Profil für T. Schmidt > Rezensionen

Man of Steel [Blu-ray]
Man of Steel [Blu-ray]
DVD ~ Kevin Costner

2.0 von 5 Sternen Zu viel Hollywood, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Man of Steel [Blu-ray] (Blu-ray)
Kurzrezension (Spoilerfrei bis zur Warnung unten)

Bildqualität: 4/5
Tonqualität: 5/5 (DTS-HD Englisch)
Film selbst: 2/5

Positives:
+ Actionszenen gut gemacht
+ Russel Crowe spielt seine Rolle echt gut

Negatives:
- Zu viel Hollywood. Abgeflachte Dialoge, die man schon 1000 mal gehört hat. Vorhersehbare Szenen.
- Logikfehler: Viele sowohl inhaltliche als auch technische Logikfehler. Fragen à la "Warum macht er nicht einfach..." treten im Film SEHR häufig auf
- Das Ende ist echt mies
- Zu amerikanisch (siehe ganz unten)

Fazit: Wer auf Materialschlachten steht, sollte sich lieber Transformers angucken.

--- Achtung SPOILER ---
"Zu amerikanisch:"
Anfangs wird klargestellt: Superman soll das Vorbild, das Ideal für die gesamte Menschheit werden, um sie in eine bessere Zeit zu führen. Im Verlauf des Filmes wird klar, dass die "gesamte Menschheit" mal wieder das (US-)amerikanische Volk ist. Mit Sprüchen wie "I am as american as they come" (grob übersetzt "Amerikanischer als Ich es bin, geht gar nicht") wird es zusätzlich untermalt.

Netgear Universal Wireless WIFI Repeater
Netgear Universal Wireless WIFI Repeater
Wird angeboten von Intech Network Solutions GmbH

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, Wlan Verbindung manchmal etwas schwach, 6. Dezember 2013
Ich benutze das Gerät, um diverse Heimkino-Komponenten im Wohnzimmer, die nur einen LAN-Anschluss haben, über WLAN mit meinem Router zu verbinden.

Pluspunkt:
+ Das Gerät funktioniert wie erwartet und zuverlässig.

Ein Minuspunkte:

- WLAN-Verbindung ist manchmal sehr langsam (verglichen mit anderen WLAN-fähigen Geräten an gleicher Position)

Deshalb 4/5 Punkte

Onkyo UBT-1 USB-Bluetooth Adapter für Onkyo Receiver (aptX, Bluetooth 3.0) schwarz

2.0 von 5 Sternen Verbindet nicht immer, Qualität mittelmäßig, 6. Dezember 2013
Ich habe das Gerät mit mehreren Smartphones getestet in Kombination mit dem Onkyo TX-NR818. Folgendes Ergebnis:

- Verbindung funktioniert nicht immer, manchmal wird sie hergestellt und trotzdem kein Ton übertragen
- Verbindung bricht manchmal (eher selten) ab
- Tonqualität lässt stark zu wünschen übrig (verschiedene Geräte und Musik-Apps probiert), hier ist eine direkte Verbindung mit einem billigen analogen 3.5mm Kabel um einiges besser

Bei der Preiskategorie kann so etwas (v.A. das Problem der Qualität) eigentlich nicht angehen.

Möglicherweise liegt es am Receiver, aber da dieses Gerät kompatibel sein soll: 2/5 Sterne (2 Sterne weil es das tut, was es soll nur nicht in der gewünschten Qualität/Zuverlässigkeit)!

Wii U - Gamepad Accessory Set
Wii U - Gamepad Accessory Set
Wird angeboten von Cosse GmbH

4.0 von 5 Sternen Folie deckt nicht ganz ab, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Gamepad Accessory Set (Zubehör)
Ich habe mir das Accessory Set im Wesentlichen wegen der Folie geholt. Ein Stift ist bereits im Gamepad integriert und ein spezielles Putztuch finde ich persönlich überflüssig.

Die Folie hält gut (seit über einem Jahr inzwischen) und ist leicht ohne Blasen anzubringen, deckt jedoch nicht den gesamten Bereich ab (Ränder von 2mm). Möglicherweise wäre die Folie bei voller Abdeckung auch nicht so leicht anzubringen, dennoch deshalb bei einem Preis von 10 Euro nur 4/5 Sterne.

Onkyo TX-NR818 7.2-Kanal AV-Netzwerk-Verstärker (7.2 Kanäle, THX Select2 Plus, ISV, HQV, 4K, 180 W/Kanal) schwarz

3.0 von 5 Sternen Gut, mit kleinen Mängeln, 30. November 2013
Ich bin mit dem Onkyo TX-NR818 an sich zufrieden. Er dient als Zentrale für BluRay-Player, DVD-Player, einen Media-Player, ein Notebook und eine Spielekonsole. An ihm hängt das System 5 von Teufel.

Was mir am Onkyo besonders gut gefällt sind die Audiofilter des "Audyssey MultEQ XT32". Der Upscaler (bis 1080p verwendet) liefert zufriedenstellende Ergebnisse.
Der Rest ist so, wie man es von einem Gerät dieser Preisklasse erwartet.

Bis auf Folgendes:

Leider sind mir auch ein paar negative Eigenschaften aufgefallen, die bei dieser Preisklasse nicht sein dürften:

- 'Manchmal' setzt der Receiver einfach Bild und Ton für 5 Sekunden komplett aus. Das passiert manchmal 2-3 Mal am Tag, manchmal 3-4 Monate gar nicht. Ich konnte bisher keinerlei Regelmäßigkeit erkennen und kann es nicht rekonstruieren. Es passiert für verschiedene HDMI-Eingangsgeräte. Laut Internet-Foren bin ich hier nicht der einzige mit so einem Problem.
- Spotify-App hat kaum Features: Was sich wie Meckern auf hohem Niveau anhört, ist für die meisten Nutzer von Spotify sicherlich ein No-Go. Es gibt z.B. keine Shuffle (Zufallswiedergabe) Funktion, d.h. jede Spotify-Playlist wird Stück für Stück alphabetisch abgespielt....
- Verbindung über den BlueTooth-Stick: Funktioniert bei mir (verwendet mit Samsung Galaxy S 3) mal und mal nicht. Wenn es funktioniert, lässt die Übertragungsqualität sehr zu wünschen übrig. Glücklicherweise gibt es für die meisten Zwecke noch DLNA, was ganz gut funktioniert (über WLAN).

Wie schon gesagt, dürften solche Probleme bei der Preisklasse nicht auftreten, deshalb 3/5 Sterne. Nicht besonders gut, nicht besonders schlecht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2013 6:10 PM CET

Super Mario 3D World - [Nintendo Wii U]
Super Mario 3D World - [Nintendo Wii U]
Wird angeboten von KONSOLENPOWER

5.0 von 5 Sternen Wer 3D Land mag, wird 3D World lieben, 30. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe SM 3D World gestern erhalten und bisher ca. 4 Stunden bis in die 3. Welt gespielt. Weitere Updates dieser Rezension folgen also ggf.

Das Spiel:

Super Mario 3D-World ist nach Super Mario 3D-Land (für den 3DS) das erste 3D-Mario und man merkt schnell, dass es sich stark am Vorgänger orientiert. Viele Elemente (3 Sterne pro Level suchen, zum Ende laufen und an die Fahne springen) sind identisch mit 3D-Land und den 2D Mario-Bros Spielen für 3DS,Wii und Wii-U. Man befindet sich also auf gewohntem Terrain, Experimente wie in Super Mario Galaxy zum Beispiel werden nicht gewagt.
Trotzdem hat es Super Mario 3D-World geschafft, mich zu begeistern. Das Leveldesign ist unglaublich kreativ und abwechslungsreich, teilweise werden sogar gewisse Normen der oben genannten Vorgänger gesprengt (in einem Level muss man z.B. auf einem Dinosaurier einen Fluss entlang schwimmen), was mich positiv an frühere 3D-Titel erinnert. Immer wieder fällt die Liebe zum Detail auf, die hier von Nintendo präsentiert wird.

Die Grafik ist (trotz nur 720p) sehr gut gelungen. Viele kleine Details (wie z.B. Rauchwolken, die entstehen, wenn die Spieler schnell laufen) fallen positiv auf, ohne abzulenken.

Mehrspieler:

Die wohl größte neue Komponente ist der Mehrspieler-Modus. Bisher kann ich diesen nur zu zweit beurteilen, aber es macht mächtig Spaß. Verglichen mit den 2D-Vorgängern kommt man sich fast gar nicht mehr in die Quere und es ist besser möglich, es "zusammen" durch das Level zu schaffen. Am Ende jedes Levels wird jedoch anhand der Punkte der einzelnen Spieler ein Sieger bestimmt, der im nächsten Level eine Krone tragen darf (deren Nutzen im Wesentlichen darin besteht, die anderen auf den eigenen Erfolg hinzuweisen). So entsteht trotz kooperativem Gameplay auch ein gewisser Konkurrenzkampf zwischen den Spielern.
3-4 Spieler kann ich (noch) nicht beurteilen, wird ggf. nachgeliefert.
Online-Mehrspieler gibt es nicht, was meiner Meinung nach bei einem Mario-Titel auch überflüssig ist. Ich teile da die Meinung von Nintendo, dass lokaler Multiplayer bei solchen Spielen einfach viel mehr Sinn macht.

Fazit:

Sofern sich die restlichen Welten nicht radikal zum Negativen entwickeln kann ich für dieses Spiel nur eine klare Kaufempfehlung an alle abgeben.

The Greatest Video Game Music 2
The Greatest Video Game Music 2

5.0 von 5 Sternen Wie auch der erste Teil, großartig für alle, die die Spiele kennen, 23. November 2013
Ich kann mich nur wiederholen: In diesem Soundtrack werden bekannte Themen aus Computerspielen von dem London Philharmonic Orchestra auf großartige Art und Weise neu interpretiert.

Wer die Spiele kennt sollte auf jeden Fall zuschlagen. Mir haben besonders das Thema von "Elder Scrolls - Skyrim" und "Legend of Zelda - The Windwaker" gefallen.

The Greatest Video Game Music (Inkl. Bonus Track - exklusiv bei Amazon.de)
The Greatest Video Game Music (Inkl. Bonus Track - exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Für Fans der Spiele ein absolutes Muss, 23. November 2013
Die behandelten Themen (von Tetris, Angry Birds bis Battlefield und Legend of Zelda) hören in der orchestralen Umsetzung toll an, einzig das Thema von "Elder Scrolls: Oblivion" wirkt etwas dünn verglichen mit dem Original.

Wer in der Liste ein paar bekannte Spiele wiederfindet sollte unbedingt zugreifen!

Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land
Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land
Wird angeboten von Handybörse DG

5.0 von 5 Sternen Für lokalen Multiplayer die beste Spielkonsole, 23. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Erst einmal die wichtigsten Punkte kurz zusammengefasst:

+ Grafik ist in etwa auf dem Niveau der PS3, XBOX360. Mit etwas Zeit wird man vermutlich noch etwas mehr rausholen können.
+ Beste Konsole für lokalen Mehrspieler-Spaß. Egal ob Party-Spiel oder ein Jump n' Run mit Freunden durchspielen, hier ist die Wii-U unschlagbar, u.A. wegen des Gamepads
+ Inzwischen gibt es auch mehr als genug tolle Spiele, die man einfach haben muss, wenn man diese Konsole besitzt (siehe unten)
+ Viele kleinere Spiele von unabhängigen Entwicklern gibt es auch von weiteren Anbietern über den Nintendo eShop.
+ Alte Controller (Wii-Remotes) können weiter benutzt werden.
+ Wii-Spiele können gespielt werden (abwärts kompatibel)
- Bisher zu wenige Virtual-Console Titel (nur NES/SNES)...Nachlieferungsbedarf

Und nun der Text:

Die Wii-U habe ich mir am Release-Tag (November 2012) geholt und wurde nicht enttäuscht. Die Release-Spiele (Nintendo Land, Super Mario Bros U, ZombiU, Sonic All-Star Racing Transformed) haben die ersten Wochen mehr als gefüllt.

Das Gamepad ist ein großartiger Controller. Für lokale Multiplayer-Erlebnisse konnte er mich und alle beteiligten bei Nintendo Land begeistern, da solche asymmetrischen Spielerlebnisse sonst einfach nicht möglich sind. Beispiel: Bei Nintendo Land gibt es ein Spiel, bei dem 4 Spieler auf dem Fernseher einen unsichtbaren Geist finden müssen, der 5. Spieler spielt auf dem Gamepad den Geist und muss die Spieler erschrecken.

Für Einzelspieler-Spiele ist das Gamepad auch ein netter Zusatz, jedoch nicht ganz so atemberaubend.

Wo Nintendo noch nachliefern muss sind Virtual Console-Spiele. Bisher gibt es nur NES/SNES-Klassiker. Bei der Wii konnte man sich zusätzlich Spiele vom C64, N64, Sega-Konsolen, etc. kaufen...

Inzwischen (November 2013) sind auch sehr viele gute Spiele für die Wii-U auf den Markt gekommen. Das erste halbe Jahr nach dem Release war ja eine sehr traurige Zeit für die Wii-U.

Spiele, die ich für die Wii-U unbedingt empfehle:

Nintendo Land (1-5 Spieler)
Wii Party U (Partyspiel, mit 2-4 Spielern extrem unterhaltsam, sehr abwechslungsreich)
Rayman Legends (im Co-Op Mehrspieler ein Traum. Tolles Leveldesign, toller Soundtrack, tolle Integration des Gamepads!)
Pikmin 3 (Strategiespiel, auch zu zweit sehr lustig)
The Wind Waker (ein schönes Gamecube Remake, allerdings nur Einzelspieler)
Super Mario Bros U (im Mehrspieler sehr lustig, ab 4 Spielern sehr unübersichtlich)
Ab nächster Woche vermutlich auch das neue Super Mario 3D World

Es gibt auch weitere Spiele, die mir sehr gefallen, aber die werde ich nun nicht alle auflisten.

Super Mario Galaxy - [Nintendo Wii]
Super Mario Galaxy - [Nintendo Wii]
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Eines der TOP 5 für die Wii, 19. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Es gibt NICHTS negatives, was ich über dieses Spiel schreiben kann, außer dass es bisher nur 2 Teile gibt (3. Teil für Wii-U!! Bitte!!!).

Das Spiel hat ein unglaublich kreatives Level-Design, was bis heute (November 2013) kein Mario-Spiel reproduzieren konnte (außer der zweite Teil).

Es geht nicht darum, bei JEDEM Level ans Ende zu laufen und an die Fahne zu springen wie bei quasi allen aktuellen Titeln, sondern man muss verschiedene Missionen erfüllen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Mal muss man eine große Biene aufm Rücken kraulen, mal muss man einen Boss bekämpfen (die auch sehr unterschiedlich ausfallen), mal muss man auf einer Kugel laufen und diese somit in ein Ziel steuern, undundund...

Dazu kommt eine tolle Grafik (besseres habe ich auf der Wii noch nicht gesehen) und ein atemberaubender klassischer Soundtrack, den ich mir auch schon auf CD gekauft habe (eines der besten Lieder ist "17 Wind Garden").

Fazit: Das Spiel erinnert sehr an Super Mario 64 und ist den heutigen, in meinen Augen vergleichsweise monotonen, Super Mario Spielen in jeder Hinsicht voraus.

Seite: 1 | 2 | 3