Profil für D. Backhaus > Rezensionen

Beiträge von D. Backhaus

D. Backhaus "Mallorca" (Dortmund, WESTFALEN)

Seite: 1 | 2 | 3
VicTsing 2,4 GHz Maus Schnurlos Kabellos Wireless Optical Mouse Mäuse mit 7 Tasten, 2400 DPI, USB Nano Empfänger
Wird angeboten von VICTSING

5.0 von 5 Sternen Liegt sehr gut in der Hand., 8. August 2015
1A Tastendruck, nimmt sofort mit jedem Computer Kontakt auf, habe zwei
HTPC. Kann ich nur empfehlen, 1000mal besser als sich mit Bluetooth
rum zu ärgern.

Danke

CSL - 30dB DVB-T / DVB-T2 digitale Stabantenne | TV / PC / MAC | leistungsstarke DVB-T-Antenne mit stabilen Magnetfuß | hohe Empfangsleistung
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Der Stecker hat ein Papa Anschluss, nur ins Radio geht er nicht?, 18. März 2015
Also, nie gibt es eine vernünftige Produktbeschreibung bzw. aussagekräftige Rezensionen.
Der Anschluss passt nur im Fernseher, nicht im Radio. So wie ich das sehe, benötigt man
ein, (und jetzt kommt es 1000 Bezeichnungen und man findet nichts, Kupplung, Verteiler,
Übergangsstück, T-Stück usw. es ist zum Mäuse melken) Mama auf Mama Verbinder.

Da wo ich das Teil gekauft habe, bekomme ich als Antwort: "Sie brauchen eine Wurfantenne."
Mit Sicherheit nicht.

Der Fernseher-Empfang ist gut, doch ich habe die Antenne für mein Radio Marantz ST 17 gekauft.

Nachtrag 18.03.15:

CSL hat mir weiter geholfen, man benötigt, Antennenadapter Koax-Übergangsstück Buchse auf Buchse , Metall, (2 x IEC-Kupplung)

Hier der Link: http://www.amazon.de/Antennenadapter-Koax-%C3%9Cbergangsst%C3%BCck-Buchse-Metall-IEC-Kupplung/dp/B00186XFCA/ref=pd_cp_ce_2

Nachtrag 08.04.15:

Ich bekomme alle UKW-Sender rein, nur 1Live ist ein bisschen verschneit. habe die Antenne neben meine Anlage stehen, 40 cm Höhe, ich denke wenn ich in die Höhe gehe, ist auch dieser Sender glasklar zu hören.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2015 7:07 AM CET

Slinger - Albert Pyun's Director's Cut of Cyborg (Classic Cult Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Jean-Claude van Damme

3.0 von 5 Sternen Muss meine Rezension revidieren!, 17. Februar 2015
Was Digidreams Studio VZ-Handelsgesellschaft hier für ein Bockmist veranstaltet hat geht gar nicht.

1. Es wird behauptet, das die alte bzw. ungeschnittene Fassung nur als VHS-Master vorlag. Das ist völliger Quatsch, der DC liegt als DVD Master vor.

2. Die logische Schnittfolge von der DVD MGM Fassung von 2003 wurde jetzt im Slinger Director's Cut realitätsfremd aneinander gereiht. Ein intaktes Puzzle wurde völlig zerstückelt und wieder zusammengefügt.

3. Die Neusynchronisierung ist desolat, Stimmen ohne Selle und Verstand, auch sehr schwach auf der Brust, DVD Niveau.

Ich habe mir die US-Blu-Ray von Cyborg gekauft und den deutschen Ton von der DVD verbessert (MGM / 20th Century Fox) und eingefädelt. Die Schnittfassungen sind identisch:

US-Blu-Ray hat eine Laufzeit von 86:24 Minuten, Desweiteren hat die US-Blu-Ray Cyborg eine saubere DTS Master Audio 2.0 Tonspur (768Kbps).
DVD von 2003 hat eine Laufzeit von 82:34 Minuten

Anmerkung Wikipedia:

Cyborg ist eine Verwertung von Kostümen, Kulissen und bereits gedrehtem Material der zu diesem Zeitpunkt eigentlich von der Produktionsfirma Cannon Films geplanten Verfilmung von Spiderman und der Fortsetzung von Masters of the Universe. Aufgrund von ausgebliebenen Zahlungen an Marvel und Mattel verlor man die Rechte an den beiden Franchises, und beide Produktionen wurden abgebrochen. Um die bereits getätigten Investitionen nicht vollständig zu verlieren, wurde mit den zur Verfügung stehenden Mitteln Cyborg gedreht. Aus diesem Grund wurde Cyborg im US-amerikanischen Fernsehen teilweise unter dem falschen Titel Masters of the Universe II: The Cyborg gezeigt.

Nach der Desaströsen Testvorführung sagte Van Damme er kann aus dem Material einen Besseren Film zusammen schneiden. Ihn Retten. So wurde dann der Film von van Damme und seinen Produzenten erstellt. Neue Musik kam dazu anstelle der Metal Musik usw.

Der Albert Pyun bekam irgendwann seinen Singer Cut (so sollte der Film anfangs heißen) auf einer VHS Kassette zugeschickt. Nur auf dieser einen Kassette befindet er sich. Also die Schnittfassung wie Herr Pyun ihn gedreht hat. Um ein schlechtes VHS-Master glanz zu verleihen, müsste ein gewaltiger technischer Aufwand betrieben werden, der zu keiner Relation steht. Also hat Herr Krekel das beste herausgeholt, was in seinem Budget stand. Es ist kurz gesagt eine reine Fan-Edition.

Wikipedia:

Aufgrund seinen recht ausufernden und äußerst gewalttätigen Auseinandersetzungen wurde der Film bis zur Veröffentlichung der MGM-DVD auch in der FSK-18-Fassung nur gekürzt herausgebracht. Ausstrahlungen im Free-TV waren stets derart zensiert, dass die Netto-Spieldauer gerade mal noch knapp 60 Minuten betrug, da nahezu jede Gewaltszene entfernt wurde.
Am 2. Oktober 2003 erschien der Film erstmals ungekürzt mit einer SPIO/JK-Freigabe in Deutschland. Die Indizierung wurde Ende Februar 2012 aufgehoben.
Im Dezember 2013 erschien der Director's Cut auf BluRay, welcher bislang nur vom Regisseur direkt zu beziehen und als VHS-Master vorlag. Durch die Zusammenfügung mit der Kinofassung ergibt sich bei einer FSK-16 Freigabe eine völlig neue Filmversion mit ständigen Qualitätsschwankungen. Zudem wurde eine komplette Neusynchronisation angefertigt.[2]

Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2015 4:49 AM MEST

Wir sind die Millers [Blu-ray]
Wir sind die Millers [Blu-ray]
DVD ~ Emma Roberts

1.0 von 5 Sternen Flacher als jedes Tiroler Flachrennen!, 9. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Wir sind die Millers [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich stelle fest, das die neueren Komödien ob deutsch oder amerikanisch nur noch auf Fäkalsprache
und Hirnlose schauspielerische Leistung basieren.

Dieser Film lockt keine alte Dame oder Herrn vom Herd weg, höchstens um ein Spiegelei auf dem Fernseher
zu klatschen. Abbruch nach 25 Minuten, selbst meine Freundin hat abgebrochen, und sie ist geduldig und
gibt jeden Film lange eine Chance, sie hatte 40 Minuten Erbarmen.

Man sollte lieber die 80er oder 90er Jahre abgrasen, da ist das eine oder andere Schätzchen zu finden.

"Prädikat" Drehverbot.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2015 9:22 PM CET

Western Digital WD20EARX Green 2TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400 rpm, 64MB Cache, SATA)
Wird angeboten von Xtreme Drives

5.0 von 5 Sternen Unhörbar, sehr wertige Verarbeitung, 2. Dezember 2012
Ich hatte Seagate ST2000DL003 und ST2000DM001 Platten für meine Blu-Ray Filmsammlung im Einsatz.
Ich schaute meine Filme über die Lindy Clone Dockingstation und war mit den Seagate-Platten nur bedingt
zufrieden. Einige Barracuda Green Platten waren sehr laufruhig, doch einige waren relativ laut, insbesondere
die ST2000DM001, obwohl ich die neue Firmware aufgespielt habe.

Ich habe für meinen Bruder denn Mediaplayer Dune HD H1 gekauft, und suchte eine geeignete leise, stromsparende
Festplatte. Dabei bin ich auf die 1 TB die WD10EARX gestoßen und war so begeistert, dass ich alle meine Seagate Platten verkauft habe und mir sieben von den WD20EARX gekauft habe.
Es dauert zwar einen Moment bis sie betriebsbereit ist, doch solch eine Ruhe habe ich bei Festplatten noch nicht erlebt, auch die Datentransferrate hat mich umgehauen, durchschnittlich 110 MB/Sekunde, die Seagate-Platten sind nicht schneller.

Ich habe die Firmware 51.0AB51 drauf, ich weiß nicht ob es eine aktuellere Version gibt. Es läuft alles top, deshalb aktualisiere ich auch nicht.
Auch hat Amazon gelernt, was das behutsame und sichere Einpacken der Festplatten betrifft, meine waren vorbildlich gesichert.

Ich melde mich in ein paar Monaten wieder, ob die Platten dann immer noch 5 Sterne wert sind.

Assault - Anschlag bei Nacht (3 Disc Collectors Edition Mediabook) [Blu-ray] [Limited Collector's Edition] [Limited Edition]
DVD ~ Austin Stoker

5.0 von 5 Sternen Irreführende Zusammenlegung der alten Auflagen der DVD, mit restaurierten neuer Auflage., 27. Oktober 2012
Ich kann nicht verstehen, dass Amazon die restaurierte Fassung, die jetzt auf DVD und Blu-Ray erschienen ist, mit der alten hinter weltlichen e-m-s Auflage von 2005 zusammen bringt.
Originaltitel: Assault on Precinct 13, Premieredatum in den USA, 05. November 1976

Leider besitzt der Film auch zu viele Alternativtitel:

John Carpenter's Assault on Precinct 13
John Carpenter's Das Ende
Anschlag bei Nacht/Assault-Anschlag bei Nacht
Ende, Das
End, The

Ich habe noch die e-m-s Single Edition von Assault on Precinct 13, und das Bild gleicht einer damaligen schlechten VHS Raubkopie.
Durch die liebevolle Restauration von Bild und der aufwendigen Nacharbeiten des Tones, ist ein sehr hohes Niveau entstanden, das sich von aktuellen Blu-Rays die mit HD-Kameras aufgenommen wurden nicht verstecken braucht.
Die deutsche Mono- Synchronfassung von 1979, wo die Musik von Carpenter mehrfach an Stellen eingesetzt ( im Film ) wurde, bereichert den Film meiner Meinung nach sehr, im englischsprachigen Original fehlt der Score gänzlich, er ist nur am Anfang des Films vorhanden. Während der Restauration ließen sich die Musikpassagen im Film nicht sauber trennen, und somit blieben die Musikpassagen im deutschen Monotrack.

Die DVD Neuauflage (restauriert) in dieser limitierten Collector`s Edition ist Bild- und Tontechnisch ein Quantensprung gegenüber der alten Auflage von 2005, die Blu-Ray setzt den Film noch mal die Krone oben drauf. Was die Restaurateure und Tontechniker aus einem 36 Jahren alten Film herausgeholt haben ist einzigartig, hier wurden alle Register gezogen.

Was noch vorzuheben ist, ist das 24 seitige Booklet, die Herausforderung was das Bild und der Ton angingen. Tolle Informationen.

Wer die deutsche Original-Synchronsprecher von 1976 der DVD hören will, der kann während des Films die Dolby Digital 2.0 Tonspur wählen.
Bei der Blu-Ray ist es die deutsche LPCM 2.0 Tonspur.
Ich finde die neuen Synchronsprecher in der DTS Master Audio 5.1 Tonspur auch gelungen.

ASSAULT - ANSCHLAG BEI NACHT

EAN: 4042564136449
Limitierung: Fassung ist limitiert

Bonusmaterial:
Audiokommentar von John Carpenter
Interview mit Jonh Carpenter und Austin Stoker (23:06 min.)
Original Kinotrailer (2:03 min.)
Radio Spot 1 (0:31 min.)
Radio Spot 2 (0:31 min.)
Dokumentation Do You Remember Laurie Zimmer? (53:40 min.)
Trailer:
o Outrage (2:08 HD / 2:03 SD)
o Attack the Block (2:32 HD / 2:25 SD)
o Feuer und Eis (1:20 HD / 1:14 SD)
o Schloss des Schreckens (2:54 HD / 2:47 SD)
o Anton Corbijn Inside Out (2:04 SD)
o Overnight (1:57 SD)
o Control (1:46 SD)
24-seitiges Booklet (fest am Mediabook angebracht)

1. VERSION 1 (BLU-RAY)

DIESE VERSION IST UNGEKÜRZT.

Freigabe: FSK 16
Laufzeit: 90:51 min. (89:31 min. o.A.)
Bildformat: 2,35:1 (1080p) (Originalformat)
Farbe oder s/w: in Farbe
Tonformat: deutsch Dolby Digital 2.0 Mono (remastered)
englisch Dolby Digital 2.0 Mono (remastered)
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Isolierte Tonspur mit Filmmusik Dolby Digital 2.0 Stereo
Untertitel: deutsch (für Audiokommentar), englisch

2. VERSION 2 (DVD)

DIESE VERSION IST UNGEKÜRZT.

Laufzeit: 87:11 min. (86:12 min. o.A.) PAL
Bildformat: 2,35:1 anamorph/16:9 (Originalformat)
Farbe oder s/w: in Farbe
Tonformat: deutsch Dolby Digital 2.0 Mono (remastered)
englisch Dolby Digital 2.0 Mono (remastered)
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Isolierte Tonspur mit Filmmusik Dolby Digital 2.0 Stereo
Untertitel: deutsch (für Audiokommentar), englisch

Der Endkunde bekommt selten so viel geboten, für einen mehr als fairen Preis.

Helene Fischer - Best of Live/So wie ich bin - Die Tournee [Blu-ray]
Helene Fischer - Best of Live/So wie ich bin - Die Tournee [Blu-ray]
DVD ~ Helene Fischer

5.0 von 5 Sternen Eine perfekte Blu-Ray was Bild und beide Tonspuren betrifft., 21. Mai 2012
Da Helene Fischer in diesem Konzert zwei Lieder in Russisch sang, war ich neugierig und habe gegoogelt. Und siehe da, sie ist am 5. August 1984 in Russland (Krasnojarsk) geboren und kam mit Ihren Eltern 1988 nach Deutschland. Ihr richtiger Name ist Jelena Petrowna Fischer. Ihre Schönheit kommt nicht von ungefähr.

Der Film zur Tournee ist auch sehr interessant, da erfährt man das dass mit dem blöden Würfel auf den Mist vom Choreographen Marvin A. Smith gewachsen ist. Helene und der Aerialist Nick Beyeler aus der Schweiz stand der Würfel überhaupt nicht, doch Herr Smith wollte das, einzigartige blaue Flecken beider Akteure. Was Nick Beyerle dann alleine an den Tüchern zeigte war umso mehr und einzigartig.

Zur Choreographie kann ich nur sagen, es waren die falschen Tänzer. Die Stücke von Helene sind schnell und dynamisch, wer eine sehr gute Choreographie und erstklassige Tänzer sehen möchte, sollte unbedingt die Blu-Ray Destiny's Child Live in Atlanta anschauen, einzigartige Bühnenshow und durchtrainierte farbige.

Herausragend in Berlin sind hier die Musiker, das spiegelt sich in den Tonspuren wieder, Harmonie pur mit Helenes Stimme. Die Konzertlänge musste gekürzt werden, ein oder zwei Lieder aus eigenen Reihen und die Hommage an Michael Jackson: Earth Song und Heal The World, wurde von der GEMA verboten. 147 Minuten sind schon der Hammer, und diese wurden dank der tollen Stimme und Musikern wunderbar gefüllt.

Helene singt auch noch drei Lieder vom Musical Der König der Löwen, die drei Lieder haben erstklassige Dynamik, dass ich mir gewünscht hätte, sie im Zeichentrick Film von Der König der Löwen zu hören. Weil die deutsche Tonspur von Der König der Löwen in extrem schlechter Qualität vorliegt.

Bild:

Das Bild ist durchweg kontrastreich, hat eine gute Tiefenschärfe und besitzt Referenzniveau.
Bildformat: 1920x1080i (1,78:1), Video-Codec MPEG-4 /AVC, 25 Bilder pro Sekunde.

Ton:

Ich habe erst zwei Konzerte auf Blu-Ray gehört, wo die DTS Master Audio 5.1 Tonspur brilliant und besser als die LPCM 2.0 klingt. Das ist dieses Konzert und das von Shakira Live from Paris.
Wer ein 5.1 Surround Set zu Hause hat, bekommt das Beste an DTS Master Audio 5.1 was bis jetzt auf Blu-Rays veröffentlicht wurde.

Die DTS Master Audio 5.1 Spur ist 6,14 GB groß und hat eine Bitrate von 1536Kbps
Die LPCM 2.0 Spur ist 2,56 GB groß, Bitrate von 2304Kbps, Bittiefe von 24bit und Sample Rate von 48KHz
Das Konzert beeindruckt durch fast gleichwertige Tonspuren, was auch selten ist und durch das knackig scharfe Bild, deshalb ganz klar 5 Sterne.

Das Bild und der Ton sollte bewertet werden und nichts anderes.

Gruß

Destiny's Child - Live in Atlanta [Blu-ray]
Destiny's Child - Live in Atlanta [Blu-ray]
DVD ~ Destiny's Child

5.0 von 5 Sternen Ein Augen und Ohrenschmaus, klare Referenz Blu-Ray, 16. Mai 2012
Ich glaube, ich kann meinen Augen und Ohren nicht trauen, ein amerikanisches Publikum was abtanzen und abklatschen kann, Seltenheitswert. Wer bei diesen drei Ausnahmesängerinnen noch still sitzen bleiben kann, geht es wahrscheinlich nicht gut.

Das ist mit Abstand und einer Handvoll anderen Konzerten auf Blu-Ray das Beste was es zurzeit gibt. 1A Bühnenshow, abwechslungsreich erster Güte, durchtrainierte Männer und Frauen vom feinsten, diese Choreografie ist kaum zu toppen.

Ich habe mir die beiden Beyonce Blu-Rays gekauft, und habe dadurch erfahren das Beyonce Knowles zu Destiny's Child gehörte. Sie gefällt mir definitiv besser zusammen mit Kelly Rowland und Michelle Williams. Warum dieses Schmuckstück von Live in Atlanta jetzt hier so verramscht wird kann ich nicht verstehen. Beyonce hat eine tolle Stimme, doch Kelly Rowlands Stimme ist mehr mein Favorit.

Ich habe so gut wie alle aktuellen Konzerte auf Blu-Ray gehört und gesehen, 90% kann dieser technisch (Bild und Ton ), nicht annähernd das Wasser reichen. Man muss sich mal überlegen, dass Konzert ist von 2005 und wurde 2007 als Blu-Ray veröffentlicht und hat dieses hohe Bildniveau. Wer Besuch erwartet, sollte dieses Konzert haben und die Besucher und die Nachbarn beschallen.

Bild:

Sehr farbenreich, sehr guter Kontrast, weil der Schwarzwert ein sehr hohes Niveau hat. Der Video-Codec ist MPEG-2, das Bildformat hat 1920x1080i (1.78:1), die Frame Rate ist 29.97 (Bilder pro Sekunde). Die Bilddatenrate liegt bei 40.00 mbit/s und ist voll ausgereizt. Dadurch kommt die enorme Tiefenschärfe zustande.

Ton:

Die LPCM 2.0 Tonspur ist wieder erste Wahl, da sie 24bit zu Verfügung stellt. Die LPCM 5.1 hat leider nur eine Bittiefe von 16bit und dies ist unüberhörbar und der Surround Fan hat wiedermal das Nachsehen.
Bitrate 2.0: 2304Kbps und Bits per Sample: 24bit
Bitrate 5.1: 4608Kbps und Bits per Sample: 16bit

Man könnte sagen, der Unterschied hört sich so an, man schaltet von Stereo auf Mono, ist leider so.
Die LPCM 2.0 Tonspur ist der Hammer, es liegt auch an den 4 Musikern, sehr professionell, leider sieht man sie nur kurz, Beyonce stellt sie kurz vor.
Bild und die LPCM 2.0 Spur sind ganz klar Referenz und somit ganz locker 5 Sterne von mir.

Gruß

Pink - Funhouse Tour/Live in Australia [Blu-ray]
Pink - Funhouse Tour/Live in Australia [Blu-ray]
DVD ~ Pink

5.0 von 5 Sternen Top Bild und Top Ton, Referenz Blu-Ray, 15. Mai 2012
Wunderbares Konzert, farbenreich, sehr gute Liederauswahl, Pink ist sehr facettenreich eine Verwandlungskünstlerin, begeistert die Zuschauer durch ihr Charme und der einzigartigen Stimme. Doch der Hammer ist, sie macht akrobatische Einlagen in luftiger Höhe und singt dabei, sowas geniales habe ich noch nicht gesehen.

Sehr professionelle Bühnenshow, singt ein Lied von Queen, Mamma, Tribut an Freddie Mercury.
Was Shakira in Paris nicht geschafft hat, hat Pink in Australien umso mehr, und es sind beide Ausnahme Sängerinnen und Pink auch noch akrobatisch veranlagt.

Ob rockig oder sanftmütig, sie beherrscht alle Facetten, desweiteren hat sie ungeheure Unplugged Qualitäten die sie im Konzert aufblitzen lässt. Pink schafft es alle Beteiligten zu integrieren, wahrscheinlich ist das der Schlüssel zum Erfolg. Sie stellt sich sehr authentisch und selbstbewusst dem Publikum.

Bild:

Satte und vielseitige Farben, das ganze Konzert über ein stabiles scharfes Bild, sehr guter Schwarzwert und eine gute Tiefenschärfe. Bildauflösung 1920x1080p( 1.85:1) Frame Rate 23.976 Video Codec: MPEG-4 AVC ( H.264)

Ton:

Was selten ist, hier auf der Blu-Ray liegt eine Dolby TrueHD 5.1 Tonspur vor, diese Tonspur fand ich bis jetzt nur auf der Blu-Ray von Beyonce Live in Las Vegas.
Die Dolby TrueHD 5.1 Spur ist 4,85 GB groß und die Peak-Bitrate liegt bei 4557Kbps(core 640Kbps), Sample Rate 48KHz.

Die LPCM 2.0 Tonspur hat eine Bitrate von 2304Kbps und eine Sample Rate von 48KHz und 24bit.
Die TrueHD 5.1 Spur habe ich mir noch nicht angehört, ich berichte nachträglich.
Die LPCM 2.0 Tonspur macht richtig Spaß, sehr differenziert, weiträumig und sehr dynamisch.
Instrumente werden sehr gut dargestellt, der Gesang ist nie übersteuert oder zu aufdringlich, Instrumente und Gesang bilden eine Harmonie.

Ganz klare Kaufempfehlung und und 5 Sterne von mir.
Meine Blu-Ray hat das FSK 6 Label, andere haben FSK 16, keine Ahnung warum.

Beste Grüße

Der König der Löwen (Diamond Edition + DVD) [Blu-ray]
Der König der Löwen (Diamond Edition + DVD) [Blu-ray]
DVD ~ Roger Allers

4.0 von 5 Sternen Wie so oft, die deutsche Tonspur ist der englischen unterlegen., 12. Mai 2012
Der König der Löwen ist ein besonderer Film, ein Meisterwerk.
Ich hatte die Special Edition, 2 DVDs und dort lag der deutsche Ton in DTS 5.1 vor und der englische in DD. 5.1
Ich war so dumm und habe die Special Edition verkauft, weil ich wusste, dass bald die Blu-Ray Veröffentlichung anstand.

Ich war überzeugt das die Blu-Ray den deutschen DTS Master Audio 5.1 oder sogar 7.1 beinhaltet. Leider gefehlt, die deutsche Tonspur liegt nur in DTS-HD High Resolution Audio 7.1 vor.

Die DTS Master Audio Tonspur ist eine verlustfreie Audiodatenkompression, die
DTS-HD High Resolution Tonspur ist eine verlustbehaftete Audiodatenkompression.
Ich habe die Tonspuren herausgefiltert und kann sie somit vergleichen.

Die englische DTS Master Audio 7.1:

Bitrate: 1536Kbps pro Kanal+MLP data. Sample Rate 48KHz, die Tonspur ist 3,80 GB groß.

Die deutsche DTS-HD High Resolution Audio 7.1:

Bitrate: 2073Kbps Sample Rate 48KHz, die Tonspur ist 1,44 GB groß und verlustbehaftet und hört sich kastriert an.

Vielleicht war es technisch nicht möglich, die deutsche Spur der englischen ebenbürtig zu machen, das weiß ich nicht.

Mir geht es in dieser Rezension um die Aufklärung, weil oft die Cover-Angaben nicht übereinstimmen. Bildtechnisch ist das DVD-Master schon überragend, deshalb war es keine Kunst, die Blu-Ray mit solch einem hohen Bild-Niveau zu veröffentlichen.

Ich habe mir die Blu-Ray mit englischer Tonspur und deutschen Untertitel angeschaut, ich kann nur jedem raten, es auch mal zu testen, die englische Spur ist oft besser.

Ein Tipp von mir, die Stelle am Wasserloch 1:06:20 Min., wo Mufasa zu Simba spricht, einfach mal die Tonspur wechseln, von deutsch nach englisch oder umgekehrt. Egal welche Anlage, der Unterschied ist enorm.

Beste Grüße
Dirk
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2012 11:52 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3