Profil für bemi > Rezensionen

Des Minnesangs Frühling, Bd.1, Texte
Des Minnesangs Frühling, Bd.1, Texte
von Hugo Moser

4.0 von 5 Sternen Des Minnesangs Frühling, 19. Februar 2013
Dies ist ein sehr gutes, fundiertes Buch über den Minnegesang. Für meinen persönlichen Bedarf ist es allerdings etwas zu umfangreich.

Codex Manesse - Minnesänger der Grossen Heidelberger Liederhandschrift
Codex Manesse - Minnesänger der Grossen Heidelberger Liederhandschrift

5.0 von 5 Sternen Codex Maness, 19. Februar 2013
Es gibt nur noch wenige CD's mit Liedern aus der Grossen Heidelberger Liederhandschrift. Ich freue mich, dass ich diese Ausgabe noch bei Amazon Marketplace gefunden habe.

Im Lande des Mahdi (Band I-III)
Im Lande des Mahdi (Band I-III)

5.0 von 5 Sternen Im Lande des Mahdi I-III, 19. Februar 2013
Es ist sehr erfreulich dass es diese 3 Romane von Karl May als Kindle Version gibt. Ich freue mich auf meine Lesestunden.

Die Manessische Liederhandschrift.
Die Manessische Liederhandschrift.
von Karl Clausberg
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die Menessische Liederhandschrift, 19. Februar 2013
Bei einer für Mai 2013 geplanten Wanderwoche mit Freunden werden wir nahe bei der Burg eines Minnesängers Quartier beziehen. In dem Buch stehen gute Informationen über den Minnegesang.

KARL MAY Old Surehand I-III GESAMTAUSGABE | OLD SUREHAND VON KARL MAY [ILLUSTRIERTE] (Karl May Gesamtausgabe 2)

5.0 von 5 Sternen Old Surehand I-III, 19. Februar 2013
Als alter Karl May Fan freue ich mich über die Kindle Version dieses Klassikers. Das gibt eine ideale Lektüre für den nächsten Urlaub.

Alles über den Wolpertinger oder Bayerns heimliches Wappentier ist unter uns
Alles über den Wolpertinger oder Bayerns heimliches Wappentier ist unter uns
von Alfons Schweiggert

5.0 von 5 Sternen Alles über den Wolpertinger, Alfons Schweigert, 19. Februar 2013
Als Neubayer muss ich mich natürlich über den Wolpertinger informieren. In diesem Buch steht alles Wesentliche über das Thema. Gefällt mir sehr.

Winnetou I - IV
Winnetou I - IV

5.0 von 5 Sternen Winnetou im Kindle Format, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Winnetou I - IV (Kindle Edition)
Beim Lesen kommen Jugenderinnerungen wieder auf. Mit 15 konnte ich mir die ersten Bände Karl May kaufen, bis ich alle rund 70 Bände besaß. Diese Serie besitze ich schon lange nicht mehr. Jetzt, mit 74 Jahren lese ich gerne wieder im Winnetou I auf meinem neuen Kindle.

Kindle Fire HD - das inoffizielle Handbuch. Anleitung, Tipps, Tricks
Kindle Fire HD - das inoffizielle Handbuch. Anleitung, Tipps, Tricks
von Matthias Matting

5.0 von 5 Sternen Mein Kindle Fire HD, 30. Januar 2013
Zu Weihnachten bekam ich den Fire HD geschenkt. Ich konnte zunächst nichts damit anfangen, da ich ein konservativer Buchleser bin (74 Jahre alt). In der Zwischenzeit habe ich die ersten Bücher von Amazon heruntergeladen und ich muss meine Meinung ändern. Es ist schon eine feine Sache, wenn ich einen ganzen Stapel Bücher auf diesem Gerät ganz bequem in den Urlaub mitnehmen kann. Ich bestelle mir jetzt gleich Nachschub.

Lochkamera
Lochkamera
von Peter Olpe

5.0 von 5 Sternen Die Lochkamera, 12. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Lochkamera (Taschenbuch)
Die alte Lochkamera ist noch nicht tot. Das kleine Buch von Olpe gibt eine gute Anleitung zum Selbstbau einer Lochkamera. Meine ersten Versuche mit diesem Modell sind erstaunlich gut gelungen. Für alle diejenigen, die Spaß am Experemtieren haben, eine sehr gute Empfehlung.

Zwei alte Frauen. Eine Legende von Verrat und Tapferkeit
Zwei alte Frauen. Eine Legende von Verrat und Tapferkeit
von Velma Wallis

5.0 von 5 Sternen Zwei alte Frauen, 13. Juli 2011
Eine sehr interessante Geschichte von zwei alten Frauen, die von ihrem Stamm aus Not ausgestoßen werden, die überleben und ihrem Stamm wieder helfen. Wir haben schon 6 Exemplare weiterverschenkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5