Profil für Svolsch > Rezensionen

Svolsch "Svolsch"

Seite: 1 | 2 | 3
LG CCF-345G.AGEUTB Quick Window Snap on Case für Circle G3 schwarz
LG CCF-345G.AGEUTB Quick Window Snap on Case für Circle G3 schwarz
Wird angeboten von total digital stores

5.0 von 5 Sternen Passgenau, stylisch und sehr praktisch!, 13. Oktober 2014
Passend zum LG G3 gibt es diese stylische und dazu noch sehr praktische Schutzhülle. Ich habe mich für die Variante entschieden, die das kabellose Laden nicht unterstützt.

Die Hülle lässt sich über die Rückseite klicken und hält dort bombenfest. Natürlich sind Aussparungen für Kamera etc. vorhanden, wodurch die Hülle die Funktionen in keinster Weise beeinträchtigt. Im Gegenteil: Durch die aufklappbare Vorderseite und dessen Fenster, lassen sich viele Funktionen auch bei geschlossener Hülle verwenden (Telefonate annehmen und auslösen funktioniert beispielsweise prima). Aber auch das Fotografieren klappt bestens. Im Quick Circle Menü des Smartphones lassen sich die Funktionen sehr gut konfigurieren.

Das G3 wird durch die Hülle nicht merklich dicker. Daher passt es noch bestens in die Hosentasche und liegt so sogar noch viel griffiger in der Hand. Das Design ist ansprechend und wertet das ohnehin schon stylische G3 nochmals auf.

Der Preis ist zwar für eine Smartphone - Hülle nicht günstig, aber durchaus angemessen. Die Verarbeitung ist TOP und die Hülle weist selbst nach vielen Wochen noch keine Abnutzungen auf (macht einen robusten Eindruck). Auch der Klapp-Mechanismus wirkt langlebig, da dieser beim Auf- und zuklappen nicht geknickt sondern nur gebogen wird..

Fazit: Ich würde die Hülle jederzeit wieder kaufen, da sie mit dem LG G3 perfekt harmoniert, das Smartphone schützt, nochmals optisch aufwertet und viele neue praktische Funktionen bietet.

LG G3 Smartphone (14 cm (5,5 Zoll) Quad-HD-IPS-Display, 2.5-GHz-Quad-Core-Prozessor, 13-Megapixel-Kamera, 32 GB Speicher, Android 4.4) - Titanschwarz

5.0 von 5 Sternen Mittlerweile mehr als begeistert!, 11. September 2014
Ich kaufte mir das LG G3 gleich zum Marktstart und konnte es so inzwischen etwa 2 Monate intensiv testen. Leider war auch mein Gerät am Anfang von gelegentlichen Abstürzen betroffen. Da mich bereits zu Beginn Optik und Haptik des Smartphones dermaßen überzeugt haben, schenkte ich diesen Aussetzern aber keine Beachtung und hoffte auf in baldiges Software-Update. Dieses kam und behob das Problem tatsächlich. Seitdem konnte ich keine Abstürze oder größere Ruckler mehr feststellen.

Ich möchte hier nicht erneut alle harten Fakten und Daten herunterbeten, die schon zu genüge dargelegt und diskutiert wurden. Vielmehr möchte ich auf die Alltagstauglichkeit und meine persönliche Wahrnehmung eingehen.

Das Smartphone liegt extrem gut in der Hand und lässt sich meines Erachtens auch sehr gut einhändig bedienen. An die Knöpfe auf der Rückseite muss man sich zwar zunächst gewöhnen, aber ist dies geschehen, möchte man sie nicht mehr missen. Das Verhätnis zwischen Display und Rahmen ist sehr gut. Trotz des großen Displays, wirkt das G3 insgesamt kompakt. Klar kann kritisiert werden, dass die Rückseite nur aus Kunststoff ist. Für mich persönlich ist das aber ein Vorteil. Auf diese Weise ist das Phone sehr leicht und flach.

Die Performance ist in meinen Augen großartig. Selbst HD-Videos und Bilder laden schnell und sehen auf dem Display sensationell aus. Die Display-Helligkeit lässt sich auf die eigenen Bedürfnisse einstellen. Lediglich der Kontrast hätte etwas knackiger sein können. Der Internetempfang klappt reibungslos und ist (meinem Empfinden nach zu urteilen) sehr schnell. Der Akku holt nach einiger Zeit ebenfalls das Beste aus sich heraus. Zu Beginn war dies leider schon fast ein K.O.-Kriterium gegen das G3. Aber nach einigen Updates und vor allem Ladezyklen, komme ich trotz gelegentlichen Telefonaten und regelmäßigem Internet - Gebrauch auf eine Laufzeit von knapp 2 Arbeitstagen. Das finde ich persönlich mehr als ausreichend.

Die Kamera schießt gute Bilder und fokussiert sehr schnell. Natürlich sind die Bilder nicht wirklich mit einer hochwertigen Digi-Cam zu vergleichen. Aber für edle Schnappschüsse taugt sie auf jeden Fall. Zudem habe ich selten eine so gute Frontkamera gesehen! Profilbilder lassen sich damit in einer wirklich tollen Qualität erstellen. Die Funktionen der Kamera-Software sind in der Anzahl zwar sehr begrenzt. Nach einigen Wochen muss ich allerdings feststellen, dass weitere Funktionen in meinem Anwendungsgebiet keinen Mehrwert hätten.

Der Knock-Code ist ein sinnvoles und zuverlässig funktionierendes Tool, um das Telefon zu sperren (bzw. entsperren). Inkompatibilitäten mit anderen Apps konnte ich bisher nicht feststellen.

Fazit: Ich bin mit dem LG G3 mehr als zufrieden und kann eine klare Empfehlung aussprechen. Die Kinderkrankheiten scheinen beseitigt, denn das Telefon läuft konstant zuverlässig und extrem flüssig. Ich bereue den Umstieg auf LG auf keinen Fall und würde das G3 immer wieder kaufen.

BEEM Germany  D2000.715 Waffel-Flipp, Keramikbeschichtetes Waffeleisen
BEEM Germany D2000.715 Waffel-Flipp, Keramikbeschichtetes Waffeleisen
Wird angeboten von Novovivo

4.0 von 5 Sternen Endlich amerikanische Waffeln...nicht ganz filmreif aber lecker!, 21. Juli 2014
Ich wurde durch eine amerikanische Serie auf dieses Gerät aufmerksam und habe es nun getestet.

Mein Fazit:
*Es gibt 4 Rezepte in der Bedienungsanleitung welche meiner Meinung nach völlig ausreichen (getestet wurde die Vanille Waffel)
*Geschmacklich und von der Beschaffenheit her nicht zu vergleichen mit den dünnen Waffeln(ich werde nun immer die Dicken herstellen)
*sehr saftig da ca 2 cm hoch
*leicht zu reinigen, es klebt nichts an
*sehr üppig, nach 1,5 Waffeln ist man gut satt

aber:
*Das Aufheizen dauert ca 10 min.
*Eine Waffel dauert Minimum 10 min.(je nach Festigkeit)und bei einem Teig für 10 Waffeln steht man schon ne Weile in der Küche
*Das Aussehen der Waffeln variiert stark, die ersten wurde fast wie auf dem Bild.Ab der 4.jedoch ging der Teig nicht mehr auf und ich bekam nur halbe Waffeln

Dennoch,wer Zeit hat und gerne Waffeln isst und vielleicht mal eine neue Art ausprobieren möchte, dem kann ich dieses Gerät nur empfehlen.

MARCO POLO Reiseführer Budapest
MARCO POLO Reiseführer Budapest
von Rita Stiens

5.0 von 5 Sternen Kompakt, informativ und hilfreich, 22. Juni 2014
Wie erwartet, wurden wir auch von dieser Marco-Polo Version für die wunderschöne Stadt Budapest nicht enttäuscht. Der Reiseführer ist übersichtlich gestaltet, bietet einige wertvolle Tipps und hat eine angenehme Größe. Die beinhalteten Karten bieten einen großzügigen Überblick über die gesamte Stadt mit Randgebieten. Auch wenn wir uns vor dem Städtetrip bereits gut informiert haben, konnte man hier noch gute (kurzfristig machbare) Anregungen für Unternehmungen finden.

Die vorgeschlagenen Routen durch die Stadt sind sinnvoll und passen thematisch prima zusammen.

Der Reiseführer kann ohne Einschränkungen weiterempfohlen werden!

Peter Gabriel - Back To Front - Live In London - Blu-ray Deluxe Edition [Deluxe Edition]
DVD ~ Peter Gabriel

5.0 von 5 Sternen Grandioses Konzert, 22. Juni 2014
Als Peter Gabriel-Fan darf natürlich auch diese Edition in meiner Sammlung nicht fehlen. Allerdings war ich zugegebenermaßen skeptisch, ob sich ie Anschaffung lohnt (es gibt ja schon zahlreiche Gabriel-Konzerte auf DVD/Blu-Ray ohne wirklich viel neuem Material seit "Growing Up").

Zum Glück wich die Skepsis Lied für Lied und schlug bis zum Ende in völlige Begeisterung um. Das Konzept der Tour (Akkustisch bei voller Saalbeleuchtung, Elektrisch, dann das komplette Album "So") ist einfach voll und ganz aufgegangen. Selbst seine so oft gespielten Klassiker klingen frisch und kraftvoll wie nie! Dazu gibt es ein paar Live-Raritäten und neue Songs. Die Qualität der Blu-Ray ist (wie von PG gewohnt) erstklassig. Eventuell sollte man den Bass an seiner Heimkino-Anlage etwas runterdrehen. Dann kommen Stimme und Instrumente noch besser hervor.

Die Edition selbst ist schön verarbeitet und bietet neben den 2 Blu-Rays noch zwei (qualitativ gut abgemischte) Audio-CDs, sowie das Buch mit tollen Fotos und Kommentaren zur Tour. Das Set passt übrigens von der Größe her optimal zur bereits erschienenen Deluxe Edition zur "New Blood" - Tour.

Fazit: Tolles Gesamtpaket, das wieder einmal die Lust auf ein lang erwartetes neues Peter Gabriel - Album weckt.

Puma Xenon 185696 Herren Laufschuhe, Weiß (white-new navy-aged silver-black 18), EU 39 (UK 6) (US 7)

5.0 von 5 Sternen Ideal zum Joggen, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Puma Xenon 185696 Herren Laufschuhe (Schuhe)
Ich bin eher Gelegenheitsläufer (1-2 mal pro Woche) und wollte daher nicht zu viel in meine neuen Laufschuhe investieren. Daher suchte ich nach guten Schuhen im niedrigeren Preissektor. Mit den Puma Xenon Schuhen habe ich einen Volltreffer gelandet.

Sie sitzen perfekt (Schuhgröße 46) und geben meinen Füßen einen wirklich starken Halt. Bei anderen Herstellern hatte ich teils gravierende Unterschiede zwischen meiner "Alltagsgröße" und dem dazu passenden Laufschuh. Beim "Xenon" ist die Größe jedoch identisch. Zudem ist er extrem luftdurchlässig, sodass keine Schweissfüße entstehen können.

Ich habe die Puma-Schuhe mittlerweile seit ca. 4 Wochen im Einsatz und kann sie wirklich weiterempfehlen. In dieser Zeit sind sie natürlich etwas elastischer geworden, was den Laufcomfort nochmals steigert.

Fazit: Ich fühle mich beim Laufen in diesen Schuhen pudelwohl und würde sie jederzeit wieder kaufen.

20 - Disney und Pixar - Die größten Animations Hits [Blu-ray] [Limited Edition]
20 - Disney und Pixar - Die größten Animations Hits [Blu-ray] [Limited Edition]
Wird angeboten von rockmusikfreak

5.0 von 5 Sternen Unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis, 3. Januar 2014
Dass Disney-Filme einfach etwas ganz Besonderes und mit Ihren Geschichten und ihrer Erzählweise zeitlos sind, sollte jedem bekannt sein. Dieses Set bietet jedem Disney-Blu-ray Einsteiger die Möglichkeit die 20 (in Deutschland) erfolgreichsten Disney-Klassiker zu einem sehr fairen Preis zu erwerben.

Die Qualität des telweise über 40 Jahre altem Material sowie natürlich den neuesten Filmen ist sagenhaft. Das angepasste Seitenverhältnis und die verbesserte Bildauflösung mag nicht jedem Nostalgiker gefallen. Doch man sollte mit der Zeit gehen und sich daran erfreuen, dass diese Klassiker in neuem Glanz erstrahlen. Dazu gibt es jede Menge Bonusmaterial und (vor allem bei Arielle :) die originalen Synchronfassungen in bester Tonqualität.

Allerdings sollte man beim Aufklappen des "Märchenbuches" (das als Halter für die Discs dient) aufpassen, da die Klebestellen der einzelnen Seiten ziemlich empfindlich sind. Ansonsten ist das Set kompakt und robust verarbeitet. Das Design ist ansprechend und im Innern gibt es zu jedem Film eine kurze Inhaltsangabe.

Natürlich ist es überraschend, dass Filme wie Bambi, Susi & Strolch oder 101 Dalmatiner anscheinend nicht so erfolgreich waren wie "Die Unglaublichen" oder "Wall-E". Aber irgendwie macht gerade dieser Mix zwischen Disney Zeichentrickfilmen sowie Pixarwerken diese Box aus.

Fazit: Wer bisher keine oder kaum Disney-Blu-Rays besitzt liegt hier genau richtig um seine Sammlung zu starten. Preis und gebotenes Produkt stimmen hier voll und ganz überein!

Private Practice - Die komplette sechste und finale Staffel [3 DVDs]
Private Practice - Die komplette sechste und finale Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Kate Walsh

5.0 von 5 Sternen Würdiger Abschluss!, 13. Oktober 2013
Auch in der letzten Staffel von "Private Practice" geht es erneut dramatisch zu. Einige Veränderungen und unerwartete Ereignisse sorgen selbst bei einer Staffellänge von "nur" 13 Folgen dafür, dass es auch nach 5 Staffeln noch spannend bleibt und die Serie zu einem angemessenem Ende findet.

Die Geschichten um Addison, Charlotte, Sam und Co. werden spannend erzählt und auch bei der Wahl der medizinischen Einzelfälle pro Folge wurde Fingerspitzengefühl bewiesen.

Bild und Ton sind ebenfalls Top, wie man es heutzutage von einer DVD erwartet. Die 3 Dvds sind wie bisher in einer Hülle mit Pappschuber untergebracht und fügt sich so wunderbar in die Sammlung ein.

Fazit: Schöner Abschluss einer Top Drama-Serie mit sympathischen Charakteren und spannenden Geschichten!
Uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2013 11:01 PM MEST

mumbi ECHT Ledertasche für Samsung Galaxy S3 i9300 Tasche (Lasche mit Rückzugfunktion) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Qualität zum fairen Preis!, 6. Oktober 2013
Die Tasche bietet optimalen Schutz für das Samsung Galaxy S3. Zu Beginn ist sie etwas schwergängig, da sich das Material erst etwas weiten muss. Aber nach kürzester Zeit bietet sie optimalen Halt.

Die Schlaufe mit Klettverschluss ist sehr praktisch und hält die Tasche zuverlässig geschlossen.

Die Verarbeitung ist meiner Ansicht nach ordentlich und dem Preis angepasst. Wie langlebig der Klettverschluss ist, lässt sich vermutlich erst nach längerer Zeit abschätzen. Auffallend gut ist jedenfalls die Qualität des Stoffes im Innenteil. Anders als bei vergleichbaren Taschen, entstehen hier keine Schlieren auf dem Smartphone beim entnehmen (z.B. durch Nähte oder Klebestellen).

Das Design ist natürlich Geschmackssache, spricht mich persönlich aber durch seine Schlichtheit an.

Zudem ist die Tasche selbst sehr schmal, sodass sie das Smartphone nicht viel dicker macht und es dadurch prima in die Hosentasche passt.

Fazit: Nach längerer Suche nach einer guten Galaxy S3 - Tasche bin ich endlich vollkommen zufrieden und habe sie seit mehreren Monaten ohne Beanstandungen im Einsatz.

Friends - Die komplette Serie [Blu-ray]
Friends - Die komplette Serie [Blu-ray]
DVD ~ Jennifer Aniston

5.0 von 5 Sternen Sagenhaftes Komplettpaket!, 12. November 2012
Über die Serie selbst gibt es nicht viel zu sagen, außer P-E-R-F-E-K-T! Die Schauspieler, die Dialoge, die Story - alles passt zusammen und macht Folge für Folge einfach nur gute Laune.

Diesen Meilenstein der Fernsehunterhaltung nun auf Blu-Ray ansehen zu können, setzt der Serie noch die Krone auf. Das Bild ist Klasse. Die Farben satt, der Kontrast perfekt und alles was an Schärfe aus dem teilweise über 15 Jahre alten Material rauszuholen war, ausgenutzt.

Der Ton liegt zwar für uns Deutsche nur in Dolby 2.0 vor, aber bei einer Sitcom ist 5.1 Surround-Sound sowieso nur bedingt sinnvoll ;)
Wer sich hat verunsichern lassen aufgrund der vielen negativen Stimmen bezüglich der Tonhöhe in der 10. Staffel: Verpasst nicht diese klasse Collection wegen einer technischen Kleinigkeit, die noch dazu kaum auffällt. Ich habe den Test selbst gemacht und mich stört es überhaupt nicht. Man merkt zwar einen geringen Unterschied, aber die Serie, das Bild und die für eine englischsprachige Serie überraschend gute Synchronisation wiegen dies mehr als auf!

Die Verpackung ist sehr praktisch und bietet allen 21 Discs Platz und perfekten Halt. Das Booklet gibt dazu eine Übersicht über alle Episoden. Die Größe der Box ist genau richtig, sodass sie gut in jedes DVD-/Blu-Ray - Regal passt ohne besonders herauszuragen oder unterzugehen.

Fazit: Einzigartige Serie komplett und kompakt in zeitgemäßem Bild und Ton. Sehr empfehlenswert!

Seite: 1 | 2 | 3