Profil für S. Theisen > Rezensionen

Beiträge von S. Theisen
Top-Rezensenten Rang: 4.191.824

S. Theisen "steff79" (Mülheim)

Seite: 1 | 2
Die Madonna von Murano: Historischer Roman
Die Madonna von Murano: Historischer Roman
von Eva Völler

5.0 von 5 Sternen Dicker und schöner Historienwälzer, 10. August 2007
Eigentlich ein Fan von Rebecca Gable, hat mich das Cover der Madonna von Murano angelacht. Auch das die Geschichte im alten Venedig spielt, fand ich sehr interessant. Und ich wurde nicht entäuscht, ein toll recherchierter, gut geschriebener Roman mit netter Geschichte und vielen Details. Trotz der Dicke schnell zu lesen, fortwährend spannend. Mit Sanchia, der Hauptperson, kann ich mal mitfühlen und mal nicht, nicht immer war sie mir sympathisch. Aber dadurch, dass es noch viele weitere Protagonisten gibt, die einen das Buch hindurch begleiten, ist es in Ordnung. Empfehlenswert für alle Fans von historischen, fesselnden Schmökern!

Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes
Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes
von Licia Troisi

5.0 von 5 Sternen Super Fantasy, 10. August 2007
Mir hat die Reihe der Drachenkämpferin bisher sehr gut gefallen, der 3. Teil steht ja noch aus und wird von mir schon mit Spannung erwartet.Ich muss sagen, nach dem Hype um Eragon war ich über diesen etwas entäuscht, wirkte er für mich eher wie abgeguckter Standard-Fantasy. Trotz des ähnlichen Titels versuchte ich mich an der Drachenkämpferin und wurde positiv überrascht. Sehr viel besser als Eragon, ein toller fantasievoller Roman mit symphatischen Hauptfiguren, einer tollen Welt mit dazu passenden Völkern und auch die Geschichte ist gut erdacht und flüssig geschrieben. Schnell gelesen und beste Unterhaltung, von mir 5 Sterne!

Tintenblut. Tintenwelt 02
Tintenblut. Tintenwelt 02
von Cornelia Funke

5.0 von 5 Sternen ein Super-Nachfolger, 28. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Tintenblut. Tintenwelt 02 (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich vor einiger Zeit Tintenherz gelesen hatte, durfte jetzt natürlich auch die Fortsetzung nicht fehlen. Das Buch Tintenherz fand ich ganz schön, und am Ende auch recht spannend, aber es riß mich nicht so vom Hocker, wie ich es beim Kauf gedacht hatte. Anders Tintenblut, das Buch fesselt schon nach ein paar Seiten und bei der Hälfte schielt man traurig auf die nur noch verbleibenden Seiten. Trotz des dicken Umfangs hatte ich es schnell durch, viel zu schnell, denn am Ende war ich richtig entäuscht, die Tintenwelt wieder verlassen zu müssen. Und dann das schon viel erwähnte offene Ende quält noch einmal zusätzlich... Der Schreibstil ist toll, die Handlung durchweg spannend und die erste Liebe zwischen Farid und Meggie einfach nur schön. Mir gefiel Tintenblut um einiges besser als der Vorgänger, aber man muss erwähnen, das es diesmal schon viel mehr in die Richtung Fantasy geht. Und ich muss einigen Schreibern vor mir zustimmen, gegen Tintenblut sieht der neue Harry Potter fast alt aus. Denn die toll beschriebene Tintenwelt ist so voll Fantasie und die Figuren so sympathisch, dass ich immer ganz rausgerissen und regelrecht sauer war, beim Lesen gestört zu werden. Jetzt bleibt nur noch warten auf Tintentod...

Mind, Body And Soul
Mind, Body And Soul
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Schöner Soul zum entspannen, 19. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Mind, Body And Soul (Audio CD)
Obwohl es ja auch die eine oder andere schnellere oder groovigere Nummer gibt, ist das Album im großen und ganzen doch eher ruhig und schön soulig. Ich höre die Platte am liebsten im Auto, wenn ich von der Arbeit fahre oder abends später nach Hause. Auf mich wirkt Joss Stone dann sehr entspannend und leicht beschwingend. Das die Frau eine Super-Stimme hat, muss man ja nicht weiter erwähnen. Und der größte Teil des Albums ist einfach klasse, schöne Songs, an denen man sich nicht satt hört. Zu meinen Favoriten zählen: .Right To Be Wrong, .You Had Me, Spoiled, Don't Cha Wanna Ride, Less Is More, Young At Heart und Snakes And Ladders. Der Kauf lohnt sich aufjedenfall!

American Idiot
American Idiot

5.0 von 5 Sternen Richtig guter Punk-Rock, abwechslungsreich, 10. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: American Idiot (Audio CD)
Nachdem ich auch früher immer gerne Green Day gehört habe, war ich natürlich schon sehr gespannt auf die neue CD. Nach den super Auskopplungen American Idiot und Boulevard of broken dreams musste die Scheibe auch her. Für mich eindeutig die beste CD der Band: fast durchweg super Songs, mal schön rockig, mal Ballade. Dazu noch gute Texte, abwechlungsreich und wird nie langweilig beim Hören.

Der falsche Freund
Der falsche Freund
von Nicci French

5.0 von 5 Sternen Spannend, gut geschrieben, interessante Geschichte, 10. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Der falsche Freund (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte mir das Buch gekauft, weil sich die Beschreibung gut und mal nach was anderem anhörte. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte liest sich von Anfang bis Ende spannend, wobei das Ende auch noch eine kleine Überraschung bereit hält. Mit der Hauptfigur konnte ich mich gut identifizieren, so dass der Schreibstil in der Ich-Form eher positiv auffällt als stört. Es ist ein Psychothriller der anderen Art, gut zu lesen und durchweg unterhaltsam, nicht die üblich Täter-Polizei ermittelt Geschichte. Sehr zu empfehlen!

Knochenfunde: Roman
Knochenfunde: Roman
von Iris Johansen

1.0 von 5 Sternen Sehr klischeehaft- Entäuschend!!!, 10. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Knochenfunde: Roman (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch, dass ich schon ein paar mal in der Hand hatte, im Buchladen empfehlen lassen. Doch habe ich nach gelesener Hälfte aufgehört (und eigentlich lese ich Bücher immer bis zum Ende). Eve Duncan ist, wie sollte es anders sein, eine tolle, interessante und natürlich auch intelligente und begabte Frau, die, welche Überraschung, einen Superman als Liebhaber und Beschützer an ihrer Seite hat. Solche Klischees nerven einfach, und das über das ganze Buch hinweg. Der Fall war auch nicht sonderlich spannend, so dass es mich zum Weiterlesen bewogen hätte. Für mich das erste und letzte Buch dieser Reihe!

Eifel-Träume: Der 12. Siggi-Baumeister-Krimi
Eifel-Träume: Der 12. Siggi-Baumeister-Krimi
von Jacques Berndorf

5.0 von 5 Sternen Der beste der Eifelreihe, 10. Mai 2005
Ich mag bei den Eifelkrimis vorallem die typische Atmospäre und den witzigen Schreibstil, das Drumherum um das Landleben, den eigenbrötlerischen Siggi mit seinen vielen Haustieren, die Beschreibungen der verschrobenen Eifelbewohner. Die Spannung ist dabei gar nicht der Hauptpunkt. Aber bei Eifelträume, muss ich sagen, ist auch der Fall mit seinen ganzen Ermittlung sehr mitreißend, so dass ich das Buch relativ schnell weggelesen habe. Meiner Meinung nach der das beste Buch der Eifelkrimis. Aktuelles Thema, gut rübergebracht.

Dämon: Thriller
Dämon: Thriller
von Matthew Delaney

5.0 von 5 Sternen Spannend und gruselig, 3. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Dämon: Thriller (Taschenbuch)
Bei den vorherigen Kritiken muss ich zugeben, es ist keine anspruchsvolle Literatur und fällt eher in den Bereich der Trivial-Unterhaltung.
Allerdings muss man dem Buch lassen, dass die Geschichte einfach superspannend ist und auch über die große Seitenzahl bleibt. Sehr unterhaltsam, zum schnell weglesen. Deswegen von mir volle Sternzahl! Ich hatte mich schon einige Male ziemlich gegruselt und sogar richtig "erschreckt".

American Psycho. Roman
American Psycho. Roman
von Bongzilla

4.0 von 5 Sternen Seltsames Buch, 16. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: American Psycho. Roman (Taschenbuch)
Das eigentümlichste Buch was ich je gelesen habe, zwar auf eine Art genial auf eine Andere aber wieder abstoßend. 4 Sterne weil es wirklich nicht jedermans Sache ist, zum einen ist es nicht leicht sich an den ungewöhnlichen Schreibstil zu gewöhnen, der ist aber nicht ohne Grund so. Und zum anderen ist die Brutalität des Mörder erschreckend und fast schon pervers beschrieben, da gibt es einige Szenen wo ich sehr schlucken musste und überlegt habe ob ich weiterlesen soll. Aber im ganzen gesehen beschreibt der Autor die Grausamkeit, Absurdität und Einsamkeit einer ganzen Gesellschaft und die Yuppie- und Koksszene der 80-er, bewußt brutal um wachzurütteln. Aufjedenfall ein interessantes Buch, für den der durchhält.

Seite: 1 | 2