Profil für Thomas R. > Rezensionen

Good Morning Vietnam [Blu-ray]
Good Morning Vietnam [Blu-ray]
DVD ~ Robin Williams

3.0 von 5 Sternen Disney hat versagt, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Good Morning Vietnam [Blu-ray] (Blu-ray)
Über den Film muss man ja nichts mehr sagen - der ist einfach super!
Allerdings hat der Disney-Konzern, zu dem 'Touchstone' ja gehört keine Anstrengungen unternommen diesen Film-Klassiker digital zu überarbeiten. Die Bildqualität ist vergleichbar mit der der herkömmlichen DVD.

Was den Ton angeht, so frage ich mich warum Disney da nur 2.0 Stereo für die deutsche Tonspur anbietet, zumal der Film auf der herkömmlichen DVD breits in DD 5.1 vorhanden war? Das ist keine Leistung. Ein fettes MINUS für Disney!

Shrek 1-4: Die Komplette Shrekologie  [Blu-ray]
Shrek 1-4: Die Komplette Shrekologie [Blu-ray]
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Beste Qualität, 8. Mai 2014
In dieser 4er-Box sind alle 4 Filme komplett enthalten - dennoch jeder in einer einzelnen BD-Hülle.
Die Qualität der BD's ist einwandfrei, so dass es keinen Grund zum Meckern gibt! Die Papp-Box selber ist für Sammler sicher auch von Interesse. Macht sich hübsch als Zimmerschmuck.
Günstiger Preis & tolle Qualität = was will man mehr!

Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren [Blu-ray]
Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren [Blu-ray]
DVD ~ Chris Buck

5.0 von 5 Sternen Beste Unterhaltung in bester Qualität!, 5. April 2014
Wie schon auf dem Cover angekündigt, wurde dieser Film von den selben Leuten gemacht wie "Rapunzel", was man auch bei einigen Szenen merkt - ist aber kein Nachteil.
Als kleinen Wermutstropfen möchte ich erwähnen, dass der Dialekt einer Figur so undeutlich gesprochen ist, dass man ohne Kopfhörer nicht genau verstehen kann, was der Typ sagt.
Wenn nun einige hier davon sprechen, dass Ihnen der Film in der Umsetzung nicht gefällt, so muss man dazu sagen, dass sich Geschichten auch verändern. Nichts anderes hat Disney bei dem Märchen von Hans Christian Anderson gemacht. Der Geschichte wurde der aktuelle Schliff verpasst.
Man sollte sich in Erinnerung rufen, dass das bereits beim ersten Disney-Film in Spielfilmlänge - "Schneewittchen" (1937) - gemacht wurde. Wenn jemand kein Fan von Musik in Filmen ist, sollte er Disney-Animationsfilme besser meiden, denn Musik kommt in fast allen Animationsfilmen von Disney vor. Als Ausnahmen fallen mir da momentan nur "101 Dalmatiner", "Bernard & Bianca im Känguruhland", "Taran und der Zauberkessel", "Cars 2", "Oben", "Ratatouille" & "Merida" ein.

Kurzum ein wunderbarer Film mit Musik, die hervorragend zu den jeweiligen Szenen passt!
Der musikalische Höhepunkt ist sicher das Duett der beiden Schwestern im Eispalast.

Die Kühe sind los [Blu-ray]
Die Kühe sind los [Blu-ray]
DVD ~ William Finn

5.0 von 5 Sternen Witziger Film - einwandfreie Qualität auf BD!, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Kühe sind los [Blu-ray] (Blu-ray)
10 Jahre nach Ersterscheinung auf DVD nun auf Blu-ray Disc in allerbester Qualität!
Wenn auch einige hier über den Film ansich meckern, so unterliegt das natürlich dem persönlichen Geschmack. Ich kann nichts negatives daran finden, dass der Film von der Tricktechnik nicht vergleichbar ist mit Filmen aus der selben Zeit. Mich stört es nicht, und die Geschichte ist witzig erzählt.

Die Qualität auf BD ist einwandfrei!

Mary Poppins - Jubiläumsedition [Blu-ray]
Mary Poppins - Jubiläumsedition [Blu-ray]
DVD ~ Robert Stevenson

2.0 von 5 Sternen Toller Film! - Miserable Qualität auf BD!, 21. Februar 2014
Einer meiner Lieblingsfilme von Disney in so miserabeler Qualität ist wirklich keine Leistung von Disney!
Da ich die herkömmliche DVD von "Mary Poppins" habe, kann ich es gut vergleichen. Die herkömmliche DVD ist nur analog. Die BD soll nach Angaben auf der Cover-Rückseite "digital restauriert" sein. Stimmt leider gar nicht!

Gleich beim Vorspann verliert man die Lust den Film überhaupt anzuschauen. Das ständige Flimmern des Filmkorns lässt das Bild sehr unruhig werden. Wenn dann der Film beginnt, merkt man vom Flimmern nichts mehr, sieht aber sehr deutlich die alte analoge Qualität, die das Bild sehr grobkörnig erscheinen lässt. Hier hat man wohl lediglich das analoge Material auf einen BD-Rohling übertragen. Mehr nicht!

Wer bei einer BD Wert legt auf ein super Bild, sollte diese BD nicht kaufen!!
Da kann man den Film besser als herkömmliche DVD schauen. Macht mehr Spaß. BD geht zurück!

Himmel und Huhn [Blu-ray]
Himmel und Huhn [Blu-ray]
DVD ~ Mark Dindal

2.0 von 5 Sternen Film nur für Kinder geeignet!, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Himmel und Huhn [Blu-ray] (Blu-ray)
Vorweg sei gesagt, dass ich ein absoluter Disney-Fan bin.
Allerdings gehört dieser Film zu den wenigen aus dem Hause Disney, die mir nicht gefallen. Die Qualität der BD ist einwandfrei! Die Handlung des Films ist so mager, dass der "Stoff" eigentlich nur für einen Kurzfilm reicht.

Die Geschichte des kleinen Hühnchens gibt nicht genug Material für 78 Minuten Film her. Die Story wird mit soviel unsinnigen "Füllern" auf die Lauflänge gebracht, so dass man zwischenzeitlich wirklich das Interesse am Zuschauen verliert. Hinzu kommt noch, dass dieser Film an allererster Stelle nur für Kinder geeignet ist. Leider, denn die meisten Disney-Filme sprechen ja auch erwachsene Zuschauer an. Dieser eher nicht.

200 Blatt DIN A4 230g/m² Fotopapier Hglossy wasserfest Photopapier hochglänzend high glossy wasserfest
Wird angeboten von Print-Klex GmbH & Co.KG

5.0 von 5 Sternen Allerbeste Qualität!, 13. Februar 2014
Aufgrund des günstigen Preises war ich auch etwas skeptisch, was die Qualität angeht.
Nach dem ersten Ausdruck kann ich nur sagen, dass dieses Fotopapier nicht nur günstig, sondern auch sehr gut ist! Eine prima Qualität. Was allerdings die Bezeichnung "High Glossy" angeht, so kann ich auch nur "Glossy" bei diesem Papier feststellen.

Aqualock Glossy DVD+R DL Double Layer 8,5GB/8x Inkjet printable waterproof - 10 Stück
Wird angeboten von Kronenberg GmbH (Alle Preise inkl.MwSt.)

1.0 von 5 Sternen Enttäuschende Qualität!, 13. Februar 2014
Vorab möchte ich erwähnen, dass es gegen die Qualität der bedruckbaren Oberfläche nichts zu sagen gibt.
Die Qualität der Drucke ist besser als auf hochglänzendem Fotopapier! Sieht wirklich sehr hochwertig aus.

Die Qualität der Rohlinge ansich ist leider nicht "hochglänzend"!
Ich habe in knapp 3 Jahren schon von mehreren Herstellern DVD-DL-Rohlinge gebrannt. Habe auch mit keinem dieser anderen Hersteller Probleme gehabt. Leider verrät die Firma KRONENBERG weder in ihrem Angebot, noch auf dem Lieferschein von welcher Firma diese Rohlinge produziert worden sind. Da die 10-Stück-Lieferung nicht in einer beschrifteten Spindel geschickt wird, sondern lediglich in Frischhaltefolie eingewickelt ist, kann man auch daraus keine Informationen entnehmen.

Das Grundproblem ist aber, dass diese Rohlinge fast alle während des Films stehen bleiben. Mitunter sogar mehrere Sekunden. Danach laufen sie teilweise ruckelig weiter. Unter diesen Umständen finde ich das "Preis-Leistungs-Verhältnis" nicht für gewahrt!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2014 9:48 PM CET

Cinderellas silberner Schuh
Cinderellas silberner Schuh
DVD ~ Richard Chamberlain

1.0 von 5 Sternen Allerschlechteste Bildqualität!, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cinderellas silberner Schuh (DVD)
Ein wunderbarer Musicalverfilm - leider in miserabler Bildqualität!

Ende Dezember lief genau dieser Film im Deutschen Fernsehen. Da man eigentlich davon ausgehen kann, dass der Film auf einer gekauften DVD eine bessere Qualität hat, als aus dem TV selbst aufgenommen, habe ich zugegriffen. Die Enttäuschung war GROß! Das Bild ist grobkörnig, die Bildfehler wurden nicht bearbeitet und beseitigt, und die Untertitel der Lieder sind ständig am hin und her wackeln. Der gesamte Film läuft sehr unruhig. Es macht überhaupt keinen Spaß ihn so anzuschauen. Außerdem wurde das Original-Format (1:2,35) auf 16:9 zum qualitativen Nachteil verändert.

Ich kann es nicht empfehlen diese DVD zu kaufen. Jedenfalls ging meine wieder zurück!

Kunstpflanze "Orchidee" mit braunem Keramiktopf
Kunstpflanze "Orchidee" mit braunem Keramiktopf

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Orchidee, 20. Dezember 2013
Die erhaltene Orchidee entspricht genau der Abbildung aus dem Angebot!
Natürlich kann man sich die Blütenstängel nach Wunsch zurechtbiegen, weil die ersten 2/3 in der Mitte des Stängels einen Draht haben. Was man bei der Abbildung nicht genau sehen kann: Die Orchidee hat 6 Blütenzweige. Kurzum ein sehr schöner Zimmerschmuck!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7