Profil für Martin Häfner > Rezensionen

Beiträge von Martin Häfner

Martin Häfner "Melodic- und Symphonic Metal 4 ever" (Sonneberg)

Hasbro A6056E27 - Angry Birds Star Wars Telepods Star Destroyer Battle Spiel
Hasbro A6056E27 - Angry Birds Star Wars Telepods Star Destroyer Battle Spiel
Wird angeboten von Rappelkiste Spielwaren

5.0 von 5 Sternen JETZT FUNKTIONIERT DER TELEPOD, 16. Dezember 2013
Erstmal ein Tip wenn der Telepod nicht funktioniert.

Eigentlich funktioniert der Telepod mit jedem Smartphon/Tablet das eine Frontkamera besitzt.

Zum Tip
1. Testen ob die Frontkamera den Code überhaupt erkennen kann.
1.1. Stellt das Smartphone auf Frontkamera und stellt den Telep.+Bird mal drauf.
2. Ist es einfach zu dunkel hilft eine Taschenlampe um den Code von der Seite zu beleuchten.
3. Ist es Unscharf dann Kamera putzen oder verschiedene Einstellungen versuchen.

Ich hatte am Anfang auch Probleme aber mit der Taschenlampe funktionierts super.

Wenn es Funktioniert dann ist das Produkt echt klasse.

Die Figuren sind aus Gummi und sind sehr gut Verarbeitet. Das Kind kann mit den Steinen und der Schleuder seiner Fantasy freien lauf lassen.
Und durch die Telportfunktion wird das Handyspiel auch einfacher und bietet mehr Spaß.

Die Figuren sind nicht sehr groß und können leicht Verloren gehen, vor allem wenn sie mit auf den Spielplatz genommen werden. Aber das Versteht sich ja von allein.

SodaStream 1041132490 Spülmaschinenfeste Sprudlerflasche
SodaStream 1041132490 Spülmaschinenfeste Sprudlerflasche

3.0 von 5 Sternen 2 von 3 sind klasse, 27. November 2013
Ich habe mir 3 Flaschen bestellt. 2 davon sehen klasse aus und funktionieren auch super, Spülmaschine ist kein Problem.

Eine Flasche ist schief in den Sockel eingeklebt und ist unter der Öffnung irgendwie leicht verformt, ob das nach dem ersten Spülmaschinengang entstanden ist oder schon vorher war, kann ich nicht sagen. Da ich die Flaschen gleich zu beginn erstmal gespühlt habe.
Aber nicht so schlimm, die Funktion ist nochimmer gegeben.

Übrigens die Flaschen sind auch aus PET und nicht aus Glas wie ich gedacht hatte.

Auf der SodastreamHP ist sie für 14,99€ zu haben, deshalb nur 3 sterne. Ansonsten 5Sterne für die Ware.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2013 1:02 PM CET

Cut the Rope Reversible Plush Om Nom [Candy]
Cut the Rope Reversible Plush Om Nom [Candy]
Wird angeboten von Oyoo-fr

3.0 von 5 Sternen schöne details aber nicht reißfest., 27. November 2013
Die idee mit dem Candy oder OmNom, ist klasse. Mein Sohn freut sich sehr darüber.
Aber nach oftmaligen verwandeln reißt der Candysack der am Omnom festgenäht ist schonmal ein.
Anfangs kann man ihn wieder annähen. Jedoch der Stoff des Candysack's ist schon ziemlich dünn. Durch das quetschen und zerren, das notwendig ist um den Omnom zu verstecken/ zu befreien, muss man schon mit rissen rechnen.

Casio Edifice Herren-Armbanduhr Analog-Digital Quarz EFA-120D-1AVEF
Casio Edifice Herren-Armbanduhr Analog-Digital Quarz EFA-120D-1AVEF

5.0 von 5 Sternen Nicht zu groß und genug Funktionen, Wasserdicht, 27. November 2013
Diese Uhr ist echt klasse ich hatte die gleiche Uhr 5Jahre lang und habe dann die Batterie gewechselt. Da ich beim zusammenbauen die Dichtung gequetsch hatte hat sie den letzten Schwimmbadbesuch nicht überstanden.
So habe ich mir die gleiche Uhr nochmals gekauft.

Diese Uhr ist zwar die einzige weit und breit mit einem Viereckigen Designe und 10bar Wasserdicht, jedoch ist sie auch einfach klasse.
Zu dem ist die Temperaturanzeige eine gute Nebenfunktion. Die Temperatur ist natürlich nur auf ca. 1,5°C genau da der Arm ja immer eine andere Temperatur hat als die Lufttemperatur (das Gehäuse).
Alles Super Lesbar, der Illuminator erhellt alles klasse aber ist bissl kurz aktiv, man muss schon zwei bis dreimal Beleuchten bevor man alles abgelesen hat.

Von der größe her sind die Abmaße genau richtig. Man hat keine Riesenuhr am Handgelenk und kann doch noch alles lesen.
Viele Uhren sind mir einfach zu riesig am Handgelenk bei der EFA-120D ist das anders. Man kann sie überall tragen, nicht zu schwer und nicht zu groß.
Stabilität ist einwandfrei, Sie hält sehr viel aus. In den 5Jahren sind nicht mehr als ein paar Kratzer entstanden die natürlich durch extrem ungünstiges anstreifen an Beton und Stahl entstanden sind.

Das Edelstahl-Armband sowie der Verschluß sind auch sehr stabil.

Einziger Mangel: Die Zeiger verdecken ab und zu die Digital-Anzeigen. Bei der Zeit ist das nicht erwähnenswert, da diese ja auch Analog abzulesen ist. Jedoch wenn man gerade die Temperatur oder das Datum braucht kann es schonmal verdeckt sein. Ich brauche in meinem Beruf das Datum und die Temperatur mehrmals am Tag und kann nur sagen: Es ist NICHT sehr störend. Der Zeiger ist ca. einmal die Woche im Weg und da muss ich auch nur 2minuten warten.

HTC ONE S Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Android OS) schwarz
Wird angeboten von xxl-phones

5.0 von 5 Sternen Benutzerfreundlich, Kompatibel aber keine Hifi-Anlage, 18. Juni 2012
Länge:: 0:34 Minuten

Ich freue mich sehr, dass HTC ONE S im Rahmen eines TRND.com Projekts testen zu dürfen :)

Die Benutzerfreundlichkeit des Handys ist für mich unschlagbar.

Einstellungen, Personalisierung völlig frei und individuell.

Die Bluetooth-Verbindungen zwischen verschiedensten Geräten ob PC,Fremdhandy,Headset funktioniert schnell und problemlos.

Die Verbindung mit dem PC ist ein absoluter Traum mit zwei Grundeinstellungen, ob ich gefragt werden möchte wie ich die Verbindung mit dem PC herstellen will oder nach meinem Wunsch voreingestellt.
Verbindungsmöglichkeiten sind: Nur Laden; Festplatte; HTC Sync Manager; USB-Tethering; Internet-Durchgang

Die Festplatten-Einstellung ist einfach Super: Mp3's,Videos,Bilder usw. draufschieben und fertig, da kann das miese&nervige Appel-Itunes nur einpacken.

Der Internet-Durchgang ist auch das absolut Beste was ich testen durfte. Zugriff auf das Internet und alle Apps problemlos ohne jegliche WLan Verbindung, (Da ich ja noch immer kein WLan am Heimnetzwerk nutze und auch nicht werde.). Um Apps oder Spiele zu installieren muss ich nur auf dem PC "Google Play" starten -> anmelden und dann installieren klicken (das Handy muss ich dabei nichtmal anfassen). Fertig

Dieses Handy ist auch ohne "Appstores zu durchwühlen" schon ausreichend bestückt. Man kann es also auch sehr gut ohne Internetflat nutzen. Sehr gut sichtbar und verständlich sind auch die einzelnen Symbole am oberen Rand, die zeigen ob man auch wirklich keine Onlineverbindung hat. Mit herunterziehen dieser Symbolleiste werden diese dann auch näher erklärt und sind gleich zum bearbeiten bereit.

Über "Einstellungen->Mehr...->Nutzung" kann man sehr sinnvolle Einstellungen durchführen. Datenvolumen- oder Zeitzähler der auch auf Wunsch bei erreichen einer voreingestellten Menge/Dauer das Netzwerk deaktiviert.
Auch eine Einstellung zur "Hintergrunddaten Beschränkung" ist vorhanden und verhindert, dass sinnlose Aktualisierungen vorgenommen werden.

Die Synchronisierung der verschiedenen Apps kann in den Einstellungen sehr gut eingesehen werden und auf die notwendigen Apps begrenzt werden.

Der Google Play Store ist ja schon von den Samsung Handys ein Bekannter und gut ausgestatteter Appstore. In dem auch vieles Kostenlos zur Verfügung steht.

Das mitgelieferte Headset mit zwei Kopfhörern, welches auch gleich für einen sehr guten Radioempfang sorgt, hat einen super Klang und kann Problemlos den tragbaren MP3-player bzw. UKW-Radio ersetzen. Das bekannte "BeatsAudio"-system macht die Soundqualität einfach perfekt.

Videos zuschneiden und Fotos aus den Videos rausfotografieren, Während des Videodrehs und auch hinterher ist möglich, man kann Problemlos erstmal alles Aufnehmen und dann die besten Stellen als Foto runterziehen und ausdrucken. Die Qualität der Bilder und Videos können problemlos mit einer Digicam mithalten.

Die Mp3's können individuell zugeschnitten werden und sofort als Klingelton eingestellt werden, kein lästiges Konvertieren mehr nur weil man nen neuen Klingelton will.

Die Akkuleistung ist wie bei jedem Touchscreenhandy sehr an die Häufigkeit und Helligkeit des Displays gebunden, nur für Anrufe und mal ne SMS am Tag, dann hält der Akku 4-6 Tage. Natürlich geht diese Angabe beim Online-surfen und Spielen stark nach unten, somit hält der Akku bei sehr häufiger Benutzung ca. 24h

Für diese Kamera gibt es keine schlechten Lichtbedingungen, klasse Fotos und Videos in allen Lagen.

Bewegte Motive zu Fotografieren ist durch "Continuos Shooting-Modus" kein Problem, einfach auf dem Auslöser drauf bleiben und dann das Perfekte Foto auswählen.

Die Webgeschwindigkeit ist schnell. Natürlich wird Sie nicht an den Quadcore des HTC ONE X ran kommen aber der Bildaufbau ist normal und annehmbar.

Dann ist noch der HTC-Car-Modus anzusprechen: Auf dem Display sind nur noch die nötigsten Bedienfelder im Querformat zu sehen "Telefon,Musik,Navi,Radio". Bluetooth kann auf Wunsch automatisch mit aktiviert werden und Zeit,Datum,Standort(nur mit Internetverbinung) sind immer ablesbar.

Eigentlich kann ich nur von drei negativen Eigenschaften berichten.

Das erste und hauptsächliche Manko ist wohl doch der Handy-Lautsprecher, er Kliert ganz schön. Lieder und Gespräche kann man nicht voll Laut drehen sonst schmerzen die Höhen im Ohr. Beim Mp3's abspielen per Handy-Lautsprecher ist es auch nicht möglich den Equalizer(BeatsAudio) zu verändern um ein bisschen Bass reinzumachen.

Zweites Manko ist bei Querbedienung des Handys ... es kann schon mal passieren, dass die 3 Haupttasten versehentlich betätigt werden.

Und schließlich, kein SD-Karten-Slot, interne 16GB sind zwar wirklich nicht zuwenig aber jetzt nur auf eine Onlineerweiterung per Dropbox zu Zählen ist nicht jedermans Sache.

Fazit:
Benutzerfreundlichkeit, Kompatibilität mit seinem Umfeld und überragende Kamera - sollte der Slogan für das Smartphone sein.

Das Handy ist ganz im Gegensatz zum IPhone sein Geld wert.
Da man das Handy Unterwegs sowieso immer dabei hat, ersetzt das "ONE S" jedes zusätzliche Gerät: Ob MP3-player, UKW-Radio (nur per Kopfhörer bzw. Mini-Lautsprecher natürlich oder AUX - Anschluß am Radio), Spiegel, Taschenlampe, Camcorder, Digicam, Organizer und was halt die Apps noch hergeben.

Absolute Kaufempfehlung.

Orion 415286 Secura 1001 Nacht, 24 transparente Kondome mit integriertem Potenzring

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz Gut, 25. April 2012
Also es ist ein gutes Kondom, der Rand ist auch spürbar enger als bei anderen. Was schon etwas erregend ist.
Längeres durchhalten bis zum Orgasmus ist kaum merkbar aber das mag auch unterschiedlich sein. Obwohl die Intensität des Orgasmus irgendwie anders ist.

Jedoch ob es jetzt der Standhaftigkeit behilft kann ich nicht sagen, da ich damit keine Probleme habe.

Sonata Arctica - Live In Finland (+ 2CDs) [2 DVDs] [Special Edition]
Sonata Arctica - Live In Finland (+ 2CDs) [2 DVDs] [Special Edition]
DVD ~ Sonata Arctica

4.0 von 5 Sternen Wie Immer Klasse Sound, Super Qualität und Wahnsinns Atmosphäre, 24. April 2012
Wie schon die letzte Live-DVD von Sonata Arctica, ist auch "Live in Finland" mit einigen schönen Überraschungen bestückt. Richtig schöne Animationen. Der Klasse Sound ob 5.1 oder Stereo kommt klasse rüber, nagut die Background-stimmen (u.a. Henrik) ist kaum zu hören, was auch in manchen Songs zu einer kleinen Enttäuschung führt, deswegen der fehlende Stern. Dafür ist aber Tony's stimme um so kräftiger. Keyboard, Gitarren und Drums sind klar und super in Szene gesetzt, vor allem bei den Solo's.
Die Songauswahl ist einfach klasse, es ist alles drauf was das Herz begehrt.

Das Problem mit der Background-stimmen ist zu meiner Freude nicht auf der zweiten DVD (anderes Konzert). Somit ist gerade bei dem (meiner Meinung nach) Besten Song "White Pearl, Black Oceans" alles perfekt. Leider sind darauf nur 4 Live-Songs und 3 Akustik-Songs

Natürlich wer Finnisch kann ist klar im vorteil und könnte dann auch Tony's Pausen-Einwürfe und die Song-Kommentare versteh'n. :)

Aber auch ohne Finnischkenntnisse ist dieses DVD-CD-Packet für jeden Power-Metal-Fan ein muss.

Sound of Noise (Limitierte Soundtrack Edition) DVD + CD [Limited Edition]
Sound of Noise (Limitierte Soundtrack Edition) DVD + CD [Limited Edition]
DVD ~ Bengt Nilsson
Wird angeboten von jp-top-dvd

3.0 von 5 Sternen Super Drummer-Film mit entäuschendem Ende, 24. April 2012
Das ist ein Geiler Film für jeden Drummer-Fan. Der Film wurde von und mit den Drummern vom Kurzfilm "Music for one apartment and six drummers" gedreht. Wer den Kurzfilm der auch auf YouTube zu finden ist mag, sollte sich Sound of Noise nicht entgehen lassen.
Nur ein kleines Manko ist das Ende des Films. Eigentlich erwartet man ein wahnsinns Finish, welches jedoch auf Grund der ziemlich mageren Filmgeschichte enttäuscht.

Braun Scherteile Kombipack 3000/ Interface Excel für Rasierer InterFace Excel, InterFace 99573048
Wird angeboten von Elektro Reis

5.0 von 5 Sternen Super Scharf, 18. Februar 2010
Tja, was soll ich weiter schreiben.
-alter Scherkopf stumpf dann neuer Scherkopf rein
Passt auf alle 3000er serien von Braun.