Profil für T.F.M. > Rezensionen

KERAGIL Lederpflege und -reinigungs Set, je 150 ml Reiniger und Pflegecreme
KERAGIL Lederpflege und -reinigungs Set, je 150 ml Reiniger und Pflegecreme
Wird angeboten von LCK Möbelpflege

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 27. August 2014
nach entsprechender Recherche und Erfahrung eines Freundes habe ich dieses Produkt für zwei schwarze Ledercouches gewählt. Auch weil ein Qualitätsmöbelhersteller dieses nicht nur bewirbt, sondern auch tatsächlich empfiehlt.

Hozelock Super Tricoflex SchlauchDurchmesser 12,5 mm -30 m, 116774
Hozelock Super Tricoflex SchlauchDurchmesser 12,5 mm -30 m, 116774

5.0 von 5 Sternen wie erhofft, 27. August 2014
Ich habe mich nach einigem Hin- und herlesen für diesen Schlauch entschieden, um das dauernde Verdrehen wie bei meinem alten Billigschlauch zu vermeiden, ohne preislich ganz oben einzusteigen.
Er funktioniert, und zwar sehr gut. Wenn andere Nutzer auch mit diesem Schlauch das "Verdrehungsproblem" beschreiben nutzen sie ihn anders als ich: ich ziehe ihn durch den Garten, auch um zwei Ecken und er funktioniert schon den ganzen Sommer (solange dieser einer war).

Der aufblasbare Kaiser
Der aufblasbare Kaiser
von Michael Ziegelwagner

3.0 von 5 Sternen leider enttäuschent, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Der aufblasbare Kaiser (Gebundene Ausgabe)
Da u.a. dieses Buch auf der Longlist des deutschen Buchpreises steht habe ich es gekauft um neben den persönlichen "üblichen Verdächtigen" neue Entdeckungen zu machen.
Jedoch, das Buch hat mich enttäuscht.
Fulminanter Anfang. Interessant beschriebene Innenansichten der Protagonistin, tolle Formulierungen z.B. "sparbuchreligiös".
Es werden zwei Erzählstränge aufgebaut:
- die Protagonistin soll bei der Hochzeit einer Freundin Trauzeugin sein, was ihrerseits Vorbereitungstätigkeiten mit anderen Freundinnen erfordert, und
- sie schließt sich als Gasthörerin dem "Legitimistische Club" an, welcher die österreichische Monarchie wiederherstellen will.
Aber dann verfällt das Buch m.E. schnell in Leiern, gefühlte immer und immer wieder werden die Interaktionen der Clubmitglieder durchgekaut, und genauso zäh ohne neue Ideen empfand ich dies auch. In diesen langen Passagen finde ich kein Witz mehr, die Geschichte wird uninteressant. Zum Ende wir dann nochmals der erste Erzählstrang aufgenommen und wir finden die Freundinnen zum Junggesellinnenabschied in einem Striplokal in Schottland wieder. Zugegeben, dieser Handlung konnte/wollte ich nicht mehr komplett folgen, ich hatte mein Gesamturteil schon gefällt und dieses (vorletzte) Kapitel nur quergelesen.
Drei Sterne vergebe ich trotzdem, wegen einiger guter Ideen, und guter Sprache.

Verbatim 43500 DVD+R Rohlinge (16x Speed, 25-er Stück Spindle)
Verbatim 43500 DVD+R Rohlinge (16x Speed, 25-er Stück Spindle)
Wird angeboten von ZBP Media

5.0 von 5 Sternen sehr guter Kompromiss, 16. August 2014
Ich suche bei den Rohlingen immer einen Ausgleich zwischen Qualität und Preis. In der Folge bin ich mit diesen sehr zufrieden. Zumal ich inzwischen weiß, dass das Ergebnis "gebrannte CD äläuft auf dem Player" von den Faktoren Brenner Brennsoftware und beim Abspielgerät stark von der Einstellung des Lasers und dessen Alter (Justierung) abhängt.

Bosch BBZ152HF HEPA-Filter für Bodenstaubsauger  BSG 7
Bosch BBZ152HF HEPA-Filter für Bodenstaubsauger BSG 7

5.0 von 5 Sternen passt, 16. August 2014
der Filter ist original Bosch, tut also was er soll und das Entscheidende, er ist günstiger als direkt beim Hersteller nachbestellt.

3 x atFoliX Schutzfolie TomTom Start 25 - FX-Antireflex blendfrei
3 x atFoliX Schutzfolie TomTom Start 25 - FX-Antireflex blendfrei
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Spitzenfolie, 16. August 2014
Ich hatte Folie dieses Herstellers schon beim Handy genutzt für mein Navi aber zuerst eine günstigere bestellt. Gespart und draufgezahlt; denn aus Qualitätsgründen Relation zwischen Durchsichtigkeit und Blendfreiheit ist diese Folie hier deutlich überlegen.

APC P5B-GR Surge Protector / Überspannungsschutz Essential
APC P5B-GR Surge Protector / Überspannungsschutz Essential

5.0 von 5 Sternen Prinzip Hoffnung, 15. August 2014
Natürlich habe ich den Überspannungsschutz nicht getestet und zum Glück hat der Blitz auch noch nicht eingeschlagen.
Aber ich hoffe dass im Zweifelsfall die Sache funktioniert daher für das Prinzip Hoffnung fünf Sterne. Praktisch ist das wendbare Kabel. Die negativ beschriebene Ein/Aus-Funktion nutze ich nicht.

dipos TomTom Start 25 M Schutzfolie (2 Stück) - Antireflex Premium Folie matt
dipos TomTom Start 25 M Schutzfolie (2 Stück) - Antireflex Premium Folie matt
Wird angeboten von hsw 3000

2.0 von 5 Sternen soweit in Ordnung, 15. August 2014
O.k. die Folie ist nicht gerade schlecht, aber sie passt nicht präzise (etwas zu schmal) und die Funktion Antireflex ist m.E. maximal durchschnittlich. Habe in der Folge in eine eine bessere Folie investiert (gespart ist manchmal draufgelegt).

Brain Salad Surgery
Brain Salad Surgery

5.0 von 5 Sternen immer soch super, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Brain Salad Surgery (Audio CD)
Habe mir Brain Salad Surgery als remastered - Version geleistet und die alte Aufnahme verkauft. Eine der m.E. besten frühen Aufnahmen von ELP. Die späteren: na ja...

Osram 42118B1 Haloline ECO Superstar R7s 114mm 64701 ES Halogenstab 230W/230V
Osram 42118B1 Haloline ECO Superstar R7s 114mm 64701 ES Halogenstab 230W/230V

5.0 von 5 Sternen wie erwartet, 15. August 2014
ich habe den Halogenstab als Ersatz benötigt. Kann man nicht viel falschmachen, in der Hoffnung auf lange Lebensdauer ist der Preis angemessen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4