Profil für zwischenfall > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Fucking Beautiful
Fucking Beautiful

5.0 von 5 Sternen übergute Sängerin, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Fucking Beautiful (MP3-Download)
DAS Highlight von The Voice. Nicht jede Kritik, die ich gelesen haben war gut und objektiv. Ihre Tattoos sind doch egal oder? Ihre Intonation und Stimmführung ist wirklich gut. Wäre ich ein Musikproduzent würde ich sie unter die Fittiche nehmen. Leider ist Talent und Können häufig nicht genug. Ich hoffe die Amazon User haben da ihre eigene Meinung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2013 8:13 PM CET

Simple Man
Simple Man

2.0 von 5 Sternen Überhypt, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Simple Man (MP3-Download)
Für mich ist das überhypt und altmodisch. Tina Turner, Joe Cocker und co. haben ihre Zeit gehabt. Und in diese Richtung schielt der Titel und der nicht untalentierte Interpret. Ich wünsche ihm alles Gute, aber als innovatives Gesangstalent kann ich ihn nicht ansehen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 1, 2014 6:44 PM CET

Do What U Want [feat. R. Kelly] [Explicit]
Do What U Want [feat. R. Kelly] [Explicit]

3.0 von 5 Sternen Schade, 7. November 2013
RnB und Lady Gaga: das muss nicht sein. Es passt einfach nicht. Sie singt wie immer gut, aber das packt mich nicht. Es ist nicht ihr Stil. Ich hoffe auf weniger davon. Ich weiß die Meinungen gehen auseinander, aber die Richtung ist nicht richtig in meinen Ohren. Trotzdem 3 Sterne für den guten Gesang.

Du nich
Du nich

5.0 von 5 Sternen Philosophie heute, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Du nich (MP3-Download)
Ich Zigarre, du nur Zigarette. Ich Hengst, du Schwein! Wie kann man den Zustand des Neoliberalismus von heute besser beschreiben?
Klarer Daumen hoch! Kaufen!!!

Applause

5.0 von 5 Sternen Man sollte bedenken dass sie Popmusik macht und keine Klassik, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Applause (MP3-Download)
Die kritischen Stimmen zielen, wenn man sie auswertet, meist auf zu wenig Tiefgang ab. Das ist überraschend, wenn ein Großteil der popmusikkonsumierenden Käufer (hoffentlich wenigstens entgeltlich) auf Lieder wie Scream und Shout oder Blurred Lines (incl. Nacktvideo) abfährt, die ungefähr soviel Tiefgang haben, wie ein meterhoher Monstertruck. Lady Gaga macht Pop und ist eine der wenigen, die auch gut singen kann, zahlreiche Videos unplugged am Piano beweisen das. Trotzdem macht sie Pop, keine Oper. Applause ist eine kleine treibende Nummer und hat keine weltbewegende Message. So what? Hat die immer zum Vergleich herangezogene Katy Perry je etwas Weltbewegendes gesungen? Muss sie das denn überhaupt? Kann Britney denn eigentlich ohne elektronische Mittel singen (ich sag nur der neue Schlumpfsong). Popmusikerinnen werden immer mehr zu reinen Stilikonen reduziert. Gesang unwichtig. Aussehen und Lifestyle sind entscheidend. Und Frau Gaga geht ihren Weg, denn man auch nicht mögen kann, keine Frage. Aber sie hat zumindest einen.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 1, 2013 1:09 AM MEST

5.0 von 5 Sternen ein Teaser, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Applause (MP3-Download)
Die Frau kann singen (dafür gibt es unzählige Beweise) und ein an sich einfacher Popsong wird dadurch ungemein aufgewertet. Etwas schneller als sonst, ein wenig zu kurz. Mal sehen was das Album hergibt. Guter Pop ist leider sehr sehr selten geworden, die Lady ist einer der wenigen die es kann.

1.0 von 5 Sternen Ist das noch Musik?, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: We Can't Stop (MP3-Download)
Ok, Musik ist es vielleicht schon. Aber es ist zuallererst ein Produkt. Es mag sein, dass Frau Cyrus hier sogar selber singt, aber das Ergebnis ist derart stark bearbeitet, dass der Song keine Identität und keine Individualität mehr hat. Es klingt ein wenig mehr nach Frau Rihannah (ohne Montana) und nur wenn man das Video sieht, glaubt man, dass es vielleicht Frau Cyrus singt. Mode, Styling und etwas verrücktes Getue im Video ersetzt jede künstlerische Grundidee. Der Mensch (und Frau Cyrus ist einer) spielt, außer im optischen Bereich, kaum noch eine Rolle. Die Zeiten, in denen ein Gesangstalent noch wichtig war, sind wohl vorbei, denn diese Art gefällt dem breiten Publikum.

Ich denke nicht, dass nur noch handgemachte Musik ehrlich ist, aber Kompositionen am Reißbrett, aufgehübscht mit dem was grad populär ist, mag ich einfach nicht.

1.0 von 5 Sternen Ist das noch Musik?, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: We Can't Stop (MP3-Download)

Ich erwarte, ähnlich wie bei meiner Will-i-am-Britbitsch-Rezension viele böse Worte gegen mich. Das ist ok.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2013 12:30 PM MEST

Scream & Shout (Dirty / Main) [feat. Britney Spears] [Explicit]
Scream & Shout (Dirty / Main) [feat. Britney Spears] [Explicit]

1.0 von 5 Sternen Plasticpop, 27. Dezember 2012
Ein schlechter produziertes Werk habe ich selten gehört. Plasticpop, Stimmen die zichmal durch den Computer gejagt wurden, eine monotoner Beat, gleichförmiger Refrain. Frau Spears spielt stimmlich keine große Rolle, auch im Video nicht, wo sie vermutlich der Hingucker sein soll, aber auch bei ihre Stimme hat die Software wunderbar zugeschlagen und das Wort "Bitch" scheint ja ein Geheimwort unter den Insidern zu sein. Es stimmt mich traurig, dass so viele Hörer diese Tatsachen uninteressant finden und nur Image und Design bewundern. Mit Musik hat das leider wenig zu tun. Und es gibt immer noch gut gemachten Electro, dieser gehört leider nicht dazu.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2013 9:32 AM MEST

Git Hadi Git
Git Hadi Git

5.0 von 5 Sternen Keks alter Keks, 20. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Git Hadi Git (MP3-Download)
Das müsste mit der heutigen RTL-Unterstützung eigentlich in die Charts gehen. Das könnte mal wirklich eine gute Sache werden. Wer den Grund wissen will, gibt einfach "keks alter keks", vielleicht auch "gülleman" in die Suchmaschinen ein. Ich denke mit der unkonventionellen Unterstützung wird das ein Hit! Musikalisch durchaus gelungen im übrigen, egal in welcher Version (eigentlich gibt es ja nur eine...)

Seite: 1 | 2