Profil für Erik H. > Rezensionen

Der Flug der Störche: bearbeitete Romanfassung
Der Flug der Störche: bearbeitete Romanfassung
von Jean-Christophe Grangé

5.0 von 5 Sternen Fesselnd und gut gesprochen!, 25. Juli 2007
Schon der Roman hat mich in Bann gezogen mit seiner spannend angelegten und hervorragend erzählten Geschichte. Das Hörbuch steht dem Roman in nichts nach. Der Interpret spricht flüssig und professionell und zieht den Zuhörer unaufdringlich ins Geschehen hinein. Alles kommt einem neu und spannend vor, auch wenn man die Geschichte schon kennt. Viele überraschende Wendungen und ein hochspannendes Finale sorgen zusätzlich für Unterhaltung auf höchstem Niveau. Für längere Autofahrten genau die richtige Abwechslung!

Die Totenleserin
Die Totenleserin
von Ariana Franklin

5.0 von 5 Sternen Spannend und ungewöhnlich, 17. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Totenleserin (Audio CD)
Mit der Totenleserin habe ich mich einmal an einem historischen Hörbuch versucht und muss sagen, ich habe es nicht bereut. Es handelt sich um einen wirklich spannenden Krimi. Die mittelalterliche Kulisse wird farbig beschrieben, man kann sich die ganze Atmosphäre sehr gut vorstellen. Dass die Hauptdarstellerin vielleicht ein bisschen "modern" denkt und handelt, stört nicht im geringsten, denn die meisten historischen Romane, die ich bisher gelesen habe, zeichnen sich dadurch aus, dass die Helden ihrer Zeit ein Stück voraus ist. Ariana Franklins Story ist wirklich bestens hörbar, ich hatte manche unterhaltsame Stunde im Auto.

Der Patient
Der Patient
von John Katzenbach

5.0 von 5 Sternen Auch als Hörbuch super spannend!, 17. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Patient (Audio CD)
Für mich ist Katzenbach einer der besten Thriller-Autoren, und sich einen seiner Romane mal als Hörbuch zu gönnen, war eine gute Entscheidung. Sobald man die erste CD eingelegt hat, gibt es kein Halten mehr - man ärgert sich zwischendurch nur, wenn die Autofahrt schon wieder zu Ende ist. Es wurde hier gesagt, dass zu viel gekürzt wurde, und tatsächlich hätte für mich dieses Hör-Erlebnis ruhig noch länger sein können. Aber alles in allem fand ich die Story so dicht, dass ich volle fünf Sterne gebe!

Scoop - Der Knüller
Scoop - Der Knüller
DVD ~ Scarlett Johansson
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Amüsanter Film!, 17. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Scoop - Der Knüller (DVD)
Das war mal wieder ein Film, der sich wirklich gelohnt hat. Eine ziemlich abgedrehte Story um einen toten Reporter, eine Journalistik-Studentin und einen neurotischen Zauberer - eine merkwürdige Kombination, bei der es reichlich zu lachen gibt. Ein klasse aufspielender Woody Allen, eine wie immer schön anzusehende Scarlett Johansson, die sich hier auch noch von ihrer besten, nämlich der komischen Seite zeigt - alles in allem eine runde Sache mit viel schwarzem Humor!

Der Wanderer: Auf der Suche nach dem Heiligen Gral
Der Wanderer: Auf der Suche nach dem Heiligen Gral
von Bernard Cornwell

5.0 von 5 Sternen Wieder sehr packend!, 17. Juli 2007
Nach dem "Bogenschützen" war auch dieser Roman wieder spannend von der ersten bis zur letzten Seite. In kraftvoller Erzählweise entführt der Autor den Leser in eine abwechslungsreich gezeichnete Vergangenheit, die so absolut fesselnd dargestellt ist, dass man weitere Bücher von Cornwell gar nicht erwarten kann.

Der weiße Reiter: historischer Roman
Der weiße Reiter: historischer Roman
von Bernard Cornwell

5.0 von 5 Sternen Wieder sehr spannend!, 10. Juli 2007
Auch in diesem Roman verknüpft der Autor wieder auf gekonnte Weise historische Fakten mit einer erdachten Geschichte. Die Darsteller sind plastisch gezeichnet, die Story voller Spannung. Wer historische Romane mag, kommt um Cornwell nicht herum. "Der weiße Reiter" garantiert tagelanges Lesevergnügen. Auf den nächsten Band freue ich mich schon!

Die Jüdin von Toledo
Die Jüdin von Toledo
von Lion Feuchtwanger

5.0 von 5 Sternen Glaubenskonflikte und Liebe, 10. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Jüdin von Toledo (Taschenbuch)
In seinem Roman erzählt Feuchtwanger in seiner wunderbar kultivierten Sprache die Geschichte der Juden in Spanien. Romantisch, ohne kitschig zu werden, packend, ohne aufgesetzte Dramatik, und so voller tiefem menschlichen Mitgefühl, das man aus jeder Zeile spürt, wie sehr dem Autor die schicksalträchtigen Verstrickungen, die der jüdische Glaube in jenen gefahrvollen Zeiten mit sich brachte, am Herzen lag. Dieses Buch lässt sich immer wieder lesen und verliert dabei dennoch nie seinen hohen Unterhaltungswert.