Profil für Raven Bird > Rezensionen

Beiträge von Raven Bird

Raven Bird "Computerheini" (Hof)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Burkley® Premium WETCASE ANTIK Leder Handy Tasche Etui Hülle für das Samsung Galaxy S Advance i9070 Echt Lederhülle Handytasche Handyetui Case Schutzhülle in antik rostbraun - Handarbeit - absolut passgenau - echtes und edles Leder - Premium Qualität
Wird angeboten von MPP Services GmbH - Wiederrufrecht, AGB, Datenschutz, Verkäufer Info, Versandkostenübersicht siehe unter Verkäufer Hilfe

5.0 von 5 Sternen Edel, 13. Juli 2014
Paßt perfekt und wirkt ausgesprochen edel. Guter Schutz, vor allem kann das Mobiltelefon durch die Lasche mit Klettverschluss nicht herausrutschen.

Stilista® Steinoptik Gartenbrunnen Modell METIS, Springbrunnen, Zierbrunnen, Garten, Terrasse, Wasserspiel, Brunnen, 102 cm hoch, inkl. Pumpe, TÜV GS
Wird angeboten von Maxstore GmbH

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 1. Juli 2014
Dieser Brunnen ist dermaßen schön, daß es mich und alle jene, die ihn bisher gesehen haben, umgehauen hat. Wenn erst einmal die Bewitterung eingesetzt hat und sich diverse Spuren bilden, wird er überhaupt nicht mehr von einem Steinbrunnen aus echtem Stein zu unterscheiden sein.
Die Lieferung erfolgt promptest und in einer großen Schachtel, die die drei Teile - Sockel, untere Schale, Oberteil - gut schützt. Der Zusammenbau erfolgt ganz einfach durch Aufeinandersetzen und Verdrehen (bajonettverschlußartig), die Pumpe wird lediglich an den Schlauch, der aus dem Oberteil herausragt, fest angesteckt. Sie landet dann beim Zusammenbau ganz automatisch in dem dafür vorgesehenen Platz im Zentrum der großen Schale. Das Kabel wird durch den Sockel nach außen geführt.
Die mitgelieferte Pumpe ist stark genug, um ordentliche Wasserspiele zu machen. Sie läßt sich aber leicht und jederzeit durch eine solarbetriebene Pumpe ersetzen, wenn man keinen Stromanschluß hat oder kein Kabel verlegen will.
Vor dem Winter kann man ihn - wenn man will - ganz leicht zerlegen und wegräumen, zumindest sollte man die Pumpe entnehmen, damit gefrierendes Wasser keine Schäden anrichtet. Dem Brunnen selbst macht Schnee und Eis sicher nichts.

Brodit 511531 passiv Kfz-Halterung für Nokia Lumia 620 schwarz
Brodit 511531 passiv Kfz-Halterung für Nokia Lumia 620 schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 1. Juli 2014
Das Brodit-System gefällt mir ausgezeichnet. Einmal eine Grundhalterung mit Gelenk montiert, braucht man nur noch die modellspezifische Halterung zu wechseln. Besser sind nur noch die flexiblen Halterungen, die aber eine Unmenge Platz brauchen und manchmal die Systemtasten der Handys verdecken.

Solar Pumpe Springbrunnen NKASP2 Solarpumpe mit Akku und LED Teichpumpe
Solar Pumpe Springbrunnen NKASP2 Solarpumpe mit Akku und LED Teichpumpe
Wird angeboten von carlights

5.0 von 5 Sternen Passt, 1. Juli 2014
Zuerst das Wichtigste: Der Hersteller hat reagiert und einen AUTOMATIKMODUS implementiert.
Ich habe einen Brunnen hier gekauft (Stilista® Steinoptik Gartenbrunnen Modell METIS) und diese Pumpe gegen die mitgelieferte 240 V Pumpe ersetzt, weil ich kein Kabel zum Brunnen legen will. Die Pumpe paßt mit den vorhandenen Adaptern haargenau dazu und tut brav ihren Dienst, obwohl noch kaum die Sonne geschienen hat (wir haben derzeit Schietwetter, wie man dazu wohl im Norden sagt). Die LEDs habe ich nicht angeschlossen, im Naturgarten brauche ich sie nicht, aber sie funktionieren wie sie sollen.
Grundsätzlich muß man dazu raten, das Akkuhäuschen nicht völlig ungeschützt auf der nassen Erde und unter freiem Himmel aufzustellen. Eine kleine Steinplatte oder ein Stück Holz als Unterlage und zum Beispiel ein etwas adaptiertes Vogelhäuschen darüber sehen toll aus und schützen die empfindliche Elektronik zusätzlich. Durch zu große Temperaturschwankungen im Inneren des Häuschens kann es ohne diesen Schutz zu Kondenswasserbildung kommen und zu den hier schon beschriebenen Schäden an der Elektronik.
Wie lange alles tadellos funktioniert, werden wir sehen. Ich gehe jedenfalls davon aus, daß meine Maßnahmen dazu beitragen, daß das Produkt länger als eine Saison hält. Wenn die Regelelektronik gut ist, wird der Akku auch nicht tiefentladen und somit auch nicht zerstört.
Die Lieferung war superschnell und gut verpackt. Keine Transportschäden.

CSL - Externes USB Diskettenlaufwerk FDD 1,44MB (3,5") | Slimline Floppy Disk Drive Extern | portable | plug & play | schwarz | Windows 8 fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Tut genau was es soll, 28. Mai 2014
Disketten sind heutzutage schon etwas Rares. Manch einer kennt sie gar nicht mehr. Wenn man allerdings aus welchen Gründen auch immer zum Datentransfer braucht, weil eben einer der beteiligten PCs entweder gar kein Laufwerk hat, keinen USB- oder sonstigen modernen Anschluss hat.
Mir macht es Spaß, einen Laptop aus dem Jahr 89 oder so weiter zu betreiben, zum Beispiel mit der DOS-Anwendung von Word. Text schreiben, auf Diskette speichern, dieses Diskettenlaufwerk an den modernen PC an einen USB-Port anschließen und copy/paste - fertig.

Autoradio-Antennenadapter Din-ISO
Autoradio-Antennenadapter Din-ISO
Wird angeboten von meins24*de

5.0 von 5 Sternen Das muss auch mal gesagt werden, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Autoradio-Antennenadapter Din-ISO (Zubehör)
Normalerweise sollte man meinen, daß ein so kleines Teil keine Bewertung verdient - was soll schon schief gehen?
Ich bewerte hier weniger das Produkt (das genau das tut, was es soll), sondern mehr den Lieferanten.
Blitzschnell reagiert, 0,00 (Null) Euro Versandkosten!
DAS ist es, was mich bewogen hat, diesen Artikel zu rezensieren!
Warum kaufe ich überhaupt ein solches Teil im Internet? Ich lebe am Land und der nächste Händler, der solche Dinge führen sollte, ist an die 30 Kilometer entfernt. Alle anderen Dinge des täglichen Lebens kaufe ich jedoch im Ort. Rein rechnerisch würde mich der Adapter, würde ich ihn beim nächstgelegenen Händler kaufen, 2 x 30 km an Fahrtkosten kosten. Bei einem amtlichen Kilometergeld von knapp 50 Eurocent wären das fast 30 Euro + die Kosten für den Adapter (bei einem Autozubehörhändler 3,49 Euro), also fast 33 Euro.
Nur die Spritkosten zu rechnen, ist mir zu einfach, meine Autos fallen nicht vom Himmel, wollen gewartet und erhalten werden. Das ist es jedoch, was viele Menschen nicht beachten und mal schnell in die nächste Stadt fahren und dort die Kleinigkeit kaufen.
Wenn man nicht in Zeitnot ist, ist das völliger Unsinn. Selbst bei Versandkosten von rund 10 Euro wäre ich noch weit im Plus gewesen, aber mit 0,00 Euro: TOP!

Multimedia Videobrille 52" Virtual Heimkino Privat Theater Stereo DVR AV-in FPV
Multimedia Videobrille 52" Virtual Heimkino Privat Theater Stereo DVR AV-in FPV
Wird angeboten von Das Gut

4.0 von 5 Sternen Gar nicht schlecht, 25. Mai 2014
Ich habe ein paar Filme und Fernsehserien, die ich mir hin und wieder ansehe. Oft jedoch mag ich mich dazu nicht vor den PC oder Fernseher setzen.
Jetzt habe ich die Filme auf die Brille überspielt und sehe sie mir damit an.
Die Passform ist offensichtlich für Kinder oder Menschen mit kleinen Köpfen gedacht, die Nasenauflage verdient ihre Bezeichnung nicht, die softweiche Augenabdeckung ist leicht abnehmbar und wieder einzusetzen.
Das Bild wirkt (bei meinem Augenabstand) an den Rändern unscharf.
Der Klang ist hervorragend.
Beim Anschluß an einen PC wird die Brille als Laufwerk erkannt (Kabel für USB liegt bei). Man kann auch eine externe Speicherkarte nutzen.
Alles in allem ein Produkt mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis und kleinen Schwächen, die aber verschmerzbar sind. Zu Beginn wird man die Brille ein wenig hin- und herrücken, so lange, bis man die beschriebenen Kleinigkeiten kaum mehr wahr nimmt.
Wer sich also seine Lieblingsfilme in Ruhe ansehen will und nicht 1000 Euro für eine Profibrille ausgeben will oder kann, ist hier genau richtig.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2014 9:13 PM MEST

JVC KD-R90BTE USB/CD-Receiver mit Bluetooth-Technologie und AUX-Eingang
JVC KD-R90BTE USB/CD-Receiver mit Bluetooth-Technologie und AUX-Eingang

3.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 25. Mai 2014
Was erwartet man von einem Autoradio mit Freisprecheinrichtung? Klar: Guten Empfang, guten Klang und problemlose Anbindung des Mobiltelefons.
Das ist eindeutig gegeben, wurde hier schon beschrieben und ich kann das alles nur bestätigen.
ABER:
Ein Autoradio dieser Klasse HAT EINE LAUTSTÄRKENANPASSUNG an die Umgebung zu haben!
Ich fahre einen Roadster und Sie können sich vorstellen, daß Musik bei offenem Verdeck und 80 km/h im Freiland ein wenig lauter sein muß als bei 40 km/h in einer Ortschaft. Außerdem gibt es Autos, die nicht bei jeder Geschwindigkeit innen immer die gleiche Lautstärke aufweisen (Windgeräusche, Motor- und Reifengeräusche).
Das kann mein uralter Blaupunkt aus dem Jahr 2000 besser. Ein Zusatzmodul nimmt die Geräusche auf und paßt die Lautstärke entsprechend an. Viele Radios benutzen auch die Geschwindigkeit des Autos zur Anpassung. Ist nicht perfekt, aber brauchbar.
Warum kann dieses Flaggschiff das nicht? Der kann Sachen, die braucht kein Mensch oder wird kaum jemand einstellen, wenn er nicht ein absoluter Freak ist und die vor ein paar Jahren nicht einmal eine hochpreisige HiFi-Anlage gehabt hat.
Aber Lautstärkeanpassung hat er keine. Das macht ihn für mich als Autoradio nur mehr bedingt brauchbar. Daher die 3 Sterne. Hätte er diese Anpassung, müßte man ihm 6 Sterne geben.

IKEA Energiesparleuchte "Jansjö" LED-Tischlampe mit Warmlicht - in SCHWARZ
IKEA Energiesparleuchte "Jansjö" LED-Tischlampe mit Warmlicht - in SCHWARZ
Wird angeboten von normon

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 4. Mai 2014
Das ist eine ausgezeichnete Leseleuchte, die sich auch gut für den Nachttisch eignet. Sie ist wirklich hell genug und man kann sie so verdrehen wie man sie braucht, ohne zum Beispiel jemand beim Schlafen zu stören. Der Sockel ist recht schwer, wodurch sie einen guten Stand bekommt und nicht so leicht umfällt.
Sie wird zerlegt geliefert, aber der Zusammenbau ist absolut einfach - wenn man einen Kreuz-Schraubenzieher hat ;-)

TP-Link TL-WN851ND WLAN PCI-Adapter (300 Mbit/s)
TP-Link TL-WN851ND WLAN PCI-Adapter (300 Mbit/s)

5.0 von 5 Sternen Passt, 4. Mai 2014
Schneller Einbau, guter Empfang, gute Sendeleistung, sofortige Integration ins System. Was will man mehr? Vor allem beim Ausbau älterer Systeme bestens geeignet.
Wenn Sie zum Beispiel Ihren alten Desktop-PC als Media-Server für Filme oder Musik betreiben wollen aber keine Kabel verlegen wollen oder können, sicher eine gute Lösung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15