Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Thomas R. > Rezensionen

Beiträge von Thomas R.

Thomas R.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte
SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte
Wird angeboten von HEIBA Electronics Würzburg (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Beste Qualität - superschnell, 14. Juli 2013
Für mein Smartphone habe ich mich für diese Mini-SD-Karte entschieden.
Wenn ich auch anfangs nicht wusste, was "Class 10" bedeutet, so hat mich der Hersteller meines Smartphones darüber informiert, dass "Class 10" wesentlich schneller reagiert und "arbeitet", als z.B. Class 6, oder andere.
Und das merkt man auch. Ob man Musik auf's Phone überträgt, oder Fotos - es geht viel schneller, als bei meiner alten Karte.

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft [Blu-ray]
Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft [Blu-ray]
DVD ~ Richard Gere

5.0 von 5 Sternen Toller Herz-Schmerz - Film, BD in allerbester Qualität, 8. Juni 2013
Wenn man nicht gerade ein Hundehasser ist, muss man diesen Film einfach lieben!

Die ans Herz gehende Geschichte des süßen Hunde-Welpen, der durch unglückliche Umstände an einem kleinen Bahnhof herrenlos herumläuft und nach Anschluss sucht, lässt einen nicht unberührt.
Leider findet diese Geschichte ein Ende, für das man sich vorsichtshalber ein Taschentuch bereit legen sollte. Es geht halt nichts über die Liebe eines Hundes!

Auch die Bild- und Tonqualität dieser BD ist allerbestens. Somit auch aus diesem Grund ein Vergnügen!

Hot Shots 2 - Der zweite Versuch [Blu-ray]
Hot Shots 2 - Der zweite Versuch [Blu-ray]
DVD ~ Charlie Sheen

4.0 von 5 Sternen Film TOP - BD nur teilweise, 7. Juni 2013
Prima, dass 20th Century Fox diesen Film endlich nach 20 Jahren auf BD veröffentlicht hat.
Schade, dass sie dabei nicht sonderlich viel Geld in die digitale Überarbeitung gesteckt haben!
Wenn der Ton auch mit DTS 5.1 (laut Cover-Rückseite nur DTS 4.0) gelungen ist, so lässt das Bild zu wünschen übrig.
Das grobe Filmkorn ist leider während des Films immer wieder zu sehen. Da kann man auch gleich bei der herkömmlichen DVD bleiben.

Hot Shots 1 - Die Mutter aller Filme [Blu-ray]
Hot Shots 1 - Die Mutter aller Filme [Blu-ray]
DVD ~ Charlie Sheen

3.0 von 5 Sternen Film TOP - BD nicht!, 7. Juni 2013
Ich war auch happy, dass dieser Film auf BD rausgebracht wurde.
Leider hat 20th Century Fox dabei alle Mühen gescheut diesen Klassiker digital zu optimieren.
Das grobkörnige Filmkorn ist durch den ganzen Film hindurch zu sehen. Sieht wirklich nicht nach Überarbeitung aus.
Der Ton in DTS 5.1 ist OK. Wer sich ein super Bild auf BD erhofft, wird enttäuscht.

James Bond - Sag niemals nie [Blu-ray]
James Bond - Sag niemals nie [Blu-ray]
DVD ~ Sean Connery

3.0 von 5 Sternen Nicht zu vergleichen mit den offiziellen Bond-Filmen, 12. Mai 2013
Gleich vorweg möchte ich sagen, dass ich diesen Bond sehr gut finde. Bei meiner Bewertung geht es hier mehr um die Qualität als BD-Veröffentlichung. Dabei sollte man nicht die selben Erwartungen haben, wie bei den "offiziellen" 007-Filmen auf BD.
Dass der Ton nicht in DTS, oder 5.1 DD ist, ist nur ein Merkmal. Leider schwankt die Lautstärke so stark, dass man während des Films mehrfach nachregulieren muss, "damit die Nachbarn nicht vor der Tür stehen". Aber wesentlich erheblicher ist die vernachlässigte digitale Überarbeitung des Bild-Materials. Das Filmkorn ist stellenweise so deutlich, dass man annehmen könnte, dass eine digitale Überarbeitung nur automatisch erfolgt ist, aber keinesfalls aufwändig.

Onkyo DX C 390 6-fach CD-Wechsler silber
Onkyo DX C 390 6-fach CD-Wechsler silber
Wird angeboten von Cosse GmbH

5.0 von 5 Sternen Einfach ein klasse Gerät!, 5. Mai 2013
Dieser CD-Wechsler "hantiert" mit den 6 CD's einfach bestens.
Beim Übergang von einer CD zur nächsten ist er nur noch halb so laut wie mein alter Wechsler von Yamaha. Das Display kann man ganz nach seinen Bedürfnissen 4-fach dimmen. 3 verschiedene Helligkeiten + eine Helligkeit, bei der die LED-Leiste über der Schublade leuchtet. Diese Leuchte ist sehr praktisch, weil man abends nicht extra Licht anmachen muss, um die Zahlen von 1 - 6 auf dem Drehteller erkennen zu können.
Selbst wenn man sich dafür entscheidet diese Beleuchtung auszuschalten, geht sie dennoch beim Öffnen der Schublade an!

Neben der schönen Optik macht dieses Gerät auch einen gut verarbeiteten Eindruck.
Neben der Frontblende aus Metall sind die schmale Front der Schublade und die Tasten aus silber gefärbten Kunststoff, was den sehr guten Eindruck nicht mindert.

Auch mit der Fernbedienung kommt man nach kurzer Zeit gut klar, da sie übersichtlich gestaltet wurde.
Alles in allem ein Gerät, dessen Anschaffung sich lohnt!

Cinderella (Diamond Edition) [Blu-ray]
Cinderella (Diamond Edition) [Blu-ray]
Wird angeboten von tvhits

5.0 von 5 Sternen 1A Qualität!, 20. April 2013
Zu dieser BD-Veröffentlichung muss man nicht viel sagen, weil Disney hierbei alles richtig gemacht hat!

Das ursprüngliche 4:3-Format wurde beibehalten und an den Seiten durch Disney-View ergänzt, so dass der 16:9-Fernseher ausgefüllt ist. Die Bildqualität ist einsame Spitze!!! Eine super Schärfe und Farbbrillianz. Diese BD hat die Bezeichnung "Diamond Edition" wirklich verdient. Sehr empfehlenswert!

Das letzte Einhorn [Blu-ray]
Das letzte Einhorn [Blu-ray]
DVD ~ Arthur Rankin

3.0 von 5 Sternen Digitale Überarbeitung nur teilweise!, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Das letzte Einhorn [Blu-ray] (Blu-ray)
Bei der BD "Das letzte Einhorn" sollte man keine zu großen Erwartungen an die digitale Überabeitung haben. Diese werden leider enttäuscht.
Die Farben sind leuchtender und viele Konturen schärfer, als auf der herkömmlichen DVD. Alles andere entspricht leider der Qualität der herkömmlichen DVD. Das Filmkorn ist an vielen Stellen leider sehr deutlich zu sehen und die Bildfehler sind 1 zu 1 übertragen worden. Das Original-Material weist vielfach kleine weiße Flecken auf, die ebenso auf der BD zu sehen sind. Die Anschaffung dieses Films auf BD lohnt sich nur bedingt.

Aladdin [Blu-ray]
Aladdin [Blu-ray]
DVD ~ John Musker

5.0 von 5 Sternen Klasse Qualität, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Aladdin [Blu-ray] (Blu-ray)
Endlich wieder mal ein Disney-Klassiker, der in allerbester digital überarbeiteter Qualität auf BD erschienen ist!
Nach den Enttäuschungen bei "Cap und Capper", "Bernard & Bianca" (anscheinend nicht digital überarbeitet), sowie den Bildfehlern bei "Tarzan" & "Der Glöckner von Notre Dame", war ich jedenfalls auf alles gefasst.

Diese BD hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient.
Die schlechte Bewertung dieser BD wegen des fehlenden Pappschubers kann ich nicht nachvollziehen, da das ja wohl keineswegs die Qualität des Films und der BD selbst beeinflusst. Bei den immer weiter fallenden Preisen für DVD's und BD's sollte man hier vielleicht mal die Erwartungen etwas runterschrauben.

Kampf der Titanen [Blu-ray]
Kampf der Titanen [Blu-ray]
DVD ~ Laurence Oliver

1.0 von 5 Sternen Miserable Bild-Qualität, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kampf der Titanen [Blu-ray] (Blu-ray)
Von dem wirklich tollen Film mal abgesehen, ist diese BD leider nicht zu empfehlen, da Warner Brothers mal wieder nichts in die digitale Überarbeitung des Films investiert hat, obwohl sie auf der Cover-Rückseite das Gegenteil versprechen. Dort steht, dass dieser Film mit den neuesten digitalen Techniken remasterd wurde.
Im Film ist davon leider gar nichts zu bemerken. Da ich den Film auch als herkömmliche DVD habe, kann man sagen, dass das Filmmaterial eins zu eins so ist wie auf der herkömmlichen DVD. In schlechter analoger Qualität!

Das Selbe trifft leider auch auf die folgenden Warner Brothers-BD's zu:
Der Zauberer von OZ, Gremlins I & II, Dave u.a.!
Es macht den Eindruck, als würde Warner prinzipiell keine digitale Überarbeitung vornehmen, bevor sie einen alten Klassiker als BD herausbringen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8