Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Thomas R. > Rezensionen

Beiträge von Thomas R.

Thomas R.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Panasonic DMP-BDT161EG Blu-ray Player (3D, USB) silber
Panasonic DMP-BDT161EG Blu-ray Player (3D, USB) silber

3.0 von 5 Sternen Technischer 'Mangel', 1. Oktober 2014
Die bei diesem BD-Player angekündigten Merkmale sind erfüllt.
Leider hat er trotzdem einen - für mich - erheblichen Mangel. Es gibt keinen Ausgang für den Ton der die Verbindung zur Hifi-Anlage ermöglicht. Es sei denn, man hat eine Anlage, an die man das HDMI-Kabel anschließen kann. Kein optischer Ausgang, und auch kein Coaxial-Ausgang.

Außerdem ist er beim Einlesen der Disc's extrem laut. Klingt eher so, als wolle er die DVD's schreddern.

Philips BDP2180/12 3D-Blu-ray Player mit Full HD Wiedergabe (My Remote, DivX Plus HD, Simply Share), Schwarz
Wird angeboten von Schiele, Preise inkl. MwSt

2.0 von 5 Sternen Technisch nicht auf dem neuesten Stand!, 20. September 2014
Laut Angaben des Herstellers auf der Internetseite "Philips.de" kann dieser Player alle Formate abspielen.
Leider sieht es in Wirklichkeit anders aus! Die mit einem Recorder selbst aufgenommenen Blu-ray Disc's (BD-R) spielt dieser Player gar nicht ab. Er hat schon beim Einlesen Probleme und erkennt diese Disc-Art nicht.

Nach einem Anruf beim technischen Service von Philips musste ich leider erfahren, dass dieses wohl ein grundsätzliches Problem aller Philips Blu-ray Player ist.

Auch beim Abspielen verschiedener Disc's sind hörbare Geräusche wahrzunehmen. Ein hochfrequentes Pfeifen, als auch mechanische Geräusche.
Abgesehen davon macht er auch Probleme bei Foto-CD's und anderen selbst aufgenommene DVD's. Er nimmt sie, oder auch nicht.
Es gleicht einem Glücksspiel!

deleyCON [2m] TV Antennenkabel PREMIUM HDTV FullHD - Koaxialkabel - TV-Stecker zu TV-Buchse - METALL - vergoldet 100dB 75Ohm
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Prima Qualität!, 1. August 2014
Diese Antennenkabel für HD-Fernsehempfang sind bestens verarbeitet. Bildqualität einwandfrei. Durch die hohe Abschirmung von 100 db sind die Kabel nicht so flexibel wie dünne Kabel. Darum nicht zu knapp in der Länge bestellen.

Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll) Fernseher (Full HD, Smart TV, Triple Tuner)

5.0 von 5 Sternen Klasse Fernseher!, 24. Juni 2014
Vorweg möchte ich gleich sagen, dass ich für diesen Fernseher von SONY nur eine Empfehlung aussprechen kann! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Mit seinen 200 Hertz Bildwiederholungsrate und dem Motionflow ist das Bild flüssiger und flimmerfreier, als bei allen anderen Flachbildfernsehern, die ich bisher hatte. Außerdem ist das Bild bei HD-Sendungen und Blu-ray Disc's gestochen scharf. Bei anderen Empfangsarten ist das Bild prima. 4k-Technik ist bei diesem Modell nur in Form von Upscaling basierend auf 1080p vorhanden! Die Schwarzwerte sind bestens. Keine Anzeichen von 'Clouding'! Der Stromverbrauch von nur 45 Watt ist für die 121 cm Bildschirm absolute Spitze. Das Netzteil enthält einen Trafo, der die Zufuhr auf 19,5 Volt runter regelt. Dieser Verbrauch gilt allerdings nur, wenn man das Bild auf "normal" laufen lässt. Stellt man das Bild auf "brillant" geht der Verbrauch auf 84 Watt hoch.

Der Fernseher ist mit seinen 9,9 Kilo ein absolutes Leichtgewicht. Mit Standfuß (aus Aluminium) wiegt er 400 Gramm mehr. Eine Bedienungsanleitung in gedruckter Form ist nicht dabei. Dafür abrufbar im Menü des Fernsehers über die Taste „i-MANUAL“.

Probleme mit diesem Gerät habe ich bisher nicht feststellen können. Die fehlende Möglichkeit des runterladens von Amazon Instant Videos ist seit September '14 behoben. Der schmale Rahmen von 1,3 cm ist fest mit der Rückfront verbunden. Was die „Football“-Taste angeht, so kann ich den Gebrauch nicht empfehlen, da hierbei zwar sehr viel von der Stadionatmosphäre rüberkommt, aber die Kommentare untergehen. Bei einer entsprechenden Hifi-Anlage vermisst man das meiner Ansicht nach auch nicht. Diese Funktion ist nur zu hören, wenn man den Fernsehton über die eingebauten Boxen abspielt. Über eine angeschlossene Hifi-Anlage funktioniert es nicht.

Thomson 46FU5553CW/G 117 cm (46 Zoll) Fernseher (Full HD, Twin Tuner)
Thomson 46FU5553CW/G 117 cm (46 Zoll) Fernseher (Full HD, Twin Tuner)

2.0 von 5 Sternen Modernes Gerät mit starken Einschränkungen, 8. Juni 2014
Da es wenige Fernseher mit weißem Gehäuse gibt, habe ich mich für diesen Fernseher von Thomson entschieden.
Der günstige Stromverbrauch von nur 61 Watt war ein weiteres Argument für diesen Apparat.

Der Sendersuchlauf braucht sehr lange im Vergleich zu anderen Geräten. Wenn man anschließend die Lieblingssender in die Favoritenliste gepackt hat wird es kompliziert. Statt einfach die Sender innerhalb der Favoritenliste sortieren zu können, muss man alle empfangbaren Sender sortieren, was sehr lange dauert. Einfach nervig! Das Sortieren unter den Favoriten geht leider nicht.

Die Menüs geben wirklich eine Menge an Einstellungsmöglichkeiten her. Da muss man eben ausprobieren, bis man das Bild so hat, wie man es gewohnt ist. Leider ist eine gute Bildqualität nur zu erreichen, wenn man Fernsehsender in HD-Qualität empfängt, oder Blu-ray Disc's schaut. Die Signale einer herkömmlichen DVD werden in schlechterer Qualität angezeigt, als auf anderen Fernsehern. Da kann auch das "Upscaling" meines BD-Players nichts ausrichten. Fernsehempfang in digitaler Qualität erinnert bei diesem Fernseher an analogen Empfang. Bei einigen HD-Sendungen taucht das Filmkorn deutlich sichtbar auf! Das sieht definitiv nicht nach Full-HD aus. Die analogen AV-Eingänge bei diesem Gerät lassen einen nur noch schaudern. Der AV-Eingang für das Scart-Kabel ist nur über das mitgelieferte Adapter-Kabel kompatibel. Die Bildqualität ist grausam. Doppel-Konturen sind zu sehen. Von 2 ausprobierten Geräten gab es das Bild bei einem Gerät völlig unscharf. Auch durch verändern der Menü-Einstellungen gab es kein besseres Ergebnis. Das selbe Abspielgerät ergab bei meinem vorherigen Fernseher ein akzeptables Bild!

Bei einem einheitlich dunklem Bildschirm tauchen über das Bild verteilt unterschiedlich große helle Flecken auf (Clouding), die mal mehr und mal weniger zu erkennen sind. Mal verschwinden sie auch wieder ganz.

Der schmale Rahmen ist so dürftig befestigt, dass das Licht des angeschalteten Gerätes stellenweise durchscheint.
Ich kann dieses Gerät leider nicht empfehlen.

Panasonic DMR-BCT735EG Blu-ray Recorder mit Twin HD (DVB-C Tuner, Full HD, 6x Speed, BD-R DL, 500GB Festplatte, 2x CI+)  silber
Panasonic DMR-BCT735EG Blu-ray Recorder mit Twin HD (DVB-C Tuner, Full HD, 6x Speed, BD-R DL, 500GB Festplatte, 2x CI+) silber

5.0 von 5 Sternen Toller BD/DVD-Recorder!, 13. Mai 2014
Dieser Recorder überzeugt nicht nur durch sein schlichtes und elegantes Äußeres, sondern auch durch seine Leistung!

Wenn hier in einigen Rezensionen darüber geschrieben wird, dass man die gebrannten Blu-ray Disc's auf keinem anderen BD-Player abspielen kann, so liegt es am Unvermögen der User. Wenn man Sendungen im 'DR-Modus' (HD) aufnimmt (vom Hersteller voreingestellt), muss man die Aufnahme vor dem Brennen auf einen BD-Rohling mindestens auf HG konvertieren. Wenn man das vergisst, lässt sich die BD anschließend wirklich nur in diesem Recorder abspielen.

Ebenso bemängeln hier einige Kunden die geringe Brenngeschwindigkeit bei BD's.
Das ist keine Besonderheit dieses Recorders, sondern ist bedingt durch die BD-Rohlinge. Diese können eben nur mit einer Höchstgeschwindigkeit von 6x gebrannt werden.

Herkömmliche DVD-R brennt er mit 16x Geschwindigkeit,
herkömmliche DVD+R brennt er mit 1x Geschwindigkeit,
herkömmliche DVD+R DL Rohlinge mit 1x Geschwindigkeit
und die Blu-ray Disc-Rohlinge mit 6x Geschwindigkeit.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen sieht der Recorder BD-Rohlinge von TDK als nicht kompatibel an.
Ebenso hat er Probleme mit DVD+R DL-Rohlingen von Philips. Ebenfalls nicht kompatibel.
Bei BD-Rohlingen und DVD-Rohlingen von Verbatim gibt es keine Probleme. Ebenso keine Probleme gibt es bei DVD+R DL-Rohlingen von MediaRange und Verbatim.
Außerdem kann ich das "High-Speed-Kopieren" nicht empfehlen, da dabei gerade beim Kopieren auf Blu-ray's zuviele Fehler auftreten.

Wenn die aufgenommene Sendung mit dem Tonformat DD 5.1 ausgestrahlt wurde, kann man dieses Tonformat nur auf BD-Rohlinge übertragen. Bei herkömmlichen DVD-Rohlingen geht es nur in DD 2.0 (Stereo).

Im Stand-by Betrieb verbraucht dieser Recorder 4 Watt, die man reduzieren kann, indem man die Zeitspanne für die Schnellstartphase einschränkt. Dann geht der Verbrauch auf 0,2 Watt runter.

Für mich eine lohnende Anschaffung!
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2014 10:59 PM CET

Good Morning Vietnam [Blu-ray]
Good Morning Vietnam [Blu-ray]
DVD ~ Robin Williams

3.0 von 5 Sternen Disney hat versagt, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Good Morning Vietnam [Blu-ray] (Blu-ray)
Über den Film muss man ja nichts mehr sagen - der ist einfach super!
Allerdings hat der Disney-Konzern, zu dem 'Touchstone' ja gehört keine Anstrengungen unternommen diesen Film-Klassiker digital zu überarbeiten. Die Bildqualität ist vergleichbar mit der der herkömmlichen DVD.

Was den Ton angeht, so frage ich mich warum Disney da nur 2.0 Stereo für die deutsche Tonspur anbietet, zumal der Film auf der herkömmlichen DVD breits in DD 5.1 vorhanden war? Das ist keine Leistung. Ein fettes MINUS für Disney!

Shrek 1-4: Die Komplette Shrekologie  [Blu-ray]
Shrek 1-4: Die Komplette Shrekologie [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Beste Qualität, 8. Mai 2014
In dieser 4er-Box sind alle 4 Filme komplett enthalten - dennoch jeder in einer einzelnen BD-Hülle.
Die Qualität der BD's ist einwandfrei, so dass es keinen Grund zum Meckern gibt! Die Papp-Box selber ist für Sammler sicher auch von Interesse. Macht sich hübsch als Zimmerschmuck.
Günstiger Preis & tolle Qualität = was will man mehr!

Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren [Blu-ray]
Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren [Blu-ray]
DVD ~ Chris Buck

5.0 von 5 Sternen Beste Unterhaltung in bester Qualität!, 5. April 2014
Wie schon auf dem Cover angekündigt, wurde dieser Film von den selben Leuten gemacht wie "Rapunzel", was man auch bei einigen Szenen merkt - ist aber kein Nachteil.
Als kleinen Wermutstropfen möchte ich erwähnen, dass der Dialekt einer Figur so undeutlich gesprochen ist, dass man ohne Kopfhörer nicht genau verstehen kann, was der Typ sagt.
Wenn nun einige hier davon sprechen, dass Ihnen der Film in der Umsetzung nicht gefällt, so muss man dazu sagen, dass sich Geschichten auch verändern. Nichts anderes hat Disney bei dem Märchen von Hans Christian Anderson gemacht. Der Geschichte wurde der aktuelle Schliff verpasst.
Man sollte sich in Erinnerung rufen, dass das bereits beim ersten Disney-Film in Spielfilmlänge - "Schneewittchen" (1937) - gemacht wurde. Wenn jemand kein Fan von Musik in Filmen ist, sollte er Disney-Animationsfilme besser meiden, denn Musik kommt in fast allen Animationsfilmen von Disney vor. Als Ausnahmen fallen mir da momentan nur "101 Dalmatiner", "Bernard & Bianca im Känguruhland", "Taran und der Zauberkessel", "Cars 2", "Oben", "Ratatouille" & "Merida" ein.

Kurzum ein wunderbarer Film mit Musik, die hervorragend zu den jeweiligen Szenen passt!
Der musikalische Höhepunkt ist sicher das Duett der beiden Schwestern im Eispalast.

Die Kühe sind los [Blu-ray]
Die Kühe sind los [Blu-ray]
DVD ~ William Finn

5.0 von 5 Sternen Witziger Film - einwandfreie Qualität auf BD!, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Kühe sind los [Blu-ray] (Blu-ray)
10 Jahre nach Ersterscheinung auf DVD nun auf Blu-ray Disc in allerbester Qualität!
Wenn auch einige hier über den Film ansich meckern, so unterliegt das natürlich dem persönlichen Geschmack. Ich kann nichts negatives daran finden, dass der Film von der Tricktechnik nicht vergleichbar ist mit Filmen aus der selben Zeit. Mich stört es nicht, und die Geschichte ist witzig erzählt.

Die Qualität auf BD ist einwandfrei!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8