Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Jasmine > Rezensionen

Beiträge von Jasmine
Top-Rezensenten Rang: 1.593.126

Jasmine

Das Apple-Imperium: Aufstieg und Fall des wertvollsten Unternehmens der Welt
Das Apple-Imperium: Aufstieg und Fall des wertvollsten Unternehmens der Welt

2.0 von 5 Sternen Das wertvollste Unternehmen der Welt? Nö!, 16. Februar 2014
Leider muss ich mich meinen Vorgängern anschließen. Das Buch ist für jemanden, der kaum oder nur geringes Interesse an Börsengeschäften hat absolut ungeeignet. Für mich persönlich war es eindeutig zu schwere Kost, sodass ich nach den ersten fünf Kapiteln ernsthaft überlegt hatte das Buch für immer in einer Kiste verschwinden zu lassen. Die Erfahrung und die Leidenschaft des Autors für das Unternehmen sind auf jeder einzelnen Seite förmlich spürbar. Daher tut es mir schon etwas leid, dass ich diesen Enthusiasmus nicht teilen kann. Ich hatte mir, trotz dass es keine Biographie ist, mehr Informationen über Steve Jobs und Tim Cook gewünscht. Ich denke der Erfolg eines Unternehmens wird bedeutend durch die interne Philosophie bestimmt, von der man nicht wirklich viel mitbekommen hat. Über einen möglichen Fall zu spekulieren spiegelt den verzweifelten Versuch wider die Sensationslust der Medien zu erregen, für mich ist dies jedoch zu weit hergeholt. Damit reiht sich das Buch in eine Folge von Nullachtfünfzehn Katastrophen Szenarien ein, nur dass ich das Ende der Welt dann doch spannender finde als den Untergang von Apple. Fazit: Zum Heizen in der kalten Jahreszeit bestens geeignet.

Biologie des Geistesblitzes - Speed up your mind!
Biologie des Geistesblitzes - Speed up your mind!
von Henning Beck

5.0 von 5 Sternen Leichte Kost mit gutem Unterhaltungsfaktor, 25. Juni 2013
Wer würde nicht gerne verstehen wie unser Gehirn arbeitet und wie man aus ihm das Beste heraus kitzeln kann. Henning Beck liefert mit seinem Buch „Biologie des Geistesblitzes“ hierfür einige erste Anhaltspunkte. Sein leicht lockerer und jugendlicher Schreibstil trägt dazu bei, dass man auch nach anstrengend Tag noch eine Lektüre in die Hand nehmen möchte. So wird auch ein Lesemuffel zu einer begeisterten Leseratte. Die Aufbereitung der komplexen Themen wird durch übersichtliche Darstellungen unterstützt, die die Erläuterungen im Text exemplarisch ausführen. Zwischenrufe fassen zielgerichtet Gedanken und Fragestellungen auf, die sich dem Leser während der Lektüre stellen. Das Glossar auf den letzten Seiten ist ideal dafür geeignet einen Fachbegriff kurz nachzuschlagen. Wer genauer hinschaut kann für sich ein paar nützliche Tipps für den Alltag entdecken (Achtung: „Fitnessvorteil“).
Fazit: Wer noch ein gutes Geschenk sucht oder sich selbst etwas gönnen möchte, liegt mit diesem Buch auf der sicheren Seite, da es sowohl für Laien als auch für Kenner eine intellektuelle Bereicherung bietet. Darüber hinaus stellt es ein gutes Einsteigerbuch für Personen dar, die tiefer in die Materie einsteigen möchten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 26, 2013 12:35 PM MEST