wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Raven Bird > Rezensionen

Beiträge von Raven Bird

Raven Bird "Computerheini" (Hof)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
UV-Messgerät UV-Tester UV-Messer UV-Meter UVA/UVB Sonnenstrahlung Solarium Sonnenstudio UV1

5.0 von 5 Sternen Wenn, 3. Februar 2016
man so etwas braucht, ist das Gerät perfekt. Für Menschen mit unempfindlicher Haut ist es unnötig, aber darauf bezieht sich meine Rezension nicht. Trotzdem ist es interessant, wie hoch die UV-Strahlung tatsächlich ist, wenn man z.B. in einem offenen Cabrio unterwegs ist. Vor allem im Vergleich zu künstlichen UV-Quellen wie Höhensonnen.
Im technischen Bereich ist nicht viel zu sagen, die Spezialisten wissen ohnehin, wozu man ein solches Gerät einsetzt. Die Aushärtung oder Trocknung oder Veränderung von Tinten, Farben, Kunststoffen usw. ist damit gut dokumentierbar.

MTS Taschenuhrkette PF1,50 gold
MTS Taschenuhrkette PF1,50 gold
Wird angeboten von WS Uhren/Schmuck

5.0 von 5 Sternen Schön, 3. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: MTS Taschenuhrkette PF1,50 gold (Uhr)
Eine schöne, stabile, schwere und auffallende Kette. Sie passt gut zu kupferfarbenen oder vergoldeten Gegenständen (Gelbgold). Mit Weißgold, Chrom oder Silber würde ich sie nicht kombinieren, dazu ist die Farbe zu intensiv.

AUKEY USB 3.0 Hub 4 Ports mit 3 Ladeports mit ai Power, mit 12V 3A Netzteil aus hochwertigem ABS Schwarz (4 USB Ports mit 3 Ladeports)
Wird angeboten von AukeyDirect

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 3. Februar 2016
Tut genau das was es soll: Verbindet Hardware, die Strom benötigt (Headsets...) sicher mit dem PC. Dass die Ladefunktion nicht so stark ist wie bei einem Netzteil eines Gerätes wie einem Mobiltelefon ist verständlich und nicht nötig. Aber außer dass das Laden solcher "systemfremder" Hardware etwas länger dauert, gibt es keinen Einwand.
Will man wirklich das letzte Restchen von Leistung herausholen, empfiehlt sich die Verwendung eines speziell dafür vorgesehen Kabels in der richtigen Länge. Das beigelegte Kabel ist recht kurz, aber ausreichend, um den Hub neben den PC zu stellen.
Mein Tip: Messen Sie ab, welche Kabellänge für Sie nötig wäre, um den Hub dort aufzustellen, wo Sie ihn wirklich brauchen und bestellen Sie ein entsprechendes Kabel gleich mit.

Pyramis SPARTA (100X50) 1 1/2B 1 D Einbauspüle Edelstahl, Leinenstruktur, 100133712

5.0 von 5 Sternen Passt genau, 21. Januar 2016
Vor vielen Jahren waren Spülbecken aus speziellem Kunststoff modern. So ein Becken war in meiner Küche montiert, aber Kunststoff hält nicht ewig, er wird brüchig - also muss Ersatz her.
Die Lieferung war so schnell, dass ich es kaum glauben konnte, aber das bin ich von Amazon fast schon gewöhnt. Die Verpackung beinhaltet eine Schnittschablone - die ist TEIL DER VERPACKUNG, also Vorsicht beim Öffnen. Nicht zerreißen.
Die Warnung vor Verletzungen durch scharfe Kanten sollte man ernst nehmen, aber mit ein wenig Vorsicht passiert nichts und nach der Montage gibt es keine solchen scharfen Stellen nicht mehr.
Die Fixierung an der Arbeitsfläche ist klug gelöst - Federclips mit Schrauben. Bei der Konfiguration wie hier (ein Becken, eine Ablagefläche über dem Geschirrspüler) wird es nötig sein, die Arbeitsplatte abzunehmen, weil man sonst die Befestigungen nicht fixieren kann. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, solche Spülbecken "von oben" abzusenken und in der Platte quasi einrasten zu lassen - Profis werden so etwas vielleicht kennen, ich habe die Platte abgehoben und den konventionellen Weg beschritten.
Das Anbringen der Abflusskombination ist ein wenig "tricky", aber machbar. Zumindest mit ein wenig Basteltalent. Für absolute "Linkshänder" könnte es schwierig werden, weil die einzige Hilfe eine Explosionszeichnung ist.
Zu beachten ist weiters, dass beim mitgelieferten Ablaufsystem KEIN Siphon dabei ist - aber das ist Standard, soweit ich weiß. Der sollte jedoch bei einem Austausch vorhanden sein. Mein alter Kunststoffsiphon hat jedenfalls das Ablaufrohr der Spüle ohne Probleme aufgenommen (Standard?)
Wenn das Becken montiert ist, ist es stabil. Man merkt ihm die geringe Materialstärke nicht an. Jedenfalls wirkt es stabiler als mein damals recht teures Kunststoffbecken.
Wir haben stark kalkhaltiges Wasser und bis jetzt - einige Monate nach Einbau - erkennt man keinerlei Kalkflecken - wie vom Hersteller versprochen für die entsprechende Variante.

Aus meiner Sicht ein TOP-Produkt, vor allem bei dem Preis-Leistungsverhältnis. Lediglich eine für absolute Laien bessere Anleitung zum Einbau des Abflusssystems wäre hilfreich.

Primus Powerfuel Benzin, 1 Liter, 1468870
Primus Powerfuel Benzin, 1 Liter, 1468870
Wird angeboten von gasfritzen24 Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Feine Sache, 21. Januar 2016
Nicht nur in den entsprechenden Lampen und Kochgeräten macht dieser "Sprit" eine gute Figur. Ich bin überrascht, wie gut sich der Saft in einem BENZINFEUERZEUG macht. Kaum Verdunstung - nach mehreren Wochen (kühl gelagert) brennt das Feuerzeug immer noch an. Mit "Feuerzeugbenzin" undenkbar. Nach 2 bis 3 Tagen war nichts mehr mit Feuer.
Getestet habe ich das mit einem IMCO-TRIPLEX, gilt aber wahrscheinlich auch für Zippos und andere.

Best Season Dura String-Lichterkette, 80 LED, Kabel, Verlängerte Batterielebensdauer Timer, Batterie, Outdoor, Vierfarb-Karton, warmweiß 727-22

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, 21. Januar 2016
Ich hätte nie gedacht, dass so etwas "billiges" und "einfaches" so lange halten kann. Die Kette war von Ende November bis Mitte Jänner draußen eingesetzt. Bei uns war der "Winter" 2015-2106 eher recht nass und kalt. Gefrierender Regen und Glatteis war die Regel. Die Steuereinheit ist immer noch trocken und dicht, die Batterien haben gehalten, erst jetzt beginnen sie zu schwächeln.
Die normale Zeit für solche Lichter ist wohl vom 1. Adventsonntag bis Weihnachten oder maximal bis zu den Heiligen Drei Königen am 6. Jänner. DIESE Zeit hält sie allemal durch!

Kienzle Unisex-Taschenuhr Mechanische KIENZLE TAU Analog Handaufzug K7123331220-00217

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut, 21. Januar 2016
Ich wollte unbedingt eine MECHANISCHE Taschenuhr - also mit einem Aufziehwerk und nicht mit Akku, Batterie oder sonst etwas. Das erscheint mir wie ein Stilbruch bei solchen Uhren.
Ich wollte eine Taschenuhr, die man gut ablesen kann, da scheiden die meisten Skelett-Uhren schon mal aus.
Diese Uhr vereint beide Anforderungen, die ich gestellt habe perfekt. Man könnte kritisieren, dass sie keine Leuchtmarkierungen hat, aber mich stört das nicht. Ein bisschen Restlicht gibt es fast immer und dank des klaren Zifferblattes reicht das völlig aus.

Meine Uhr geht in einer Woche etwa 2 Minuten voraus. Das ist ein sehr guter Wert für diese Preisklasse und stört bei einer Taschenuhr, die man normalerweise höchstens ein paar Stunden trägt, überhaupt nicht. Bevor man "ausgeht", zieht man sie auf und stellt die Zeit - fertig.

Anmerkung: Es gibt bei dieser Uhr einen hinteren Deckel, aber der hat keine Funktion. Er ist nicht mit dem Auslöser verbunden, der den vorderen Deckel abklappen lässt oder verriegelt. Man muss den hinteren Deckel mit einem flachen Gegenstand abheben, dann klappt er aus. Man könnte da ein Foto hineinlegen oder sonst etwas, das man mit sich tragen möchte.

Anmerkung 2: Ich habe diese Uhr mit folgender Kette kombiniert - ebenfalls hier erhältlich: MTS Taschenuhrkette Flachpanzer 5 mm / 30 cm hochwertig veredelt. Diese Kette passt besser zur Uhr als eine vergoldete - aus meiner Sicht halt.

Petromax 500 Parabol Seitenreflektor, 1533310
Petromax 500 Parabol Seitenreflektor, 1533310
Wird angeboten von Outdoor4Fun

4.0 von 5 Sternen Gut, 9. Januar 2016
Passt perfekt, man sollte jedoch bedenken, dass man entweder DIESEN Reflektor verwenden kann, ODER den Ringreflektor (Schirm). Beides ist nicht möglich, weil der Seitenreflektor zu hoch ist. Der Schirm liegt dann nicht richtig auf und fällt möglicherweise herunter, bzw. steht so schief, dass er eine Beleuchtung nach vorne unterbindet wie ein Hut, der ins Gesichtsfeld gezogen ist, die Sicht nach vorne.

Rosewood 110233 PetSafe Cat Mate-Katzenklappe, verschließbar, mit Selbstverkleidung, braun

3.0 von 5 Sternen Gut aber..., 9. Januar 2016
Schön anzusehen, funktioniert leise und lässt Wind nicht so leicht durch wie andere Klappen. Meine ist braun (Holztüre), aber es gibt KEINEN Tunnel in braun, nur in weiß. Das wäre nicht so schlimm, aber für ÖSTERREICH gibt es gar nichts.
Ich würde Amazon gerne dazu animieren, Geschäfte, die in bestimmte Länder nicht liefern, für Kunden aus diesen Ländern gar nicht anzuzeigen. Die Bewertung mit 3 Sternen bezieht sich also ländertypisch auf Österreich, weil es hier kaum Support für dieses Produkt gibt.
Wenn Sie also in Österreich zu Hause sind, lassen Sie die Finger von dem Produkt, wenn Sie einen Tunnel dazu brauchen und das ist fast immer nötig, außer bei Zwischentüren. Meine Terrassentür bräuchte wahrscheinlich 2, mit Sicherheit aber 1 Tunnel. Moderne isolierte Außentüren sind nun mal dicker als ein Holzbrett.

IR-WANDAUSSENLEUCHTE AUFW. "Peking"
IR-WANDAUSSENLEUCHTE AUFW. "Peking"
Wird angeboten von Leuchten-Trends

5.0 von 5 Sternen Wirklich schön, aber, 3. September 2015
Rezension bezieht sich auf: IR-WANDAUSSENLEUCHTE AUFW. "Peking"
Verarbeitung top, Qualitätsanmutung top, Farbgebung top, Sensor top - alles in allem gibt es nichts an der Lampe auszusetzen. Besonders gefallen hat mir die hochwertige Verankerung der Gläser rundum. Die sind nicht einfach lieblos hineingestellt wie bei vielen Lampen, sondern in Kunststofffassungen eingelegt und oben mit einer verschraubbaren Klammer gesichert. So scheppert nichts bei böigem Wind und im Fall eines Glasbruches lässt sich leicht Ersatz beschaffen und einbauen.
Aber es gibt EINEN Kritikpunkt, der die Montage der Lampe betrifft: Die Hutmuttern, mit denen die Leuchte an der Sockelplatte, die an der Mauer befestigt wird, verschraubt wird, haben die Größe eines 7er-Schlüssels!!! Der vorhandene Sprengring ist so klein, dass er unter einem Fingernagel verschwindet, der 5 Tage lang nicht geschnitten worden ist;-)
Ich empfehle daher jedem, der die Lampe montiert und nicht gerade ein 10jähriges Kind als Helfer hat, diese Hutmuttern mit Klebeband (Isolierband) zu umwickeln, dann zu verschrauben und zuletzt das Klebeband wieder zu entfernen. Mir ist JEDE der Muttern einmal hinuntergefallen, eine davon - ich habe zwei Lampen montiert - ist für immer verschunden.
Das beigefügte Foto zeigt meine Finger (Handschuhgröße 9) im Vergleich.
Der Hersteller wäre gut beraten, ein Stück Kunststoff beizulegen, in das man die Hutmutter zum Befestigen hineindrücken kann. Anschließend könnte man diese Hilfe wieder abziehen und aufgeben.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20