Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Just me > Rezensionen

Beiträge von Just me

Just me "Frau" (Berlin)

Seite: 1 | 2
Wunder Gartenschlauch "MAGIC" Magischer flexibler Schlauch 23 Meter !Grün ! Mit passender Sprühpistole/Brause (7versch. Einstellungen) SONDERANGEBOT (Grün dehnbar bis ca. 23 Meter)

1.0 von 5 Sternen Qualität mangelhaft, 22. Juni 2014
Der gelieferte Wunder- Gartenschlauch war leider nach wenigen Anwendungen an mehreren Stellen undicht und deshalb nicht mehr zu gebrauchen.
Leider hatte ich die Verpackung bereits entsorgt, sodass eine Rücksendung nicht mehr sinnvoll war.
Da mir das Prinzip des flexiblen und leichten Gartenschlauchs gefällt, werde ich mir trotzdem nochmals einen Wundergartenschlauch (möglichst bei einem anderen Hersteller) bestellen, mir aber die Verpackung für die Rücksendung sorgfältig aufbewahren.

Flickenteppich: Diagnose: Schizophrenie
Flickenteppich: Diagnose: Schizophrenie
von K. J. Weiss

5.0 von 5 Sternen Vielschichtiges Insider-Wissen, 20. Mai 2014
Obwohl ich mich wegen eines ähnlichen Falles in der Familie bereits mehrere Jahre intensiv mit der vorliegenden Thematik befasst habe, konnte ich beim Lesen noch viele neue Informationen erhalten.
Besonders beeindruckt hat mich die tiefgreifende Darstellung der verschiedenen Sichtweisen und Aspekte in einem sinnvollen Zusammenhang- miteinander verwoben wie ein "Flickenteppich".
Anhand eines spannend erzählten Beispiels wird es dem Leser leicht gemacht, den Prozess der psychischen Erkrankung und die unterschiedlichen Reaktionen darauf-
sowohl von den professionellen als auch von den privaten Bezugspersonen in diesem System-
emotional nachzuempfinden, intellektuell zu verstehen und in einen sinnvollen Gesamtzusammenhang einzuordnen.
Mir fällt es nun noch leichter, auf Schuldzuweisungen zu verzichten, mein Verständnis zu vertiefen,
neue Lösungsschritte zu ermöglichen und dankbar anzunehmen, was an Heilungsschritten möglich ist.
Vielen Dank für das spannende, informative und liebevolle Buch.

kompatibler Toner für Samsung ML2250 ML2250N ML2251 ML2251N ML2251NP ML2251Nxaa ML2252 ML2252N ML2252M ML2252W XXL
Wird angeboten von Print-Klex GmbH & Co.KG

1.0 von 5 Sternen leider nicht kompatibel, 17. September 2012
Nach Einsetzen des Toners ließ sich leider die Klappe des Druckers nicht mehr vollständig schließen.
Das ist mir bei Nachfüllungen bisher noch niemals passiert.
Würde deshalb bei Nachbestellungen künftig immer eine andere Firma wählen.

Solotanz - Anleitung zum Alleinsein. Glück und Unglück einer neuen Lebensform
Solotanz - Anleitung zum Alleinsein. Glück und Unglück einer neuen Lebensform
von Marie-France Hirigoyen

5.0 von 5 Sternen Das Alleinsein genießen, 21. Januar 2009
Die Autorin schreibt in ihrer Anleitung zum Alleinsein über verschiedene Ursachen und Aspekte des individuellen Lebens ohne festen Partner.
Dabei werden die Aussagen mit Beispielen und persönlichen Aussagen von Betroffenen veranschaulicht und erläutert.
So fällt es leicht, den Bezug zur eigenen Situation herzustellen und sich in seinen eigenen Empfindungen verstanden zu fühlen.
In diesem Zusammenhang erhält der Leser weniger Tipps zur Abhilfe und Veränderung seiner Lage, sondern alle Erlaubnisse, die er braucht, um das Alleinsein genießen zu können.
Deshalb habe ich die Texte mit großer Konzentration und Spannung gelesen und die Ausführungen haben mir sehr gut getan.

Leben nach dem Tod: Das letzte Geheimnis unserer Existenz
Leben nach dem Tod: Das letzte Geheimnis unserer Existenz
von Deepak Chopra

5.0 von 5 Sternen Das Leben geht immer weiter, 24. August 2008
Nachdem ich gestern Abend in einer Buchhandlung das neueste Buch von Deepak Chopra entdeckt hatte, war ich sehr erfreut aus folgenden Gründen:
1, Bisher habe ich alle Bücher des Autors gelesen wegen der für mich fesselnden Themen und des meiner Meinung nach überaus flüssigen und verständlichen Streibstils.
2, Da mein Ehemann im letzten Jahr verstorben ist und ich immer noch mit der Verarbeitung des Erlebnisses beschäftigt bin, habe es besonders
toll gefunden, dass sich der Autor nun auch gerade mit dem Thema "Leben nach dem Tod" beschäftigt hat.
Deshalb habe ich in den letzten 20 Stunden das Buch regelrecht verschlungen,
von vorne, von hinten, in der Mitte, nach jeder Pause habe ich einfach aufgeschlagen und ohne Probleme weiter gelesen, überall verschiedene Facetten der gleichen Hauptaussage:
Es gibt nur Leben, Leben in seinen verschiedenen Ausdrucksformen.
Je weiter das Bewusstsein, desto größer die Wahlmöglichkeiten, diese verschiedenen Formen wahrzunehmen und zu gestalten.
Die wunderbare Überraschung beim Lesen dieses Buches:
Ich muss an das ewige Leben nicht glauben, sondern ich fühle es als Gewissheit.
Mir ist noch nicht klar, wie der Autor diese Übertragung geschafft hat, vielleicht erkenne ich es bei längerer Beschäftigung mit dem Inhalt...
Ich bin aber jetzt schon sehr dankbar, dass ich meine lebendige Verbindung zum Verstorbenen nun immer klarer und lebendiger wahrnehmen kann und das erfüllt mich mit größter Freude und Zuversicht...
...Wir sind mehr als wir meist glauben.
Das größte Wunder beim Sterben ist, dass es das Leben nicht beendet....
Ein Buch zum Thema Leben und Tod, das dermaßen gute Laune beim Leser hervorrufen kann, hat mindestens fünf Sterne verdient...!...
Ich habe mehr erhalten, als ich erwartet habe... Herzlichen Dank

Ich stehe nicht mehr zur Verfügung - Wie Sie sich von belastenden Gefühlen befreien und Beziehungen völlig neu erleben

5.0 von 5 Sternen Über die Weisheit des Universums, 24. Juni 2008
Als ich das Buch mit dem Titel "Ich stehe nicht mehr zur Verfügung" das erste Mal gelesen habe, bin ich mit meiner Lesefreude nur bis zur Seite 44 gekommen, wo ich den Hinweis des Autors auf seine drei früheren Bände mit dem Titel "Nichts ist allein/ alles ist in Resonanz" entdeckt habe.
Dieser Titel weckte mein Interesse so stark, dass ich mich zuerst diesen Themen gewidmet habe und so zu neuen Erkenntnissen (siehe meine dortigen Rezensionen) gekommen bin, bevor ich "Ich stehe nicht mehr zur Vefügung" weiter gelesen habe. Für mich ist es die richtige Entscheidung gewesen, denn nun habe ich es als spielend leicht empfunden, den interessanten Gedankengängen in diesem Buch zu folgen, die neuen Sichtweisen zu integrieren und andere Entscheidungen zu treffen, nämlich:
Ich stehe nicht mehr zur Verfügung für die alte Weltsicht, welche Probleme und Mängel in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stellt, sondern ich will nur noch zur Verfügung stehen für die Weisheit des Universums (die genaue Darstellung der Vorgehensweise findet sich auf den Seiten 118ff des Buches) und so kann ich auch erleben, wie die Weisheit des Universums mir zur Verfügung steht. Diesbezügliche genauere Erläuterungen sind ebenfalls im Kapitel auf Seite 118ff des Buches zu finden.
Oder anders ausgedrückt: So wie es gerade ist, so sollte es wohl auch sein.....
Deshalb lasse ich alle schmerzhaften und sinnlosen Kämpfe gegen die Realität los und tue stets genau das, was ansteht....
Danke, Olaf Jacobsen, für die notwendigen Erkenntnisschritte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2010 2:58 PM MEST

Nichts ist All-ein /Alles ist in Resonanz. Band 3: Die Perfektion des Menschen /Neue Gleichgewichte in unserem Alltag

5.0 von 5 Sternen Wegweiser zur Erleuchtung, 6. April 2008
Die in Band 2 gefundenen Problemlösungsstrategien führen bei der regelmäßigen Anwendung im Laufe der Zeit zu tief greifenden Bewusstseinsprozessen über den Sinn des Lebens und die eigenen Aufgaben, die man lösen muss, wenn man Weisheit und inneren Frieden erfahren will.
Von diesen Erkenntnissen handelt Band 3, aber in besonderer Form: Der Autor verschont den Leser mit der Beschreibung von unerklärlichen Erleuchtungserlebnissen, die ihn im Gegensatz zum Leser als auserwählt erscheinen lassen, es sind auch keine exotischen Übungen oder (teure) Seminare und Workshops erforderlich. Stattdessen wird überzeugend dargestellt, dass jeder Mensch den Weg zu seiner eigenen Sinnerfüllung finden kann, der bereit und mutig genug ist, seinen eigenen Wahrnehmungen zu trauen und sich dabei von der intuitiven Spur der größtmöglichen Lebendigkeit führen zu lassen.

Nichts ist All-ein /Alles ist in Resonanz. Band 2: Die Geburt der Weltformel
Nichts ist All-ein /Alles ist in Resonanz. Band 2: Die Geburt der Weltformel

5.0 von 5 Sternen Neue Sichtweisen entdecken, 5. April 2008
Besonders hilfreich ist dieser Band für Menschen, die nach überwältigenden Verlusterlebnissen wieder zu einem neuen Gleichgewicht finden wollen. Keine andere Aktion hat mir so sehr geholfen, mit dem quälendem Gefühl der Einsamkeit und des Schmerzes fertig zu werden, als das Lesen dieses Buches. Da der Autor eine ungewöhnliche Nähe zulässt durch mutige und akribische Beschreibung seiner eigenen Prozesse, entsteht bei jedem Textabschnitt automatisch das Empfinden: Nichts ist All-ein- Alles ist in Resonanz.
Die im Laufe der Zeit allmählich gefundenen vielfältigen Lösungsansätze
werden strukturiert und mit vielen Beispielen anschaulich erläutert:
1, Lösen durch Lernen, Fragen an die Umwelt, Bücher, Vorträge...
2, Selbsterkenntnisse durch Fragen an sich selbst, eigene Wahrnehmungen,
Selbstreflexion
3, Möglicherweise Abgeben des Problems an eine Person/ Personengruppe in der Umwelt
4, Akzeptieren des unvermeidlichen Schmerzes, Aufgeben von falschen
Hoffnungen und emotionaler Ausdruck, besonders durch Weinen und/oder
Schreien in geschütztem Rahmen.
Durch Loslassen lässt sich so oft ein neues, besseres Gleichgewicht finden.
Dabei braucht man keine Patentrezepte übernehmen, sondern wird zu kreativen eigenen Suchprozessen angeregt, um genau die stimmigen Schritte finden zu können, die für die eigenen Lösungsprozesse optimal sind.

Nichts ist All-ein /Alles ist in Resonanz. Band 1: Die Perfektion des Universums

5.0 von 5 Sternen Die Wirklichkeit hinter dem Schein, 5. April 2008
Schwerwiegende Verlusterlebnisse in Kindheit und Jugend haben beim Autor Suchprozesse ausgelöst, um seine Trauer grundlegend verarbeiten zu können.
Seine Beobachtungen, Gefühle und Gedanken in diesem Zusammenhang führen zu überraschenden Ergebnissen:
"Wir leben bereits in einer Welt der bedingungslosen Liebe, der totalen Sicherheit, der ewigen Freude, des ewigen Lebens, der absoluten Nähe, der absoluten Offenheit, des grenzenlosen Spaßes, des absoluten Gleichgewichtes, der vollkommenen Zufriedenheit." Warum???
Lesen Sie selbst die einzelnen Entwicklungsschritte, welche der Autor in Form von Tagebüchern über viele Jahre seines Erforschens dokumentiert hat.
Die Ausführungen sind meist leicht nachvollziehbar und bestechen durch ihre Wahrhaftigkeit, Originalität, Sensibilität.
Die ganze Weisheit erschließt sich jedoch nur, wenn man alle drei Bände gelesen hat. Der erste Band der Trilogie "Nichts ist All-ein- Alles ist in Resonanz" macht vor allen Dingen neugierig, erst die beiden anderen Bände befriedigen die Neugier. Ich würde deshalb empfehlen, mit Band 2 zu starten, um die Erkenntnisprozesse leichter verinnerlichen zu können.

Meine Trauer wird dich finden: Ein neuer Ansatz in der Trauerarbeit
Meine Trauer wird dich finden: Ein neuer Ansatz in der Trauerarbeit
von Roland Kachler

5.0 von 5 Sternen Wirklichen Trost finden, 30. Mai 2006
Ich habe lange gezögert, mir diese Buch zu kaufen, weil keine

Kundenrezensionen zu finden waren. Warum eigentlich nicht?

Dem Autor gelingt es, seinen neuen Weg der Trauerarbeit sehr warmherzig,authentisch und äußerst hilfreich darzustellen.

Aus eigener Erfahrung kann ich hundertprozentig zustimmen.

Mit der gängigen Methode des Loslassen habe ich schmerzvolle

Jahrzehnte verbracht, um den Tod meiner geliebten Großmutter

einigermaßen verkraften zu können. Nach dem Tod meines Bruders

vor 15 Jahren war ich dermaßen von Schmerz überwältigt, dass die üblicherweise empfohlenen Methoden der Trauerbewältigung vollkommen versagten und ich intuitiv den vom Autor beschriebenen Weg der spirituellen Liebe gegangen bin.

Das hat mir sehr gut getan:Ich fühle mich seither mit dem Verstorbenen immer wieder liebevoll verbunden.

Bemerkenswert finde ich den Mut des Autors, über dieses Thema so offen zu schreiben.

Ich kann das Buch jedem Betroffenen wärmstens empfehlen.

Schade, dass es nur 5 Sterne gibt.

Seite: 1 | 2