ARRAY(0xa3d63c6c)

Profil für Harry > Rezensionen

Beiträge von Harry

Harry (Bonn)

Seite: 1 | 2 | 3
Die Profis - Season One, Episoden 01-14 (4 DVDs)
Die Profis - Season One, Episoden 01-14 (4 DVDs)
DVD ~ Lewis Collins

4.0 von 5 Sternen Endlich sind sie da..., 16. Juli 2005
Nun sind sie da, die Profis.
Es kommt ein Hardcover Box-Set mit Schuber. Darin finden sich 4 DVDs, darunter 3 x 4 Folgen und 1 x 2 Folgen.
Bonusmaterial habe ich bislang auf den ersten DVDs vergeblich gesucht. Da mir daran aber nichts liegt, finde ich dies nicht Negativ.
Was allerdings stört, sind Kleinigkeiten:
Auf Folge 2 z.B. läuft die Titelmeldodie (unsinnigerweise verlängert) in den Film hinein, so daß die Dialoge für einige Sekunden wegfallen.
Das beiliegende Heftchen liest sich wie der AUfsatz eines 9 Jährigen. In jedem zweiten Satz wird auf die Serie "Mit Schirm Charme..." hingewiesen.
Auch wird geschrieben, die Serie läßt jeglichen Humor in Dialogen vermissen und setzt nur auf rohe Gewalt. Daran schon erkennt man, daß der Schreiber die Serie selbst wohl nicht zu Genüge kennt. Als Fan der Serie weiß man sehr wohl um die lockeren Kommentare und Dialoge zwischen Bodie und Doyle.
Die Folgen werden jeweils 2-3 mal unterbrochen (Ausblenden/Einblenden). Ich bin mir noch nicht sicher, ob dies dramturgische Gründe hat, oder ob einfach die Werbung rausgeschnitten wurde (ggf. gab es damals in Englad schon Werbeunterbrechungen?).
Im Vorspann heißt es denn auch nicht "Die Profis", sondern "The proffessionals".
Die Filme selbst präsentieren sich in damaliger Qualität. Immerhin liegen sie in Dolby vor.
Überarbeitet wurden sie scheinbar nicht, was die Atmosphäre der ausgehenden 70er Jahre gut widerspiegelt.
Was mir auch besonders gefallen hat, war, daß die Synchronisation nicht gelitten hat, wie so oft. So erkennt man Cowley, Bodie und Doyle sofort an ihren gewohnten Stimmen. Das rettet den 4. Stern.
Von den angeblich um 60 Folgen sind also nur 14 im Set.
Ich hoffe, die Reihe wird nun auch fortgesetzt. Daraus ergibt sich allerdings ein Weiteres: Man wird noch einige Boxen kaufen müssen. Daher habe ich auch - bei aller Riesenfreude über ein langersehntes Wiedersehen mit den Helden meiner Jugend - den 5. Stern ausgelassen.
Letztlich sollen hier m.E. nicht die Filme und deren Inhalt bewertet werden, sondern das Produkt "Box-Set".
Für Fans wie mich gibt es keine Alternative und so empfehle ich den Kauf in jedem Falle.
Nur sollte man nicht zuviel erwarten.

Motorola V635 Handy
Motorola V635 Handy

4.0 von 5 Sternen Kein schlechtes Handy..., 5. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Motorola V635 Handy (Elektronik)
aber, aber!
Als Umsteiger und Motorola-Erstbestitzer kam ich wegen der vorhandenen BMW Bluetooth Freisprecheinrichtung auf das Motorola. Es ist das derzeit modernste Handy für die neuen BMWs. Zudem gibt es für die V-Serie eine passende Halterung im Fahrzeug.
Alternativ wäre das S65 und ein paar ältere Nokias gewesen. Das Siemens hat keine Sprachsteuerung und Nokias kommen mir nicht in's Haus.
Also habe ich das V635 bestellt. Das Innenleben des Kartons war zerstört, das Zubehör schien gebraucht. Und das, obgleich ich das Telefon hier direkt nach Erscheinen bestellt hatte.
Es tut jedenfalls seinen Dienst an der BMW BT-FSE.
Positiv hervorzuheben ist in jedem Falle die hervorragende Tastatur, sowohl von ihrer Grösse, beschriftung, Druckpunkt und Beleuchtung.
Das Display ist sehr klar. Super.
Die Ausstattung ist jedenfalls komplett - außer einem Radio fehlt dem V im Gegenzug zu meinem bisherigen Ericsson K700i nichts. Die Unterschiede liegen aber im Detail - dazu später.
Das Gehäuse möchte ich auch lobend erwähnen - man hat das Telefon, obgleich es sehr schwer ist, gerne dabei - genau wie die Tatsache, daß man mini-SD Karten erweitern kann.
Es spielt mp3s als Klingeltöne ab. Profile und Anruferbilder sind ebenfalls vorhanden.
Die Taschenlampe nutze ich sehr oft.
Die Bluetooth Funktion schaltet sich in Umgebung einer Freisprecheinrichtung selbsttätig zu und koppelt automatisch. Das ist Gold wert!
Man kann ein persöniches Menü mit den am häufigsten genutzen Funktionen gestalten.
Die Sprachqualtität finde ich sehr gut.
Ein Anschluß für eine Außenantenne (Auto) ist heute auch nicht mehr selbstverständlich.
Damit sind wir bei den Minuspunkten des Telefons.
- Die Menüführung ist KATASTROPHAL. Vollkommen sinnfrei.
- Man kann die voreingestellten Themen, die Menüs und Schriften fast unleserlich machen, nicht ändern. Das darf heute doch nicht mehr sein, wo man sein Telefon personalisieren kann bis ultimo.
- Über die seitliche Taste verstellt sich ständig das Klingelprofil. Da sich zumeist die Klingel abstellt, verpasst man viele Anrufe. Eine Tastensperre gibt es nicht.
- Die Qualität der Fotos der MPixel Kamera überzeugen mich gar nicht.
- Sprachbedienung von Funktionen (soll angeblich gehen) funktioniert nicht.
- Die Akkulaufzeit ist nicht zeitgemäß.
- Zubehör und Unterstützung durch den Hersteller ist verglichen mit Ericsson ein Witz. Dort sollte man sich mal ein Beispiel nehmen.
- Richtige Profile fehlen
- Das Telefonbuch ist das Letzte. So etwas Schlechtes habe ich noch nie besessen (und ich hatte seit 1992 etliche Handys...) Man muß die Nummern von der SIM löschen, sonst hat man alles doppelt. Das Einrichten von einem Kontakt mit einer Hauptnummer und weiteren Nummern ist eine Wissenschaft (man sollte studiert haben) und die Meisten schaffen es nicht.
- Das Handbuch braucht man nicht in die Hand zu nehmen, es taugt nur, um einen wackeligen Tisch zur Ruhe zu bringen. Miserabel ist geschmeichelt.
Einen Vorgeschmack auf Handbuch und Menüstruktur (würg) findet man auf der O2 Seite, dort kann das Manual downgeloadet werden.
Da mir leider keine Wahl blieb und bleibt, behalte ich das V, obgleich ein fader Beigeschmack - hauptsächlich betreffend der furchtbaren Menüstruktur und Beschreibung von Funktionen, die mit der eigentlichen Funktion überhaupt nichts zu tun haben (man sucht sich zu Tode...). Auch der Umstand, daß man die Schriften, farben etc. nicht ändern kann, so daß man etwas einfach und augenschonend lesen kann, ärgert mich jeden Tag auf's Neue. Eine weitere Enttäuschung ist die Kamera wie gesagt, von 1,3 MP darf man etwas Schärfe erwarten.
Es ist sein Geld wert, hinsichtlich Verarbeitung und Ausstattung - solange BMW kein besseres Gerät unterstützt. Für Motorola Fans ist es abgesehen vom optisch schönen Razr V3 ein echtes Muss!
Für den dies keine Rolle spielt, empfehle ich das K750i. Auch der neue IPAQ mit eingebautem Navigationssystem und GPS Empfänger sowie Telefon wäre ein heißer Tipp.
Viel Text, aber ich denke, bei einem so häufig genutzen Gegenstand, der auch sehr persönlich ist, darf man einmal über die Stränge schlagen :)

Kathrein UFE 370 DVB-T Receiver silber
Kathrein UFE 370 DVB-T Receiver silber

5.0 von 5 Sternen Kathrein eben..., 25. Februar 2005
Nachdem ich den Pioneer dvb-t Empfänger hier hatte, lag die Messlatte hoch.
Den Kathrein habe ich gewählt, da er A/V Chinch Ausgänge hat und da ich seit 7 Jahren bereits einen Kathrein Sat-Reciever zur allergrößten Zufriedenheit betreibe.
Das Design des Gerätes hebt sich genau wie das des Pioneer wohltuend von der Konkurrenz ab, wenngleich er etwas klotzig wirkt und sich nicht so gut intigriert wie der Pioneer und er auch nicht so wertig verarbeitet ist, wie das Bild erscheinen mag.
Aber für den Preis geht das Gebotene vollkommen in Ordnung.
Auch hier wie immer meine Kritik an den eigenwilligen Massen der dvb-t Geräten, die sich nicht in eine Anlage einfügen wollen.
Die große Anzeige auf der Frontseite ist ein eindeutiges Lob wert! Man sieht das Programm und im Stand-By Betrieb die Uhrzeit.
Die Fernbedienung ist besser als beim Pioneer verarbeitet, ist aber nicht vorprogrammiert für andere Geräte.
Der EPG zeigt nur die Daten des laufenden Programms und nicht wie biem Pioneer alle Sender.
Die Installation ist problemlos, die Menüs sind nicht aufregend aber einfach bedienbar.
Ein nettes Feature sind die 2 intigrierten Spiele Tetris & Snake. Toll!
Die Hilfsfunktion, die die Ausrichtung der Antenne akustisch unterstützt ist ein High-Light, da ich die Akt. Antenne unter's Dach gepackt habe und da war der Piepser Gold wert!
Der Lieferumfang ist etwas bescheiden, da der Pio ein Scart Kabel mitbringt und außerdem eine Universal Fernbedienung
Zum guten Schluß bringt er noch einen Netzschalter mit, so daß man das Gerät ganz abschalten kann.
Mein Fazit:
+ Netzschalter
- EPG zeigt nur Infos zum laufenden Programm
- Lieferumfang
- Videotext nur über TV
Ergo: Eine Kombination aus Pioneer und Kathrein wäre das ultimative Gerät.

Hama DVB-T Zimmerantenne silber für terrestrisches, digitales Fernsehen
Hama DVB-T Zimmerantenne silber für terrestrisches, digitales Fernsehen

2.0 von 5 Sternen Ein schwaches Teil..., 25. Februar 2005
...ist in jedem Fall der Aufsteller. Ein Metallbügel in zu flache Schlitze einzuführen.
Da die Antenne offensichtlich keinen Rundstrahlcharackter hat, muß sie ausgerichtet werden. Dabei geht der Standfuß immer wieder ab und die Nerven den Bach herunter.
Der Empfangskegel der Antenne ist derart schmal, daß ein cm über Empfang oder Nichtempfang entscheidet. Das Erste Programm ist überhaupt nicht zu sehen.
Das mitgelieferte Netzteil soll eine Ausgangsspannung von 9V haben (Aufdruck), liefert aber tatsächlich 14. Ob das der Antenne gut tut?
Bringt im Vergleich zu der passiven Stabantenne allerdings einige Programme mehr, aber noch nicht alle.
Offenbar ist bei Hama Antennen try-and-error angesagt.

Seite: 1 | 2 | 3