauenvollen Taten des Verantwortlichen beziehen sich nicht nur auf wenige Personen, sondern beziehen teilweise die ganze Stadt mit ein… beim Lesen habe ich so manches Mal schwer geschluckt und habe das Buch kurz beiseitegelegt, um durchzuatmen.
Viele Wendungen innerhalb der Story halten die Spannung und das Interesse des Lesers aufrecht, und bis zuletzt ahnt man nicht, welches Ausmaß das Geschehen hat oder wer verantwortlich ist, obwohl einem der Täter schon recht früh offenbart wird. Der Autor hat es meisterhaft verstanden, den Leser immer wieder zu verwirren.
Der flüssige Schreibstil sorgt ebenfalls dafür, dass man das Buch sehr gut lesen kann.
Aber ich denke, man sollte dieses Buch wirklich nur lesen, wenn man nicht all zu zart besaitet ist…

Der Zugvogel im Zoo
Der Zugvogel im Zoo

5.0 von 5 Sternen Schöne Fabeln zu modernen Themen, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Zugvogel im Zoo (Kindle Edition)
Dieses Buch hat sowohl mich, als auch meine Töchter begeistert.
Der flüssige Schreibstil macht das Lesen zu einem Vergnügen, und durch die einfach geschilderten Fabeln zu modernen Themen ist der Sinn gut zu erfassen, auch für jüngere Leser ist es gut verständlich.
Der Autor behandelt viele aktuelle Themen in dieser Fabelsammlung, und zeigt auf behutsame Weise Wege aus Situationen oder zeigt Missstände auf, die uns im täglichen Leben begegnen. Trotzdem wirken die kurzen Stories nicht zu belehrend.
Von uns gibt es 5 Sterne.

Astro-Date - Magisches Geflüster: Romance Kurzgeschichte
Astro-Date - Magisches Geflüster: Romance Kurzgeschichte

5.0 von 5 Sternen Tolle Romanze mit einem Hauch Magie, 22. August 2014
Diese Kurzgeschichte hat mich verzaubert. Auf einfühlsame Art und Weise entführt die Autorin den Leser in ein magisches Abenteuer voller Romantik und schicksalhafte Begebenheiten.
Durch den flüssigen Schreibstil lässt sich die Geschichte sehr gut lesen, und man kann sich hervorragend in das Geschehen hineinversetzen. Gerade Britta ist sehr sympathisch und es macht Spaß zu lesen, wie sie durch den Kauf einer Astroscheibe eine andere Sicht der Dinge erhält…
Eine tolle Geschichte, die Liebe und Magie vereint und den Leser sehr gut unterhält.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20