newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ukamshop Neue 128GB Gebürstetes Metall USB3.0 Flash Speicherlaufwerk Memory Stick blau

4.0 von 5 Sternen Wer geduldig ist bekommt einen guten USB-Stick, 24. Mai 2015
Vorab: Die Lieferung dauert mehrere Wochen (bei mir ca. 6 Wochen) da die Liefrung durch den Zoll geht. Also nichts für ungeduldige !

Bestellt und geliefert wurde ein 128GB Stick.
Verpackt ist der Stick in einer dünnen Kunststoffhülle, dadurch fällt weniger Abfall an.
Die Anzeige LED leuchtet sehr dezent.
Das Gehäuse aus Aluminium macht einen wertigen Eindruck.

Inbetriebnahme war kein Problem.
Da ich z.Zt. Windows10 Preview installiert hatte, wollte ich auch dort Benchmark Tests durchführen.
Leider brach der Test (aus welchen Gründen auch immer) ab, der Stick war nicht mehr ansprechbar.
Auch unter Win8.1 kein formatieren mehr möglich.
Erst nach Benutzung eines Formatierungsprogrammes konnte der Stick wieder benutzt werden.
Ich gehe davon aus, dass dieser unglückliche Vorgang eher in Win10 zu suchen war.

Das wichtigste aber ist das Benchmark Ergebnis an Win81. und USB3.0.
Mit h2testw:
- Komplettdurchlauf fehlerfrei.
- Gösse 128667 MByte
- Schreiben 55,3 MByte/s
- Lesen 90,2 MByte/s
Mit Crystal DiskMark 3.0:
- Schreiben 64,71 MByte/s
- Lesen 120,8 MByte/s
Die Wärmeentwicklung hielt sich auch beim Test in Grenzen.

Wenn man die lange Wartezeit und die aufgetreten Anfangsschwierigekeiten weglässt, ist
der Stick preiswert und schnell.
Zur Haltbarkeit bzw. Langzeitqualität kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage gemacht werden.

Ohrdusche Earshower Ohrspülung
Ohrdusche Earshower Ohrspülung
Wird angeboten von etailz DE

3.0 von 5 Sternen Funktionalität sehr fragwürdig, 21. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Ohrdusche Earshower Ohrspülung (Badartikel)
Wie schon in einer anderen Rezension beschrieben, löste sich auch bei mir nach ein paar Anwendungen die integrierte Seife in
kleine Stückchen auf. Die versprochene Haltbarkeit von ca. 1 Monat ist daher bei weitem nicht gegeben.
Alle paar Tage eine neue Ohrdusche ist zu teuer und vergrössert unseren Kunststoffmüll, eine Reinigung der Ohren nur mit Wasser erzielt keine brauchbaren Reinigungseffekt und einen Ersatz für die Seife gibt es nicht.
Die Ohrdusche selbst ist ganz einfach zu handhaben und auch eine Verletzungsgefahr im Ohr wird durch das Design vermieden, schade, dass
die Seifenlösung so nicht brauchbar ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2015 8:33 AM MEST

St. Barth Herren-Funkuhr Classic Trendy Analog/Digital Lederband Schwarz/Weiß SGA-10197-11L
Wird angeboten von e-joker

4.0 von 5 Sternen Schick und preiswert, 21. April 2015
Lieferung der Uhr erfolgte sehr schnell in ordentlicher Aussenverpackung.
Die Uhr selbst war aber "nur" in einer dünnen Kunststoffhülle eingewickelt (also nicht in einer üblichen Box), was mich zwar nicht stört, aber sicherlich nicht ideal ist, wenn die Uhr vielleicht als Geschenk weitergegeben werden soll. Ich habe die Uhr seit ca. 1 Woche in Betrieb.

Aussehen und Design:
Die Uhr macht einen guten und stabilen Eindruck. Das Gehäuse ist hochglanzverchromt - auf dem Bild sieht es eher etwas matt aus.
Das Ziffernblatt ist klar und übersichtlich.
Das Display für Kalendertaganzeige gut abzulesen, für Wochentagsanzeige nicht ganz so ideal.
Die Gehäusedicke etwas höher als ich erwartet hatte, aber nicht wirklich störend.

Bedienung:
Es liegt eine ausführliche Bedienungsanleitung in deutsch bei.
Die Uhr läuft aber als Funkuhr normalerweise ohne nötige Eingriffe.
Da die Uhr aber einige Funktionen hat, wie z.B.
Umschaltung des Displays von Kalendertag auf Wochentag, Einstellung der Sprache für die
Wochentage von deutsch auf englisch usw. sind die Bedienelemente und die Anleitung aber nötig.
Die Einstellungen erfolgen über den oberen (MODE) und unteren (SET) Knopf, die Krone ist funktionslos (also nur ein Designelement).
Lt. Anleitung ist eine 10 Jahresbatterie verbaut.

Beim Wechsel von Lederuhrband auf Metallband stellte ich fest, dass beide Federsplinte verbogen waren.
Ob dies ein Einzelfall ist oder generell so, kann ich nicht sagen.

Bzgl. tatsächlicher Batteriehaltbarkeit wie auch zu Oberflächenempfindlichkeit der Uhr kann zum jetzigen Zeitpunkt
keine Aussage gemacht werden.

Zusammenfassend kann man sagen, dass im Hinblick auf den recht günstigen Preis die Uhr weiterempfohlen werden kann.

Amazon Video
Amazon Video

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mit Tablets, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Video (App)
Wenn ich nicht irgend einen gravierenden Fehler gemacht habe und auch die Information richtig gelesen habe, so funktioniert die app auf einem Android Tablet nicht, sondern nur auf einem Smartphone.
Also, das war wohl nichts !

Merrell SOLO ORIGINS J39203, Herren Sneaker, Braun (OTTER/DARK CHEDDAR), EU 46
Merrell SOLO ORIGINS J39203, Herren Sneaker, Braun (OTTER/DARK CHEDDAR), EU 46

4.0 von 5 Sternen Passt, wenn man die Größe vorher weiß, 27. Juni 2014
Normalerweise bestelle ich keine Schuhe online bzw. im Versand.
Da ich aber schon ein paar Schuhe ähnlichen Typs von Merrell habe, kenne ich die benötigte Größe und
daher war das kein Problem - passen wie erwartet.
Allerdings empfiehlt es sich tatsächlich die Schuhe eine Nummer größer als man üblicherweise trägt.
Der Schuh selbst ist angenehm leicht und gut zu tragen und sieht, je nach persönlichem Geschmack auch
gut aus.
Das Design neutral und die Farben nicht ganz so extrem, durchaus auch etwas für ältere Personen.
Die Passform ist (wie bei meinen anderen Merrell Schuhen) sehr gut d.h. es gibt keine Druckstellen, die Schuhe
sind seitlich unterhalb des Knöchels gut gepolstert.

Bzgl. Haltbarkeit kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage gemacht werden.

Der Kauf ist also durchaus zu empfehlen.

HiSaver PC Mehrfachsteckerleiste mit Überspannungsschutz Master/Slave

- Bewegungsmeldersteuerung
- Überspannungsschutz

Zu Master-Slave Funktion:
Absolut mangelhaft !
Getestet an drei nachfolgend beschriebenen Konfigurationen, wobei die Slave Steckdosen 3-5 benutzt wurden und nach herunterfahren der Mastegeräte mindestens 5 Minuten auf Reaktion an den Slaves gewartet wurde.
1a. Master Notebook (HiSaver auf Mode Notebook gestellt) - Slave schaltet sich nicht aus
1b. Master Notebook (HiSaver auf Mode PC gestellt) - Slave schaltet sich permanent aus und ein
2. Master PC (HiSaver auf Mode PC gestellt) - Slave schaltet sich nicht aus
3. Master TV (HiSaver auf Mode PC gestellt) - Slave schaltet sich nicht aus

4. Vom Master den Netzstecker gezogen führt zum sofortigen und nicht zum um 3 Min verzögertem ausschalten der Slaves.
Sieht also so aus, dass die Master Slave Funktion nur gegeben ist, wenn der Master auf absolut 0 Watt Verbrauch gesenkt, also physikalisch am Netzschalter ausgeschaltet wird.
Dies ist aber bei den meisten Geräten NICHT gegeben.

Zu Bewegungsmelderfunkion:
Wenn der Bewegungsmeldersensor angesteckt ist, der Master eingeschaltet ist so werden bei Bewegungslosigkeit vor dem Sensor die Slaves ausgeschaltet und bei der ersten Bewegung wieder eingeschaltet.
Das funktioniert einwandfrei und ist eine begrüssenswerte Innovation.

Zu Überspannungsschutz:
Da der Ernstfall nicht eingetreten ist, kann natürlich dazu keine Aussage gemacht werden.

Zusammenfassung:
Wegen der mangelhaften Hauptfunktion Master-Slave kann ich für das Gerät keine Empfehlung abgeben.
Das machen die meisten "noname" Geräte besser.

CS Batterie Akku 3000 mAh für Dirt Devil M030 M3120, Dirt Devil 0030013 L3-R2-F4-N2
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

2.0 von 5 Sternen Anschlüsse passen leider nicht, 11. Februar 2014
Lieferung superschnell, vielen Dank.
Das Produkt selbst jedoch ist mangelhaft!
Beim DirtDevil M3120 sind die Akkuanschlüsse zur Vermeidung von Verpolung für PLUS und MINUS unterschiedlich breit und das macht durchaus Sinn.
Bei dem gelieferten Akku sind leider beide Anschlüsse gleich breit, dadurch war der Akku ohne Nachbearbeitung (Reduzierung der Breite des PLUS Anschlusses) nicht benutzbar.
Ob dies nur bei einer bestimmten Charge dieses Akkus ist kann ich nicht beurteilen, so jedenfalls dürfte der Akku nicht verkauft werden und normalerweise hätte ich den Akku retournieren sollen.

Nach langwieriger Fummelei war der Akku dann angeschlossen und eingebaut und verrichtet jetzt auch hoffentlich anstandslos seinen Dienst.
Ein vor 1 1/2 Jahren vom selben Anbieter gekaufter Ersatzakku für einen zweiten DirtDevil M3120 war mit den passenden Anschlüssen versehen und einwandfrei anzuschliessen.

Mich würde aber interessieren, ob andere Kunden das gleiche Problem haben/hatten.

Philips BDP5600/12 3D-Blu-ray-Player mit Full HD (Smart TV Plus, WiFi, Simply Share), Schwarz

2.0 von 5 Sternen Auch aktuelle FW2.10 mit vielen Fehlern, 14. Januar 2014
Der Philips BDP5600 sollte als Ablösung für meinen BDP5500 dienen, da dieser sich beim Einschalten mit bereits eingelegter Disk
immer aufhing nur nur mit Netzstecker ziehen/stecken wieder zum Leben zu erwecken war.
Da der Player im geschlossenen Schrank steht und an einem Philips TV angeschlossen ist wird der Player mit EasyLink (Steuerung über TV) betrieben - das war der Grund für einen neuerlichen Versuch mit einem Philips Gerät.

Der BDP5600 wurde exakt gleich wie der BDP5500 angeschlossen, die installierte FW 1.16 sofort auf die aktuelle FW 2.10 upgedatet.

Nach einem Tag folgendes enttäuschendes Ergebnis (speziell auch im Vergleich zum BDP5500):
Positiv:
+ Der Player startet auch mit eingelegter Disk ohne sich aufzuhängen (eigentlich traurig, dass man das bei einem
Gerät schon als positiv bewerten muss).
+ Eigene Disk-Auswurftaste

Negativ:
- Der Player ist bei der Bedienung und Reaktion noch langsamer als der BDP5500
- Ton asynchron bei Wiedergabe von BD aber auch SmartTV Inhalten
- Keine Maxdome App
- Bei Wiedergabe von Mediatheken zeigt der TV oft "3D aktive, bitte setzen sie die Brille auf",
obwohl der Inhalt 2D ist.
- Manchmal bleibt bei öffnen der ZDF Meidathek das Bild schwarz und der Ton ist weg
- Bei Wiedergabe aus Mediatheken und YouTube ruckelt das Bild im Sekundentakt.
- 2 mal hatte ich undefiniert Hänger des Gerätes, die sich aber wenigstens über Standby Taste beheben liessen.

Obwohl vieles noch nicht durchgetestet wurde steht jetzt schon fest, das Gerät geht zurück und ich
bleibe vorerst beim BDP5500 bis ich ein vernünftiges Gerät und sicher nicht mehr von Philips
gefunden habe!

Abschliessend muss ich noch sagen, es ist wirklich schade dass Philips nach Monaten bzw. sogar Jahren
weder die TV Software, noch die Player Software einigermassen stabil bekommt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2014 6:01 PM CET

Mushkin MKNUFDVS128GB Enhanced Ventura PLUS USB-Stick
Mushkin MKNUFDVS128GB Enhanced Ventura PLUS USB-Stick
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Sehr kleiner 128GB Stick mit hoher Wärmeentwicklung, 18. November 2013
Rezension betrifft die 128GB Ausführung des Mushkin Ventura Plus

Geplanter Einsatz vorwiegend als Speichermedium für Videos am TV.

Die Bestellung/Lieferung durch Amazon/Okluge wie immer schnell und reibungslos.

Erste Erkenntnisse nach drei Tagen:
Positiv:
+ Verpackung ist klein und lässt sich öffnen ohne sich dabei zu verletzen
+ Der Stick ist von den Abmessungen sehr klein und handlich und blockiert keinen nebenliegenden Anschluss
+ Betriebs LED vorhanden
+ Preis im Vergleich zu gleichwertigen USB 3.0 128GB Sticks akzeptabel
+ Geschwindigkeit am USB3.0 Port recht gut (siehe Messergebnis)
+ Beim Test mit H2testw über den gesamten Speicherbereich fehlerfreier Durchlauf
Negativ:
- Stick wird bei hoher Dauerbelastung (z.B. Test h2testw) sehr heiss, bei normalem Betrieb
ohne Extremlast wie auch beim Abspielen von Musik oder Videos keine Temperaturprobleme.

Messergebnis mit CrystalDiskMark 3.0:
Seq Read:116,3 MB/s Write:82,56 MB/s
512k Read: 97,28 MB/s Write: 0,706 MB/s
4k Read: 5,471 MB/s Write: 0,237 MB/s

An USB2.0 wurden von mir keine Messungen durchgeführt.

Bezüglich Haltbarkeit kann natürlich zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage gemacht werden.

VR-Radio Internetradio-Tuner IRS-820.HiFi mit Digitalradio DAB+ & UKW
VR-Radio Internetradio-Tuner IRS-820.HiFi mit Digitalradio DAB+ & UKW
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

2.0 von 5 Sternen Günstiger Preis, aber mangelhaft, 18. Oktober 2013
Im Prinzip kann ich mich dem Vorrezesenten anschliessen.

Bei mir sollte der IRS-820 mein bisheriges Gerät Muvid IR715-2 ersetzen um zukünftig auch DAB+ zu empfangen.
Da die Geräte bauähnlich sind, der IR 715-2 von der Qualität her eher bescheiden ist war meine Erwartungshaltung nicht allzuhoch.

Zum Zeitpunkt des Kaufs war das Gerät bei Amazon noch nicht erhältlich und wurde daher bei einem Mitbewerber erstanden.
Eine Bedienungsanleitung lag nicht bei und war auch nach ca. 2 Wochen online noch nicht erhältlich.
Zum jetzigen Zeitpunkt scheint sie allerdings vorzuliegen.

Mein Gerät, verbunden mit einem Marantz SR4000 Verstärker, sollte zum Empfang von Internetradio und DAB+ sowie zum
Abspielen meiner MP3 Musiksammlung von USB dienen.

Positiv:
- Trotz fehlen der Bedienungsanleitung war die Inbetriebnahme kein Problem
- Für den Preis umfangreiche Funktionen
- Gehäuseabmessungen passend zu Standard HiFi Komponenten
- Mehrzeiliges Display
- DAB+ Empfang im Raum München gut (UKW wurde nicht benutzt)
- Bedienung von FB wie auch am Gerät selbst möglich
- WLAN eingebaut
- Ausgangspegelanpassung vorhanden

Negativ:
- Billige Kunststoff-Front, jeder Tastendruck vermittelt dieses Billigheimer Gefühl
- Die grösste Enttäuschung war das Navigieren in der Ordnerstruktur auf dem USB Gerät
Die Ordner und Dateinamen werden bei 8 Stellen abgeschnitten und dabei die letzten 2 Zeichen ersetzt,
es bleiben also noch tatsächliche 6 Zeichen übrig. DAMIT IST EIN NAVIGIEREN UND AUSWÄHLEN UNMÖGLICH!
Eine Meldung an den VR-Radio Support blieb ohne Erfolg.
Wird die Musikdatei dann wiedergegeben so wird der ID3 Tag des MP3 Files korrekt dargestellt.
Der Vorgänger MUVID 715-2 macht die Darstellung der Ordner und Dateinamen einwandfrei!
- Antenne für DAB+ und UKW nur als feste eingebaute Wurfantenne
- Zum Zeitpunkt des Verkaufsbeginns keine Anleitung verfügbar

Neutral:
- Die Tonqualiät bei DAB+ und Internet ist manchmal enttäuschend. Das hängt aber vorwiegend von der Sendequalität/Datenrate mit der
die Rundfunksender ausstrahlen ab z.b. gängige Sender im bayerische Raum auf DAB+ mit 80 kb/s ist weit unter den
Möglichkeiten und enttäuscht natürlich. Auch die verwendeten Datenraten im Internet ist nicht berauschend.

Fazit:
Ich habe nach 4 Tagen das Gerät zurückgeschickt, da das Gerät im Gegensatz zu meinem bisherigen als Musikabspieler
nicht zu gebrauchen ist und der kontaktierte Service keinen Ausblick auf eine Korrektur per FW in Aussicht stellen konnte.
Leider wurde ich trotz meiner ohnehin niedrigen Erwartungen enttäuscht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2014 9:36 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6