Profil für Katja Richter > Rezensionen

Beiträge von Katja Richter

Katja Richter (Augsburg)

Halbe Leichen (Ein Lisa Becker Krimi 1)
Halbe Leichen (Ein Lisa Becker Krimi 1)

5.0 von 5 Sternen Eines meiner Lieblingings Kinddle Bücher, 24. Juni 2012
Dieses Buch ahb ich eigendlich nur gekauft, weil es sehr günstig war und die Story lustig klang.
Das ich dieses Buch so schnell zuende gelesen hab und mir dann gleich den Nachfolger auch noch gekauft habe, konnte ich da ja noch nicht wissen.
Mitlerweile hab ich das Buch meiner Mutter empfohlen zu kaufen. Ich sagt ihr, wenn es ihr nicht gefällt, gebe ich ihr das Geld zurück, daher bin ich mir schon ziemloich sicher das es auch ihr gefällt.
Das Buch ist lustig, sprudelt nur so vor "Frauen-Denk-Problemen" (ja, manche Frauen denken sich genau das selbe, deshalb finde ich das Buch auch sooo toll... es beschreibt ziemlich gut die Gedanken einer "Nicht-Modell-Maß-Frau")
und nebenzu werden auch noch Morde auftgeklärt. Interessante mischung. Interessant auch, dass ein Krimi nicht so toterndst geschrieben werden muss. So macht das Lesen viel mehr Spaß.
Also für mich aufjedenfall der absolute Glücksgriff.
Kann das Buch nur jedem empfehlen.

Der Puzzlemörder von Zons. Thriller
Der Puzzlemörder von Zons. Thriller

4.0 von 5 Sternen Ein gelungenes Buch für zwischendurch, 24. Juni 2012
Das Buch hab ich ziemlich schnell verschlungen.
Der Übetritt zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist der Autorin sehr gut gelungen. Die Geschichte ist spannend erzählt und man ist als Leser auch angesprochen, das Puzzle selbst zu lösen. Das schöne war, die Figuren wissen nicht mehr als man als Leser weis und deshalb kommt man auch selbst auf die Lösung, was ich jedoch im letzten drittel positiv finde.
Warum nur 4 Sterne? Naja, der Schluss war sehr plötzlich bzw. wurde die Geschichte in der Vergangenheit sehr aprubt abgebrochen.. evtl. ein Zweiter Teil in Planung?
Ansonsten war die Auflösung schon sehr knapp und nicht unbedingt Logisch warum jetzt der "Gegenwart" Mörder gemordet hat... also zumindest ist mir das nicht vollständig klar geworden...
Ansonsten ein tolles Buch das man so zwischendurch mal lesen kann. Vor allem für den Preis ^^

Set Pralinen & Konfekt: Mit 3 Pralinengabeln und 375 Papierförmchen (GU Buch plus)
von Karin Ebelsberger

5.0 von 5 Sternen Tolles Set für Einsteiger, 6. April 2012
Also mal vorneweg. Ich glaube, das man für wenige Geld kein Pralinenbuch bekommt, das in etwa an das Wissen, das in diesem vermittelt wird , rankommt. Natürlich gibt es viele Bücher zu dem Thema, und mittlerweile auch immer kostengünstiger. Dennoch finde ich diese Buch als "Grundausstattung" unentbehrlich. Es wird gezeigt, wie man holformen selbst herstellt, wie Schokolade temperiert werden muss. Zudem noch viele verschiedene Rezepte, so z.B. auch Blätterkrokant (ohne Hohlkugeln), Schnittpralinen (ohne Hohlkugeln), Marzipan-Krokant-Pralinen (auch ohne Hohlkugeln). Man sieht also, es muss nicht immer Hohl und kugelig sein ^^. Zudem kann man mit dem Beigelegtem Pralinen Besteck gleich loslegen.
Für einsteiger oder "Gelegenheits Pralinenschöpfer" ist dies sicher die richtige Wahl.
P.S. mus auch keine spezielen Spritztüten verwenden. Eine kleine Plastikbrotzeittüte mit abgeschnittener unterren Ecke tut es auch =)

Geschenkideen aus der Küche (GU Themenkochbuch)
Geschenkideen aus der Küche (GU Themenkochbuch)
von Nicole Stich

5.0 von 5 Sternen Super Werk, muss man einfach haben, 31. Dezember 2011
Dieses Werk ist einfach großartig.
Ich schlich schon einige Wochen um dieses Buch, bis ich es endlich gekauft habe. Und ich muss sagen, es ist super. Hat sich gelohnt. Neben vielen Rezepten gibt es auch einige schöne, leicht umzusetzende Anregungen für Verpackungen und verzierungen.

Zoch 601129600 - Safranito, Familienspiel
Zoch 601129600 - Safranito, Familienspiel
Wird angeboten von babyland-mona (Alle Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Super gutes Spiel, 20. Juli 2011
Dieses Spiel ist seit einer Spielemesse bei uns Zuhause. Es ist eines der wenigen Spiele die wir alle mögen. Es besticht dadurch, dass es schnell aufgebaut ist, die Regeln schnell und einfach erklärt werden können (bzw. man kann sich diese sehr schnell wieder ins Gedächnis holen) und es einfach eine Menge Spaß macht, jemanden aus einem Gewürztopf rauszuschmeißen. Da liegt auch schon der große Spaßfaktor. Man versucht natürlich selbst zu gewinnen, und die Mitspieler aktiv am gewinnen zu hindern.
Ich finde diesees Spiel ist für jeden ein klasse Spiel, auch Leute, die normalerweise nicht so gerne spielen, spielen bei diesem Spiel gerne mit. Auch Kinder finden dieses Spiel klasse. Hierzu kann man natürlich die Regeln an die Kinder anpassen, ich spiele es z.B. immer so, dass wir kein Geld benutzen müssen. das kommt gut an und funktioniert genauso.
Der einzige kleine Minuspunkt für mich ist der, dass die "Rezepte" keinen Titel Tragen (z.B. Chili, Knoblauch, Minze für das Gericht ....). Das finde ich persönlich ein wenig schade. Ansonsten ist das Spiel super gelungen.
Die Pädagogik Sterne habe ich des
halb so weit nach unten gesetz, da es bei diesem Spiel wohl mehr darum geht, dem anderen zu schaden um selbst weiter zu kommen. Von dem her nicht sonderlich pädagogisch, wobei natürlich die Feinmotorik gschuhlt wird und auch das logische denken. Doch ich denke, dass diese Punkte hinter dem sozialen zurück stehen. Aber es muss auch nicht jedes Spiel pädagogisch wertvoll sein...Jedenfalls war dieses Spiel immer sehr mitreisend und sehr beliebt bei den Kindern

Küssen Kann Man Nicht Alleine
Küssen Kann Man Nicht Alleine

5.0 von 5 Sternen Super Songs, 26. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Küssen Kann Man Nicht Alleine (Audio CD)
Also ich finde diese CD mal echt super. Mag sein, das meine Ohren nicht so geübt sind, wie die, eines Profi-Musikers, doch ich weis, was mir gefällt. Auf jedenfall gefällt mir diese CD. Auch der Sänger Max Raabe singt auf der CD, wie ich meine, besser, da mir sein näseln auf den anderen CD's nicht so gefällt. Natürlich ist das immer eine Geschmackssache, jedoch bin ich glücklich, mich für dieses Album entschieden zu haben. Ich höhre es praktisch rauf und runter ^^.

Midnight Mysteries
Midnight Mysteries
Wird angeboten von marion10020

3.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Zeitvertreib, von dem sich die Wimmel-Liebhaber wohl mehr erhoffen, 9. Mai 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Midnight Mysteries (Computerspiel)
Tja, da liest man viel, schaut das man blos kein zu kurzes, zu langweiliges, zu einfaches Spiel bekommt...
Und dann stöst man hierrauf... Midnight Mysteries...
Hört sich doch schon mal gut an, Story hört sich auch gut an...
dann, endlich ist es da, man ängt an, findet es sowas von toll, gut der sound, ist halt wie bei allen Wimmel-Bildern etwas... naja... gleichbleibend. Aber im großen und ganzen gibt das Spiel eine gewisse Atmosphäre.

Auch sind die Gegenstände nicht zu leicht versteckt jedoch gut anklickbar.
Leider saß ich nicht allzulange davor, und zwar nicht, weil ich keine lust mehr hatte oder so.
Nein, das Spiel war nach ca. 2,5 Stunden vorbei... gut am Stück gespielt aber dennoch hatte ich mir für den Preis shcon etwas mehr Spielspaß erhofft.

Tja... ein paar Geschichten von Poe mehr und das Spiel wäre im Preis/Leistungsverhältniss absolut wieder gut dagestanden...
aber die Autoren bieten nur 2 Geschichten an, plus die von Poe's Mord.

Fuchsteufels Küche - Party Spiele
Fuchsteufels Küche - Party Spiele

3.0 von 5 Sternen Joa, ganz ok, und am ehesten was für mehrere Leute, 9. Mai 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich habe mir dieses Spiel gekauft, in der Hoffnung, es hat etwas mit Kochen, Spaß und Spannung zu tun. Und zwar unabhängig von realen Spielern (bzw. deren Anzahl) .
Leider wurde ich ziemlich enttäuscht. Alleine kann man dieses Spiel eigendlich gar nicht spielen, sondern nur div. Gerichte nach "kochen".
Dabei werden nur div. Schritte des Kochvorgangs "gekocht", was also für die Hobbyköche unter uns hier schon der große Reinfall ist.

Auf der anderen Seite ist das Spiel ab zwei Personen schon recht lustig. Es ist jetzt nicht der "Party hit" schlechthin, aber es ist leicht zu bedienen, es wird gezeigt, was man machen muss und im Grunde steigt man recht schnell hinter die Regeln.
Ja, ab und zu freut man sich dann auch diebisch, wenn der andere Spieler die Runde wiederholen muss, einen Stern abgibt etc.

Im großen und ganzen ist das Spiel wohl recht nett, nach dem Motto, "Kann man haben, muss/ braucht man aber nicht unbedingt"

City of Ashes: Chroniken der Unterwelt (2)
City of Ashes: Chroniken der Unterwelt (2)
von Cassandra Clare

5.0 von 5 Sternen Schöner Fantasieroman in einem Anderen Licht, 19. März 2010
City of Ashes ist der zweite Teil einer Trillogie. Mir hat der erste Teil schon sehr gutgefallen, da dieser äußerst spannend und unterhaltsam geschrieben ist.
City of Ashes beginnt etwas nach dem Ende der ersten Teils (Sity of Bones) und gleich zu anfang wird es wieder äußerst spannend, kompliziert für die Hauptfiguren und sehr interesant.

Zum Buch an und für sich, lässt sich nur sagen, das das Cover unglaublich schön gestaltet ist, jedoch das Papier der Seiten so dick ist, das ich am Anfang meine Probleme hatte, mich durchzulesen, da ich immer versuchte die Seiten zu trennen, was aber nicht möglich war, da es nur eine Seite war.

Ich finde dieses Buch bringt wieder mal ein wenig Leben ins Genre. Zwar geht es auch hier um Vampire, Werwölfe und Co. aber, diesmal werden diese Figuren in einem anderen Licht gezeigt.
Es ist wirklich ein gelungenes Teenie-Buch, das auch Erwachsene lesen können.