Profil für Hamburger Jung > Rezensionen

Hamburger Jung (Hamburg)

Kingston DataTraveler DTSE9H 16GB Speicherstick USB 2.0 silber
Kingston DataTraveler DTSE9H 16GB Speicherstick USB 2.0 silber

5.0 von 5 Sternen Mobil, stabil, kompakt..., 10. November 2013
Ich brauchte für den gelegentlichen Transport von Dateien einen USB-Stick. Worauf es mir nicht ankam, war die ultimative Geschwindigkeit beim Lesen oder Schreiben. Wichtig waren mir Eigenschaften, wie Kompaktheit, Stabilität. Ich trage den USB Stick am Schlüsselbund mit mir herum. Da kann ich kein instabiles Plastikgehäuse gebrauchen. Mit diesem USB Stick aus Metall habe ich genau das bekommen, was ich wollte und bin sehr zufrieden.

Umfangreiches Wörterbuch Englisch-Deutsch 460.000 Einträge (Pommel`s Sprachschule 1)

5.0 von 5 Sternen Wirklich umfangreich!, 10. November 2013
Ich bin mit dem Wörterbuch wirklich sehr zufrieden. Da ich sehr viel im englischen Original lese und mittlerweile einen eigenen recht großen Wortschatz habe, sind es meist eher außergewöhnliche Wörter, bei denen ich Hilfe benötige. Und da hat mich dieses Wörterbuch bisher noch nie im Stich gelassen. Von mir eine klare Empfehlung!

Arctica-90
Arctica-90

5.0 von 5 Sternen günstige und gute Sonnenbrille, 19. September 2013
Ich nutze die Brille vor allem im Auto und bin rundum zufrieden. Eine günstige Brille, die gut und sicher sitzt und das macht, was man von einer Sonnenbrille erwartet: Vor allzu grellem Sonnenlicht und Blendungen schützen.

Domestic by Mäser, Serie Isar, Kugelmasskrug 1 Liter mit Schild und Eichung, 2-er Set, robustes Glas, klassisches Design
Wird angeboten von GELiTec

5.0 von 5 Sternen Klassischer Maßkrug, 19. September 2013
Die Lieferung der beiden Maßkrüge erfolgte schnell und problemlos. Die Maßkrüge waren aber sowas von bruchsicher verpackt. Das war richtig Arbeit, sie aus ihrer Verpackung zu befreien. Aber das ist ja auch gut so. Von daher Kompliment an den Versender! So wünscht man sich eine bruchsichere Verpackung!
Zur Qualität der Maßkrüge selbst ist nur zu sagen, dass es absolut nichts auszusetzen gibt. Schwere und stabile Qualität zum günstigen Preis. Wirklich klasse!

Wentronic 93378 Monitorkabel (15-polig HD Stecker auf 15-polig HD Stecker XGA SVGA) 10m schwarz
Wird angeboten von PC-Kabelwelt Arne Janson

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, 6. Februar 2013
Ein sehr gut verarbeitetes Monitorkabel. Wir nutzen das Kabel für Gäste, die ihren Laptop in unserem Konferenzraum an den Beamer anschließen wollen. Es gab bisher noch keinerlei Probleme. Die Stecker an beiden Enden wirken sehr wertig und stabil.

WMF 1288016040 Kaffeemaßlöffel Bistro
WMF 1288016040 Kaffeemaßlöffel Bistro

5.0 von 5 Sternen Schlicht und chic, 6. Februar 2013
Mehr Löffel brauche ich nicht. Minimalistisches Design, sehr schlicht und schick, wie ich finde. Das Abmessen der gewünschten Kaffeemenge ist problemlos möglich und der Löffel macht auch noch optisch was her. Was will man mehr?

EIGENart Kaffeedose - Coffeebean 500g, rund
EIGENart Kaffeedose - Coffeebean 500g, rund

5.0 von 5 Sternen Tolle Kaffeedose, 6. Februar 2013
Die Kaffeedose macht aus meiner Sicht wirklich was her. Außerdem ist sie stabil und lässt sich sehr gut verschließen. Ich habe den Kauf nicht bereut. Die Dose macht sich sehr dekorativ in meiner Küche.

XLR Adapter 3-polig XLR Kupplung auf 6.35mm mono Steck.
XLR Adapter 3-polig XLR Kupplung auf 6.35mm mono Steck.
Wird angeboten von lets-sell!

2.0 von 5 Sternen Preiswert, 6. Februar 2013
Dieser Stecker ist seinen (sehr geringen) Preis wert. Für diesen Preis kann man wohl auch nichts besseres erwarten. Ich habe ihn dennoch nach fünf- oder sechsmaliger Nutzung entsorgt, da er einfach zu schlecht verarbeitet ist und so wirkt, als würde er jeden Moment in seine Einzelteile zerbröseln.
Ich habe meine Lektion gelernt und lieber ein paar Euro mehr bei thomann.de ausgegeben.

Platinum MyDrive 1 TB Externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400 U/min, 8 ms, 8 MB Cache, USB 3.0) blau [Amazon Frustfreie Verpackung]

2.0 von 5 Sternen Innen hui ..., 30. August 2011
Die Geschwindigkeit der Platte ist wirklich sehr gut. Mein Problem habe ich mit der Verarbeitung der USB 3.0 Schnittstelle am Gehäuse.
Während das Gehäuse ansonsten einen sehr wertigen Eindruck macht, trifft das für die USB 3.0 Schnittstelle nicht zu. Der Stecker sitzt sehr locker und man darf die Platte kaum berühren, weil es sonst zu Verbindungsabbrüchen kommt. Um ein Problem mit dem Kabel auszuschließen, habe ich das auch mit einem anderen Kabel getestet, das an einer anderen Platte einwandfrei funktioniert. Für eine 2,5" Platte, die ja eigentlich für die mobile Nutzung ausgelegt sein sollte, eine wie ich finde negative Eigenschaft. Meine HP-Platte (1 TB) ist da deutlich besser verarbeitet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2012 5:54 PM CET

The Man from Earth
The Man from Earth
DVD ~ David Lee Smith

4.0 von 5 Sternen Die Höhlenmenschen sind unter uns..., 7. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: The Man from Earth (DVD)
... oder zumindest einer. Das jedenfalls behauptet John Oldman, ein Collegeprofessor und scheinbar ein Mittdreißiger, der sich dann aber gegenüber seinen Kollegen als Cro-Magnon-Mensch outet.

Der Film nimmt den Zuschauer mit auf die gedankliche Reise unseres Höhlenmenschen durch die 140 Jahrhunderte seines Lebens. Die Handlung findet jedoch ausschließlich in der Wohnstube statt.

Neben der offensichtlichen Faszination, die allein die Möglichkeit eines solchen Lebens auslöst, spielt der Film vor allem mit der Wirkung, die diese Offenbarung auf die Freunde hat. Da gibt es Verärgerung, Faszination, Neugier, Empörung, tief verletzte religiöse Gefühle und professionelles Interesse bei dem teilweise anwesenden Psychlogie-Professor.

Ich fand den Film überraschend und faszinierend. Er hat mich in den letzten Tagen häufig beschäftigt. Das Herausragende ist dabei schlicht und ergreifend die Idee, die dem Film zugrunde liegt.

Weder die schauspielerische Leistung der Akteure, noch die Dialoge sind es, die mich so begeistert haben. Da gibt es durchaus Schwächen in einigen (wenigen) Passagen. Und doch zähle ich diesen Film zu den Filmen, die den größten Eindruck auf mich gemacht haben.

Schaut Euch diesen Film an! Lasst Euch auf dieses faszinierende Gedankenexperiment ein!

Einen Stern Abzug gibt es von mir für die kleinen Schwächen in einigen Dialogen.