Profil für Stefan Krause > Rezensionen

Beiträge von Stefan Krause
Top-Rezensenten Rang: 1.629.483

Stefan Krause "HARDROCKFAN" (münchen)

Seite: 1 | 2 | 3
Winterkartoffelknödel: Ein Provinzkrimi
Winterkartoffelknödel: Ein Provinzkrimi
von Christian Tramitz

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch von Rita Falk!, 1. August 2012
Das ist das beste Buch von Rita Falk. Habe alle 3 Bände gelesen. Der 1. war nicht so gut. Den zweiten Band hatte ich in 4 Tagen durch. Er ist sehr spannend geschrieben z.B. weiss man am Anfang nicht wieso der Direktor ermordet wurde! Denn alle hassten den Schuldirektor.
Auch werden nette Passagen eingegbaut wie z.B. mit dem Leopold und seiner Familie und das das Kind am liebsten den Franz mag! Oder es werden auch neue Freundschaften geschmiedet wie zb mit dem "Stopfer" aus Landshut. Der Franz gibt ihm auch Tipps zum Thema Frauen (weil er sich in die Schwester des ermordetet verliebt!)
Kurzum: Ein Krimi der spannend und unterhaltsam zugleich ist, und auf eine Art und weise auch amüsant und belustigend. Keine Überlängen.. einfach eine tolle Strandlektüre oder ein intressantes Buch für mehrere Stunden!
Einfach emphelenswert

Ace of Spades
Ace of Spades

5.0 von 5 Sternen Eines Ihrer besten Alben, 19. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Ace of Spades (Audio CD)
Habe mir das Album letztens gekauft und muss sagen das ist echt purer Rockn roll. Jeder Song kracht gewaltig in der Stereoanlage und es sind alle Songs doch unterschiedlich obwohl doch eine Menge Songs drauf sind. Das ist super Musik wo man am liebsten seine Stereoanlage ganz laut aufdreht!!
Absolut emphelenswert.

Amokspiel
Amokspiel
von Sebastian Fitzek

5.0 von 5 Sternen sehr spannendes Buch, 19. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Amokspiel (Taschenbuch)
Das Buch von Sebastian Fitzek war mein erstes was ich gelesen habe. Das Buch ist spannend und strotzt nur so von Wendungen. Auch wird es nicht in die Länge gezogen wie bei manchen Büchern es üblich, und die Charaktere kann man sich sehr gut vorstellen.
Werde mir weitere Bücher von Sebastian Fitzek zulegen da ich seinen Schreibstil super finde.
Auf alle Fälle ein Buch was man gerne wieder aus den Regal holt und liest!!

Der Todeskünstler: Thriller: Smoky Barretts 2. Fall
Der Todeskünstler: Thriller: Smoky Barretts 2. Fall
von Cody McFadyen

3.0 von 5 Sternen Langatmig und etwas fader Thriller, 17. August 2010
Das ist erst mein 2 Buch von Cody Mc Fadyen. Habe mit dem "Bösen in uns" angefangen und fand das super. In dem Buch liest man erst mal ca 100 Seiten bis die Sarah anruft und sich erschiessen will.(vorher erfährt man den Werdegang und etwas über die Vergangenheit von Smoky, wobei der Autor in den Büchern immer die Vergangenheit anschneidet...) So erfährt man dann die Geschichte von der Sarah, wie sie ins heim kommt usw. Man erfährt wer der Todeskünstler ist und er ermordet fröhlich weiter die Leute. Das Thema ist schon gut und von der Richtung her auch aber mich hat das Buch teilweise gelangweilt weil es sich in die Länge gezogen hat.
Auch die Brutalität von dem Autor (weil viele sagen es wäre zu extrem usw!) hält sich in Grenzen, finde ich jetzt. Zudem ist die Übersetzung/Rechtschreibung komisch, irgendwie war das ein Übersetzer 2er Klasse..
Gebe den Buch 3 Sterne weil es sich hinzieht, und teilweise langweilig geschrieben ist(man meint der Autor machte das Buch unter Zeitdruck;)
Mein Tip: Kauft euch lieber das "Böse in uns" das ist echt super, spannend und gute Lektüre wenn es draussen regnet!

Der Katalane
Der Katalane
von Noah Gordon

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch was sich auch leicht lesen lässt, Schön zum Urlaub oder Abschalten, 20. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Katalane (Taschenbuch)
Habe bei Amazon ein wenig rumgesurft und bin zufällig auf "Noah Gordon-Der Katalne gestossen. Die Rezessionen haben mich erst ein wenig abgestossen und als ich im Buchhandel war dachte ich ob ich mir echt das Buch kaufen soll da es hier ein wenig "langweilig und öde" dargestellt wurde. Habe mir das Buch trotzdem gekauft und ich fand es gut und flüssig geschrieben.
Die Story handelt von einen jungen Mann der sich der Armee anschliesst die später ein Attentat auf einen König plant. Da es schief geht muss Josep als junger man fliehen und landet in Frankreich, wo er später zurückkehrt nach Katalonien um da das Erbe seines Vater anzunehmen und guten Wein herstellen will.
Um Weinbau lernt man finde ich nicht soviel in die Buch, eher nur welche Reb-sorten geeignet sind was es für Krankheiten gibt usw;)
Alles in einem ein gutes spannendes unterhaltsames Buch wo man sich gut entspannen kann und was sich auch gut durchlesen lässt.

It's Five O'clock Somewhere
It's Five O'clock Somewhere

5.0 von 5 Sternen Super tolles Album was man unbedningt haben muss!!, 22. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: It's Five O'clock Somewhere (Audio CD)
Habe mir das Album bevor ich es gekauft habe, im Internet angehört, und ich war total begeistert von diesem Album. Gleich bei den 1. Lied merkt man das Slash mit in der Gruppe ist. Auch sonst sind die Songs sehr gelungen und es kommt keine Langeweile auf. Es ist super toller Rock und mit einer CD die man sich bis zum Ende anhören kann da kein Füllmaterial vorahnden ist!!
Dieses Album ist total empfehlenswert, also schlagt zu ihr werdet es nicht bereuen!!!

Russisches Abendmahl
Russisches Abendmahl
von Brent Ghelfi

2.0 von 5 Sternen Die Stroy verspricht mehr als sie hält, 2. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Russisches Abendmahl (Taschenbuch)
Habe das Buch von einen Arbeitskollegen geliehen bekommen und war von der Buchrückseite (wo die Story etwas beschrieben wurde!) total fasziniert. Leider ist es anders als man denkt. Am Anfang ist es spannend und so in der Mitte lässt die Spannung gewaltig nach und am Schluss hat man das Gefühl dem Autor ist nichts mehr eingefallen drum musste er noch schnell einen schluss schreiben. Allgemein ist der Inhalt auch sehr chaotisch und ser Perplex da immer neue Leute kommen und andere wieder sterben, oder sie tauchen ganz plötzlich auf wie Z.b die geliebte von Valja in der Kirche...
Wirklich brutal und erschütternd ist es auch nicht. OK die paar Foltermethoden aber im Grunde genommen verdient es die bezeichnun Heyne Hardcore gar nicht. Da gibt es Bücher die schlimmer sind...
Die 2 Sterne gebe ich nur weil es doch ein netter kurzweiliger Thriller ist. Der auf eine gute Idee zwar basiert die aber total schlecht in der Tat umgesetzt wurde!
Den 2. Band lese ich auch, da manchmal die 1 Bücher net so gut sind und die 2 Bücher vielleicht mehr zünden;)

Highway to Hell (Special Edition Digipack)
Highway to Hell (Special Edition Digipack)

5.0 von 5 Sternen Das ist wirklich guter Rock!!, 9. Februar 2010
Das ist ehrlich gesagt eines der besten Alben von AC/DC. Auf dieser Platte sind keine Lückenfüller drauf sondern nur geile Lieder!!
Also wer auf geile Rockmusik steht sollte sich diese Platte zulegen, in den CD-Player legen und geniessen und wenn sie aus ist noch mal anhören!:D

Belladonna
Belladonna
von Karin Slaughter

5.0 von 5 Sternen sehr spanndend geschrieben:D, 6. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Belladonna (Taschenbuch)
Das Buch habe ich mir ausgeliehen und ich muss sagen ich konnte gar nicht aufhören das Buch zur Seite zu legen. Es ist einfach super geschrieben und man lernt auch die Charaktere kennen, wie Lena, Jeffrey, und Sara Linton..
Auch erfährt man was über die menschlichen Abgründe und über die Psyche der Menschen.. sowie ein wenig Gerichtsmedizin aller Kathy Reichs..
Wer solche Bücher mag die ein wenig die Gerichtsmedizin beeinschränkt und für Leser mit Nervenkitzel sehr zu empfehlen!!
Für Leute mit schwachen Nerven, die sollten das Buch meiden, da es schon oftmals sehr dtailliert geschrieben wird, wie Z.B Die Vergewaltigungen bei Lenas Schwester sowie bei Sara Linton..
Auf alle Fälle lesen!!

Cujo
Cujo
von Stephen King

5.0 von 5 Sternen Sehr guter und spanndender Roman, 28. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Cujo (Taschenbuch)
Ich weiss nicht was Ihr alle habt gegen diesen Roman aber ich finde das Buch super! Spanndend, gruslig alles was ein Buch so haben muss!!

Stephen Kings kürzere Romane sind eh besser als seine ultralangen Romane.

Seite: 1 | 2 | 3