Profil für Jazz > Rezensionen

Beiträge von Jazz

Jazz (Köln)

Seite: 1 | 2
0.45x Weitwinkel 58mm für Canon EOS 650D 600D 550D 500D 450D 400D 350D mit Macro Weitwinkelkonverter (WK10B58mm)
Wird angeboten von online4foto

2.0 von 5 Sternen Bei dem Preis, 14. Januar 2014
konnte man ja nicht mehr erwarten, aber eigentlich ist dieses Objektiv eher nicht zu gebrauchen, da die Fotos unscharf und irgendwie total verzerrt wirken. Man muss auch ewas rauszoomen damit man keine hässlichen schwarzen Ränder auf dem Foto erhält. Ich bin kein Fachmann und meine Fotos sind sicherlich nicht professionell, aber sogar für meine bescheidenen Fotokünste ist dieses Objektiv nicht geeignet.

Nachhaltige Entwicklung in Kulturmanagement und Kulturpolitik: Ausgewählte Grundlagen und Strategische Perspektiven (German Edition)
von Patrick S. Föhl

5.0 von 5 Sternen Starke Zusammenfassung, 14. Januar 2014
der aktuellen Debatte über Nachhaltigkeit im Kultursektor. Es enthält neben grundlegendem Wissen über die Ursprünge der Nachhaltigkeitsdebatte auch viele Denkanstöße für policy maker und Kulturschaffende gleichermaßen. Auch kontroverse Themen wie die Kulturförderung durch die öffentliche Hand haben ihren Platz und bereichern diese Publikation.

Voggenreiter 526 - Voggy's Kinder-Percussion-Set
Voggenreiter 526 - Voggy's Kinder-Percussion-Set

3.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 11. Januar 2014
Die Instrumente sind sehr robust, qualitativ hochwertig hergestellt- nur die Trommel fällt da deutlich ab wodurch das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt.

AKG Q460 Quincy Jones High Performance faltbare Mini Kopfhörer - schwarz
AKG Q460 Quincy Jones High Performance faltbare Mini Kopfhörer - schwarz

5.0 von 5 Sternen Super!, 11. Januar 2014
Klasse Kopfhörer mit schickem und gleichzeitig robustem Design. Die Kopfhörer lassen wenig Nebengeräusche von außen durch, aber noch genug um mit ihnen sicher durch die Stadt zu laufen. Der Sound ist klasse für diese kleinen Kopfhörer, ob der Aufpreis für das Signatur Modell jetzt gerechtfertigt ist wage ich aber zu bezweifeln.

6er Pack Remixx American-Boxershorts Baumwolle Combi1 Größe XL / 7
6er Pack Remixx American-Boxershorts Baumwolle Combi1 Größe XL / 7
Wird angeboten von Handelsfreunde

1.0 von 5 Sternen Totaler Mist, 11. Januar 2014
Die Shorts sehen ok aus und das Design ist ok für diesen Preis, aber nach dem ersten Waschgang bei 30 Grad sind sie komplett um min. 2 Größen eingegangen. Habe sie also nach einem Mal tragen weggeworfen.

Fables & Fiction
Fables & Fiction

3.0 von 5 Sternen Tolle Songs, bescheidener Sound, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fables & Fiction (Audio CD)
Daniel Prandl ist ohne Zweifel ein toller Pianist, mit schönen Songideen und einem ganz eigenen Stil seine Musik zu arrangieren. Ich habe ihn auch schon live erlebt und habe mich dementsprechend sehr auf dieses Album gefreut. Leider muss ich sagen, dass der Sound sehr zu wünschen übrig lässt. Alles ziemlich mittig abgemischt und es klingt für mich, als ob da eher ein Pop Ideal beim Mix im Kopf war. Egal, ob über hochwertige Stereoanlage, Kopfhörer oder einfach nur im billigen Küchenradio - der Sound überzeugt mich nicht und wird der tollen Musik in meinen Augen nicht gerecht.

Trios
Trios

5.0 von 5 Sternen Jedes erneute Anhören ist wieder ein tolles Erlebnis, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Trios (Audio CD)
Diese Aufnahme ist eine der spannendsten, die ich in den letzten Jahren gekauft habe. Ich mochte Carla Bley schon vor dieser Aufnahme sehr, aber mich beeindruckt und berührt hier die Sensibilität, emotionale Tiefe und Energie in der Bley, Sheppard und Swallow zusammenspielen. Darüberhinaus gefallen mir auch die Fotos im Booklet sehr gut und lenken von der ansonsten eher langweiligen Aufmachung der CD ab.

Talisman
Talisman
Wird angeboten von J A Z Z w o r k s

3.0 von 5 Sternen Innovative Verpackung, aber, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Talisman (Audio CD)
vom musikalischen Inhalt hatte ich mir deutlich mehr versprochen. Dieser ist zwar spieltechnisch gut gemacht, die CD ist auch klanglich ganz in Ordnung, auch für die Arrangements könnte ich hier lobende Worte finden, aber mir fehlen das Herz und die Emotionen. Insgesamt finde ich das Werk zu akademisch und clean. Ich gebe die 3 Sterne für die schöne wenn auch durch die fehlende Beschichtung extrem schmutzanfällige Verpackung und aufgrund der in meinen Augen gelungenen Songs Farewell und This Room. Der Preis von gerade mal 13EUR für eine solch aufwändig gestaltete CD erscheint mir sehr günstig.

Still the Unknown
Still the Unknown

4.0 von 5 Sternen Schönes Album, 1. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Still the Unknown (Audio CD)
Nachdem ich Gaby Moreno schon vor einigen Jahren bei einem Konzert gesehen habe, habe ich mich sehr auf die neue CD gefreut. Moreno ist einfach eine tolle Sängerin und Songwriterin und ich mag das Album sehr! Da es sich aber nur um eine Neuauflage ihres in Eigenregie verlegten ersten Albums handelt finde ich es zu teuer - auch wenn sich der Sound verbessert hat.

Fussball Manager 12
Fussball Manager 12

4.0 von 5 Sternen Fortschritt, aber Update bitte!, 1. Dezember 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fussball Manager 12 (Computerspiel)
Nachdem ich jetzt einige Saisons gespielt habe kann ich sagen, dass der FM12 ein großer Fortschritt zum 11er ist, und wirklich viele neue Features eingeführt wurden, die in anderen Rezensionen schon ausgiebig besprochen wurden.
Es gibt aber auch einige größere Probleme, die hoffentlich mit zukünftigen Updates gefixt werden.
Die größen Bugs: (1) bei mir verlängern absolute Topspieler wie Rooney, Ronaldo und co. oft ihre Verträge im Alter von Mitte/Ende 20 nicht mehr, sie erscheinen auf der Transferliste, dann heuern sie aber bei keinem Verein an und beenden die Karriere. So beraubt sich das Spiel nach 2-3 Saisons seiner besten Spieler. (2) Wie schon bei den Vorgängern ziemlich nervig, wenn auch nicht mehr ganz so häufig beim FM12 - die Abstürze. Alle 10 Spieltage kann man sich auf einen einstellen und das nervt!

Wenn diese und einige andere "Kleinigkeiten" behoben werden, bin ich wirklich seit langem mal wieder mit einem FM vollkommen zufrieden.

Seite: 1 | 2