Profil für Klaus Rupprecht > Rezensionen

Beiträge von Klaus Rupprecht

Klaus Rupprecht "Fiallah" (Nußdorf am Inn)

Corso d'Italiano - Audiosprachkurs Italienisch für Anfänger
Corso d'Italiano - Audiosprachkurs Italienisch für Anfänger
Wird angeboten von New York Institute

5.0 von 5 Sternen Einfach nur überraschend genial!, 30. Juni 2014
Zuerst habe ich bezüglich des Preises ein wenig gezögert. Das Internet und der APP Zirkus ist voll mit günstigen oder gar kostenlosen Sprachkursen. Dann habe ich doch gemäss meiner Erfahrung: Billig ist doppelt teuer den Sprachkurs angewählt und in meinen imaginären Einkaufswagen gelegt.
Ich bin sehr viel beruflich im Auto unterwegs und habe nach schnellen Erhalt der DVD als italienisch sprechender Anfänger die massig gefüllte DVD eingelegt um neugierig zu starten. Es war zuvor nach der gründlichen Einleitung etwas Nervösität wie in der Schule im Spiel, aber schon nach kurzem sind mir die Stimmen vertraut und den Lerninhalt schnell umsetzen können. kurzum: PERFEKT um Fremdsprachen mit wenig Zeitaufwand zu lernen! Ich kann den Kauf der DVD trotz des Preises nur jedem ambitionierten Sprach - Lehrling ans Herz legen.

Beautiful
Beautiful

5.0 von 5 Sternen Zauberhafte Klangwelt, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Beautiful (Audio CD)
Auch mit diesem eher schon seltenen Album schuf Ryan Farish für mich eine sensationelle Klangwelt.
Ruhige Musik und schwebende, sequenzielle Sythesizerwellen laut hören?

Geht nicht?

Geht doch! WAHNSINN.

VAUDE Rucksack Bike Alpin, Black, 53.00 x 3.00 x 25.00 cm, 11109
VAUDE Rucksack Bike Alpin, Black, 53.00 x 3.00 x 25.00 cm, 11109

5.0 von 5 Sternen Steht im nichts nach..., 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Bike Alpin 11109 (Ausrüstung)
...wozu deuter? Ich bin seid über 27 Jahre begnadeter Biker und war deuter stets treu.
Und jetzt diese Überraschung!

TOP und mehrfach TOP. Mehr sog i ned!

From the Sky
From the Sky
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Musik, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: From the Sky (Audio CD)
In ruhigen Minuten mit ebensolcher schwebender Musik suche ich mir die unbekannten Künstler aus dem unendlich Fundus des Amazonmeeres. Und siehe da - wieder eine Perle der sehnsuchtsvollen, beruhigenden, traumhaften und mit jeder Menge hoffnungsvollen Klangmelanch bestücktem Album entdeckt. Ich habe mich sofort in diese Musik von Ryan Farish verliebt.

Le Cafe Abstrait Vol.9
Le Cafe Abstrait Vol.9

5.0 von 5 Sternen Le Cafe Abstrait Vol.9, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Le Cafe Abstrait Vol.9 (Audio CD)
Mit Le Cafe Abstrait Vol.9 geht Raphael Marionneau in eine weitere Runde der klangfarbenfrohe Welt.
Perfekte Abstimmung der Musikstücke, geniale Kompositionen der Melodien und das Zusammenspiel des typischen ausgewählten Sounds von Raphael Marionneau.
Entgegen des Einsternstimmers kann man diese Reihe absolut nicht mit dem Mainstreammusik von Cafe del Mar vergleichen. Das ist für mich eine andere musikalische Welt.

Deshalb eine Pflicht CD für jeden Fan dieser Musik zum Träumen, Entspannen, Schmusen und sogar zum Arbeiten.
Ich wünsche mir, dass die kreative Arbeit von Raphael nie zu Ende geht und mich noch viele Jahre begleiten wird!

Le Cafe Abstrait Vol.8
Le Cafe Abstrait Vol.8

5.0 von 5 Sternen Le Cafe Abstrait Vol.8, 22. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Le Cafe Abstrait Vol.8 (Audio CD)
Ja - gut ich bekenne mich: Bin 1.000% Le Cafe Abstrait (und darüber hinaus) süchtig!
Ohne eine Hörprobe abzuwarten, bestelle ich die Serie seit dem sie sie gibt.

Auch die neue Abstrait ist ein Hörgenuss erster Sahne. Und auch diesmal hat Raphael Marionneau
seine Kenntnisse über diese wundervolle Art von Musik offen gelegt.

Okay - die erste CD ist eine Sammlung seiner "BEST OF" der vorangegangenen Veröffentlichungen.

Ich stelle mir das folgendermaßen vor: Raphael sitzt gemütlich irgendwo in Frankreich an einem
verregneten Tag mit einem guten französischen Rotwein an seinem Mischpult und jongliert mit
seinen Emotionen. Dann kramt er (wie früher wir in den unsrigen Plattensammlungen) in seinem
digitalen Daten (Musik) Archiv und denkt sich: Ein Best Of könnte ich doch mal bei Vol. 8 dazulegen.

Kompliment: Genau die selbe Auswahl hätte ich an so einem Tag auch getroffen.
Mittlerweile sagt meine CD Player zu dieser CD: Was - Du schon wieder.....

Orff: Carmina Burana
Orff: Carmina Burana

5.0 von 5 Sternen Empirisch schön, 30. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Orff: Carmina Burana (Audio CD)
Ich kenne zwei andere Aufnahme - ich kenne ein Konzertbesuch - aber gegen diese Aufnahme entgeht einem nichts!

Tubular Bells + The Collection 1974 - 1983
Tubular Bells + The Collection 1974 - 1983

5.0 von 5 Sternen Zeitlos schön, 30. Dezember 2009
Man ist fast versucht zu sagen "URALT".
Diese Klanggenüsse sind ein akkustischer erotischer Ausflug in die vergangene Welt von Mike Oldfield.

Der Schwarm /Nachrichten aus einem unbekannten Universum
Der Schwarm /Nachrichten aus einem unbekannten Universum
von Frank Schätzing
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Hammermäßig, 30. Dezember 2009
Ich war vom Buch schon gefesselt - nebst dem Begeleitbuch "Nachrichten aus einem unbekannten Universum".
Von Hörbüchern war ich noch nie großer Freund, aber diese Version hat mich in den bann gezogen.

Gekauft hatte ich mir die CDs wegen einer längeren Autoreise in die Schweiz. Mir kam es am Ziel vor, als führe
ich eben mal zum Bäcker um die Ecke!