Profil für Thomas R. > Rezensionen

Beiträge von Thomas R.

Thomas R.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A++ (Full HD, Motionflow XR 200Hz, WLAN, Smart TV, DVB-T/C/S2) schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse Fernseher!, 24. Juni 2014
Vorweg möchte ich gleich sagen, dass ich für diesen Fernseher von SONY nur eine Empfehlung aussprechen kann! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Mit seinen 200 Hertz Bildwiederholungsrate und dem Motionflow ist das Bild flüssiger und flimmerfreier, als bei allen anderen Flachbildfernsehern, die ich bisher hatte. Außerdem ist das Bild bei HD-Sendungen und Blu-ray Disc's gestochen scharf. Bei anderen Empfangsarten ist das Bild prima. Durch die 4k-Technik rechnet dieser Fernseher das Bild auf 4-faches Full-HD hoch (Upscaling, basierend auf 1080p)! Die Schwarzwerte sind bestens. Keine Anzeichen von 'Clouding'! Der Stromverbrauch von nur 45 Watt ist für die 121 cm Bildschirm absolute Spitze. Das Netzteil enthält einen Trafo, der die Zufuhr auf 19,5 Volt runter regelt. Dieser Verbrauch gilt allerdings nur, wenn man das Bild auf "normal" laufen lässt. Stellt man das Bild auf "brillant" geht der Verbrauch auf 84 Watt hoch.

Der Fernseher ist mit seinen 9,9 Kilo ein absolutes Leichtgewicht. Mit Standfuß (aus Aluminium) wiegt er 400 Gramm mehr. Eine Bedienungsanleitung in gedruckter Form ist nicht dabei. Dafür abrufbar im Menü des Fernsehers über die Taste „i-MANUAL“.

Probleme mit diesem Gerät habe ich bisher nicht feststellen können. Die fehlende Möglichkeit des runterladens von Amazon Instant Videos ist nun wirklich kein Grund dieses Gerät schlecht zu bewerten, da das heutzutage jeder gute Blu-ray Player kann. Der schmale Rahmen von 1,3 cm ist fest mit der Rückfront verbunden. Was die „Football“-Taste angeht, so kann ich den Gebrauch nicht empfehlen, da hierbei zwar sehr viel von der Stadionatmosphäre rüberkommt, aber die Kommentare untergehen. Bei einer entsprechenden Hifi-Anlage vermisst man das meiner Ansicht nach auch nicht. Diese Funktion ist nur zu hören, wenn man den Fernsehton über die eingebauten Boxen abspielt. Über eine angeschlossene Hifi-Anlage funktioniert es nicht.

Thomson 46FU5553CW/G 117 cm (46 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, DVB-C/T, 100Hz CMI, Smart TV, WiFi-Ready, 3x HDMI, CI+, 3x USB) inkl. WLAN-USB-Stick weiß

2.0 von 5 Sternen Modernes Gerät mit starken Einschränkungen, 8. Juni 2014
Da es wenige Fernseher mit weißem Gehäuse gibt, habe ich mich für diesen Fernseher von Thomson entschieden.
Der günstige Stromverbrauch von nur 61 Watt war ein weiteres Argument für diesen Apparat.

Der Sendersuchlauf braucht sehr lange im Vergleich zu anderen Geräten. Wenn man anschließend die Lieblingssender in die Favoritenliste gepackt hat wird es kompliziert. Statt einfach die Sender innerhalb der Favoritenliste sortieren zu können, muss man alle empfangbaren Sender sortieren, was sehr lange dauert. Einfach nervig! Das Sortieren unter den Favoriten geht leider nicht.

Die Menüs geben wirklich eine Menge an Einstellungsmöglichkeiten her. Da muss man eben ausprobieren, bis man das Bild so hat, wie man es gewohnt ist. Leider ist eine gute Bildqualität nur zu erreichen, wenn man Fernsehsender in HD-Qualität empfängt, oder Blu-ray Disc's schaut. Die Signale einer herkömmlichen DVD werden in schlechterer Qualität angezeigt, als auf anderen Fernsehern. Da kann auch das "Upscaling" meines BD-Players nichts ausrichten. Fernsehempfang in digitaler Qualität erinnert bei diesem Fernseher an analogen Empfang. Bei einigen HD-Sendungen taucht das Filmkorn deutlich sichtbar auf! Das sieht definitiv nicht nach Full-HD aus. Die analogen AV-Eingänge bei diesem Gerät lassen einen nur noch schaudern. Der AV-Eingang für das Scart-Kabel ist nur über das mitgelieferte Adapter-Kabel kompatibel. Die Bildqualität ist grausam. Doppel-Konturen sind zu sehen. Von 2 ausprobierten Geräten gab es das Bild bei einem Gerät völlig unscharf. Auch durch verändern der Menü-Einstellungen gab es kein besseres Ergebnis. Das selbe Abspielgerät ergab bei meinem vorherigen Fernseher ein akzeptables Bild!

Bei einem einheitlich dunklem Bildschirm tauchen über das Bild verteilt unterschiedlich große helle Flecken auf (Clouding), die mal mehr und mal weniger zu erkennen sind. Mal verschwinden sie auch wieder ganz.

Der schmale Rahmen ist so dürftig befestigt, dass das Licht des angeschalteten Gerätes stellenweise durchscheint.
Ich kann dieses Gerät leider nicht empfehlen.

Panasonic DMR-BCT735EG Blu-ray Recorder mit Twin HD (DVB-C Tuner, Full HD, 6x Speed, BD-R DL, 500GB Festplatte, 2x CI+)  silber
Panasonic DMR-BCT735EG Blu-ray Recorder mit Twin HD (DVB-C Tuner, Full HD, 6x Speed, BD-R DL, 500GB Festplatte, 2x CI+) silber
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Toller BD/DVD-Recorder!, 13. Mai 2014
Dieser Recorder überzeugt nicht nur durch sein schlichtes und elegantes Äußeres, sondern auch durch seine Leistung!

Wenn hier in einigen Rezensionen darüber geschrieben wird, dass man die gebrannten Blu-ray Disc's auf keinem anderen BD-Player abspielen kann, so liegt es am Unvermögen der User. Wenn man Sendungen im 'DR-Modus' (HD) aufnimmt (vom Hersteller voreingestellt), muss man die Aufnahme vor dem Brennen auf einen BD-Rohling mindestens auf HG konvertieren. Wenn man das vergisst, lässt sich die BD anschließend wirklich nur in diesem Recorder abspielen.

Ebenso bemängeln hier einige Kunden die geringe Brenngeschwindigkeit bei BD's.
Das ist keine Besonderheit dieses Recorders, sondern ist bedingt durch die BD-Rohlinge. Diese können eben nur mit einer Höchstgeschwindigkeit von 6x gebrannt werden.

Herkömmliche DVD's brennt er mit 16x Geschwindigkeit,
herkömmliche DVD-DL Rohlinge mit 8x Geschwindigkeit
und die Blu-ray Disc-Rohlinge mit 6x Geschwindigkeit.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen sieht der Recorder BD-Rohlinge von TDK als nicht kompatibel an.
Bei BD-Rohlingen von Verbatim gibt es keine Probleme.

Wenn die aufgenommene Sendung mit dem Tonformat DD 5.1 ausgestrahlt wurde, kann man dieses Tonformat nur auf BD-Rohlinge übertragen. Bei herkömmlichen DVD-Rohlingen geht es nur in DD 2.0 (Stereo).

Im Stand-by Betrieb verbraucht dieser Recorder 4 Watt, die man reduzieren kann, indem man die Zeitspanne für die Schnellstartphase einschränkt. Dann geht der Verbrauch auf 0,2 Watt runter.

Für mich eine lohnende Anschaffung!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2014 12:43 PM MEST

Good Morning Vietnam [Blu-ray]
Good Morning Vietnam [Blu-ray]
DVD ~ Robin Williams

3.0 von 5 Sternen Disney hat versagt!, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Good Morning Vietnam [Blu-ray] (Blu-ray)
Über den Film muss man ja nichts mehr sagen - der ist einfach super!
Allerdings hat der Disney-Konzern, zu dem 'Touchstone' ja gehört keine Anstrengungen unternommen diesen Film-Klassiker digital zu überarbeiten. Die Bildqualität ist vergleichbar mit der der herkömmlichen DVD.

Was den Ton angeht, so frage ich mich warum Disney da nur 2.0 Stereo für die deutsche Tonspur anbietet, zumal der Film auf der herkömmlichen DVD breits in DD 5.1 vorhanden war? Das ist keine Leistung. Ein fettes MINUS für Disney!

Shrek 1-4: Die Komplette Shrekologie  [Blu-ray]
Shrek 1-4: Die Komplette Shrekologie [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Beste Qualität, 8. Mai 2014
In dieser 4er-Box sind alle 4 Filme komplett enthalten - dennoch jeder in einer einzelnen BD-Hülle.
Die Qualität der BD's ist einwandfrei, so dass es keinen Grund zum Meckern gibt! Die Papp-Box selber ist für Sammler sicher auch von Interesse. Macht sich hübsch als Zimmerschmuck.
Günstiger Preis & tolle Qualität = was will man mehr!

Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren [Blu-ray]
Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren [Blu-ray]
DVD ~ Chris Buck

5.0 von 5 Sternen Beste Unterhaltung in bester Qualität!, 5. April 2014
Wie schon auf dem Cover angekündigt, wurde dieser Film von den selben Leuten gemacht wie "Rapunzel", was man auch bei einigen Szenen merkt - ist aber kein Nachteil.
Als kleinen Wermutstropfen möchte ich erwähnen, dass der Dialekt einer Figur so undeutlich gesprochen ist, dass man ohne Kopfhörer nicht genau verstehen kann, was der Typ sagt.
Wenn nun einige hier davon sprechen, dass Ihnen der Film in der Umsetzung nicht gefällt, so muss man dazu sagen, dass sich Geschichten auch verändern. Nichts anderes hat Disney bei dem Märchen von Hans Christian Anderson gemacht. Der Geschichte wurde der aktuelle Schliff verpasst.
Man sollte sich in Erinnerung rufen, dass das bereits beim ersten Disney-Film in Spielfilmlänge - "Schneewittchen" (1937) - gemacht wurde. Wenn jemand kein Fan von Musik in Filmen ist, sollte er Disney-Animationsfilme besser meiden, denn Musik kommt in fast allen Animationsfilmen von Disney vor. Als Ausnahmen fallen mir da momentan nur "101 Dalmatiner", "Bernard & Bianca im Känguruhland", "Taran und der Zauberkessel", "Cars 2", "Oben", "Ratatouille" & "Merida" ein.

Kurzum ein wunderbarer Film mit Musik, die hervorragend zu den jeweiligen Szenen passt!
Der musikalische Höhepunkt ist sicher das Duett der beiden Schwestern im Eispalast.

Die Kühe sind los [Blu-ray]
Die Kühe sind los [Blu-ray]
DVD ~ William Finn

5.0 von 5 Sternen Witziger Film - einwandfreie Qualität auf BD!, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Kühe sind los [Blu-ray] (Blu-ray)
10 Jahre nach Ersterscheinung auf DVD nun auf Blu-ray Disc in allerbester Qualität!
Wenn auch einige hier über den Film ansich meckern, so unterliegt das natürlich dem persönlichen Geschmack. Ich kann nichts negatives daran finden, dass der Film von der Tricktechnik nicht vergleichbar ist mit Filmen aus der selben Zeit. Mich stört es nicht, und die Geschichte ist witzig erzählt.

Die Qualität auf BD ist einwandfrei!

Mary Poppins - Jubiläumsedition [Blu-ray]
Mary Poppins - Jubiläumsedition [Blu-ray]
DVD ~ Robert Stevenson

1.0 von 5 Sternen Super Film - miserabele Qualität auf BD, 21. Februar 2014
Einer meiner Lieblingsfilme von Disney in so miserabeler Qualität ist wirklich keine Leistung von Disney!
Da ich die herkömmliche DVD von "Mary Poppins" habe, kann ich es gut vergleichen. Die herkömmliche DVD ist nur analog. Die BD soll nach Angaben auf der Cover-Rückseite "digital restauriert" sein. Stimmt leider gar nicht!

Gleich beim Vorspann verliert man die Lust den Film überhaupt anzuschauen. Das ständige Flimmern des Filmkorns lässt das Bild sehr unruhig werden. Wenn dann der Film beginnt, merkt man vom Flimmern nichts mehr, sieht aber sehr deutlich die alte analoge Qualität, die das Bild sehr grobkörnig erscheinen lässt. Hier hat man wohl lediglich das analoge Material auf einen BD-Rohling übertragen. Mehr nicht!

Wer bei einer BD Wert legt auf ein super Bild, sollte diese BD nicht kaufen!!
Da kann man den Film besser als herkömmliche DVD schauen. Macht mehr Spaß. BD geht zurück!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2014 11:54 AM MEST

Himmel und Huhn [Blu-ray]
Himmel und Huhn [Blu-ray]
DVD ~ Mark Dindal

2.0 von 5 Sternen Film nur für Kinder geeignet!, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Himmel und Huhn [Blu-ray] (Blu-ray)
Vorweg sei gesagt, dass ich ein absoluter Disney-Fan bin.
Allerdings gehört dieser Film zu den wenigen aus dem Hause Disney, die mir nicht gefallen. Die Qualität der BD ist einwandfrei! Die Handlung des Films ist so mager, dass der "Stoff" eigentlich nur für einen Kurzfilm reicht.

Die Geschichte des kleinen Hühnchens gibt nicht genug Material für 78 Minuten Film her. Die Story wird mit soviel unsinnigen "Füllern" auf die Lauflänge gebracht, so dass man zwischenzeitlich wirklich das Interesse am Zuschauen verliert. Hinzu kommt noch, dass dieser Film an allererster Stelle nur für Kinder geeignet ist. Leider, denn die meisten Disney-Filme sprechen ja auch erwachsene Zuschauer an. Dieser eher nicht.

200 Blatt DIN A4 230g/m² Fotopapier Hglossy wasserfest Photopapier hochglänzend high glossy wasserfest
Wird angeboten von Print-Klex GmbH & Co.KG

5.0 von 5 Sternen Allerbeste Qualität!, 13. Februar 2014
Aufgrund des günstigen Preises war ich auch etwas skeptisch, was die Qualität angeht.
Nach dem ersten Ausdruck kann ich nur sagen, dass dieses Fotopapier nicht nur günstig, sondern auch sehr gut ist! Eine prima Qualität. Was allerdings die Bezeichnung "High Glossy" angeht, so kann ich auch nur "Glossy" bei diesem Papier feststellen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6